Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#301
11.04.2016 - 17:21 Uhr
als ich erstmalig von der verpflichtung des neuen trainers hörte, war ich, wie viele andere hier, auch skeptisch. da vielversprechende namen durch das forum geisterten, war ich, ehrlich gesagt, schon ein wenig enttäuscht. allerdings, so könnte ich es mir vorstellen, war TO nach einem eventuellen engagement des co-trainers, die billigste* lösung. heute stehe ich auf dem standpunkt, man sollte erst einmal die erste hälfte der nächsten halbserie abwarten, bevor man ihn hier schon aburteilt. ich habe teilweise vom FSV schon ganz erfrischende spiele gesehen. dass jetzt, kurz vor ende der runde und nachdem der abgang feststeht, keine bäume mehr ausgerissen werden und der verantwortliche schon feststeht, ist nachvollziehbar. leute, auch wenn´s schwerfällt, übt euch in geduld und freudiger erwartung. wer weiß, vielleicht liegt dem trainer die mannschaft, oder war´s umgekehrt? *g ... was mir sorgen bereitet, ist lediglich die anscheinend postulierte tatsache, dass TO kaum in die kaderplanung involviert wurde, oder irre ich mich da?
Tomas Oral [Trainer] |#302
11.04.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von baaaal1
als ich erstmalig von der verpflichtung des neuen trainers hörte, war ich, wie viele andere hier, auch skeptisch. da vielversprechende namen durch das forum geisterten, war ich, ehrlich gesagt, schon ein wenig enttäuscht. allerdings, so könnte ich es mir vorstellen, war TO nach einem eventuellen engagement des co-trainers, die billigste* lösung. heute stehe ich auf dem standpunkt, man sollte erst einmal die erste hälfte der nächsten halbserie abwarten, bevor man ihn hier schon aburteilt. ich habe teilweise vom FSV schon ganz erfrischende spiele gesehen. dass jetzt, kurz vor ende der runde und nachdem der abgang feststeht, keine bäume mehr ausgerissen werden und der verantwortliche schon feststeht, ist nachvollziehbar. leute, auch wenn´s schwerfällt, übt euch in geduld und freudiger erwartung. wer weiß, vielleicht liegt dem trainer die mannschaft, oder war´s umgekehrt? *g ... was mir sorgen bereitet, ist lediglich die anscheinend postulierte tatsache, dass TO kaum in die kaderplanung involviert wurde, oder irre ich mich da?

Welche Kaderplanung?
Tomas Oral [Trainer] |#303
11.04.2016 - 19:24 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Meine Güte, kommt mal alle wieder ein bisschen runter.
Oral ist noch nicht mal hier und er wird schon völlig zerrissen.
Statt ihm eine Chance zu geben und die ersten 10 Spiele abzuwarten wie sich die Mannschaft unter ihm entwickelt, wird er im Voraus schon niedergemacht und lieber anderen Trainern hinterher geheult (Keller).

NIEMAND, absolute NIEMAND weiß was Oral hier bewegen kann.
Sollte er mit 7 Siegen in die Saison starten wird er wieder wie der große Held gefeiert.
Bleibt doch mal auf dem Teppich!!

Welcher Trainer hatte denn von Beginn seiner Karriere an nur Erfolge?
Die gibt es kaum und wenn, sind die in der ersten Liga zu finden (Klopp, Tuchel, usw.).
Der KSC ist eine Mannschaft die im Mittelfeld anzusiedeln ist, das ist einfach FAKT!
Auch wenn es ein super ausrutscher nach oben war, der mit der Relegations belohnt wurde. Aberqualitativ ist man eben einfach nur Mittelfeld und da passt Oral dann auch einfach, da es für ihn der nächste Schritt ist.

Gebt ihm einfach mal eine Chance zu zeigen, was er kann!

Natürlich muss man schauen, wo man selbst steht und da ist der KSC momentan Mittelmaß in Liga 2.
Aber genau dann sollte man doch einen Trainer verpflichten, der Potenzial nach oben hat und nicht im Mittelmaß verharren! Hat Oral das? Bisher hat er das Potenzial nicht gezeigt. Aber vielleicht kann er das ja entfalten, wenn er besseres Spielermaterial und eine gesundere Basis hat (Fans, Kultur, Stadion, Anspruch, Historie, Ruhe im Verein). All das sollte er bei uns vorfinden.

