| Geburtsdatum | 21.02.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 13 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | - | |
Tobias Raschl [37]
23.05.2019 - 21:44 Uhr
20.05.2021 - 00:58 Uhr
Zitat von BolzplatzPoehler
Gab es das Interesse an Raschl von BMG eigentlich in der Ära Rose oder in der von Hecking?
Würde mich gerade deshalb interessieren, weil ich Rose schon auch so einschätze, dass er sich bei der Auswahl an Spielern einklinkt..
Würde Raschls Chancen/Perspektiven ja nochmal ändern.
Gab es das Interesse an Raschl von BMG eigentlich in der Ära Rose oder in der von Hecking?
Würde mich gerade deshalb interessieren, weil ich Rose schon auch so einschätze, dass er sich bei der Auswahl an Spielern einklinkt..
Würde Raschls Chancen/Perspektiven ja nochmal ändern.
Da Rose bei Gladbach zum 01.07.2019 unterschrieben hatte und das auch das Datum von Raschls erstem Profivertrag beim BVB gewesen ist, fiel "das Interesse" offenbar noch in die Zeit, wo _formal_ Hecking bei BMG die Zügel in der Hand gehabt hatte. Allerdings wird Rose durch die frühzeitige Ankündigung von Max Eberl, den Trainer zur neuen Saison zu wechseln, schon in die Transferplanungen eingebunden gewesen sein.
Ob dabei allerdings jetzt etwas positives für Raschl für den Sommer 2021 herausspringt? Schwierig, dazu Prophezeiungen anzustellen.
Dahoud, Bellingham, Witsel + Can als Hybride zwischen Z(D)M und IV.
Raschl _könnte_ den Platz des eventuell wechselnden Delaney einnehmen. Seine Auftritte in der Regionalliga waren zuletzt ja mit stark ansteigender Form zu bewerten.
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn im Sommer noch ein ZM-Transfer anstehen würde, weil man ja gleichzeitig auch schon für Witsel und seinem 2022 auslaufenden Vertrag vorbeugen könnte. Wenn sich da etwas günstiges und talentiertes auf dem Transfermarkt erschließen würde (gerade in Frankreich durch die derzeitigen Finanz-Probleme der Clubs aufgrund des geplatzten TV-Deals gibts ja zig Kandidaten), würde das Raschl wiederum gar nichts bringen.
25.06.2021 - 19:05 Uhr
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-youngster-raschl-vereinswechsel-oder-doch-mit-dortmund-3-liga-plus-1647996.html
Weiß jemand, was da drinne steht und wie man jetzt mit ihm plant?
25.06.2021 - 19:18 Uhr
Zitat von -Roman-
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-youngster-raschl-vereinswechsel-oder-doch-mit-dortmund-3-liga-plus-1647996.html
Stand jetzt plant man die nächste Saison in der U23 mit ihm, allerdings läuft der Vertrag 2022 aus. Raschl würde gern höher spielen, bei den Profis hat er allerdings keine Chance und es gibt bisher keine Angebote anderer Vereine.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb_rockzz am 25.06.2021 um 19:19 Uhr bearbeitet
14.07.2021 - 10:06 Uhr
Bester Mann gestern auf dem Platz gegen Gießen, schade dass er bei uns nie eine Chance erhalten wird.
17.07.2021 - 17:00 Uhr
Wieder ein guter Auftritt von ihm. M.E. der beste Dortmunder der zweiten Halbzeit.
Qualitativ sticht er deutlich heraus bei seinen Kollegen aus der zweiten Mannschaft.
Schade, dass wir ihn noch nicht bei den Profis sehen konnten. Bringt für mich sehr viel mit und ist ein recht kompletter Spieler fürs ZM, den wir in der Form nicht wirklich im Kader der Ersten haben. Er hat ne ordentliche Dynamik, Technik, Passspiel, Übersicht und Stellungsspiel. Auch defensiv kann er einiges beitragen und arbeitet mehr als ordentlich mit.
Würde mich aber bei der Vertragssituation nicht überraschen, wenn da noch der ein oder andere Zweitligist anklopft, gerade wenn es so gar keine Möglichkeiten für den Profikader gibt.
Qualitativ sticht er deutlich heraus bei seinen Kollegen aus der zweiten Mannschaft.
Schade, dass wir ihn noch nicht bei den Profis sehen konnten. Bringt für mich sehr viel mit und ist ein recht kompletter Spieler fürs ZM, den wir in der Form nicht wirklich im Kader der Ersten haben. Er hat ne ordentliche Dynamik, Technik, Passspiel, Übersicht und Stellungsspiel. Auch defensiv kann er einiges beitragen und arbeitet mehr als ordentlich mit.
Würde mich aber bei der Vertragssituation nicht überraschen, wenn da noch der ein oder andere Zweitligist anklopft, gerade wenn es so gar keine Möglichkeiten für den Profikader gibt.
17.07.2021 - 17:46 Uhr
Zitat von Nic
Wieder ein guter Auftritt von ihm. M.E. der beste Dortmunder der zweiten Halbzeit.
Er hat halt A) das Pech dass man auf dieser Position keine großen Experimente macht und B) wir im ZM wahrscheinlich am besten besetzt sind.
Flügelspieler kannste Easy reinwerfen, außerdem haben wir keine. Da hätten wir ihn schon lange mal sehen dürfen
17.07.2021 - 19:41 Uhr
Wie ich nach der Vorbereitung der letzten Saison schon sagte: Er muss wechseln.
Ich kann mich leider nur wiederholen. Tobi muss,um sich nennenswert zu entwickeln, dringend in Liga 2 oder höher wechseln. Wenn er dieses Jahr dritte Liga spielt und sich gut anstellt, wird er frühestens in einem Jahr bei der 1. Mannschaft ein Thema sein(wenn überhaupt als Ergänzungsspieler). Und auch dann muss er erstmal auf Minuten kommen. Er hat Potential für die erste Liga. Aber die Zeit für hochklassige Minuten brauch er jetzt.
Ich kann mich leider nur wiederholen. Tobi muss,um sich nennenswert zu entwickeln, dringend in Liga 2 oder höher wechseln. Wenn er dieses Jahr dritte Liga spielt und sich gut anstellt, wird er frühestens in einem Jahr bei der 1. Mannschaft ein Thema sein(wenn überhaupt als Ergänzungsspieler). Und auch dann muss er erstmal auf Minuten kommen. Er hat Potential für die erste Liga. Aber die Zeit für hochklassige Minuten brauch er jetzt.
17.07.2021 - 19:46 Uhr
Kapier es auch nicht, z.B. Dorsch ist von Bayern nach Heidenheim und war hier direkt Maestro aufm Feld, knapp den Aufstieg verpasst und jetzt trotzdem in der 1. Liga gelandet.
Wer berät den Kerl denn, zumindest eine Leihe um Spielpraxis auf Herren Niveau zu sammeln, das ist mit Abstand das wichtigste um den Schritt Nachwuchs/Herren zu machen, spielen spielen spielen….
Wer berät den Kerl denn, zumindest eine Leihe um Spielpraxis auf Herren Niveau zu sammeln, das ist mit Abstand das wichtigste um den Schritt Nachwuchs/Herren zu machen, spielen spielen spielen….
17.07.2021 - 20:57 Uhr
Zitat von LeeFlix
Kapier es auch nicht, z.B. Dorsch ist von Bayern nach Heidenheim und war hier direkt Maestro aufm Feld, knapp den Aufstieg verpasst und jetzt trotzdem in der 1. Liga gelandet.
Neben Dorsch gibt es aber unzählige Beispiele, in denen es die Spieler nicht geschafft haben. Ich finde nicht, dass er jetzt wechseln muss. Unter Maasen hat er einen weiteren Schritt gemacht und kann jetzt noch einen gehen. Die dritte Liga ist auch keine Kirmesliga, sondern Herren-Niveau. Wenn er hier eine gute Saison spielt, kann er auch direkt für einige Bundesligisten interessant werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 17.07.2021 um 20:58 Uhr bearbeitet
17.07.2021 - 21:21 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Neben Dorsch gibt es aber unzählige Beispiele, in denen es die Spieler nicht geschafft haben. Ich finde nicht, dass er jetzt wechseln muss. Unter Maasen hat er einen weiteren Schritt gemacht und kann jetzt noch einen gehen. Die dritte Liga ist auch keine Kirmesliga, sondern Herren-Niveau. Wenn er hier eine gute Saison spielt, kann er auch direkt für einige Bundesligisten interessant werden.
Zitat von LeeFlix
Sehe es jetzt auch nicht als so tragisch an, noch ein Jahr 3. Liga zu spielen, aber gleichzeitig eben auch bei den Profis zumindest öfters mitzutrainieren.
Das wäre wahrscheinlich bereits die letzten beiden Jahre eine recht ideale Konstellation für Tobi gewesen.
Er hat für mich klar die Qualität und wohl auch die Einstellung und den Kopf um höher zu spielen als 3. Liga. Um sich aber mittel bis langfristig im Herrenbereich zu etablieren, ist ein sicheres Jahr als Stammspieler in der 3. Liga einem wenig durchdachten Wechsel zu nem höheren Club einschließlich geringer Spielzeit. Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau ist natürlich essentiell für seine weitere Entwicklung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland