| Geburtsdatum | 22.11.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Torsten Frings [Trainer]
27.12.2016 - 16:12 Uhr
07.07.2017 - 14:45 Uhr
Zitat von matti55
Torsten Frings ist ein echter Glücksgriff für unsere (kleinen) Lilien -
wir sollten den Vertrag möglichst bald verlängern und an ihm auch in kleineren (und mittleren) Krisen unbedingt festhalten!
In kurzer Zeit hat sich Frings mit Verein, Umfeld und Region erstaunlich gut identifiziert.
Torsten Frings ist ein echter Glücksgriff für unsere (kleinen) Lilien -
wir sollten den Vertrag möglichst bald verlängern und an ihm auch in kleineren (und mittleren) Krisen unbedingt festhalten!
In kurzer Zeit hat sich Frings mit Verein, Umfeld und Region erstaunlich gut identifiziert.
Ich würde auch sofort mit ihm verlängern, ohne zu wissen wo der Weg hinführt
09.07.2017 - 06:18 Uhr
Nach den gestrigen ereignisreichen Tag in Sachen Vertragsverlängerungen, kann doch nun auch gerne der Trainer nachziehen...
09.07.2017 - 07:10 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Nach den gestrigen ereignisreichen Tag in Sachen Vertragsverlängerungen, kann doch nun auch gerne der Trainer nachziehen...

Richtig, alles auf eine Karte setzen
Ich denke es wird Ende der Hinrunde zu Gesprächen kommen, sofern wir nicht abgeschlagen im Tabellenkeller rumwuseln.
12.07.2017 - 18:28 Uhr
Quelle: www.echo-online.de
Frings vermeidet es denn auch logischerweise, zum jetzigen Zeitpunkt schon eine Prognose abzugeben, wer genau in der Zweiten Liga mit Sicherheit spielen wird. Und er vermeidet es, ganz klare Bekenntnisse abzugeben.
So darf beispielsweise Terrence Boyd trotz seiner zwei Tore gegen Jihlava nicht davon ausgehen, dass er jetzt einen Bonus hat. "Ich tue mich immer schwer damit, einzelnen Spielern ein Lob zu machen. Es ist schließlich ein Mannschaftssport, und er hat gemacht, was er machen muss." Nämlich dort stehen, wo ein Stürmer stehen muss. "Er hat Tore geschossen, aber er hat auch zwei überragende Flanken bekommen, wo es nicht schwer ist, die Dinger zu machen."
So darf beispielsweise Terrence Boyd trotz seiner zwei Tore gegen Jihlava nicht davon ausgehen, dass er jetzt einen Bonus hat. "Ich tue mich immer schwer damit, einzelnen Spielern ein Lob zu machen. Es ist schließlich ein Mannschaftssport, und er hat gemacht, was er machen muss." Nämlich dort stehen, wo ein Stürmer stehen muss. "Er hat Tore geschossen, aber er hat auch zwei überragende Flanken bekommen, wo es nicht schwer ist, die Dinger zu machen."
13.07.2017 - 12:56 Uhr
Quelle: www.darmstaedter-tagblatt.de
„Wir wollen den Spielern einen klaren Plan aufzeichnen“
Darmstadt soll auch Adresse für Talente sein – Der Trainer im Tagblatt-Interview – Teil 2
Trainer Torsten Frings verrät im zweiten Teil des Interviews dem Darmstädter Tagblatt, wie es ihm gelingt, Spieler zu den Lilien zu locken – und dass ihm sein Ruf als erfolgreicher Spieler dabei nicht viel hilft. Was die Saisonziele angeht, hält er sich bedeckt. Er erwartet eine ausgeglichene Liga ohne klare Favoriten.
Darmstadt soll auch Adresse für Talente sein – Der Trainer im Tagblatt-Interview – Teil 2
Trainer Torsten Frings verrät im zweiten Teil des Interviews dem Darmstädter Tagblatt, wie es ihm gelingt, Spieler zu den Lilien zu locken – und dass ihm sein Ruf als erfolgreicher Spieler dabei nicht viel hilft. Was die Saisonziele angeht, hält er sich bedeckt. Er erwartet eine ausgeglichene Liga ohne klare Favoriten.
13.07.2017 - 13:00 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Das hört sich echt spannend an
13.07.2017 - 13:31 Uhr
Zitat von Dieburger
Zitat von 1898Underdog

Ich hoffe das wir bald eine Vertragsverlängerung mit dem Trainerteam vermelden können. Ich mache mir da zwar keine Sorgen, aber es wäre ein wichtiges Zeichen für den ganzen Verein.
21.07.2017 - 21:23 Uhr
Quelle: hessenschau.de
Lilien-Trainer Torsten Frings hat Hamit Altintop Respekt gezollt. "Dass sich so ein Spieler entscheidet, auch in der zweiten Liga für uns zu spielen, kann man ihm gar nicht hoch genug anrechnen", sagte Frings im Gespräch mit dem hr-sport. Altintop hatte am Donnerstag überraschend einen neuen Vertrag bei den Lilien unterschrieben. Während Altintop Frings als einen der Hauptgründe für seinen Verbleib genannt hatte, lobte der Coach ausdrücklich das gesamte Team. "Wir haben uns alle sehr bemüht, haben ihn nicht in Ruhe gelassen und waren permanent in Kontakt. Hamit ist ein Spieler, der sehr viel Wert auf Wertschätzung legt. Die haben wir ihm entgegengebracht", verriert Frings.
Frings-Interview im hr1-heimspiel!
Das gesamte Interview mit Lilien-Coach Torsten Frings hören Sie am Samstag ab 15.05 Uhr im hr1-heimspiel
Frings-Interview im hr1-heimspiel!
Das gesamte Interview mit Lilien-Coach Torsten Frings hören Sie am Samstag ab 15.05 Uhr im hr1-heimspiel
23.07.2017 - 10:11 Uhr
Letztendlich ist das was aus der Vorbereitung zu sehen war schon recht vielversprechend und macht mich zuversichtlich auf eine starke Zweitligasaison.
Die Handschrift von Frings ist bis jetzt zu erkennen.
Die Handschrift von Frings ist bis jetzt zu erkennen.
23.07.2017 - 10:35 Uhr
Es ist wahrlich unglaublich, was Frings binnen acht Monaten aus dem Sauhaufen, der ohne Sinn und Verstand im Sommer 16/17 zusammengestellt wurde gemacht hat. Es sind endlich wieder eine Mannschaft und eine klare Spielidee erkennbar. Chapeau und weiter so!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland