Torhüter auf Schalke
28.10.2013 - 13:38 Uhr
Da kann man hier auch recht entspannt schreiben und versuchen zu argumentieren.
Es ist recht unwahrscheinlich, dass wir nächste Saison mit denselben drei Torhütern an den Start gehen werden.
Wer wäre ein Kandidat?
Erwartet ihr einen, zwei oder gar gleich drei Änderungen auf der Position? Eine Begründung sollte dann aber nicht fehlen.
Gibt es auf dem deutschen Torwartmarkt einen geeigneten Kandidaten, bei dem es auch vom Preis-Leistungsverhältnis passt oder ist das gar egal, Hauptsache ein neuer Torwart?
Wäre es gar besser noch ein Jahr so weiter zu machen, um dann einen ablösefreien Torwart bekommen zu können?
Gibt es nicht auch außerhalb des deutschen Torwartmarktes sehr interessante Alternativen?
Bist du der Meinung, dass Schalke sich um einen Iker Casillas bemühen sollte und wie müssten dann die Rahmenbedingungen aussehen?
Fragen über Fragen und es gibt genügend Stoff zu diskutieren. Auch wenn in letzter Zeit Recht haben mitunter vor argumentieren zu gehen schien, wäre es gut, wenn sich hier wieder auf eine Diskussionskultur besonnen wird und dazu kann auch gehören, etwas einfach einmal stehen zu lassen, auch wenn man nicht damit einverstanden ist. Einfach, weil dazu schon alles gesagt wird.
Persönliche Spitzen können durchaus das Salz in der Suppe sein, doch hier wird zumeist Meerwasser angeboten, das dann als Suppe verkauft werden soll. Beachtet da bitte den Unterschied.
Umfrage (zwei Antworten möglich):
Wir brauchen unbedingt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 22.02.2014 um 22:50 Uhr bearbeitet
28.10.2013 - 13:42 Uhr
Denke dass es auf Zieler oder Trapp hinausläuft, sollten wir die CL erreichen. Wenn nicht, muss plan B passieren !
28.10.2013 - 13:46 Uhr
Dass wir für die nächste Saison einen neuen Torwart holen, liegt ja sehr nahe. Hier wird jetzt sicherlich viel spekuliert, wer das sein könnte.
Aber mich würde auch noch eine andere Frage interessieren. Was glaubt ihr denn, welcher Torhüter uns verlässt? Oder gleich zwei? Fährmann und Unnerstall haben ja noch bis 2015 Vertrag, Hildebrands hingegen läuft aus. Wird der noch mal verlängert?
Aber mich würde auch noch eine andere Frage interessieren. Was glaubt ihr denn, welcher Torhüter uns verlässt? Oder gleich zwei? Fährmann und Unnerstall haben ja noch bis 2015 Vertrag, Hildebrands hingegen läuft aus. Wird der noch mal verlängert?
28.10.2013 - 13:47 Uhr
Ich persönlich rechne fest mit einem Draxler-Abgang im Sommer und hoffe, dass wir Baumann verpflichten werden. Ob für die Ak bei rund 9 Mio. oder bei einem Abstieg der Breisgauer für weniger.
Alternativ könnte ich mich mit Zieler/Trapp anfreunden, wobei ich glaube, dass lediglich Zieler zur Verfügung steht.
Ein neuer Torwart ist ein Pflichttransfer für nächste Saison, und Heldt würde gut damit fahren, keine halbgaren Lösungen mehr zu präsentieren (Fährmann, Giefer?).
Alternativ könnte ich mich mit Zieler/Trapp anfreunden, wobei ich glaube, dass lediglich Zieler zur Verfügung steht.
Ein neuer Torwart ist ein Pflichttransfer für nächste Saison, und Heldt würde gut damit fahren, keine halbgaren Lösungen mehr zu präsentieren (Fährmann, Giefer?).
28.10.2013 - 13:48 Uhr
Ein neuer Torwart wird sehr wahrscheinlich kommen. Ich glaube das wird erst ab nächste Saison der Fall sein. Unnerstall sollte man abgeben in die 2. Liga oder sonst wo. Hildebrand dann Ersatz.
Neuer Torwart: Baumann oder Zieler werden sehr wahrscheinlich kommen.
Ersatztorwart: Hildebrand
Dritter Torwart: Fährmann
Und Unnerstall abgeben.
Neuer Torwart: Baumann oder Zieler werden sehr wahrscheinlich kommen.
Ersatztorwart: Hildebrand
Dritter Torwart: Fährmann
Und Unnerstall abgeben.
28.10.2013 - 13:50 Uhr
Eine neue Nummer Eins ist ein Muss. Fährmann und Unnerstall verdienen im Grunde zuviel, um sie als Ersatzleute zu behalten, allerdings ist der totale Umbruch wohl nicht drin. Zumindest bei Unnerstall könnte ich mir vorstellen, dass er den Verein von sich aus wechseln will. Es wird auf Zieler oder Baumann, eventuell noch Trapp hinauslaufen. Ich bezweifle, dass Heldt irgendwelche vergleichsweise exotischen Möglichkeiten in Betracht zieht.
28.10.2013 - 13:51 Uhr
Wenn Freiburg so weiter macht, hat man gute Chancen Baumann für einen vernünftigen Preis zu bekommen.
Ansonsten kann man bei Hannover wegen Zieler mal anklopfen. Bei einem humanen Preis würde ich Zieler vorziehen.
Einer von beiden sollte auf jeden Fall zu haben sein.
Hildebrands Vertrag würde ich nicht verlängern. Für die Bank ist er zu teuer und er ist noch gut genug woanders sein Glück zu finden.
Fährmann und Unnerstall würde ich auch keine Steine in den Weg legen. Falls einer von beiden geht würde ich einen sehr jungen, talentierten Nachwuchstorhüter holen. Falls beide wechseln ebenfalls einen Nachwuchstorhüter und Wetklo.
Wetklo als Nummer 2 bringt Erfahrung mit und ist sicherlich gut genug um ein paar Spiele einzuspringen. Ausserdem gönn ich ihm, dass er mal im richtigen Verein landet :P
Ansonsten kann man bei Hannover wegen Zieler mal anklopfen. Bei einem humanen Preis würde ich Zieler vorziehen.
Einer von beiden sollte auf jeden Fall zu haben sein.
Hildebrands Vertrag würde ich nicht verlängern. Für die Bank ist er zu teuer und er ist noch gut genug woanders sein Glück zu finden.
Fährmann und Unnerstall würde ich auch keine Steine in den Weg legen. Falls einer von beiden geht würde ich einen sehr jungen, talentierten Nachwuchstorhüter holen. Falls beide wechseln ebenfalls einen Nachwuchstorhüter und Wetklo.
Wetklo als Nummer 2 bringt Erfahrung mit und ist sicherlich gut genug um ein paar Spiele einzuspringen. Ausserdem gönn ich ihm, dass er mal im richtigen Verein landet :P
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ardente am 28.10.2013 um 14:03 Uhr bearbeitet
28.10.2013 - 13:59 Uhr
Ein neuer Torwart ist Pflicht.
Mir würde Trapp gefallen, aber ich denke Zieler ist realistischer und wäre ebenfals eine gute Wahl. Der Gedanke mit Wetklo dahinter, ergänzt mit einem talentierten Jungtorhüter, gefällt mir.
Zusätzlich würde ich einen neuen Towart-Trainer sehr begrüssen.
Mir würde Trapp gefallen, aber ich denke Zieler ist realistischer und wäre ebenfals eine gute Wahl. Der Gedanke mit Wetklo dahinter, ergänzt mit einem talentierten Jungtorhüter, gefällt mir.
