SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Torsten Frings
Geburtsdatum 22.11.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Torsten Frings [Trainer]

27.12.2016 - 16:12 Uhr
Torsten Frings [Trainer] |#301
23.07.2017 - 10:57 Uhr
Vertragsverlängerung *hust
Torsten Frings [Trainer] |#302
26.07.2017 - 10:32 Uhr
Torsten Frings [Trainer] |#303
26.07.2017 - 12:31 Uhr

Ausschnitt aus dem Interview

hessenschau.de: In einem kicker-Interview haben Sie kürzlich gesagt: "Vielleicht bin ich in zehn Jahren noch am Böllenfalltor." Haben Sie – am Beginn Ihrer Cheftrainer-Karriere – mit dem SV98 direkt den richtigen Verein gefunden?
Frings: Im Nachhinein muss man schon sagen, dass alles passt. Ich fühle mich sehr wohl hier. Durch meine Spieler-Karriere habe ich festgestellt, dass man viele Sachen nicht planen kann. Ich weiß auch, wie schnell es im Trainer-Geschäft gehen kann. Da reichen manchmal fünf, sechs schlechte Spiele und schon kannst du dir einen neuen Verein suchen. In Darmstadt ist mein Wohlfühl-Charakter aber sehr groß. Deshalb habe ich die Aussage getroffen, dass ich mir vorstellen kann, sehr lange hier zu bleiben.

Wie hat @Blue_Moon so schön gesagt? Vertragsverlängerung!
Torsten Frings [Trainer] |#304
26.07.2017 - 12:52 Uhr
Meiner Meinung nach auch sofort verlängern.
Allerdings meine ich mich an ein Interview von Fritsch zu erinnern. Dort hat er gesagt, dass man sehr zufrieden ist, aber erstmal schauen muss, wies in der Liga läuft.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Torsten Frings [Trainer] |#305
26.07.2017 - 13:04 Uhr
Zitat von juanelaleman

hessenschau.de: In einem kicker-Interview haben Sie kürzlich gesagt: "Vielleicht bin ich in zehn Jahren noch am Böllenfalltor." Haben Sie – am Beginn Ihrer Cheftrainer-Karriere – mit dem SV98 direkt den richtigen Verein gefunden?
Frings: Im Nachhinein muss man schon sagen, dass alles passt. Ich fühle mich sehr wohl hier. Durch meine Spieler-Karriere habe ich festgestellt, dass man viele Sachen nicht planen kann. Ich weiß auch, wie schnell es im Trainer-Geschäft gehen kann. Da reichen manchmal fünf, sechs schlechte Spiele und schon kannst du dir einen neuen Verein suchen. In Darmstadt ist mein Wohlfühl-Charakter aber sehr groß. Deshalb habe ich die Aussage getroffen, dass ich mir vorstellen kann, sehr lange hier zu bleiben.

Hört sich tatsächlich auf den ersten Blick super an! Dass Frings unsere Jugend schon ziemlich ins Visier nimmt, kommt bestimmt auch nicht von ungefähr. Allerdings wird er ohnehin bei seiner ersten Trainerstation etwas motivierter zu werke gehen, als bei seiner 2. oder 3. Trainerstation eines Tages.

Letztendlich wird im Erfolgsfall irgendwann ein größerer Klub kommen und ihn als Trainer verpflichten wollen. Da wird man sehen was seine Worte wert sind, auf die man im Profifußball kaum noch setzen kann.
Ich bin mir ziemlich wenn es gut läuft in der Liga werden wir mit Frings zeitnah verlängern. Aber lassen wir erstmal alles richtig auf uns zukommen.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Torsten Frings [Trainer] |#306
26.07.2017 - 15:50 Uhr
Zitat von lirio
Zitat von juanelaleman

Hört sich tatsächlich auf den ersten Blick super an! Dass Frings unsere Jugend schon ziemlich ins Visier nimmt, kommt bestimmt auch nicht von ungefähr. Allerdings wird er ohnehin bei seiner ersten Trainerstation etwas motivierter zu werke gehen, als bei seiner 2. oder 3. Trainerstation eines Tages.

