SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

TOPS & FLOPS 2010

03.12.2010 - 20:59 Uhr
So das Jahr neigt sich dem Ende zu. Mich würden mal eure Tops und FLops dieses Jahres interessieren ich fang mal an:

TOPS:
1. Verhinderung der Insolvenz
2. Jugendarbeit weiterhin gut
3. Thorsten Schulz, zeigt immer Einsatzwille, Steegmann Rückrunde letzte Saison
4. Endlich ein Sieg gegen Burghausen
5. Stabile Preise für Eintrittskarten

viel gibts ja nicht, muss man echt überlegen um ein paar zusammen zu bekommen

FLOPS:
1. Copado und alles was damit zu tun hat
2. Kupka & der Levis Deal
3 Neuzugänge und Transferpolitik außer Amachaibo & Tunjic
4. Rauswurf von Hasenhüttel, Ruthe und Meidert
5. Sportliche Negativentwicklung / Augenthaler
6. PR Arbeit, zwar besser und es gab Ideen, aber immer noch ausbaufähig. Da sich bisschen was geändert hat Platz 6
7. Fan Zuspruch, Erfolgsfans, Stimmung zum Teil

uvw.

Meine Meinung........

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
TOPS & FLOPS 2010 |#1
03.12.2010 - 22:05 Uhr
So dann fang ich mal an:

TOP:
Transfers wie: Mijo Tunjic, Marcel Avdic, Marc Nygaard, Michael Stegmayer (...)
Klaus Augenthaler (!)
Eintrittspreise
Darius Kampa ein sicherer Rückhalt
Stadionsprecher Michi Seyberth
Insolvenz abgewendet
Derbysieg in Burghausen
Tyce wieder voll dabei
Kooperation mit Bayern

FLOP:
Abgänge wie: Tobias Schweinsteiger, Thomas Rathgeber, Manuel Konrad (...)
Einkäufe wie: Dennis Mimm, Nahuel Dario Fiorette, Daniel Pedro Minorelli (...)
Francisco Copado
Franco Levis (drohende Insolvenz..)
Öffentlichkeitsarbeit
Zuschauerschnitt
7:2 in Rostock

Zu Erich Meidert...TOP das er da war...FLOP das er gegangen worden ist!

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
TOPS & FLOPS 2010 |#2
03.12.2010 - 23:24 Uhr
Kann bei den obengenannten Punkten nur zustimmen ;-).

Obwohl die Stimmung beim letzten Spiel (gg. Sandhausen) garnicht mal soo schlecht war.. :)

•     •     •

OHNE STIMME KEINE STIMMUNG!
TOPS & FLOPS 2010 |#3
05.12.2010 - 11:53 Uhr
Top:
- gleichbleibende Kartenpreise
- Verpflichtung von Tunjic und Avdic (mit Abstrichen: Amachaibou)
- hmm... Leandro hat sich ganz gut gemacht.
- zeitweise macht die 2. Mannschaft Hoffnung

Flop:
- Entlassung von Hasenhüttl
- Naivität und Ahnungslosigkeit der Vereinsführung (siehe Lewis)
- Mindestens indirekte Abhängigkeit von Schrobenhauser
- Installation von Copado als "Sportchef"
- Wurschtigkeit der Handelnden (Augenthaler interessiert sich nicht für den Kader, Copado nicht für die Finanzen etc., pp...)
- Abgang von Bucher und Meidert
- Augenthalers "Konzept"
- Abgang von Steegmann, Konrad, Susak, Rathgeber, Bischoff
- Rückstufung von Ziegler, Schwabl, Hain
- Transferentscheidungen mittels Youtube
- Zuschauerzuspruch/leere Südtribüne
- keine Besserung in Sicht für nichts davon
- das neue Trikot (immerhin: Besserung in Sicht)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
TOPS & FLOPS 2010 |#4
05.12.2010 - 12:55 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
- Transferentscheidungen mittels Youtube

Die Spieler hat Copado doch über Monate, wenn nicht Jahre hin perfekt gescoutet. Nein, du hast leider recht. Ist zwar echt bitter, aber die Realtität. :rolleyes
TOPS & FLOPS 2010 |#5
05.12.2010 - 19:23 Uhr
Zitat von sarius:
Genau in der Reihenfolge absolut zutreffend, vorallem die Flops! Erstaunlich, dass poldi-schweini Auge Top findet, sich aber über die Transfers und Verkäufe aufregt! Der glaubt wohl noch immer, dass Copado dafür alleine die Schuld hat. Doch Alte weggeschickt und Neue getestet hat der Trainer!

Ich halte Klaus Augenthaler für einen sehr guten Trainer, ja das mit den Verkäufen war wohl aus Geldnot da mache ich ihm mit Sicherheit keinen Vorwurf! Inwiefern er bei Einkäufen mitgemischt hat weiß ich nicht.

