Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Tony Jantschke
Geburtsdatum 07.04.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Tony Jantschke [24]

20.06.2012 - 12:24 Uhr
Tony Jantschke [24] |#2341
26.10.2020 - 17:01 Uhr
Zitat von filigran60
Nach meinem Empfinden ist Tony kein Spieler für die 3er-/5er-Kette, er braucht klare Zuordnungen, da er ansonsten vogelwild durch den Strafraum rennt, überall aushelfen möchte und mehr Lücken öffnet, als schliesst.
Da bremst er sich selbst aus.
Ebenso wie man von ihm keine Spieleröffnung auf hohem Niveau erwarten kann, ist auch dieses, nennen wir es mal "kopflose" ein Merkmal seiner Spielweise.
Jantschke braucht eindeutige Anweisungen und Zuordnungen, dann funktioniert er tadellos und durchaus auf ordentlicher Ebene. Solide und zuverlässig, ohne Höhenflüge und eigentlich auch ohne richtige Tiefpunkte - wenn man ihn nicht überfordert.
Und genau das passierte am Samstag.

-
Moin. Weiß nicht so recht. In meiner Erinnerung hat Tony in der letzten Saison recht solide in der 3er Kette gespielt.

Samstag war nicht gut. Ohne Frage. Ihm jetzt aber grundsätzlich die Klasse für das System abzusprechen ... ist mir eine Spur zu dick aufgetragen. Wenn er wieder häufiger zum Einsatz kommt, wird er auch wieder unser Mr. Zuverlässig. Bestimmt.

Was hier noch gar nicht so recht thematisiert wurde: am WE spielte er als Rechtsfuß links in der 3er Kette, die gefühlt auch eher selten zu einer 5er Kette mutiert ist. Also müsste man ihm zu Gute halten, dass er ohne Spielpraxis auf einer ungewohnten Position in einer neu arrangierten 3er Kette spielen mussten.
Sonst spielt Ginter in der Mitte statt Elvedi. Mich würde sehr interessieren, warum Rose die Positionen gewechselt hat.
Tony Jantschke [24] |#2342
26.10.2020 - 18:06 Uhr
Zitat von jk-24
Zitat von filigran60

Nach meinem Empfinden ist Tony kein Spieler für die 3er-/5er-Kette, er braucht klare Zuordnungen, da er ansonsten vogelwild durch den Strafraum rennt, überall aushelfen möchte und mehr Lücken öffnet, als schliesst.
Ebenso wie man von ihm keine Spieleröffnung auf hohem Niveau erwarten kann, ist auch dieses, nennen wir es mal "kopflose" ein Merkmal seiner Spielweise.
Jantschke braucht eindeutige Anweisungen und Zuordnungen, dann funktioniert er tadellos und durchaus auf ordentlicher Ebene. Solide und zuverlässig, ohne Höhenflüge und eigentlich auch ohne richtige Tiefpunkte - wenn man ihn nicht überfordert.

-
Moin. Weiß nicht so recht. In meiner Erinnerung hat Tony in der letzten Saison recht solide in der 3er Kette gespielt.

Samstag war nicht gut. Ohne Frage. Ihm jetzt aber grundsätzlich die Klasse für das System abzusprechen ... ist mir eine Spur zu dick aufgetragen. Wenn er wieder häufiger zum Einsatz kommt, wird er auch wieder unser Mr. Zuverlässig. Bestimmt.

Was hier noch gar nicht so recht thematisiert wurde: am WE spielte er als Rechtsfuß links in der 3er Kette, die gefühlt auch eher selten zu einer 5er Kette mutiert ist. Also müsste man ihm zu Gute halten, dass er ohne Spielpraxis auf einer ungewohnten Position in einer neu arrangierten 3er Kette spielen mussten.
Sonst spielt Ginter in der Mitte statt Elvedi. Mich würde sehr interessieren, warum Rose die Positionen gewechselt hat.

Ich für meinen Fall war am Samstag ein wenig von der Aufstellung überrascht.
Die 3er Kette meines Vertrauens wäre Elvedi , Ginter in der Mitte und Toni Rechts gewesen.

Vielleicht ist M.Rose deshalb Trainer und ich nicht.
Allerdings alles an Toni fest zu machen ist auch nicht unbedingt das Wahre. Gegen Mainz war die ganze Mannschaft bis zu den Auswechselungen einfach schlecht.
Die 3er Kette wurde fast nie zur 5er Kette und nach vorne ging auch nicht al zu viel.
Wenn wir das Spiel verloren hätten hätte man sich auch nicht beschweren können.
Im Winter müssen wir wohl hinten noch n Linksfuß als Backup holen, das mit Poulsen wird wohl in diesem Leben nix mehr werden.
Ich wäre für Kölns Katterbach

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Tony Jantschke [24] |#2343
26.10.2020 - 18:52 Uhr
Wir brauchen definitiv noch einen IV. Das aber in der Winterpause diesbezüglich etwas passieren wird halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Durch Corona haben wir andere Löcher zu stopfen.

Für Tony reicht es einfach nicht mehr wenn man oben mit spielen möchte,toller Typ aber wenn man ehrlich ist funktioniert das für unsere Ansprüche nicht mehr.( Der Vertrag sollte nicht Verlängert werden.) Natürlich mache ich mir damit viele Feinde aber das ist nunmal meine objektive Meinung.

Ich denke wir werden jetzt erst einmal abwarten was mit Zakaria passiert der auch ein hervorragend IV ist meiner Meinung nach.

PS:Katterbach finde ich auch gut smile
Tony Jantschke [24] |#2344
27.10.2020 - 06:35 Uhr
Zitat von KommevomDorf
Zitat von Benji86

Wir brauchen definitiv noch einen IV. Das aber in der Winterpause diesbezüglich etwas passieren wird halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Durch Corona haben wir andere Löcher zu stopfen.

Für Tony reicht es einfach nicht mehr wenn man oben mit spielen möchte,toller Typ aber wenn man ehrlich ist funktioniert das für unsere Ansprüche nicht mehr.( Der Vertrag sollte nicht Verlängert werden.) Natürlich mache ich mir damit viele Feinde aber das ist nunmal meine objektive Meinung.

Ich denke wir werden jetzt erst einmal abwarten was mit Zakaria passiert der auch ein hervorragend IV ist meiner Meinung nach.

PS:Katterbach finde ich auch gut smile

Ja schieb du mal unseren Fussballgott weg und hol n dreckigen K*****..

Gibt es hier einen Grund einen Spieler eines anderen Vereins zu beleidigen ? Hat der dir was getan ?

Katterbach hat extrem viel Qualität, noch dazu sehr jung und somit auch noch viel Potential. Gilt nicht umsonst als kommender Nationalspieler.
Tony Jantschke [24] |#2345
27.10.2020 - 08:50 Uhr
mit Alex Voigt hatten wir schon mal einen Kölner, der bis heute meine Hochachtung genießt.

Hätte mit Katterbach kein Problem, der Kerl wird aber als LV Verteidiger geführt, demnach ist er keiner für die IV
Tony Jantschke [24] |#2346
27.10.2020 - 09:11 Uhr
Zitat von filigran60

So habe ich ihn noch nie gesehen, aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr gehe ich da mit.
Ich denke, dass Mainz uns am Samstag überrascht hat, indem es viel höher gestanden hat, als vermutet. Und die Kompaktheit war per se durch die 5 neuen Starter nicht gegeben. Man stand deutlich tiefer, und hatte - wie zur Zeit schon fast gewohnt - zu viele schnelle Fehler im eigenen Spiel.
Daraus Tony einen Strick zu drehen, ist ziemlich daneben, auch wenn seine Zeit sich tatsächlich dem Ende zuneigt.

Aber ich hatte auch das des öfteren Gefühl, dass er in Situationen war, in denen er nicht mehr so souverän gewirkt hat.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 27.10.2020 um 09:12 Uhr bearbeitet
Tony Jantschke [24] |#2347
28.11.2020 - 22:49 Uhr
Tadelloses Spiel heute! Viele gute Aktionen in der Defensive, wo er mit Stellungsspiel und vollem Einsatz blockt oder Bälle abfängt. Auch im Aufbauspiel nahezu makellos. Die Pass- und Zweikampfquote spricht auch Bände. So gerne immer wieder, Tony! daumen-hoch

(Nur mit dem Toreschießen muss es doch noch irgendwann mal wieder was werden...!)
Tony Jantschke [24] |#2348
01.12.2020 - 22:12 Uhr
Nichts für ungut, aber bei Tony reicht es einfach nicht mehr auf diesem Niveau. Das meine ich gar nicht so sehr abwertend,wie es klingen mag. Leistungstechnisch mag das sicherlich noch alles in einem äußerst akzeptablen Bereich zu sein. Allerdings macht ihn jetzt doch schon das ein oder andere Wehwehchen zu schaffen. Das ist okay. Nur sollte es dann doch als IV Nummer 4 sein. Da würde ich mir etwas mehr Qualität und Zuverlässigkeit wünschen.

•     •     •

www.charlesbar.de
Tony Jantschke [24] |#2349
01.12.2020 - 22:53 Uhr
War Tony mal wieder verletzt/angeschlagen zur HZ oder so schlecht, dass Rose in der HZ umgestellt hat, mit Zakaria in der IV?
Tony Jantschke [24] |#2350
01.12.2020 - 22:58 Uhr
Zitat von Auhron
War Tony mal wieder verletzt/angeschlagen zur HZ oder so schlecht, dass Rose in der HZ umgestellt hat, mit Zakaria in der IV?
m
gute Frage. Ich glaube weniger dass es an der Leistung lag
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.