Letztendlich wird im Erfolgsfall irgendwann ein größerer Klub kommen und ihn als Trainer verpflichten wollen. Da wird man sehen was seine Worte wert sind, auf die man im Profifußball kaum noch setzen kann.
Ich bin mir ziemlich wenn es gut läuft in der Liga werden wir mit Frings zeitnah verlängern. Aber lassen wir erstmal alles richtig auf uns zukommen.

Natürlich wird auch Frings den Verein lassen, wenn er ein Agebot eines Top-Vereins bekommt. So ist das Geschäft. Bedeutet aber nicht, dass seine Worte nicht ehrlich gemeint sind.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Torsten Frings [Trainer] |#307
27.07.2017 - 15:12 Uhr
Quelle: www.faz.net
„Wiederaufstieg – das ist Schwachsinn“

Torsten Frings, der Trainer des Fußball-Zweitligaklubs SV Darmstadt 98, über erfüllte Wünsche, zu hohe Erwartungen, trockenen Humor und die andere Welt eine Klasse tiefer.
Torsten Frings [Trainer] |#308
31.07.2017 - 12:11 Uhr
Möchte hier mal das Thema Bezjak ansprechen.

Ich hätte mich sehr über einen Einsatz von Bezjak gefreut. Die Vorbereitung sah super aus.
Nun hat Frings gegen Fürth gleich Sobiech gebracht und Bezjak auf die Tribüne verbannt.

Die Emotionen kochen hier im Forum schon recht hoch. Auch ich kann die Entscheidung mit den mir vorliegenden Informationen nicht nachvollziehen.
Nichts desto trotz kommt es für mich persönlich nicht wirklich überraschend. Denn ich persönlich habe 4 Stürmer für ein 1 Stürmer System für zu viel angesehen.
Die Andeutung von Frings, dass noch jemand gehen könnte, hatte ich direkt auf Bezjak bezogen gesehen.

In diversen Beiträgen in anderen Threads (Bezjak, Kaderplanung, nächster Spieltag) finden sich nun immer wieder Seitenhiebe gegen Frings.
Bislang hatte Frings die meisten hier begeistert.
Da ich nicht weiss, was genau passiert ist, möchte ich aber darum bitten, nicht vorschnell negatives über Frings zu verbreiten.

• Frings hatte von Anfang an einen erfahrenen 2. Liga Stürmer haben wollen. Auch wenn man über die Trefferquote streiten kann, hat man diese mit Sobiech gefunden. Einen (noch) besseren haben wir nicht bekommen. Ins System dürfte er gut passen, ist variabel und auch stark im Pressing. Aber man hat Sobiech erst sehr spät verpflichten können. Da war die Vorbereitung schon durch.
  • Boyd ist für mich der ideale Ergänzungsstürmer vom Typ "personifizierte Brechstange". So einen will man eigentlich haben, wenn sich ein Gegner einzementiert.
  • Maclaren hatte Frings eben erst geholt und vermutlich Absprachen mit ihm getroffen, die er nun halten will/muss. Perspektivisch ist Maclaren 5 Jahre jünger als Bezjak, und evtl. sieht Frings in Maclaren mehr Potential. Als Frings Maclaren geholt hat war Bezjak in Rijeka und niemand wusste, wie gut er zurück kommt und ob er das überhaupt noch wirklich will. Da hat Frings bei Maclaren zugegriffen. Sobiech war während der Vorbereitung auch noch nicht da. Entsprechend konnte Frings auch nicht gleich sagen, ob er Bezjak noch braucht oder nicht.

Nun sind 4 Stürmer da und es scheint nicht Platz für alle zu sein. Und wir wissen nicht, wies bei Bezjak mit der Sprache und der Integration im Team aussieht und wie gut die beiden zwischenmenschlich zurechtkommen.
Auch wenn Spekulaitonen dabei sind:
Man kann sich ein Szenario vorstellen, warum der "überzählige" Stürmer für Frins u.U. Bezjak sein könnte.

Ich hoffe allerdings für alle Beteiligten, dass das Kapitel dann möglichst zeitnah geschlossen wird. Man sollte sich bei Bezjak entschuldigen und ihm keine Steine für einen Wechsel in den Weg legen (Ablöse von mir aus 750k€).

