| Geburtsdatum | 22.11.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Torsten Frings [Trainer]
27.12.2016 - 16:12 Uhr
27.04.2017 - 17:20 Uhr
Zitat von lirio
Frings traue ich dieses Selbstbewusstsein zu, den Aufstieg in die 1. Liga als Ziel zu vergeben, natürlich nur intern.
Gut ist, dass wir jetzt schon mitten in den Planungsarbeiten für die neue Saison stecken. Bei den Ingolstädtern sitzt dagegen ein Hinterseer auf der Bank, der vermutlich schwer zu überzeugen sein wird, somit in die 2. Liga zu gehen - "Jetzt wollt ihr wieder, dass ich spiele und Tore schieße" - so ungefähr! Das kratzt dann schon an der Ehre. Durch die Ungewissheit in welcher Liga die Schanzer in der kommenden Saison spielen werden, verzerrt sich somit erstmal die gesamte Kaderplanung. Das ist unser Vorteil dagegen.
Ich persönlich mache mir immer gerne selbst ein Saisonziel für meinen Klub. In dieser Saison habe ich mir mindestens 20 Punkte auf dem Konto gewünscht, aufgrund des enormen Umbruchs im Sommer, was ja nun auch erreicht wurde.
Für die neue Saison muss man erstmal sehen mit welchem Kader wir in die neue Runde starten. Dann kann ich auch eine realistische Einschätzung geben.
Wenn die Kaderplanung im Mai nur ansatzweise ähnlich voranschreitet, wie im April, werde ich aber zunehmend optimistischer
Zitat von juka040
Hab auch das Gefühl das die auf Wiederaufstieg hinarbeiten aber keiner sagt es was auch gut so ist .
Die Strukturen in Darmstadt werden in der 2.liga auch nicht schneller verbessert.
Bei einem Wiederaufstieg muss aber dann an diesen Sachen mit Hochdruck gearbeitet werden, aber bevor wir uns über solche Sachen den Kopf zerbrechen, MUSS erst mal die Stadt in Sachen Stadion ihren ***** bewegen und endlich was festes präsentieren ( nicht das hüh und hot der letzten jahre).
Zitat von kallinski
Genau das dachte ich mir auch schon paar mal, zumal Frings sicherlich auch einen gewissen Ehrgeiz inne hat.
Ich denke es ist auch nichts verwerfliches daran, über einen Wiederaufstieg nachzudenken ... falls es nicht klappt, sollte so wenigstens ein Verbleib in Liga 2 gesichert sein.
Allerdings sollte man bedenken, dass (wie wir ja immer wieder mitbekommen haben) die Strukturen und Gegebenheiten des SV98 noch nicht wirklich erstligatauglich sind und auch nicht über Nacht sein werden, so das ein 'längerer' Aufenthalt in Liga 2 auch eine förderliche Wirkung haben könnte.
Fand es in dem Zusammenhang interessant zu lesen, wie im 'Gerüchteforum' von allen Seiten rein gegrätscht wird bzgl. dem angeblichen Interesse an Bouhaddouz, nach dem Motto "Was will der bei denen? Die sollen erst mal sehen wie sie die 2. Liga überleben!"
Zitat von 1898Underdog
So ein bisschen macht Frings auf mich den Eindruck, als wolle er den Wiederaufstieg fokussieren. Geht es nur mir so?
Ganz unmöglich ist es sicherlich nicht, falls Stuttgart und Hannover aufsteigen werden, da die Liga ohne die Beiden ziemlich ausgeglichen sein wird.
Auf jeden Fall haben wir unter Frings in Sachen Transfers einen erheblichen Vorteil erhalten.
So ein bisschen macht Frings auf mich den Eindruck, als wolle er den Wiederaufstieg fokussieren. Geht es nur mir so?
Ganz unmöglich ist es sicherlich nicht, falls Stuttgart und Hannover aufsteigen werden, da die Liga ohne die Beiden ziemlich ausgeglichen sein wird.
Auf jeden Fall haben wir unter Frings in Sachen Transfers einen erheblichen Vorteil erhalten.
Genau das dachte ich mir auch schon paar mal, zumal Frings sicherlich auch einen gewissen Ehrgeiz inne hat.
Ich denke es ist auch nichts verwerfliches daran, über einen Wiederaufstieg nachzudenken ... falls es nicht klappt, sollte so wenigstens ein Verbleib in Liga 2 gesichert sein.
Allerdings sollte man bedenken, dass (wie wir ja immer wieder mitbekommen haben) die Strukturen und Gegebenheiten des SV98 noch nicht wirklich erstligatauglich sind und auch nicht über Nacht sein werden, so das ein 'längerer' Aufenthalt in Liga 2 auch eine förderliche Wirkung haben könnte.
Fand es in dem Zusammenhang interessant zu lesen, wie im 'Gerüchteforum' von allen Seiten rein gegrätscht wird bzgl. dem angeblichen Interesse an Bouhaddouz, nach dem Motto "Was will der bei denen? Die sollen erst mal sehen wie sie die 2. Liga überleben!"

Hab auch das Gefühl das die auf Wiederaufstieg hinarbeiten aber keiner sagt es was auch gut so ist .
Die Strukturen in Darmstadt werden in der 2.liga auch nicht schneller verbessert.
Bei einem Wiederaufstieg muss aber dann an diesen Sachen mit Hochdruck gearbeitet werden, aber bevor wir uns über solche Sachen den Kopf zerbrechen, MUSS erst mal die Stadt in Sachen Stadion ihren ***** bewegen und endlich was festes präsentieren ( nicht das hüh und hot der letzten jahre).
Frings traue ich dieses Selbstbewusstsein zu, den Aufstieg in die 1. Liga als Ziel zu vergeben, natürlich nur intern.
Gut ist, dass wir jetzt schon mitten in den Planungsarbeiten für die neue Saison stecken. Bei den Ingolstädtern sitzt dagegen ein Hinterseer auf der Bank, der vermutlich schwer zu überzeugen sein wird, somit in die 2. Liga zu gehen - "Jetzt wollt ihr wieder, dass ich spiele und Tore schieße" - so ungefähr! Das kratzt dann schon an der Ehre. Durch die Ungewissheit in welcher Liga die Schanzer in der kommenden Saison spielen werden, verzerrt sich somit erstmal die gesamte Kaderplanung. Das ist unser Vorteil dagegen.
Ich persönlich mache mir immer gerne selbst ein Saisonziel für meinen Klub. In dieser Saison habe ich mir mindestens 20 Punkte auf dem Konto gewünscht, aufgrund des enormen Umbruchs im Sommer, was ja nun auch erreicht wurde.
Für die neue Saison muss man erstmal sehen mit welchem Kader wir in die neue Runde starten. Dann kann ich auch eine realistische Einschätzung geben.
Wenn die Kaderplanung im Mai nur ansatzweise ähnlich voranschreitet, wie im April, werde ich aber zunehmend optimistischer

Ich finde es nicht verkehrt, wenn Frings einen Wiederaufstieg fokussieren würde. Es ist bestimmt möglich den ein oder anderen qualitativen Spieler somit zu überzeugen nach Darmstadt zu kommen. Zudem ist der neue TV-Vertrag in Liga 1 echt lockend und es ist nicht falsch danach zu lechzen.
Aber selbst wenn wir mit einem vielversprechenden Kader in die neue Saison starten, hat das nichts zu heißen, siehe 1860 München. Selbst Hannover und Stuttgart tun sich mit dem Aufstieg bisher ziemlich schwer.
Die 50 Punktemarke zu erreichen, halte ich spontan für realistisch, und mehr sollten wir als Saisonziel auch nicht ausgeben. Trotzdem ist es überhaupt erstmal wichtig die 40 Punktemarke zu knacken.
