Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 221
221

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#151
03.09.2023 - 08:24 Uhr
Ich muss gestehen, dass ich letztes Jahr bei Christensen irgendwie mehr Bedenken hatte, als in diesem Jahr bei Ernst.

Ich habe mir die Tore angeschaut. Ich bin mir sicher, dass ein erfahrener Torwart an keinem Tor die Schuld zugesprochen bekommen hätte. Vielmehr hätte man das gesagt, was man damals auch beim Köln-Spiel über Christensen gesagt hat:“ er hat uns noch vor schlimmeren bewahrt“.
Mit 6 Paraden hat er eben doch auch Bälle abgewehrt, die hätten auch andere evtl. nicht gehalten hätten.

Im Moment haben wir viele Probleme, aber meiner Meinung nach kein TW-Problem mit Ernst. Er hat kein Tor selbst verschuldet, war nicht der Grund, warum die Abwehr desolat war, hat selbst Ruhe und Konzentration gehalten. Ich bin auch davon überzeugt, dass ihm so ein Ergebnis nicht Mental schadet.

Wie gesagt, hätte Gersbeck sich an dieser Stelle die 6 Tore ohne groben Fehler gefangen, gäbe es so eine Diskussion nicht !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Tjark Ernst |#152
03.09.2023 - 08:33 Uhr
Also an ihm lag es gestern definitiv nicht

Er hat schon genug Druck ordentlich zu performen mit dem wissen die Führung könnte evtl. Noch einen Torwart holen !?!

Und er wäre vielleicht wieder nur die Nummer 2

Und dafür macht er es mit seinen 20 Jahren bisher außerordentlich solide.

Wenn in einem Spiel wie gestern soviel fehler gemacht werden und viel zu viel Freiraum für die Gegenspieler ohne jeglichen Druck abschließen zukönnen besteht. Fängt sich auch der beste Torhüter zig Buden im gestrigen Spiel

Schenkt ihm weiter das Vertrauen und sucht hier nicht nach Fehlern.
Ob er 1 einen oder 2 von 6 Gegentreffern hätte verhindern können

Bei dem abwehrverhalten Gestern war er die ärmste sau

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Tjark Ernst |#153
03.09.2023 - 09:04 Uhr
Ich verstehe tatsächlich auch nicht so richtig, wie gesagt wird, er hatte eine schwache Leistung, dann wird das 1:1 angeführt und gesagt … naja ist auch schwierig … Ja genau es ist schwierig, wenn da ein Schnittstellenpass durchkommt und 10 Meter vor dir ein Stürmer unbedrängt abschließen kann. Dann bist du froh, wenn du ihn überhaupt noch so hälst. Dass dann ein Stümer mitläuft und genau richtig steht, das ist geschenkt und da kann er nichts dafür.
Das 5:4 ist ein absoluter Sonntagsschuss und flattert leicht, wenn er da rankommt, dann macht er das auch. Aber ganz ehrlich. Da kann ein Spieler aus 20 Metern frei schießen und scheppert den halb in den Winkel und dann soll der keeper Schuld sein? Ne finde ich nicht.

Das einzige wo er einen Fehler macht ist beim 3:3, an einem guten Tag hält er den. Dennoch auch hier wird er Schuss unnötig zugelassen, der auch noch sehr platziert ist. Aber ja, den kann er wie gesagt vielleicht halten. Die anderen Tore, da hat er 0 Chance …
Er hat aber eben auch den ein oder anderen gehalten, der sonst auch noch hätten reinfliegen können. Daher für mich eine solide Leistung.
Nichts wo man ihn jetzt groß kritisieren sollte, denn er war wie einige vorher schon gesagt haben die ärmste Sau auf dem Platz.
Völlig im Stich gelassen. Das ist von der Defensive einfach nicht in Ordnung. Für mich blieb er trotz der Gegentore ruhig und wurde nicht hibbelig oder fahrig. Das war für mich wichtig. Aus diesen 6 Gegentoren werden hoffentlich alle lernen.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Tjark Ernst |#154
03.09.2023 - 09:08 Uhr
Tjark war für mich gestern absolut fehlerfrei.

