SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Torsten Frings
Geburtsdatum 22.11.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Torsten Frings [Trainer]

27.12.2016 - 16:12 Uhr
Torsten Frings [Trainer] |#551
24.11.2017 - 13:42 Uhr
Zitat von Odenwaldlilie

Und wie lange denkst du soll die Unterstützung gewährt werden? Bis wir auf dem letzten Tabellenplatz stehen? Und wie soll die Unterstützung aussehen?
Sollen wir mit ihm notfalls in die 3. Liga gehen? Also das kann und darf wohl wirklich nciht der Anspruch sein, denn das hätten wir mit deutlich günstigerem Kader auch hingekriegt.

Ein altes indianische Sprichwort sagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Ich finde wir haben diese Entdeckung bereits gemacht, sind aber noch nciht abgestiegen.

Mit dir rede ich doch gar nicht, das ist zudem ein ganz anderes Thema rolleyes

Edit//

Mal ein anderer Ansatz

Schwarzmalerei dennoch nicht angebracht

Bei den Problemen, die die Lilien derzeit umgeben, gibt es allerdings auch positives zu berichten. Auch wenn ein kaltschnäuziger Torjäger offenbar fehlt, schießt Darmstadt im Schnitt 1,71 Tore pro Spiel – das ist der fünftbeste Wert der Liga.

Außerdem ist es unpassend, Frings bereits anzuzählen, denn anscheinend weiß er seine Mannschaft in der Halbzeitpause zu motivieren: Aus den sechs Partien, in denen die Lilien zur Pause zurücklagen, holten sie am Ende noch fünf Punkte – keine Mannschaft schaffte in dieser Hinsicht mehr.

https://www.liga-zwei.de/sv-darmstadt-3-gruende-fuer-die-talfahrt/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 24.11.2017 um 13:45 Uhr bearbeitet
Torsten Frings [Trainer] |#552
24.11.2017 - 15:38 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Odenwaldlilie

Und wie lange denkst du soll die Unterstützung gewährt werden? Bis wir auf dem letzten Tabellenplatz stehen? Und wie soll die Unterstützung aussehen?
Sollen wir mit ihm notfalls in die 3. Liga gehen? Also das kann und darf wohl wirklich nciht der Anspruch sein, denn das hätten wir mit deutlich günstigerem Kader auch hingekriegt.

Ein altes indianische Sprichwort sagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Ich finde wir haben diese Entdeckung bereits gemacht, sind aber noch nciht abgestiegen.

Mit dir rede ich doch gar nicht, das ist zudem ein ganz anderes Thema rolleyes

Edit//

Mal ein anderer Ansatz

Schwarzmalerei dennoch nicht angebracht

Bei den Problemen, die die Lilien derzeit umgeben, gibt es allerdings auch positives zu berichten. Auch wenn ein kaltschnäuziger Torjäger offenbar fehlt, schießt Darmstadt im Schnitt 1,71 Tore pro Spiel – das ist der fünftbeste Wert der Liga.

Außerdem ist es unpassend, Frings bereits anzuzählen, denn anscheinend weiß er seine Mannschaft in der Halbzeitpause zu motivieren: Aus den sechs Partien, in denen die Lilien zur Pause zurücklagen, holten sie am Ende noch fünf Punkte – keine Mannschaft schaffte in dieser Hinsicht mehr.

https://www.liga-zwei.de/sv-darmstadt-3-gruende-fuer-die-talfahrt/

Bevor einige gleich wieder vom Aufstieg dräumen ....

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/die-fuenf-problemzonen-von-darmstadt-98,lilien-problemzonen-100.html
Torsten Frings [Trainer] |#553
24.11.2017 - 22:22 Uhr
Quelle: www.bild.de
Trotz 8 Sieglos-Spielen

FRITSCH: Darum stehen wir zu FRINGS
Torsten Frings [Trainer] |#554
25.11.2017 - 00:52 Uhr
Ganz wichtiger Punkt in der aktuellen Lage. Das Positive gilt es aus Berlin mitzunehmen. Jetzt müssen die Lilien aber beweisen, wie sie gegen "schwächere" Gegner aufspielen. Gegen R'burg und Co. sehe ich da sogar größere Risiken mit verbunden. Aber vielleicht kommt man ja jetzt so langsam ins rollen...
Die Sache mit Rosenthal hätte Frings frühzeitiger bereinigen müssen. Ob das den 3er gekostet hat, steht trotzdem in den Sternen.
Wo ich noch etwas skeptisch bin, ist weiterhin die kritische Auffassung des Trainers zu den Spielen. Dem Argument man hätte von Beginn an bis zum Ende gut gespielt, kann man jetzt auch nicht wirklich zu 100% folgen. Da verhält sich Jens Keller weitaus selbstkritischer. Ich hoffe wenigstens, dass Frings es nicht ernst meint, was manchmal nach außen von ihm analysiert wird, sonst braucht man sich um die vielen taktischen Missverständnisse auf dem Platz nicht wundern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dieburger am 25.11.2017 um 00:53 Uhr bearbeitet
Torsten Frings [Trainer] |#555
25.11.2017 - 09:51 Uhr
Zitat von Dieburger
Da verhält sich Jens Keller weitaus selbstkritischer.