•     •     •

TOPS & FLOPS 2010 |#6
05.12.2010 - 20:26 Uhr
TOPS:

- Sieg gegen Burghausen (für mich das absolute Highlight :D )
- Torti Schulz verlängert, da stimm ich RossoAzzuro vollkommen zu
- Amachaibou, seh ich persöhnlich mit viel Potential, auch wenn nicht als direkte Spitze
- Kurze Phase von Meidert, hat endlich mal ne positive Austrahlung nach außen gebracht
- Die Insolvenzverhinderung, wobei ich glaub dazu muss man erstmal den Winter abwarten
- Etwas mehr Aufmerksamkeit in den Medien, obwohl es nur ums negative ging (Danke SZ)
- Neuer Stadionsprecher, wobei er auch ne Euphoriebremse bekommen hat (willkommen in Haching ;) )

FLOPS:

- Die Lewisgeschichte
- Die Führungsebene, mal von Meidert abgesehen, der hat wenigstens versucht, angeblich...
- Die totale Planlosigkeit im wörtlichen Sinn, es fehlt irgendein Konzept
- "Wie hieß er noch gleich?"
- Die sogenannte Öffentlichkeitsarbeit
- Abstrafung einiger Jugendspieler, ohne vernünftigen Grund genannt zu haben
- Jahreskartenbesitzer müssen für Testspiele zahlen, Frechheit da war der Verein mal freundlicher
- Bucher weg, mag ja seine Gründe haben, aber irgendwie tut er mir leid :), da hätt man irgendwas machen können.

Mal so ne Frage anbei: Hat sich RalfisRalf jemals geäußert zu der Entlassung? Wenn er da Hemmungen zeigt, respekt. Ich würd dem Copado-Ekel aber sowas von abwatschen...
TOPS & FLOPS 2010 |#7
06.12.2010 - 15:39 Uhr
Zitat von Jonny_B_Good:
@Poldi_schweini

Was hältst du vom Schwabl?

Von Markus oder Manni?

•     •     •

TOPS & FLOPS 2010 |#8
06.12.2010 - 16:17 Uhr
Zitat von Jonny_B_Good:
Zitat von poldi_schweini09:
Zitat von Jonny_B_Good:
@Poldi_schweini

Was hältst du vom Schwabl?

Von Markus oder Manni?

Von Junior natürlich.Oder glaubst du der Senior hätte ohne Junior den weg nach U.Haching gefunden? :D

Der Junge hat auf jeden Fall Potential auch wenn er es bisher nur in Ansätzen zeigen konnte.

•     •     •

TOPS & FLOPS 2010 |#9
06.12.2010 - 18:08 Uhr
Zitat von poldi_schweini09:

Ich halte Klaus Augenthaler für einen sehr guten Trainer, ja das mit den Verkäufen war wohl aus Geldnot da mache ich ihm mit Sicherheit keinen Vorwurf! Inwiefern er bei Einkäufen mitgemischt hat weiß ich nicht.

Nüscht da, Geldnot. Ich seh noch Copado vor mir, hier mit, "wir sind mit allen vier Stürmern im Gespräch, aber es bleibt maximal einer - oder keiner." Der gute Auge wollte die alten los und neue haben. Es geht ja gar das glaubwürdige Gerücht, der gute Schweini hätte mehr oder minder gratis gespielt, hätt er nur bleiben dürfen. (Wobei er natürlich derjenige Abgang ist, den ich am ehesten verschmerzen kann.) - Wie auch immer: Mit "Kohle" oder "Zwang" hatte all das zunächst mal wenig zu tun. Ähnlichen Mist hat man wohl bei Susak gebaut.

Und wer bei den Einkäufen als Trainer _nicht_ mitmischt ist selber schuld. Als Trainer ist _meine_ Mannschaft _meine_ Verantwortung. Und ich hab ein Auge (taha!) darauf zu haben, dass ich mit meiner Mannschaft vernünftig arbeiten kann. Wer das nicht tut arbeitet schlecht.

In der Situation in der wir sind, und grad was die Ein- und Verkaufspolitik betrifft, gibt's bezüglich Auge langsam nur noch zwei Erklärungen: Entweder er blickt's nicht, oder es interessiert ihn nicht. Beides disqualifiziert einen Trainer. Aber vielleicht kommt ja noch der große Durchbruch... :ugly

und jetzt: back to topic.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
TOPS & FLOPS 2010 |#10
07.12.2010 - 00:33 Uhr
Einig sind wir uns ja schon mal absolut. ;)

Zitat von sarius:
wann seid ihr das letzte Mal aus dem Sportpark nach Hause gegangen und habt euch gedacht:" wow, was für eine geile Partie, ich hab noch immer Gänsehaut!"

...aber einfach auch, weil's ganz schön in so nen Resümee-Thread passt... Wann war denn ernsthaft das letzte Mal? - Ich denk einigermaßen zufrieden war ich nach Erfurt, 3. Spieltag, oder so.
Und ansonsten denk ich auch schon an den Saisonbeginn 09/10. Kiel war ein schönes Spiel. Und Sandhausen und Aue immerhin brutales Entertainment. Offensive, Spielzüge, und am Ende halt das Gezitter. Nicht, dass ich mir das wünsche, aber unterhaltsam war's.

Und dann, abgesehen von Auge, ist sowas natürlich auch immer schwieriger, wenn im Stadion Atmosphäre wie im Kühlschrank ist. Vielleicht erinnert sich noch wer an den Derbysieg gegen 60 '01. Oder damals gegen den HSV, als Spizak in der 88. das Ding in den Winkel haut. Oder auch der Sieg gegen Fürth am vorletzten Spieltag in der 2. Liga. Aber sowas gibt's halt so schnell nicht mehr...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.