| Geburtsdatum | 22.11.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Torsten Frings [Trainer]
27.12.2016 - 16:12 Uhr
18.11.2017 - 08:10 Uhr
Ich bin inzwischen auch sehr skeptisch, ob es mit TF noch funktionieren kann. Sehr skeptisch sogar. Aber unabhängig von der Rolle des Trainers bleibt die Frage, warum die Spieler nichts auf die Reihe bekommen. Man hat den Eindruck, die werden immer schlechter. Woran liegt das? Die werden gut bezahlt.
18.11.2017 - 08:18 Uhr
Es fällt mir ehrlich gesagt auch schwer einen Trainer zu nennen, der wirklich zu dem vorhandenen Personal passt. Und ob ein neumodischer Trainerfuchs mit Sulu und Co. klarkommt, stelle ich auch schon mal infrage. Im Winter muss definitiv noch was auf dem Transfermarkt passieren.
Zu Frings müssen wir uns eingestehen, dass es leider ein Missverständnis war, mit dem wir teuer bezahlen könnten, falls wir nicht zeitig handeln. Wir sollten diesmal nicht zulange am Trainer festhalten, ich denke da nur an Seeberger. Ausgang ist bekannt.
Zu Frings müssen wir uns eingestehen, dass es leider ein Missverständnis war, mit dem wir teuer bezahlen könnten, falls wir nicht zeitig handeln. Wir sollten diesmal nicht zulange am Trainer festhalten, ich denke da nur an Seeberger. Ausgang ist bekannt.
18.11.2017 - 08:43 Uhr
Die Äußerungen von Fritsch nach dem Spiel: " Er erreicht die Mannschaft noch". Was soll das heißen ?
Wir spielen seit Wochen keinen vernünftigen Fußball. Teilweise fehlt es der Mannschaft am Kampfgeist.
Da ist doch so ein Satz eigentlich reine Ironie.
Die Entwicklung zeigt für mich klar und deutlich nach unten. Da wäre es doch nur vernünftig, wenn die Verantwortlichen für den sportlichen Bereich die Konsequenzen ziehen.
Letzte Saison waren viele der Meinung wir haben mit der Entlassung von Meier zu lange gewartet. Am Ende war es zu spät für eine Rettung. Warum den gleichen Fehler noch einmal machen ? Weil Frings so ein toller Typ ist ? Ein großer Bremer Trainer hat einmal gesagt: Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Natürlich haben wir keine Garantie das es mit einem anderen Trainer besser wird. Aber dabei hätten wir wenigstens die Hoffnung. Die Mannschaft, das konnte man an der Körpersprache nach dem 2. Gegentor sehen, hat jede Hoffnung auf eine Besserung unter Frings verloren.
Es wird Zeit diesen Fehler zu korrigieren. Präsidium bitte handeln !!!
Wir spielen seit Wochen keinen vernünftigen Fußball. Teilweise fehlt es der Mannschaft am Kampfgeist.
Da ist doch so ein Satz eigentlich reine Ironie.
Die Entwicklung zeigt für mich klar und deutlich nach unten. Da wäre es doch nur vernünftig, wenn die Verantwortlichen für den sportlichen Bereich die Konsequenzen ziehen.
Letzte Saison waren viele der Meinung wir haben mit der Entlassung von Meier zu lange gewartet. Am Ende war es zu spät für eine Rettung. Warum den gleichen Fehler noch einmal machen ? Weil Frings so ein toller Typ ist ? Ein großer Bremer Trainer hat einmal gesagt: Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Natürlich haben wir keine Garantie das es mit einem anderen Trainer besser wird. Aber dabei hätten wir wenigstens die Hoffnung. Die Mannschaft, das konnte man an der Körpersprache nach dem 2. Gegentor sehen, hat jede Hoffnung auf eine Besserung unter Frings verloren.
Es wird Zeit diesen Fehler zu korrigieren. Präsidium bitte handeln !!!
18.11.2017 - 08:52 Uhr
Zitat von Dieburger
Es fällt mir ehrlich gesagt auch schwer einen Trainer zu nennen, der wirklich zu dem vorhandenen Personal passt. Und ob ein neumodischer Trainerfuchs mit Sulu und Co. klarkommt, stelle ich auch schon mal infrage. Im Winter muss definitiv noch was auf dem Transfermarkt passieren.

Das Personal ist für diese Liga mehr als ausreichend aber man muss auch dem erfahrensten Spieler eine Spielidee,die man dann auch konsequent durchsetzt,vorgeben.
Vielleicht sollte man sich mal besser auf den Gegner einstellen und nicht immer versuchen sein eigenes Spiel durchzusetzen.
Es erinnert mich auch sehr viel an Werder Bremen die es seit Jahren nicht schaffen sich mit einem guten Kader zu verbessern.
Das Ding ist jetzt absolut Verfahren und es wird ein erfahrener Trainer gebraucht der den Spielern den Kopf freimacht und wieder Selbstvertrauen einhaucht.
Wenn ich an letztes Jahr denke als es Berndroth schaffte die Abwehr,innerhalb von einer Woche,zu stabilisieren und dann nochgegen die Bayern zu bestehen,kann eine Trainerdiskussion nicht so falsch sein.
Ausserdem ähnelt immer Mehr an die Zeit vor Meiers Entlassung und bevor der Karren komplett in der Scheisse hängt wäre es grob fahrlässig jetzt nicht zu reagieren.
18.11.2017 - 09:03 Uhr
Wer die taktisch pädagogische Meisterleistung des Fuchstaktikers gestern verfolgt hat, zwei Spieler öffentlich ohne Not zu demontieren wird gesehen haben, dass der Paniktrainer dem Offiziellen den ursprünglichen Wechselzettel weggenommen hat. Es fehlte am Ende der Mut die richtige Konsequenz zu ziehen und verblieb beim Bauernopfer.
Feige, planlos, überfordert.
18.11.2017 - 09:03 Uhr
Wer die taktisch pädagogische Meisterleistung des Fuchstaktikers gestern verfolgt hat, zwei Spieler öffentlich ohne Not zu demontieren wird gesehen haben, dass der Paniktrainer dem Offiziellen den ursprünglichen Wechselzettel weggenommen hat. Es fehlte am Ende der Mut die richtige Konsequenz zu ziehen und verblieb beim Bauernopfer.
18.11.2017 - 09:10 Uhr
Zitat von kallinski
DS ist zu speziell, das würde nicht mehr funktionieren ... das wäre so als wenn du das gleiche Bier 2x trinken willst ... äh ... naja du weißt schon ...
Zitat von lui1898
Wenn TF Charakter hat dann siehr er selbst ein dass es mit Ihm nicht weitergehen kann.
Das Projekt mit ehemaligen Stars sehe ich als gescheitert an.
TF ist anscheinend nicht in der Lage den Spielern ein System oder eine Spielphilosophie zu vermitteln.
Ich hoffe dass unsere Verantwortlichen sehr schnell reagieren und das Experiment schnell für gescheitert erklären.
Ich bin immer noch für den Bayernweg und würde mir DS zurückwünschen auch wenn unsere Verantwortlichen dafür mal über Ihren eigenen Schatten springen müssen.
Wenn TF Charakter hat dann siehr er selbst ein dass es mit Ihm nicht weitergehen kann.
Das Projekt mit ehemaligen Stars sehe ich als gescheitert an.
TF ist anscheinend nicht in der Lage den Spielern ein System oder eine Spielphilosophie zu vermitteln.
Ich hoffe dass unsere Verantwortlichen sehr schnell reagieren und das Experiment schnell für gescheitert erklären.
Ich bin immer noch für den Bayernweg und würde mir DS zurückwünschen auch wenn unsere Verantwortlichen dafür mal über Ihren eigenen Schatten springen müssen.
DS ist zu speziell, das würde nicht mehr funktionieren ... das wäre so als wenn du das gleiche Bier 2x trinken willst ... äh ... naja du weißt schon ...
Bei Bayern funtioniert es ja auch sofort und wenn DO heute Klopp zurückholen würde wäre es genau so.
Es gibt halt Trainer die nur zu einem Verein passen und Vereine die nur zu einem Trainer passen.
Bayern-Heynckes
Dortmund-Klopp
Bremen-Schaaf
Karlsruhe-Schäfer
Braunschweig-Lieberknecht
Mainz-Tuchel
Bochum-Neururer
Das sind Namen die man sofort,ohne zu überlegen,mit den Erfolgen der Vereine in Verbindung bringt und die über längere Zeit dort Erfolge vorzuweisen hatten.
18.11.2017 - 09:32 Uhr
Das Missverständnis sollte man jetzt schnellstens beenden, denn spätestens bei den zwei vorzeitigen Auswechselungen sollte jeder erkannt haben, dass es nichts mehr wird. Dass Frings die Mannschaft noch erreichen kann nach Fritsch's Aussagen sehe ich nicht so. Altintop's Körpersprache hat schon viel gestern ausgesagt, aber auch von manch anderen Spielern.
Einfach nur schade diese Entwicklung. Und mir tut es auch leid für Frings.
Einfach nur schade diese Entwicklung. Und mir tut es auch leid für Frings.
18.11.2017 - 10:20 Uhr
Auch, wenn Schuster hier nicht das Thema ist.
Er hat es dennoch versucht für unsere Verhältnisse einen guten Fußball zu spielen. Wir haben relativ gute umgesetzte Passstafetten sehen können, leider halt oftmals zu ungenau da einfach nicht das qualitative Spielermaterial dabei war. Desweiteren hatte er das richtige Gespür für Spieler die in sein System passen.
Woran ist er eigentlich in Augsburg gescheitert? Gerne auch im Ex-Lilien-Thread antworten.
Er hat es dennoch versucht für unsere Verhältnisse einen guten Fußball zu spielen. Wir haben relativ gute umgesetzte Passstafetten sehen können, leider halt oftmals zu ungenau da einfach nicht das qualitative Spielermaterial dabei war. Desweiteren hatte er das richtige Gespür für Spieler die in sein System passen.
Woran ist er eigentlich in Augsburg gescheitert? Gerne auch im Ex-Lilien-Thread antworten.
18.11.2017 - 10:37 Uhr
Zitat von lui1898
Ausserdem ähnelt immer Mehr an die Zeit vor Meiers Entlassung.
Ausserdem ähnelt immer Mehr an die Zeit vor Meiers Entlassung.
Das Gefühl hat mich auch schon beschlichen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland