SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Torsten Frings
Geburtsdatum 22.11.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Torsten Frings [Trainer]

27.12.2016 - 16:12 Uhr
Torsten Frings [Trainer] |#571
27.11.2017 - 12:56 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von DAbleiben

Ich persönlich sehe ein Konzept und eine Entwicklung (wenn auch eine langsame).

Wirklich? Das Einzige, was ich in der Saison bisher sehe, ist das ständige Auf und Ab, nicht nur von Spieltag zu Spieltag, sondern auch in den einzelnen Partien selbst. Die Mannschaft hat sich während der Saison bisher eben nicht sukzessive gesteigert (wie man es vielleicht erwartet hätte), sondern schwankt in ihrer Leistung (und Leistungsbereitschaft) nicht unerheblich. Die 2. Hälfte gegen Berlin war sicher in Ordnung, keine Frage. Aber entscheidend ist eben, ob die Mannschaft am kommenden Sonntag gegen Berlin nachlegt. Wenn wir bis zur Winterpause nicht noch ein paar Punkte auf dem Konto haben, wird es schwer, an Frings festzuhalten.

Immerhin sprichst du nicht von einem Endspiel gegen Regensburg.
Wenn man bis zur Pause nix holt und entsprechend auf einem Abstiegsplatz überwintert, wirds natürlich eng - keine Frage.

Entwicklung:
Frings hat sicher nicht alles richtig gemacht. Mir ist wichtig, dass nach den Niederlagen auch wieder eine Antwort auf dem Platz sichtbar wurde.
Anfangs war man deutlich zu offensiv und hat dann begonnen, viele Gegentore zu fangen. Hätte man früher erkennen sollen, aber man hat daraus gelernt. Und es besser gemacht.
Ich gebe daher sofort zu, dass die Entwicklung langsam ist. Auch wenn ichs mir anders erhofft hatte, bin ich bereit Frings die Zeit zu geben. Bis zum Abstieg darf das aber natürlich nicht gehen.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Torsten Frings [Trainer] |#572
27.11.2017 - 13:06 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von bassman

Zitat von DAbleiben

Ich persönlich sehe ein Konzept und eine Entwicklung (wenn auch eine langsame).

Wirklich? Das Einzige, was ich in der Saison bisher sehe, ist das ständige Auf und Ab, nicht nur von Spieltag zu Spieltag, sondern auch in den einzelnen Partien selbst. Die Mannschaft hat sich während der Saison bisher eben nicht sukzessive gesteigert (wie man es vielleicht erwartet hätte), sondern schwankt in ihrer Leistung (und Leistungsbereitschaft) nicht unerheblich. Die 2. Hälfte gegen Berlin war sicher in Ordnung, keine Frage. Aber entscheidend ist eben, ob die Mannschaft am kommenden Sonntag gegen Berlin nachlegt. Wenn wir bis zur Winterpause nicht noch ein paar Punkte auf dem Konto haben, wird es schwer, an Frings festzuhalten.

Immerhin sprichst du nicht von einem Endspiel gegen Regensburg.
Wenn man bis zur Pause nix holt und entsprechend auf einem Abstiegsplatz überwintert, wirds natürlich eng - keine Frage.

Entwicklung:
Frings hat sicher nicht alles richtig gemacht. Mir ist wichtig, dass nach den Niederlagen auch wieder eine Antwort auf dem Platz sichtbar wurde.
Anfangs war man deutlich zu offensiv und hat dann begonnen, viele Gegentore zu fangen. Hätte man früher erkennen sollen, aber man hat daraus gelernt. Und es besser gemacht.
Ich gebe daher sofort zu, dass die Entwicklung langsam ist. Auch wenn ichs mir anders erhofft hatte, bin ich bereit Frings die Zeit zu geben. Bis zum Abstieg darf das aber natürlich nicht gehen.