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 31.07.2017 um 12:18 Uhr bearbeitet
Torsten Frings [Trainer] |#309
31.07.2017 - 12:20 Uhr
Zitat von DAbleiben
Möchte hier mal das Thema Bezjak ansprechen.

Ich hätte mich sehr über einen Einsatz von Bezjak gefreut. Die Vorbereitung sah super aus.
Nun hat Frings gegen Fürth gleich Sobiech gebracht und Bezjak auf die Tribüne verbannt.

Die Emotionen kochen hier im Forum schon recht hoch. Auch ich kann die Entscheidung mit den mir vorliegenden Informationen nicht nachvollziehen.
Nichts desto trotz kommt es für mich persönlich nicht wirklich überraschend. Denn ich persönlich habe 4 Stürmer für ein 1 Stürmer System für zu viel angesehen.
Die Andeutung von Frings, dass noch jemand gehen könnte, hatte ich direkt auf Bezjak bezogen gesehen.

In diversen Beiträgen in anderen Threads (Bezjak, Kaderplanung, nächster Spieltag) finden sich nun immer wieder Seitenhiebe gegen Frings.
Bislang hatte Frings die meisten hier begeistert.
Da ich nicht weiss, was genau passiert ist, möchte ich aber darum bitten, nicht vorschnell negatives über Frings zu verbreiten.

• Frings hatte von Anfang an einen erfahrenen 2. Liga Stürmer haben wollen. Auch wenn man über die Trefferquote streiten kann, hat man diese mit Sobiech gefunden. Einen (noch) besseren haben wir nicht bekommen. Ins System dürfte er gut passen, ist variabel und auch stark im Pressing. Aber man hat Sobiech erst sehr spät verpflichten können. Da war die Vorbereitung schon durch.
  • Boyd ist für mich der ideale Ergänzungsstürmer vom Typ "personifizierte Brechstange". So einen will man eigentlich haben, wenn sich ein Gegner einzementiert.
  • Maclaren hatte Frings eben erst geholt und vermutlich Absprachen mit ihm getroffen, die er nun halten will/muss. Perspektivisch ist Maclaren 5 Jahre jünger als Bezjak, und evtl. sieht Frings in Maclaren mehr Potential. Als Frings Maclaren geholt hat war Bezjak in Rijeka und niemand wusste, wie gut er zurück kommt und ob er das überhaupt noch wirklich will. Da hat Frings bei Maclaren zugegriffen. Sobiech war während der Vorbereitung auch noch nicht da. Entsprechend konnte Frings auch nicht gleich sagen, ob er Bezjak noch braucht oder nicht.

Nun sind 4 Stürmer da und es scheint nicht Platz für alle zu sein. Und wir wissen nicht, wies bei Bezjak mit der Sprache und der Integration im Team aussieht und wie gut die beiden zwischenmenschlich zurechtkommen.Auch wenn Spekulaitonen dabei sind:Man kann sich ein Szenario vorstellen, warum der "überzählige" Stürmer für Frins u.U. Bezjak sein könnte.Ich hoffe allerdings für alle Beteiligten, dass das Kapitel dann möglichst zeitnah geschlossen wird. Man sollte sich bei Bezjak entschuldigen und ihm keine Steine für einen Wechsel in den Weg legen (Ablöse von mir aus 750k€).Es war sets das er

This!

Und wenn ich noch anmerken darf: Selbst Meier konnte Bezjak wohl nicht überzeugen und der hat ihn geholt. Manchmal passt es halt einfach nicht und dann sollte man einen Schlussstrich ziehen.
Torsten Frings [Trainer] |#310
31.07.2017 - 12:29 Uhr
Also von einem Shitstorm sind wir ja weit von entfernt. Es ist ja auch nicht so, als sei Bezjak momentan die Kernthematik im Forum.
Wir Fans wissen nicht woran es hapert, aber letztendlich müssen wir die Entscheidungen der Verantwortlichen hinnehmen.
Außerdem ist ja in keinster weise garantiert, ob Bezjak wirklich aufblüht auf dem Feld, auch wenn er meines Erachtens die Ansätze bisher dafür zeigte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.