Bin sehr gespannt, was er draus macht.

Welchen Anteil hatte er an Ingolstadts späterem Aufstieg?
Tomas Oral [Trainer] |#304
11.04.2016 - 20:13 Uhr
Wer hat hier postuliert?
Tomas Oral [Trainer] |#305
12.04.2016 - 11:57 Uhr
:tina .. stand so ähnlich am sa in der BNN. vielleicht auch spekulation von putzing. wenn dem so wäre, gute nacht.
Tomas Oral [Trainer] |#306
12.04.2016 - 12:11 Uhr
Zitat von baaaal1

:tina .. stand so ähnlich am sa in der BNN. vielleicht auch spekulation von putzing. wenn dem so wäre, gute nacht.

Ich glaube du irrst dich da. Todt meinte jüngst, dass die sich in Sachen Kaderplanung austauschen. Nur zum KSC äußern wollte Oral nicht, solange er beim FSV Trainer ist. Einen Spieler für die OM Position hat Oral bereits empfohlen.

... genau das macht es aber halt auch schwer. Zum einen eine Mannschaft trainieren wo es noch um alles geht und wo du weißt nächste Saison juckt mich der Verein eigentlich null (Welcher Spieler hört dann noch auf den Trainer?) und zum anderen ein Verein um den du dich nächste Saison komplett kümmern musst und natürlich deine Wunschspieler haben willst... Eigentlich hätte er wohl einfach zurücktreten sollen als der Wechsel zum KSC verkündet wurde. Später weiß man das aber immer besser - hätte ja auch klappen können.

Bin auf jeden Fall gespannt. Die Chance gebe ich ihm. Hab zwar ein wenig Angst bezüglich der Taktik, aber mal ehrlich... wenn man immer Angst davor hat etwas neues auszuprobieren wird man nun mal immer stehen bleiben. Kann natürlich jetzt abwärts gehen. Kann aber auch guter Fußball werden. Wer weiß das jetzt schon grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 12.04.2016 um 12:19 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#307
12.04.2016 - 17:21 Uhr
: Karlsruhe ftw .... du hast recht, ich habe da sicher etwas durcheinandergebracht oder falsch interpretiert. umso besser... weißt du, wer dieser ominöse Mittelfeldspieler sein soll, den TO empfohlen hat? ich glaube, ein umbruch der mannschaft ist aus jetziger sicht unumgänglich, glaube, es fehlt vor allem an offensivpotential. die wenigsten sind in der lage, auch mal aus der zweiten reihe abzuziehen oder aber den tödlichen pass zu spielen, es zumindest zu versuchen. wir hoffen das beste...
Tomas Oral [Trainer] |#308
12.04.2016 - 18:06 Uhr
Zitat von baaaal1
: Karlsruhe ftw .... du hast recht, ich habe da sicher etwas durcheinandergebracht oder falsch interpretiert. umso besser... weißt du, wer dieser ominöse Mittelfeldspieler sein soll, den TO empfohlen hat? ich glaube, ein umbruch der mannschaft ist aus jetziger sicht unumgänglich, glaube, es fehlt vor allem an offensivpotential. die wenigsten sind in der lage, auch mal aus der zweiten reihe abzuziehen oder aber den tödlichen pass zu spielen, es zumindest zu versuchen. wir hoffen das beste...

Was heißt Umbruch?

Ich rechne mit 5-6 Neuzugängen. Auf den richtigen Positionen wäre das nicht schlecht. 3-4 OM, einen Motor (DM) . Das Wäre schon mal ein guter Anfang.

Hängt natürlich auch davon ab, welche Spielidee bzw. System Oral spielen lassen will.
Tomas Oral [Trainer] |#309
12.04.2016 - 18:12 Uhr
5 bis 6?

Ein om für Nazarov
Ein dm für meffert

Einige u23 und u19 spieler mehr Perspektive geben und das wars dann wohl, oder?
Tomas Oral [Trainer] |#310
12.04.2016 - 18:21 Uhr
Zitat von TinaToledo
5 bis 6?

Ein om für Nazarov
Ein dm für meffert

Einige u23 und u19 spieler mehr Perspektive geben und das wars dann wohl, oder?

Und nichtmal die 2 sind 100%ig sicher ugly

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.