Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#341
19.05.2016 - 11:00 Uhr
Ka.news.de

"Wurden Sie schon von Ihrem Nachfolger beim KSC, Tomas Oral, kontaktiert?

Tomas hat mich angerufen. Aber nicht wegen der Mannschaft oder wegen eines Spielers, sondern ob es mir recht ist, wenn er ins Stadion kommt und die Mannschaft anschaut."

..um mal etwas positives zu nennen.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Tomas Oral [Trainer] |#342
19.05.2016 - 11:19 Uhr
Zitat von unkraut-ex

Zitat von garfi

Zitat von maier80

Mal hoffen, dass der Sport-Redakteur eine Menge Abstiegsfrust hatte. Wenn es wahr ist, ...

http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/kommentar-selbst-schuld,1473448,34250590.html

'Waschstrassenpsychologe' ist schon hart. Allerdings wird ja auch der fehlende Spodi erwähnt.

Mir gefällt das nicht. Selbstherrlichkeit und schürende Angst wären der Untergang für unsere jungen Spieler. Ich hoffe das mindestens die Hälfte der genannten Eigenschaften unwahr sind oder dass TO seine Eigenschaften ändert sonst sind wir zurück im Kasperle-Theater und bekommen Verhältnisse wie die, des Vereines, über die gerade ungebändigte Schadenfreude zelebriert wird

Das ist schon ganz großer Käse was der Redakteur da schreibt.
Angst? Schlägt er die Leute oder was?
Angst nicht zu spielen? Was soll das für eine Angst sein uglyaugen-zuhalten
Sorry, saublödes Geschwätz rolleyes

Keiner hat eine Garantie zu spielen?
Ähh, ja... gut so. Hatten die Leute hier unter Kaucze auch nicht.
Genau diese Spielgarantie hat uns lange den letzten Nerv geraubt!

Sowas baut keine Mannschaft zusammen, fehlende Konkurrenz nimmt jede Motivation und Ehrgeiz.

Und was war unter der Führung vom Amateurfußball zur 2. Liga denn unter ihm anderest?
Wurde er zum Tyrann oder was?

Sorry, solche Artikel sind nichts als mit Kacke zu werfen.
Nichts wert!

Oral's Erfolg mit dem FSV macht er nichtig und der Rest ist alles schlecht.
Frustartikel, nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forza-KA am 19.05.2016 um 11:23 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#343
19.05.2016 - 11:24 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Zitat von garfi

Zitat von maier80

Mal hoffen, dass der Sport-Redakteur eine Menge Abstiegsfrust hatte. Wenn es wahr ist, ...

http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/kommentar-selbst-schuld,1473448,34250590.html

'Waschstrassenpsychologe' ist schon hart. Allerdings wird ja auch der fehlende Spodi erwähnt.

Mir gefällt das nicht. Selbstherrlichkeit und schürende Angst wären der Untergang für unsere jungen Spieler. Ich hoffe das mindestens die Hälfte der genannten Eigenschaften unwahr sind oder dass TO seine Eigenschaften ändert sonst sind wir zurück im Kasperle-Theater und bekommen Verhältnisse wie die, des Vereines, über die gerade ungebändigte Schadenfreude zelebriert wird

wenn das wahr ist und oral seinen "stil" hier bei uns ebenso durchziehen will, dann ist er schneller weg als er gucken kann. oral hat hier sowieso null lobby, gehen die ersten 5-10 spiele in die hose wird der druck gegen ihn immens werden.
das man mit dieser trainerentscheidung mit dem feuer spielt, wird der welli früher oder später auch merken...
Tomas Oral [Trainer] |#344
19.05.2016 - 11:27 Uhr
Super, wie die ersten schon auf den Zug dieses Schundartikels aufspringen und wieder schlechte Stimmung machen, ohne dass er auch nur 1 Spiel hier war rolleyes
Tomas Oral [Trainer] |#345
19.05.2016 - 11:30 Uhr
Zitat von Juse1990
Zitat von unkraut-ex

Zitat von garfi

Zitat von maier80

wenn das wahr ist und oral seinen "stil" hier bei uns ebenso durchziehen will, dann ist er schneller weg als er gucken kann. oral hat hier sowieso null lobby, gehen die ersten 5-10 spiele in die hose wird der druck gegen ihn immens werden.
das man mit dieser trainerentscheidung mit dem feuer spielt, wird der welli früher oder später auch merken...

Und deshalb ist der 3 Jahres Vertrag für den *****

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Tomas Oral [Trainer] |#346
19.05.2016 - 11:33 Uhr
Das ist kein Artikel sondern ein Kommentar. Alles journalistisch legitim.

Oral und fsv Frankfurt ging in die Hose. Hoffe das wird bei uns anders.
Tomas Oral [Trainer] |#347
19.05.2016 - 11:34 Uhr
Zitat von Forza-KA
Super, wie die ersten schon auf den Zug dieses Schundartikels aufspringen und wieder schlechte Stimmung machen, ohne dass er auch nur 1 Spiel hier war rolleyes

(ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen)
auf einen zug bin ich nicht aufgesprungen...geh mal mehrere seiten zurück in diesem thread, ich habe das was ich hier geschrieben genauso schon vor monaten geschrieben (bis auf meinen ersten satz). oral IST ein risiko, was nicht heißt dass es nicht auch gut gehen kann. aber warum man dieses risiko inkauf nimmt erschliesst sich mir einfach nicht...und dann noch für 3 jahre!
Tomas Oral [Trainer] |#348
19.05.2016 - 11:35 Uhr
Zitat von TinaToledo
Das ist kein Artikel sondern ein Kommentar. Alles journalistisch legitim.

Oral und fsv Frankfurt ging in die Hose. Hoffe das wird bei uns anders.

Da hatte ein hessischer PP wohl schlechte Laune grins

Zu Orals Verteidigung stand er noch über den Strich. "Selbst Schuld" stimmt trotzdem - immerhin kam man auf die Idee Falko Götz als Nachfolger zu holen...

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Tomas Oral [Trainer] |#349
19.05.2016 - 11:35 Uhr
Naja, was in dem Artikel beschrieben wird, klingt zwar gruselig und wie das Gegenteil von dem, was bei uns in den letzten Jahren gelebt wurde. Aber: Selbst wenn es so ist, dass er den Magath-Stil adaptiert hat und damit baden gegangen ist - auch ein Tomas Oral wird lernfähig sein und sich seine Gedanken machen, wie er in Zukunft agieren will. Vielleicht kam die Katastrophensaison beim FSV für ihn und uns ja zum richtigen Zeitpunkt.
Was in der Kaderplanung natürlich jetzt schon auffällt (sorry, falscher Thread): Die über Jahre gewachsene Hierarchie wird über den Haufen geworfen. Der Neuanfang muss schnell Früchte tragen, sonst wird Oral tatsächlich heftigen Gegenwind spüren.
Tomas Oral [Trainer] |#350
19.05.2016 - 12:09 Uhr
Also, mir geht das jetzt alles etwas gegen Strich und ich muss jetzt mal eine Lanze für Tomas Oral brechen. Ich beschäftige mich viel mit Fußballtatik und habe mir, nachdem der Wechsel von Oral zum KSC bekannt war, alle Spiele des FSV angeschaut.

Die waren taktisch alle in Ordnung, die Mannschaft spielte gutes Pressing, griff früh an, hatte gute Angriffsschwerpunkte und spielte sich Chancen raus. Das war eine gut organisierte Mannschaft mit Leistungssträgern wie Kalmar und Perdedaj, die immer spielten. Besonders Kalmar gefiel mir gut. Trotz fehlender Scorerpunkte war er total präsent auf dem Platz, war immer Anspielstation und ist ein richtig guter Fußballer, wundert mich nicht dass Oral den möchte.

Die Mannschaft war, was man am TV sehen konnte, absolut intakt und hat gekämpft bis zum Schluß und in jedem Spiel. Die haben sich nie aufgegeben, egal wie's stand. Man muss auch sehen, dass Oral die letzten Spiele gegen richtig gute Mannschaften spielen musste (Nürnberg, in Heidenheim und Bochum). Ich behaupte, dass der FSV mit Oral nicht abgestiegen wäre.

Nachdem der schöne Falko kam, war ich neugierig und wollte sehen, welche Änderungen er vornahm. Die Mannschaft war nicht wiederzuerkennen. Die Mannschaftsteile standen ewig weit auseinander, kein Vergleich zu Oral. Flanken, zum Teil aus dem Halbfeld, und lanke Hohe Bälle, das versuchte Oral häufig mit spielerischen Mitteln zu lösen. Bei Götz nichts zu sehen. Die Spieler haben zum Teil achselzuckend die Schultern gehoben, weil sie nicht wußten, wenn sie anspielen sollten, habe ich selbst gesehen. Bei Oral hatte die Mannschaft immer einen Plan, jeder wusste wenn er anspielen kann. Die Mannschaft war unter Götz nicht wiederzuerkennen, im negativen Sinne, und brach im Laufe des Spiels immer regelrecht auseinander. Das gab's unter Oral auch nicht.

Ich weiß nicht, wie Oral einkauft, muss man natürlich abwarten. Aber beim KSC hat er bestimmt keine so lange Leine wie in Frankfurt, da ist ja auch noch Todt da und die Neuzugänge werden wohl weiterhin gemeinsam besprochen, wie bisher auch.

Außerdem hat er beim KSC andere finanzielle Möglichkeiten und muss nicht ständig auf Leihspieler zurück greifen. Für den FSV war das ja auch die einzige Möglichkeit an gute Spieler zu kommen. Und jetzt so über Oal herziehen kann ich nicht verstehen. Diese Möchtegern-Journalisten sollen sich mal an den Fernseher setzen und ein Spiel ordentlich analysieren und dann werden sie sehen, dass Oral eine gut organisierte Mannschaft hinterlassen hat, die Falko Götz in kürzester Zeit in einen taktischen Scherbenhaufen verwandelt hat. Respekt, muss man auch erstmal hinkriegen.

Oral ist auf jeden Fall ein solider Trainer, mit dem wir auf keinen Fall untergehen werden. Ob er uns dauerhaft nach oben führen kann, bleibt abzuwarten, aber das hätten wir auch bei keinem anderen gewusst. Ich bleib dabei, Oral ist keine schlechte Wahl und warum er so ein schlechtes Standing bei vielen hat, erschließt sich mir nicht.

Taktik, Spielerverpflichtungen (im Rahmen des FSV), Einsatzbereitschaft seiner Spieler, Öffentlichkeitsarbeit, Erfahrung in Liga zwei, gute Kontakte (Leipzig, Ingolstadt, z.T. England), alles gut und vorhanden. Ich finde jedenfalls nichts, was so gegen in spricht, dass ich ihn von Anfang an ablehnen sollte. Ich glaube, dass er uns positiv überraschen wird, es werden sich noch einige wundern.

Schöne Grüße
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.