Bitte??? Der Keller stellt sich allen ernstes hin und behauptet, seine Mannschaft hätte Tore an einen schlecht spielenden Gegner, den man nebenbei das komplette Spiel im Griff hatte, verschenkt ... soviel zum Thema Selbstkritik, es lebe die Berliner Arroganz augen-zuhalten rolleyes
Torsten Frings [Trainer] |#556
25.11.2017 - 11:19 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Dieburger

Bitte??? Der Keller stellt sich allen ernstes hin und behauptet, seine Mannschaft hätte Tore an einen schlecht spielenden Gegner, den man nebenbei das komplette Spiel im Griff hatte, verschenkt ... soviel zum Thema Selbstkritik, es lebe die Berliner Arroganz augen-zuhalten rolleyes

Leute, das ganze ist eine riesige Show. Das war nie anders. Nicht alles auf die Goldwaage legen was die Trainer da kurz nach dem Spiel von sich geben. Viel wichtiger ist es in Ruhe das Spiel zu analysieren und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Das gestern war ein Schritt in die richtige Richtung, ein Silberstreif am Horizont - mehr nicht.
Torsten Frings [Trainer] |#557
25.11.2017 - 13:28 Uhr
Zitat von HPlilie
Zitat von kallinski

Zitat von Dieburger

Leute, das ganze ist eine riesige Show. Das war nie anders. Nicht alles auf die Goldwaage legen was die Trainer da kurz nach dem Spiel von sich geben. Viel wichtiger ist es in Ruhe das Spiel zu analysieren und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Das gestern war ein Schritt in die richtige Richtung, ein Silberstreif am Horizont - mehr nicht.

Hoffe auch das dies nicht die berühmte Schwalbe war. Nach dem Spiel gegen Braunschweig dachte ich auch wir haben den Tiefpunkt überwunden und dann kam das Spiel gegen Sandhausen. Gegen Regensburg muss ein Dreier her, egal wie.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Torsten Frings [Trainer] |#558
26.11.2017 - 16:04 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Dieburger

Jens Keller (Union-Trainer): "Die ersten 45 Minuten habe ich mir keine Gedanken gemacht. Und dann kommen wir aus der Kabine, und ich weiß nicht, was wir dann veranstaltet haben. Wir verhindern keine Flanken, haben hinten keine gute Zuordnung – da müssen wir deutlich dran arbeiten. Wenn Darmstadt gut gewesen wäre, muss man das akzeptieren. Aber wenn wir das Spiel im Griff haben, kommen dann aus der Halbzeit und haben Probleme: Das ist für mich nicht zu erklären."

Nun ja, er spricht den Sachverhalt deutlich an. Ob das nun arrogant ist oder nicht ist Nebensache. J. Keller weiß, dass der beste Kader der Liga es weitaus besser kann. Dass er Darmstadt an diesem Tag nicht für gut hält, sollte man jetzt auch nicht kritisch betrachten, wenn man die letzten Wochen verfolgt hat der Lilien. Das war wahrlich auch kein übertrieben guter Auftritt der Darmstädter. Kämpferisch erste Sahne, aber spielerisch sehr ausbaufähig.
Dass Frings aber ein gutes Spiel sieht von der ersten bis zur letzten Minute von uns, sollte man aber nicht so stehen lassen. Wie gesagt, ich hoffe stark, dass Frings nicht nur das Positive sieht, sondern auch die negativen Punkte intern anspricht. Jetzt wird es drauf ankommen, was Frings für Lehren aus dem DFB-Pokal-Spiel gegen den Jahn gezogen hat. Wie der Jahn spielt, ist bekannt. Die Frage ist, ob Frings und die Mannschaft das gegnerische System entschlüsseln kann... Danach wird man den Trainer jetzt deutlich messen.
Torsten Frings [Trainer] |#559
26.11.2017 - 17:43 Uhr
Ich denke Jahn wird zu einem Schicksalsspiel für Frings. Sollte es gegen den Jahn eine Niederlage setzen, ist Frings eigentlich nicht mehr zu halten. Bin echt gespannt wie wir uns präsentieren werden.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Torsten Frings [Trainer] |#560
26.11.2017 - 18:28 Uhr
Zitat von Rubens
Ich denke Jahn wird zu einem Schicksalsspiel für Frings. Sollte es gegen den Jahn eine Niederlage setzen, ist Frings eigentlich nicht mehr zu halten. Bin echt gespannt wie wir uns präsentieren werden.

Wie kommst du denn jetzt auf das schmale Brett? Läuft doch ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.