Keins der Tore waren wirklich haltbar, er wirkte bis zum Schluss als einziger in der Verteidigung der sich Mühe gibt (neben Leistner) und er wirkte nicht verunsichert durch die Gegentreffer. Für mich klar einer der besseren gestern.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Tjark Ernst |#155
03.09.2023 - 09:09 Uhr
Zitat von AbuDardai
Für mich war das heute von Ernst ein schwaches Spiel. Beim 1:1 wehrt er den Ball unglücklich ab, das war aber auch schwer, kann passieren. Beim 3:3 sieht er maximal unglücklich aus, wie man ihn da rausnehmen will ist mir schleierhaft. Und beim 5:4 sieht es zumindest so aus, als zieht er die Hand zurück.

Wenn eine Mannschaft 6 Tore kassiert, kann eigentlich kein Spieler dieser Mannschaft (Tabakovic vielleicht ausgenommen) besonders gut gewesen sein. Das gilt auch für Tjark Ernst.
Aber wenn man sich anschaut, wie frei die Magdeburger zu ihren Torabschlüssen gekommen sind, verbietet es sich von selbst dem Torwart besondere Vorwürfe zu machen.
Ja, den dritten Treffer wird er in 3 Jahren vermutlich verhindern.
Aber nur dann, wenn man ihm den Rücken stärkt und auch mal kleine Fehler akzeptiert - wie bei jedem anderen jungen Spieler.
Tjark Ernst |#156
03.09.2023 - 11:34 Uhr
Das Problem ist doch das es hier einige gibt die Ernst in Schutz nehmen aufgrund seiner Unerfahrenheit und seines jungen Alters.

Es sind aber die Selben die einen OC der jetzt mit 24 (!) Jahren in der Serie A bei einem EP-Teilnehmer spielt, der hier ebenfalls ohne jede Erfahrung mit nur unwesentlich 2 Jahren älter in eine der schwierigsten Situationen im Fussball rein geworfen wurde die es gibt, der aber für jeden noch so kleinen Fehler, von denjenigen die jetzt Geduld bei Ernst fordern an den Pranger gestellt wurde.

Bei Ernst ist es jetzt aber auf einmal alles egal und man möchte ihm Zeit geben usw., die Zeit die ein OC auch nie wirklich bekommen hat
.
Hertha ist aber nicht in der Situation sich so ein Experiment leisten zu können in der aktuellen Situation.

Für mich braucht es neben Ernst einen erfahrenen um die 30 jährigen Torhüter der bereit ist mit ihm zu konkurrieren und im als Mentor zur Seite stehen.

Wir haben momentan eine vogelwilde Abwehr und da braucht es eben auch mal einen Torhüter der die Fehler egalisiert und auch mal dazwischen hauen kann.
Das kann Ernst nicht, wie auch. Und von wem soll er denn lernen?

Gersbeck im Nahkampf? Menger?

Ja er hat eine gute Anlage als Torhüter, aber wir sind nicht der Verein und in der Situation in der solche Experimente gut gehen können.

Keiner der 17 verbleibenden Konkurrenten in Liga 2 hat einen Torhüter unter 23 in der Stammelf und selbst die Jüngeren verfügen über 50- 70 Spiele Erfahrung in 3. Und 4. Liga.

Warum muss man dann auch wenn der Weg der jungen Spieler ein guter ist das auf der wichtigen und entscheidenden Position des Torhüter machen.

Es sollte zudem auch klar sein das im unverständlichen Fall einer Rehabilitierung von Gersbeck dieser dann auch im Tor stehen wird.

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFanTh am 03.09.2023 um 11:54 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#157
03.09.2023 - 11:52 Uhr
Zitat von HerthaFanTh
Das Problem ist doch das es hier einige gibt die Ernst in Schutz nehmen aufgrund seiner Unerfahrenheit und seines jungen Alters.

Es sind aber die Selben die einen OC der jetzt mit 24 (!) Jahren in der Serie A bei einem EP-Teilnehmer spielt, der hier ebenfalls ohne jede Erfahrung mit nur unwesentlich 2 Jahren älter in eine der schwierigsten Situationen im Fussball rein geworfen wurde die es gibt für jeden noch so kleinen Fehler an den Pranger gestellt haben.

Bei Ernst ist es jetzt aber auf einmal alles egal und man möchte ihm Zeit geben usw..
Hertha ist aber nicht in der Situation sich so ein Experiment leisten zu können in der aktuellen Situation.

Für mich braucht es neben Ernst einen erfahrenen um die 30 jährigen Torhüter der bereit ist mit ihm zu konkurrieren und im als Mentor zur Seite stehen.

Wir haben momentan eine vogelwilde Abwehr und da braucht es eben auch mal einen Torhüter der die Fehler egalisiert und auch mal dazwischen hauen kann.

Ja er hat eine gute Anlage als Torhüter, aber wir sind nicht der Verein und in der Situation in der solche Experimente gut gehen können.

Keiner der 17 verbleibenden Konkurrenten in Liga 2 hat einen Torhüter unter 23 in der Stammelf und selbst die Jüngeren verfügen über 50- 70 Spiele Erfahrung in 3. Und 4. Liga.

Warum muss man dann auch wenn der Weg der jungen Spieler ein guter ist das auf der wichtigen und entscheidenden Position des Torhüter machen.

Es sollte zudem auch klar sein das im unverständlichen Fall einer Rehabilitierung von Gersbeck dieser dann auch im Tor stehen wird.

Fürth hat mit Urbig auch einen jungen Keeper.

Verstehe das Problem nicht. Ernst hat das bisher doch gut gemacht. Sollen wir ernsthaft nochmal Geld (Gehalt) für einen weiteren Torwart ausgeben, der bestenfalls ohnehin nicht spielt?
Dann doch lieber noch einen Mittelfeldspieler holen. Oder einen Fitnesscoach. Vielleicht auch einen Torwarttrainer.
Tjark Ernst |#158
03.09.2023 - 12:02 Uhr
Zitat von el_bauro
Zitat von HerthaFanTh

Es sind aber die Selben die einen OC der jetzt mit 24 (!) Jahren in der Serie A bei einem EP-Teilnehmer spielt, der hier ebenfalls ohne jede Erfahrung mit nur unwesentlich 2 Jahren älter in eine der schwierigsten Situationen im Fussball rein geworfen wurde die es gibt für jeden noch so kleinen Fehler an den Pranger gestellt haben.

Bei Ernst ist es jetzt aber auf einmal alles egal und man möchte ihm Zeit geben usw..

Fürth hat mit Urbig auch einen jungen Keeper.

Verstehe das Problem nicht. Ernst hat das bisher doch gut gemacht. Sollen wir ernsthaft nochmal Geld (Gehalt) für einen weiteren Torwart ausgeben, der bestenfalls ohnehin nicht spielt?
Dann doch lieber noch einen Mittelfeldspieler holen. Oder einen Fitnesscoach. Vielleicht auch einen Torwarttrainer.

Urbig hat aber wie schon gesagt fast 30 Spiele in Liga 2 und ebenso viele in der Regionalliga auf dem Buckel.

Wie schon gesagt er hat die Anlagen ein guter Torhüter zu werden, aber Hertha befindet sich momentan nicht in dem Fahrwasser um Ihm eine ruhige Zeit mit Fehlern zu erlauben.

Es brauch in unserer Situation eben einen der wie schon gesagt auch mal dazwischen hauen kann und Präsenz und Sicherheit ausstrahlt.
Hätte man dieses Vertrauen von Anfang an in Ernst gehabt und hätte ihm das zugetraut so hätte man doch wohl kaum Gersbeck geholt. Und selbst nach dem der sich ins Aus geschossen hat war OC vor Ernst gewesen, wohlwissend das er weg will und ist sobald es ein passendes Angebot gibt.

Ernst ist aus der Not heraus in diese Situation gerutscht in die er ohne Gersbeck's Aktion und OC Wechsel nie gekommen wäre, das sollte zudem jedem klar sein.

Wie gesagt er kann ein guter werden, aber nicht durch die Position in der er sich jetzt befindet.

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Tjark Ernst |#159
03.09.2023 - 12:32 Uhr
Zitat von HerthaFanTh

Es brauch in unserer Situation eben einen der wie schon gesagt auch mal dazwischen hauen kann und Präsenz und Sicherheit ausstrahlt.

Und so jemanden glaubst du jetzt noch unter den vertragslosen Keepern zu finden?
Der sich dann auch noch ins neue Gehaltsniveau einfügt.

Außerdem frage ich mich die ganze Zeit was TE gegen das fehlend Mittelfeld und die riesen Abstände zu den gegnerischen Angreifern tun soll?
Tjark Ernst |#160
03.09.2023 - 12:33 Uhr
Zitat von Kotti
Zitat von HerthaFanTh

Und so jemanden glaubst du jetzt noch unter den vertragslosen Keepern zu finden?
Der sich dann auch noch ins neue Gehaltsniveau einfügt.

Außerdem frage ich mich die ganze Zeit was TE gegen das fehlend Mittelfeld und die riesen Abstände zu den gegnerischen Angreifern tun soll?

Rumschreien und dazwischen hauen. Wie damals Thomas Kraft :-D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.