"Nur" zu warten bis man in den Abstiegsstrudel gerät, wäre aber auch nicht Sinn der Sache mit einem der teuersten Kader der Liga. Das hätten wir auch preiswerter haben können.
Ja, wir haben keinen übermächtigen Kader. Aber die Anderen auch nicht! Es gibt in dieser Saison kein Zugpferd wie Stuttgart oder Köln.
Wenn man die ganze Saison betrachtet, hat Frings taktisch schon eine ziemliche Anhäufung von Fehlern sich erlaubt. Es fehlt einfach ein Konzept, für das unser Fußball stehen soll. Unser kommender Gegner hat immerhin ein Konzept. Nur so kann auch eine Mannschaft wie Regensburg überleben. Falls wir wirklich wieder enttäuschen sollten am Wochenende, sehe ich kaum noch ein Halten des Trainers. Immerhin bin ich aber optimistisch genug und denke, dass wir das kommende Spiel gewinnen. Es wäre sehr zu wünschen, denn sonst "muss" @vonGallenstein bald wieder "Nicht-Abstiegsbarometer" verfassen.
Torsten Frings [Trainer] |#573
27.11.2017 - 13:19 Uhr
Zitat von Staedter98

"Nur" zu warten bis man in den Abstiegsstrudel gerät, wäre aber auch nicht Sinn der Sache mit einem der teuersten Kader der Liga. Das hätten wir auch preiswerter haben können.
Ja, wir haben keinen übermächtigen Kader. Aber die Anderen auch nicht! Es gibt in dieser Saison kein Zugpferd wie Stuttgart oder Köln.
Wenn man die ganze Saison betrachtet, hat Frings taktisch schon eine ziemliche Anhäufung von Fehlern sich erlaubt. Es fehlt einfach ein Konzept, für das unser Fußball stehen soll. Unser kommender Gegner hat immerhin ein Konzept. Nur so kann auch eine Mannschaft wie Regensburg überleben. Falls wir wirklich wieder enttäuschen sollten am Wochenende, sehe ich kaum noch ein Halten des Trainers. Immerhin bin ich aber optimistisch genug und denke, dass wir das kommende Spiel gewinnen. Es wäre sehr zu wünschen, denn sonst "muss" @vonGallenstein bald wieder "Nicht-Abstiegsbarometer" verfassen.

Teurer Kader.
Teuer ist der Kader durch die Breite. Wenn man den Wert der "ersten 11" auf dem Platz anschaut, ists gar nicht so teuer.
Was meint eigentlich teuer? Die meisten hier meinen den "Marktwert" des Kaders. Meiner Meinung liegt das daran, dass der Kader teils überbesetzt ist. Viele der Spieler sind ja auch ablösefrei gekommen. Das liegt am Umbruch. Es gab sehr viele vakante Positionen und man musste anfangs erstmal einige holen, um die Lücken notdürftig zu stopfen. Das hat man dann mit ablösefreien Spielern bzw. sehr geringen Ablösen getan. Dann konnte man abwarten, was sich später auf dem Markt anbietet - und dort hat man zugeschlagen.
Nun hat man ein Grundgerüst zusammen. In den nächsten Sommerpausen kann man dann gezielt an wunden Punkten arbeiten.
Das bringt mich wieder auf die Erwartungshaltung zurück. Ich sehe es dementsprechend als Übergangssaison. Man muss sich selbst finden und die Spieler müssen sich aufeinander abstimmen. Das ist noch voll im Gange - auch wenns langsam mal Zeit wird.
Ich war daher von vornerein bereit, einen Platz im Mittelfeld zu akzeptieren. Auch über einen Platz 13 am Saisonende wäre ich nicht besonders traurig. Klar hatte ich auf einen einstelligen Platz gehoffen. Aber viele sind rangegangen dass man "zumindest um den Aufstieg mitspielen" müsse. Das sehe ich anders.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Torsten Frings [Trainer] |#574
27.11.2017 - 13:56 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Staedter98

Teurer Kader.
Teuer ist der Kader durch die Breite. Wenn man den Wert der "ersten 11" auf dem Platz anschaut, ists gar nicht so teuer.
Was meint eigentlich teuer? Die meisten hier meinen den "Marktwert" des Kaders. Meiner Meinung liegt das daran, dass der Kader teils überbesetzt ist. Viele der Spieler sind ja auch ablösefrei gekommen. Das liegt am Umbruch. Es gab sehr viele vakante Positionen und man musste anfangs erstmal einige holen, um die Lücken notdürftig zu stopfen. Das hat man dann mit ablösefreien Spielern bzw. sehr geringen Ablösen getan. Dann konnte man abwarten, was sich später auf dem Markt anbietet - und dort hat man zugeschlagen.
Nun hat man ein Grundgerüst zusammen. In den nächsten Sommerpausen kann man dann gezielt an wunden Punkten arbeiten.
Das bringt mich wieder auf die Erwartungshaltung zurück. Ich sehe es dementsprechend als Übergangssaison. Man muss sich selbst finden und die Spieler müssen sich aufeinander abstimmen. Das ist noch voll im Gange - auch wenns langsam mal Zeit wird.
Ich war daher von vornerein bereit, einen Platz im Mittelfeld zu akzeptieren. Auch über einen Platz 13 am Saisonende wäre ich nicht besonders traurig. Klar hatte ich auf einen einstelligen Platz gehoffen. Aber viele sind rangegangen dass man "zumindest um den Aufstieg mitspielen" müsse. Das sehe ich anders.

In manchen Beiträgen wird hier ständig irgendwas von Übergangssaison gefasselt ohne die Realtiät, die in der Tabelle abzulesen ist, auch nur ansatzweise wahrzunehmen. Jeder kann bei einem Blick auf die Tabelle und der aktuellen Serie von 9 (in Worten: neun !) Spielen ohne dreier ausrechnen wo wie stehen wenn es der Mannschaft nicht bald gelingt den oft zitierten Bock endlich umzustoßen.

Statt die Realität anzuerkennen, werden sinnlose Floskeln verwendet um den Schwachsinn den unsere sportliche Leitung zu verantworten hat, auch zu zu rechtfertigen.

Ich bin gespannt ob diese Realitätsverweigerer auch in der 3. Liga da sind.
Torsten Frings [Trainer] |#575
27.11.2017 - 14:02 Uhr
Also ich denke auch Frings braucht einfach noch ein bisschen Zeit.

Er ist gerade mal ein Jahr da und durfte sich gerade mal 25 Wunschspieler kaufen. Darunter befinden sich gerade mal ein halbes Dutzend Nationalspieler und nur wenige, die mal Champions League gespielt haben. Demnach ist es wirklich ein bisschen unfair eine Handschrift oder gar eine Systematik einzufordern.
Immerhin trainieren wir super und halten alle zusammen !! In Berlin haben wir ja schliesslich auch ein Wahnsinnsspiel gemacht, von der ersten bis zur letzten Minute ! Allein wie wir, Kraft unserer Gedanken, verhindert haben, dass Union schon in der ersten Halbzeit den Sack zumacht war doch toll. Und dann in der zweiten Halbzeit haben wir sogar über 20 Minuten lang Fussball gespielt !
Ich bin wirklich davon überzeugt, dass dieser Teufelskerl uns erfolgreich durch die Relegation bringen kann. Das wäre für eine Übergangssaison mit einem Kaderumbruch doch schon mal richtig cool...
Und wenn nicht, hey egal, dann haben wir super trainiert und wollten gerne Böcke umstossen, und das jede Woche !
Da hält sich echt manch einer an taktischen Unzulänglichkeiten fest. tz tz tz. Wenn juckt denn, wenn die doppelsechs wieder mal nicht funktioniert, weil Altintop und sein austauschbarer Kollege ständig zu hoch stehen und daher mit einem Pass immer und immer wieder überspielt werden ?
Wer fragt denn dann noch, nach dem Slalomlauf des Berliners, vorbei an den blau-weissen Hütchen ?
Wer fragt dann noch danach, ob Zweitligatorhüter die E-Jugend Basics beherrschen ?
Die Flanke aus dem Halbfeld, die Boyd versehentlich ins Tor verlängert hat war doch echt Weltklasse!
Und dann erst der Wahnsinns-Edel-Techniker Rosenthal. In drei Jahren insgesamt 35 Minuten lang sinnvoll oder effektiv....das muss man erst mal nachmachen.
Also wirklich, jetzt lasst mal Frings die notwendige Zeit. Die Dritte Liga ist auch sehr schön. Dort kommt er sicher auch besser klar. Ach nein, moment, vorher wird er sich ja wahrscheinlich verpissen... Also dann:

FRINGS RAUS !!!!!

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Torsten Frings [Trainer] |#576
27.11.2017 - 15:31 Uhr
Zitat von FOSESP
Also ich denke auch Frings braucht einfach noch ein bisschen Zeit.

Er ist gerade mal ein Jahr da und durfte sich gerade mal 25 Wunschspieler kaufen. Darunter befinden sich gerade mal ein halbes Dutzend Nationalspieler und nur wenige, die mal Champions League gespielt haben. Demnach ist es wirklich ein bisschen unfair eine Handschrift oder gar eine Systematik einzufordern.
Immerhin trainieren wir super und halten alle zusammen !! In Berlin haben wir ja schliesslich auch ein Wahnsinnsspiel gemacht, von der ersten bis zur letzten Minute ! Allein wie wir, Kraft unserer Gedanken, verhindert haben, dass Union schon in der ersten Halbzeit den Sack zumacht war doch toll. Und dann in der zweiten Halbzeit haben wir sogar über 20 Minuten lang Fussball gespielt !
Ich bin wirklich davon überzeugt, dass dieser Teufelskerl uns erfolgreich durch die Relegation bringen kann. Das wäre für eine Übergangssaison mit einem Kaderumbruch doch schon mal richtig cool...
Und wenn nicht, hey egal, dann haben wir super trainiert und wollten gerne Böcke umstossen, und das jede Woche !
Da hält sich echt manch einer an taktischen Unzulänglichkeiten fest. tz tz tz. Wenn juckt denn, wenn die doppelsechs wieder mal nicht funktioniert, weil Altintop und sein austauschbarer Kollege ständig zu hoch stehen und daher mit einem Pass immer und immer wieder überspielt werden ?
Wer fragt denn dann noch, nach dem Slalomlauf des Berliners, vorbei an den blau-weissen Hütchen ?
Wer fragt dann noch danach, ob Zweitligatorhüter die E-Jugend Basics beherrschen ?
Die Flanke aus dem Halbfeld, die Boyd versehentlich ins Tor verlängert hat war doch echt Weltklasse!
Und dann erst der Wahnsinns-Edel-Techniker Rosenthal. In drei Jahren insgesamt 35 Minuten lang sinnvoll oder effektiv....das muss man erst mal nachmachen.
Also wirklich, jetzt lasst mal Frings die notwendige Zeit. Die Dritte Liga ist auch sehr schön. Dort kommt er sicher auch besser klar. Ach nein, moment, vorher wird er sich ja wahrscheinlich verpissen... Also dann:

FRINGS RAUS !!!!!

Du scheinst nicht in der Lage oder zumindest nicht willens zu sein, eine zivilisierte Diskussion zu führen.
Entsprechend sehe ich keine Veranlassung darauf weiter einzugehen.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Torsten Frings [Trainer] |#577
27.11.2017 - 15:33 Uhr
Zitat von HPlilie

In manchen Beiträgen wird hier ständig irgendwas von Übergangssaison gefasselt ohne die Realtiät, die in der Tabelle abzulesen ist, auch nur ansatzweise wahrzunehmen. Jeder kann bei einem Blick auf die Tabelle und der aktuellen Serie von 9 (in Worten: neun !) Spielen ohne dreier ausrechnen wo wie stehen wenn es der Mannschaft nicht bald gelingt den oft zitierten Bock endlich umzustoßen.