04.05.2017 - 10:32 Uhr
Quelle: www.westline.de
In welches Extrem die Darmstädter und ihr neuer Trainer aber auch verfallen: Die Beurteilung seiner Arbeit bleibt davon unberührt. «Torsten Frings tut uns mit seiner Authentizität und seinen Attributen Willenskraft, Ehrgeiz und Siegesmentalität sehr gut», sagte Präsident Rüdiger Fritsch der «Frankfurter Neuen Presse». «Es war nicht zu erwarten, dass man mit dem Punktestand acht im Winter die Liga rockt wie ein heißes Messer, das durch die Butter fährt.»
10.05.2017 - 21:02 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Mit Darmstadt 98 ist Torsten Frings gerade abgestiegen. Doch die Stimmung ist beim Coach nicht am Boden. Jetzt verrät er im SPORT1-Interview seine Pläne.
10.05.2017 - 21:12 Uhr
Quelle: www.echo-online.de
Beim vierten "Wiest Lilien Talk" kündigt Trainer Torsten Frings Umbau der Mannschaft an
11.05.2017 - 20:49 Uhr
Frings hat sich in Darmstadt eingelebt, er fühlt sich wohl dort. „Letztens habe ich am Telefon mal gesagt: Ich fahre gerade nach Hause. Und da war ich auf dem Weg nach Darmstadt“, sagte er
Ich glaube wir können noch gar nicht einschätzen was TF22 für ein Glücksfall für uns ist
11.05.2017 - 20:53 Uhr
Zitat von Grisu1972
Frings hat sich in Darmstadt eingelebt, er fühlt sich wohl dort. „Letztens habe ich am Telefon mal gesagt: Ich fahre gerade nach Hause. Und da war ich auf dem Weg nach Darmstadt“, sagte er
Ich glaube wir können noch gar nicht einschätzen was TF22 für ein Glücksfall für uns istIst ja süß
... jemand eine Idee ob er überhaupt in Darmstadt oder doch im Umland wohnt?
12.05.2017 - 00:15 Uhr
Ich weiss wo er wohnt (mit Anschrift) nur habe ich versprochen es keinem zu sagen
Aber ja er wohnt in Darmstadt, mehr sage ich nicht
Aber ja er wohnt in Darmstadt, mehr sage ich nicht
16.05.2017 - 08:18 Uhr
Quelle: www.werderstube.de
Der Ex-Bremer hielt ein Darmstadt-Trikot mit der Nummer acht und dem Namenszug von Fritz in die Kamera. Großes Gelächter im Weserstadion.
Der Gag hatte funktioniert – und Fritz machte den Spaß mit: „Ich freue mich natürlich über das Angebot von Torsten.“ Gibt es womöglich einen Rückzug vom Rückzug? „Nein, nein“, lacht Fritz: „Ich habe Torsten noch am Abend abgesagt.“ Das Darmstadt-Trikot behält er aber: „Das ist mir ja schon überreicht worden.“
Der Gag hatte funktioniert – und Fritz machte den Spaß mit: „Ich freue mich natürlich über das Angebot von Torsten.“ Gibt es womöglich einen Rückzug vom Rückzug? „Nein, nein“, lacht Fritz: „Ich habe Torsten noch am Abend abgesagt.“ Das Darmstadt-Trikot behält er aber: „Das ist mir ja schon überreicht worden.“
16.05.2017 - 10:22 Uhr
Zitat von kallinski
Ist ja süß
... jemand eine Idee ob er überhaupt in Darmstadt oder doch im Umland wohnt?
Zitat von Grisu1972
Ich glaube wir können noch gar nicht einschätzen was TF22 für ein Glücksfall für uns istIst ja süß
... jemand eine Idee ob er überhaupt in Darmstadt oder doch im Umland wohnt?In Darmstadt - mehr oder weniger östliche Ausläufer der City, sag ich mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diedrey am 16.05.2017 um 10:28 Uhr bearbeitet
19.05.2017 - 09:40 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD-Interview mit Torsten Frings (40), der mit Absteiger Darmstadt morgen in Gladbach das letzte Bundesliga-Spiel bestreitet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland