Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 221
221

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#371
08.06.2024 - 20:26 Uhr
Zitat von BloodyEric
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Gruenschnabel

Zitat von chris2207

Zitat von AbuDardai

Mich wundert auch, warum Ernst den Ruf hat, ein guter Fußballer zu sein. Kommt das, weil Feliecio das immer sagt? Ich fand ernst letzte Saison bestenfalls durchschnittlich. Definitiv nicht Ligaspitze. Wenn er keinen Sprung macht und wir mit ihm als #1 in die Saison gehen, ist er mmn eine Schwachstelle.

Er hat eine ganz gute Strafraumbeherrschung und generelle Präsenz. Bei Fernschüssen ist er unsicher und mit Ball am Fuß will ihm nicht viel gelingen. Ich denke auch, dass man ihn bei einem guten Angebot abgeben sollte.

Wo solls auch herkommen. Unser Torwarttrainer kümmert sich ja mehr um Reeses Schusstechnik

Bei der Offensive gingt es nur um positive PR, um Mengers Image n bissl vor der geplanten Vertragsverlängerung aufzupolieren. Hertha bekommt ja mit welches Standing Menger hier genießt.

Da könnte man die Frage stellen, welcher Fan kann seine Arbeit wirklich bewerten ?Er war doch schon bei einigen unten durch da Kölner Fans was geschrieben haben

Er war vor allem unten durch, als es diesen Streit mit Jarstein gab, der in diesem doch sehr traurigen Abgang endete.

Nein ich denke niemand von uns schaut sich regelmäßig unser Torwarttraining an, das stimmt wohl. Das Bobic gute Verträge geschlossen hat ist das eine, das Horn keine Konstanz in sein Spiel bekam stimmt nun Mal auch. Die Jarstein Geschichte ist schon komisch.
Ich hätte durchaus, ob nun auf der Athletik,aber auch der Torwart Position, einen Cut aus den unterschiedlichsten Gründen, welche hier bereits auch des öfteren genannt wurden, für spannend und für richtig befunden. Wir wollen etwas bewegen, aber scheinen, diesen Eindruck habe ich zumindest, nicht wirklich ins Risiko gehen zu wollen oder aber alle im Club sind nach akribischer Saison Analyse absolut zufrieden.
Ich glaube es fehlt uns der Mut oder aber die Überzeugung unsere bequeme, breite Fahrbahn wirklich verlassen zu wollen.
Wenn ich Heine und Co höre, dann lässt mich das ebenfalls irritiert zurück.

Ich glaube es fehlt uns die Überzeugung, das wir unser scouting auch auf wichtige Mitarbeiter ausdehnen. Ein Netzwerk und entsprechendes scouting außerhalb unserer Berliner Base, um mitzubekommen was der Markt in allen Bereichen gerade so hergibt.
Wir scheinen wirklich zufrieden zu sein oder aber wir nehmen halt die einfachsten Lösungen, so scheint es mir zumindest.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Tjark Ernst |#372
10.06.2024 - 08:06 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ernst hat Vertrag bis 2026, Hertha will den Vertrag eigentlich verlängern. Funken die Portugiesen dazwischen, müssen sie tief in die Tasche greifen.
BILD erfuhr: Hertha lässt Ernst, der einen Marktwert von 2,5 Millionen Euro hat, nicht unter 6 Millionen Euro ziehen.
Hier nochmal das Porto Gerücht zu Tjark

https://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc-es-geht-um-millionen-top-klub-heiss-auf-hertha-star-6666861345ebfd355dc98caf

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Tjark Ernst |#373
10.06.2024 - 08:14 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Ernst hat Vertrag bis 2026, Hertha will den Vertrag eigentlich verlängern. Funken die Portugiesen dazwischen, müssen sie tief in die Tasche greifen.
BILD erfuhr: Hertha lässt Ernst, der einen Marktwert von 2,5 Millionen Euro hat, nicht unter 6 Millionen Euro ziehen.

https://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc-es-geht-um-millionen-top-klub-heiss-auf-hertha-star-6666861345ebfd355dc98caf

glaube ich irgendwie nicht dran. Sollten wir wirklich 6 Mio fordern, könnte ich mir vorstellen das Porto sich anderweitig umschaut. Sollte Porto bereit sein die 6 Mio zu zahlen, bin ich der Meinung das wir es eigentlich machen müssen aufgrund unser finanziellen Lage.
Tjark Ernst |#374
10.06.2024 - 09:34 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Gruenschnabel

glaube ich irgendwie nicht dran. Sollten wir wirklich 6 Mio fordern, könnte ich mir vorstellen das Porto sich anderweitig umschaut. Sollte Porto bereit sein die 6 Mio zu zahlen, bin ich der Meinung das wir es eigentlich machen müssen aufgrund unser finanziellen Lage.

Für 6 Mio direkt ab. Ich mag Ernst und sehe viel Potential ihn ihm, aber Gersbeck war ja mal zumindest solide und mit Goller steht das nächste Talent in den Startlöchern. Da würde das Geld für Ernst den Verkaufsdruck bei Reese/Maza rausnehmen um dort entweder noch mehr Ablöse zu erzielen oder sie im besten Fall zu halten. Beide sehe ich für einen Aufstieg als wichtiger an, als Ernst.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Tjark Ernst |#375
10.06.2024 - 09:46 Uhr
Zitat von Norrey
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Gruenschnabel

Für 6 Mio direkt ab. Ich mag Ernst und sehe viel Potential ihn ihm, aber Gersbeck war ja mal zumindest solide und mit Goller steht das nächste Talent in den Startlöchern. Da würde das Geld für Ernst den Verkaufsdruck bei Reese/Maza rausnehmen um dort entweder noch mehr Ablöse zu erzielen oder sie im besten Fall zu halten. Beide sehe ich für einen Aufstieg als wichtiger an, als Ernst.

Stimme dir zum Teil zu.
Nur beim Punkt "Gersbeck" muss ich eingrätschen.
Er hat in allen Spielen, selbst in der Regionalliga einen extrem unsicheren Eindruck hinterlassen und ich kann mich an kein Spiel ohne Aussetzer von ihm erinnern. Solide war er mMn in keinem seiner Einsätze. Weder im DFB Pokal, noch in der zweiten Liga und sogar in der Regionalliga stieß er an seine Grenzen.
In meinen Augen ist er kein Torwart, der Sicherheit ausstrahlt und vor allem kein Torwart, welcher in das Konzept "Wiederaufstieg" passt.
Wenn man dann dazu noch den Faktor aus dem Trainingslager bedenkt, dann sollte man unter allen Umständen verhindern, dass er unsere neue Nummer 1 wird.
Sowohl sportlich als auch charakterlich mMn ungeeignet.

Ich würde es schade finden wenn Ernst uns verlässt. Denke aber wie du, dass eine solch hohe Ablöse uns wirklich viel Druck nehmen könnte.
Die Antwort auf einen Ernst-Verkauf darf nur Goller oder Kwasigroch heißen und auf keinen Fall Gersbeck.
Tjark Ernst |#376
10.06.2024 - 09:52 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Norrey

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Gruenschnabel

Stimme dir zum Teil zu.
Nur beim Punkt "Gersbeck" muss ich eingrätschen.
Er hat in allen Spielen, selbst in der Regionalliga einen extrem unsicheren Eindruck hinterlassen und ich kann mich an kein Spiel ohne Aussetzer von ihm erinnern. Solide war er mMn in keinem seiner Einsätze. Weder im DFB Pokal, noch in der zweiten Liga und sogar in der Regionalliga stieß er an seine Grenzen.
In meinen Augen ist er kein Torwart, der Sicherheit ausstrahlt und vor allem kein Torwart, welcher in das Konzept "Wiederaufstieg" passt.
Wenn man dann dazu noch den Faktor aus dem Trainingslager bedenkt, dann sollte man unter allen Umständen verhindern, dass er unsere neue Nummer 1 wird.
Sowohl sportlich als auch charakterlich mMn ungeeignet.

Ich würde es schade finden wenn Ernst uns verlässt. Denke aber wie du, dass eine solch hohe Ablöse uns wirklich viel Druck nehmen könnte.
Die Antwort auf einen Ernst-Verkauf darf nur Goller oder Kwasigroch heißen und auf keinen Fall Gersbeck.

Bei Gersbeck die Regionalliga-Leistungen kritisieren und im gleichen Atemzug Kwasigroch fordern spricht jetzt nicht unbedingt für eine objektive Leistungsbeurteilung. Gersbeck hat zumindest schon nachgewiesen, ein solider Zweitligatorwart zu sein. Einen Aufstiegstorwart sehe ich in ihm aber auch nicht.
Tjark Ernst |#377
10.06.2024 - 09:58 Uhr
Wenn man die Spielidee von Fiel durchziehen will, braucht es sowieso Goller im Tor. Da ist gersbeck einfach keine Option und wir wären im Spielaufbau direkt einer weniger.
Tjark Ernst |#378
10.06.2024 - 10:05 Uhr
Zitat von ColeWorld
Wenn man die Spielidee von Fiel durchziehen will, braucht es sowieso Goller im Tor. Da ist gersbeck einfach keine Option und wir wären im Spielaufbau direkt einer weniger.

zwar etwas OT aber wurde nicht immer gesagt das Gersbeck fußballerisch was auf dem Kasten hat oder täusche ich mich da? Ich denke auch für Gersbeck wäre Spielpraxis nicht unwichtig, auch wenn er nicht mehr der jüngste ist. Goller direkt als Nr.1 sehe ich einfach noch nicht.
Tjark Ernst |#379
10.06.2024 - 10:21 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von ColeWorld

zwar etwas OT aber wurde nicht immer gesagt das Gersbeck fußballerisch was auf dem Kasten hat oder täusche ich mich da? Ich denke auch für Gersbeck wäre Spielpraxis nicht unwichtig, auch wenn er nicht mehr der jüngste ist. Goller direkt als Nr.1 sehe ich einfach noch nicht.

Goller ist ein wirklich guter Keeper, für mich auf einer Höhe mit Ernst.
Technisch sowie in der Strafraumbeherschung mit das beste was wir bieten können.
Sollte Ernst wirklich abgegeben werden wäre es purer Wahnsinn Goller nicht aufzubauen.
Alleine was den Spielaufbau betrifft ist Goller einfach mal zwei Klassen über Ernst und Gersbeck.
Tjark Ernst |#380
10.06.2024 - 10:22 Uhr
Zitat von ColeWorld

Zu 100%. Goller ist fussbalerisch sogar deutlich talentierter als ein Ernst.

•     •     •

AMMARO97
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.