Zusätzlich würde ich einen neuen Towart-Trainer sehr begrüssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOCKMOCKL am 28.10.2013 um 14:01 Uhr bearbeitet
28.10.2013 - 14:03 Uhr
Die Torwartsuche wird ziemlich schwierig, befürchte ich.
- Zieler hat soweit ich weiß eine AK i.H.v. 8 Mio €. Finde ich ganz schon happig!
- bei Baumann ist die lange Vertragslaufzeit bis 2018 das Problem.
- Horn steigt mit Köln wohl auf und bleibt dann.
- Wenn Trapp mit Frankfurt wieder international spielt, bleibt er bestimmt.
So wie ich Heldt kenne, wird er im Zweifelsfall sogar die 8 Mio für Zieler hinblättern. Wäre wie bei Szalai vielleicht ein bisschen zu viel. Aber da weiß man den wenigstens, was man von ihm hat. Dass Heldt einen unbekannten aus dem Ausland holt, glaube ich kaum.
- Zieler hat soweit ich weiß eine AK i.H.v. 8 Mio €. Finde ich ganz schon happig!
So wie ich Heldt kenne, wird er im Zweifelsfall sogar die 8 Mio für Zieler hinblättern. Wäre wie bei Szalai vielleicht ein bisschen zu viel. Aber da weiß man den wenigstens, was man von ihm hat. Dass Heldt einen unbekannten aus dem Ausland holt, glaube ich kaum.
28.10.2013 - 14:07 Uhr
Zitat von El_Bronx:
Habe gehört, dass die AK von Zieler bei 6. Mio€ liegt, was ich für einen fairen Preis halte. Diese AK müsste jedoch bis zum 1.5.2014 gezogen werden, habe ich ebenfalls gelesen.
Baumann hat aber eine AK welche knapp unter 10. Mio € liegen soll.
Horn täte gut daran, noch 1-2 Jahre mit Köln Erstligaerfahrung zu sammeln, denn er ist zwar sehr talentiert, hat jedoch immer wieder mal seinen Wackler drin. Ich denke nicht, dass Schalke ihm hier die optimale Entwicklung gewährleisten kann.
Trapp halte ich auch für unrealistisch, einen Baumann halte ich aber auch für die beste Lösung.
Habe gehört, dass die AK von Zieler bei 6. Mio€ liegt, was ich für einen fairen Preis halte. Diese AK müsste jedoch bis zum 1.5.2014 gezogen werden, habe ich ebenfalls gelesen.
Baumann hat aber eine AK welche knapp unter 10. Mio € liegen soll.
Horn täte gut daran, noch 1-2 Jahre mit Köln Erstligaerfahrung zu sammeln, denn er ist zwar sehr talentiert, hat jedoch immer wieder mal seinen Wackler drin. Ich denke nicht, dass Schalke ihm hier die optimale Entwicklung gewährleisten kann.
Trapp halte ich auch für unrealistisch, einen Baumann halte ich aber auch für die beste Lösung.
28.10.2013 - 14:09 Uhr
Was haltet ihr denn von Thibaout Courtois (sorry, ich habs mit den französischen Namen nicht so bei der Rechtschreibung :D )
Momentan von Chelsea an Athletico Madrid ausgeliehen, kehrt nächstes Jahr nach London zurück.
In Chelsea ist Cech unantastbar und Cou.. der Franzose ist zu gut für die Bank.
mMn die Perfekte Nr.1
Wenn man da mal Geld in die Hand nimmt, dann hast du 10 Jahre lang keine Probleme mehr und einen Qualitativ ganz starken Keeper
Momentan von Chelsea an Athletico Madrid ausgeliehen, kehrt nächstes Jahr nach London zurück.
In Chelsea ist Cech unantastbar und Cou.. der Franzose ist zu gut für die Bank.
mMn die Perfekte Nr.1
Wenn man da mal Geld in die Hand nimmt, dann hast du 10 Jahre lang keine Probleme mehr und einen Qualitativ ganz starken Keeper
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.