Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Tom Trybull
Geburtsdatum 09.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
4--
1--
---

Tom Trybull [6]

27.08.2021 - 12:10 Uhr
Tom Trybull [6] |#51
26.01.2022 - 13:58 Uhr
Nach gerade einmal fünf Monaten endet dieses Kapitel schon wieder: 96 und Tom Trybull gehen getrennte Wege. "Das ist in beidseitigem Interesse", so Coach Dabrowski. Der 28-jährige Mittelfeldspieler verhandelt offenbar bereits mit einem neuen Verein.
Tom Trybull [6] |#52
26.01.2022 - 14:42 Uhr
Zitat von X-ell
Zitat von t0815

Was lässt euch so Skeptisch sein?
Ich kann nur das bewertet was ich lese oder höre. Und da bringt Er Fähigkeiten mit die wir sehr gut gebrauchen können und ich wüsste irgendwie nicht wieso Er uns nicht weiterbringen soll.
Wie bei jedem Spieler gilt es abzuwarten. Aber mit Zweikampfhärte, guter Passgenauigkeit und gutem Pressing, bringt Er genau das mit was uns sogar absolut weiter bringen kann.

Dann ein Vergleich zu den Jahren davor wo nur ein Bijol oder früher auch ein Fossum im DM/ZM rum turnte ist das ja fast schon ein Quantensprung in dieser Saison.

Und woher weist du, dass es ein Quantensprung ist? Du hast doch selber gesagt wir sollen abwarten mit der Bewertung und nicht voreilig skeptisch sein. Du solltest dann aber auch bitte mit deiner Bewertung abwarten bevor du von irgendwelchen Sprüngen sprichst. Wie bei jedem Spieler gilt es abzuwarten

Der Quantensprung war dann eher ein kurzer Satz aus dem Stand. Und es zeigt sich mal wieder: abwarten!

Muss zugeben, ich war seinerzeit auch euphorisch. Und dass Trybull so wenig zu zeigen hat, hätte ich nicht gedacht. Also die Zweikampfhärte, die Passgenauigkeit und das gute Pressing hätte ich gerne gesehen.

Schade. Aber interessant (und wohl auch notwendig), dass vielleicht noch jemand kommen soll.
Tom Trybull [6] |#53
26.01.2022 - 14:45 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Nach gerade einmal fünf Monaten endet dieses Kapitel schon wieder: 96 und Tom Trybull gehen getrennte Wege. "Das ist in beidseitigem Interesse", so Coach Dabrowski. Der 28-jährige Mittelfeldspieler verhandelt offenbar bereits mit einem neuen Verein.

Da waren die Äußerungen ja nun ziemlich Sprunghaft die letzten Wochen, aber es ist so wahrscheinlich das beste. Unzufriedene Spieler sind nie gut, wir haben einen zu großen Kader und Trybull wird sicherlich einer der besser verdienenden Spieler sein.

Mit Ondoua, Diemers, Frantz und Kaiser könnte man die Rückrunde durchaus überstehen, aber ein längerer Ausfall von Gael wäre schmerzhaft, zumal Frantz (der einzige Backup) nicht unbedingt stabil ist was die Verletzungsanfälligkeit angeht.

Zitat von Sportbuzzer
96 überlegt nun, einen neuen defensiven Mittelfeldspieler noch bis zum 31. Januar - dem Ende der Wechselfrist - zu verpflichten.

Dieser Abschnitt ergibt dem entsprechend Sinn. Ein Perspektivspieler wäre schön, der Minuten von Trybull + Frantz bekommt. Ondoua ist ja auch nur bis 2023 gebunden, die Perspektive ist also gut.

Aus der dritten Liag fallen natürlich sofort Namen wie Andreas Müller, Luca Kerber oder Dennis Dressel oder Antonios Papadopoulos.
Vielleicht überrascht uns Herr Mann ja auch mal mit einem Talent aus dem Ausland. zwinker
Tom Trybull [6] |#54
26.01.2022 - 15:38 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von Arekon96

Zitat von SaschaHSV96

Da waren die Äußerungen ja nun ziemlich Sprunghaft die letzten Wochen, aber es ist so wahrscheinlich das beste. Unzufriedene Spieler sind nie gut, wir haben einen zu großen Kader und Trybull wird sicherlich einer der besser verdienenden Spieler sein.

Mit Ondoua, Diemers, Frantz und Kaiser könnte man die Rückrunde durchaus überstehen, aber ein längerer Ausfall von Gael wäre schmerzhaft, zumal Frantz (der einzige Backup) nicht unbedingt stabil ist was die Verletzungsanfälligkeit angeht.

Zitat von Sportbuzzer

96 überlegt nun, einen neuen defensiven Mittelfeldspieler noch bis zum 31. Januar - dem Ende der Wechselfrist - zu verpflichten.

Dieser Abschnitt ergibt dem entsprechend Sinn. Ein Perspektivspieler wäre schön, der Minuten von Trybull + Frantz bekommt. Ondoua ist ja auch nur bis 2023 gebunden, die Perspektive ist also gut.

Aus der dritten Liag fallen natürlich sofort Namen wie Andreas Müller, Luca Kerber oder Dennis Dressel oder Antonios Papadopoulos.
Vielleicht überrascht uns Herr Mann ja auch mal mit einem Talent aus dem Ausland. zwinker

Kann mir gut vorstellen, dass bei einem Abgang von Trybull mit Adrian Fein ein direkter Ersatz bereit steht.

Stimmt, den gab´s ja auch noch als Kandidat. Mit seinem Profil würde er aber eher als potenzieller Diemers-Nachfolger in Frage kommen als eine ernsthafte Konkurrenz für Ondoua darzustellen.
Wäre aber auch nicht unbedingt schlecht ihn schonmal hier zu haben zur Eingewöhnung und als qualitativ hochwertigen Rotationsspieler.
Tom Trybull [6] |#55
26.01.2022 - 16:08 Uhr
Moin Moin aus Kiel,
Könnte mir evtl vorstellen dass er nach Kiel wechselt da wir noch einen Sechser suchen. Was meint ihr dazu? Könnte dies möglich sein oder sogar perfekt passen. Mit freundlichen Grüßen aus Kiel.
Tom Trybull [6] |#56
26.01.2022 - 16:32 Uhr
Zitat von Janniksv
Moin Moin aus Kiel,
Könnte mir evtl vorstellen dass er nach Kiel wechselt da wir noch einen Sechser suchen. Was meint ihr dazu? Könnte dies möglich sein oder sogar perfekt passen. Mit freundlichen Grüßen aus Kiel.

Naja, wir haben ihn ablösefrei geholt und werden ihn auch ablösefrei ziehen lassen. Hängt nicht mehr an H96 wo er hin geht glaube ich.
Tom Trybull [6] |#57
26.01.2022 - 17:55 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von Janniksv

Moin Moin aus Kiel,

Naja, wir haben ihn ablösefrei geholt und werden ihn auch ablösefrei ziehen lassen. Hängt nicht mehr an H96 wo er hin geht glaube ich.

Ich glaube eher, dass Janni meint, ob er bei uns reinpasst. Wir suchen einen alleinigen Sechser, der gut im Spielaufbau ist, also das Bindeglied zwischen den drei Innenverteidigern und den Achtern, aber trotzdem laufstark genug ist, um Löcher zu stopfen und die Abwehr mit einer gewissen Zweikampfstärke und Robustheit zu stabilisieren. Laufstark, spielstark und zweikampfstark sind die drei entscheidenden Attribute. st Trybull da ein geeignerter Kandidat?

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Tom Trybull [6] |#58
26.01.2022 - 18:04 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Arekon96

Zitat von Janniksv

Moin Moin aus Kiel,

Ich glaube eher, dass Janni meint, ob er bei uns reinpasst. Wir suchen einen alleinigen Sechser, der gut im Spielaufbau ist, also das Bindeglied zwischen den drei Innenverteidigern und den Achtern, aber trotzdem laufstark genug ist, um Löcher zu stopfen und die Abwehr mit einer gewissen Zweikampfstärke und Robustheit zu stabilisieren. Laufstark, spielstark und zweikampfstark sind die drei entscheidenden Attribute. st Trybull da ein geeignerter Kandidat?