Statt die Realität anzuerkennen, werden sinnlose Floskeln verwendet um den Schwachsinn den unsere sportliche Leitung zu verantworten hat, auch zu zu rechtfertigen.

Warum dieser Ton ("Schwachsinn" ist nur die Krone des ganzen)?
Bist du nicht in der Lage, deine Argumente anders vorzubringen?
Es gibt definitiv Argumente gegen Frings.
Aber auf die Weise endet das ganze hier nur in wilden Beschimpfungen.
Daran möchte ich nicht teilhaben.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Torsten Frings [Trainer] |#578
27.11.2017 - 15:54 Uhr
Zitat von DAbleiben

Tja, so langsam bekommen die Hetzer hier die Überhand.

Mit Totschlagargumenten, Gebrüll und wiederholten Unwahrheiten ... ohne Rücksicht auf Orthografie und Grammatik, fühlt man sich hier teilweise wie auf einer Kundgebung von Extremisten.

Mal sehen was denen wohl einfällt, wenn's auf einmal doch wieder läuft.
Ich empfehle hier diversen Usern sich vorsichtshalber jetzt schon mal einen neuen Nick zu reservieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 27.11.2017 um 15:55 Uhr bearbeitet
Torsten Frings [Trainer] |#579
27.11.2017 - 16:17 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von HPlilie

Man kann hier im Forum gegen Frings sein ohne im Ton ausfallend zu sein- da gebe ich dir Recht! I
Es ändert aber nicht an der Tatsache, daß Frings/Mannschaft langsam liefern muß! Was hat er Gutes als Trainer in Darmstadt bisher geleistet?! Hm bis auf ein paar gute Spiele in der Rückrunde der Bundesliga nicht wirklich viel.. Abgestiegen sind wir trotzdem.. Wie der Kollege oben erwähnt hat- er ist fast schon ein ganzes Jahr hier, hat sein Wunschkader soweit zusammen, ein Kader von dem die meisten Konkurrenten jedenfalls von den Namen her nur träumen können! Dummerweise stehen aber die meisten Konkurrenten mittlerweile vor uns.. Ich würde mich freuen, wenn er weitermachen kann aber da müsste schon einiges Zusammenkommen vor allem aber gegen Regensburg muß ein Sieg her denn ansonsten macht für mich eine weitere Zusammenarbeit mit TF keinen Sinn!
Torsten Frings [Trainer] |#580
27.11.2017 - 16:18 Uhr
Bedenklich ist, m.E., wenn man Leute, die eine andere Meinung haben "Extremisten" nennt. Und das in einem Forum.

Ich für meinen Teil haber Frings noch nie beleidigt. Im Gegenteil. Aber Kritik, und auch die Hoffnung, dass er bald gehen muss, nach dieser eklatant schlechten Saison bisher, muss ja wohl erlaubt sein.

Ich werde mir auch keinen neuen nick suchen, denn ich wünsche mir kaum etwas so sehr, als dass ab Sonntag eine nie dagewesene Siegesserie beginnt. Danach könnt ihr gerne alle mit dem Finger auf mich zeigen und mich "Depp" nennen. Das ändert aber nichts an den, mittlerweile vielen und gravierenden Fehlern von Frings.

Der Mann stellt sich ernsthaft hin und sagt wir hätten gegen Union "von der ersten bis zur letzen Minute gut gespielt" ??? Wenn er das ernst meint, würde ich ihn doppelt gerne ausgetauscht sehen, da es fachlich unhaltbar ist. Wenn er es nicht ernst meint, würde ich mich veräppelt fühlen, und auch dann fällt es mir schwer seinen Namen zu singen.

Die Intoleranz liegt m.E. bei Leuten, die treue gg. dem SV98 verwechseln mit Treue gg. handelnden Personen.

Ich war einer der ersten, die Meier raus skandiert haben. Und ich bin einer der ersten, der weiterhin Frings raus skandieren wird, wenn er nicht schnellstens beweist, dass er meinem Verein doch nicht schadet !!

Nennt mich Extremist.

FRINGS RAUS !

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.