Kann ich tatsächlich nicht so genau sagen, weiß nicht ob das jemand anders beurteilen kann, da er bei uns doch recht wenig gespielt hat.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Tom Trybull [6] |#59
26.01.2022 - 18:28 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Arekon96

Zitat von Janniksv

Moin Moin aus Kiel,

Ich denke ja. Was Technik und Passspiel angeht, hat das bei seinen wenigen Einsätzen für uns sehr gut ausgesehen. Auch in den Zweikämpfen war er präsent. Das große Problem ist sein Tempo, weil er da wirklich nicht viel mitbringt, weder im Antritt noch im Max-Speed.
Das ist für uns ein großes Problem, weil wir hoch pressen und auch öfters das Spiel machen müssen, so dass wir Tempo brauchen im Bezug auf die Konterabsicherung. Das betrifft dann natürlich irgendwo auch das zulaufen von Räumen. Wenn er nicht schnell genug da ist, hilft auch keine Top-Spielintelligenz.

Ondoua ist ihm technisch und im Passspiel leicht unterlegen, ist aber defensiv in allen Bereichen besser (Kopfball, Zweikampf, Tempo, Timing) und ist fußballerisch auch alles andere als eine Graupe.
Deshalb hat Trybull keine Chance an dem vorbei zu kommen.

Ich habe grade nicht auf dem Schirm wie ihr aktuell spielt, aber eine Dreierkette hilft naturgemäß bei der Konterabsicherung. In einer relativ tief stehenden Mannschaft könnte er die eh schon engen Räume vermutlich gut abdichten und mit seinen fußballerischen Fähigkeiten den ein oder anderen Schlüsselpass spielen, wenn es ins Umschaltspiel geht.
Mit einer Dreierkette im Rücken könnte er bei Ballbesitzt auch den Spielmacher geben, solange die drei hinter ihm die Konter gut absichern wenn jemand den Ball verliert, was Trybull selbst übrigens ziemlich selten passiert.

Mehr kann ich nicht sagen, weil ich ihn nicht oft habe spielen sehen und auch eure Ausrichtung nicht vor Augen habe.
Tom Trybull [6] |#60
26.01.2022 - 20:49 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von henry78

Zitat von Arekon96

Zitat von Janniksv

Moin Moin aus Kiel,

Ich denke ja. Was Technik und Passspiel angeht, hat das bei seinen wenigen Einsätzen für uns sehr gut ausgesehen. Auch in den Zweikämpfen war er präsent. Das große Problem ist sein Tempo, weil er da wirklich nicht viel mitbringt, weder im Antritt noch im Max-Speed.
Das ist für uns ein großes Problem, weil wir hoch pressen und auch öfters das Spiel machen müssen, so dass wir Tempo brauchen im Bezug auf die Konterabsicherung. Das betrifft dann natürlich irgendwo auch das zulaufen von Räumen. Wenn er nicht schnell genug da ist, hilft auch keine Top-Spielintelligenz.

Ondoua ist ihm technisch und im Passspiel leicht unterlegen, ist aber defensiv in allen Bereichen besser (Kopfball, Zweikampf, Tempo, Timing) und ist fußballerisch auch alles andere als eine Graupe.
Deshalb hat Trybull keine Chance an dem vorbei zu kommen.

Ich habe grade nicht auf dem Schirm wie ihr aktuell spielt, aber eine Dreierkette hilft naturgemäß bei der Konterabsicherung. In einer relativ tief stehenden Mannschaft könnte er die eh schon engen Räume vermutlich gut abdichten und mit seinen fußballerischen Fähigkeiten den ein oder anderen Schlüsselpass spielen, wenn es ins Umschaltspiel geht.
Mit einer Dreierkette im Rücken könnte er bei Ballbesitzt auch den Spielmacher geben, solange die drei hinter ihm die Konter gut absichern wenn jemand den Ball verliert, was Trybull selbst übrigens ziemlich selten passiert.

Mehr kann ich nicht sagen, weil ich ihn nicht oft habe spielen sehen und auch eure Ausrichtung nicht vor Augen habe.

Der letzte Absatz erklärt auch deine Einschätzung. Als alleiniger 6er taugt trybull nicht. Zumindest wenn er an die "Leistungen" in Hannover anknüpft. Er hat bei uns ein gutes Spiel gemacht und danach war Schluß. Deine defensive Präsenz. Keine gute Technik und auch kein Spielaufbau.
Ondua ist im in allen Belangen überlegen. Nicht nur im defensivverhalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.