Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 221
221

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#1691
10.07.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von Favre
Zitat von Cabeleira

Hertha ist durch die miserable Finanzlage in einer extrem schlechten Verhandlungsposition - Klausel hin, Klausel her.

Option 1: Hertha bleibt hart, zahlt ca. 1 Mio Gehalt an Ernst und er geht in 12 Monaten ablösefrei. Supergau.
Option 2: Hertha gibt bei den 5 Mio nach und kassiert immerhin 4 und spart das Gehalt. Summa summarum 5 Mios mehr.

Hertha hätte vielleicht auch einfach mal nach dem Eichhorn/Reese Deal oder spätestens nach dem Cuisance abgang vielleicht auch mal kommunizieren sollen das die Überschüsse eingenommen wurden.

Und man dadurch aktuell keinen Zwang mehr hat Spieler unbedingt abzugeben.

Aber stattdessen liest man nur Hertha ist weiterhin auf Geld angewiesen.

Is doch logisch das sowas seine eigene verhandlungsposition schwächt.

Und andere Vereine dies ausnutzen wollen

Damit die Fans sich noch weiter das Maul zerreißen können warum keine neuen kommen? 😀

Huschen sagte das wir ein ähnlichen Überschuss erzielen müssen wie letztes Jahr, jeder der rechnen kann weiß das , dass wir dies bereits haben.

Wie man es macht, macht man es falsch. Die Verantwortlichen sind so oder so die dummen. (Jetzt nicht auf dich bezogen)
Tjark Ernst |#1692
10.07.2026 - 17:24 Uhr
Es gibt keinen Überschuss. Man hat keinen einzigen Euro in den Abbau von Verbindlichkeiten gesteckt, sondern lediglich den hoch defizitären laufenden Betrieb ausgeglichen. Ein Überschuss würde bedeuten, dass tatsächlich schwarze Zahlen geschrieben werden und Mittel über die laufenden Ausgaben hinaus zur Verfügung stehen. Wer geht denn hier ernsthaft davon aus, dass bereits eine schwarze Null erreicht wurde?

•     •     •

esse est percipi
Tjark Ernst |#1693
10.07.2026 - 17:30 Uhr
Bitte nicht schon wieder den naechsten Thread zweckentfremden. Danke.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Tjark Ernst |#1694
11.07.2026 - 09:49 Uhr
Eine WVK und Boni ist nie verkehrt, aber was bedeutet „Vereine einigen sich auf die Mitte“

Da steht AK 5 Mio
Marktwert 4 Mio

Aber nirgendwo was sie zahlen wollen, oder wollen sie lediglich den MW zahlen? Bisschen verwirrend, hab’s Gefühl läuft hier eher auf so ein Deal wie bei Cuisance hinaus… beispielsweise 3,5 + Boni und WVK

**Nur eine Vermutung nach dem Artikel, steinigt mich nicht sofort 😅😂

•     •     •

Tjark Ernst |#1695
11.07.2026 - 09:53 Uhr
Zitat von KevJr2410
Eine WVK und Boni ist nie verkehrt, aber was bedeutet „Vereine einigen sich auf die Mitte“

Da steht AK 5 Mio
Marktwert 4 Mio

Aber nirgendwo was sie zahlen wollen, oder wollen sie lediglich den MW zahlen? Bisschen verwirrend, hab’s Gefühl läuft hier eher auf so ein Deal wie bei Cuisance hinaus… beispielsweise 3,5 + Boni und WVK

**Nur eine Vermutung nach dem Artikel, steinigt mich nicht sofort 😅😂

Das ist der liebe Herr Heise vom Berliner Kurier. Die „Infos“ die er teilt sind pure Spekulation.
Ich habe ein Krokodil gesehen, das fliegen kann. Die Info könnte auch von ihm kommen.
Tjark Ernst |#1696
11.07.2026 - 20:47 Uhr
Hollands Vizemeister Feyenoord Rotterdam soll inzwischen für den Torwart ein Angebot bei Hertha hinterlegt haben – allerdings unter dem Wert der Ausstiegsklausel von fünf Mio. Euro. Es wird weiter gepokert.

[...]

Hertha-Trainer Stefan Leitl (48) bestätigt: „Fakt ist, dass Tjark Begehrlichkeit hat. Fakt ist, dass Tjark Angebote hat. Jetzt liegt es nicht mehr bei mir, sondern zwei Etagen weiter oben. Jetzt muss eine Entscheidung her: gehen oder bleiben! Das ist das, was ich einfordere. Eine klare Entscheidung. Und falls er gehen sollte, brauchen wir Alternativen!“
Tjark Ernst |#1697
11.07.2026 - 20:50 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von cheffe

Zitat von KevJr2410

Zitat von Ruhleben

Aber wenn Ernst für unter 5 mio wechselt, sind wir ja eingeknickt, außer er hat schon immer in Wolfsburgbettwäsche geschlafen.

Jaein, ich finde eingeknickt trifft es nicht, wir haben ja nur noch 12 Monate Vertrag und die AK ist immer noch höher als Ernst sein MW jemals war... Normalerweise zahlen Vereine dann eher unter MW...

Letzte Verlängerung Sommer 24, vielleicht hat Hertha drauf spekuliert dass Ernst schon früher von den Leistungen liefert und daraufhin auch der MW schon höher ist.

4 Mio wäre halt MW gerecht, nur weil es eine AK gibt heißt es ja nicht, dass man diese erzielen muss...

Wieso wären 4 Mio marktwertgerecht? Weil er hier auf tm.de von einigen Usern so bewertet wurde? Das hier ist eine Spielerei die mit der Realität wenig zu tun hat. Die Nachfrage regelt den Marktwert und da es genügend Interessenten gibt, für die 5 Mio peanuts sind wird die AK meiner Meinung nach am Ende auch gezogen.

Sei mir bitte nicht böse aber deine Aussage ist halt echt Quatsch. Du gehst davon aus, dass aufgrund der Anzahl der Interessenten die AK gezogen wird, aber bislang haben wir von niemanden gehört der die 5 Mio zahlt oder? Ist Ernst noch hier oder schon weg? Es gibt grundsätzlich Interesse an dem Spieler, das gibt es in vielen Situationen, was nicht bedeutet dass die AKs gezogen werden oder die AK dem MW entspricht.

Die Marktwerte hier werden eher von Admins festgelegt, ähnlich wie bei Sky etc. Und nur weil es mehrfaches Interesse gibt und eine AK, heißt es ja nicht das der Marktwert dementsprechend ist.

Wenn diese Zahlen nur Spielereien sind, wieso werden sie dann von jedem als Anhaltspunkt genutzt, bei kurzes Vertragsdauern werden die Zahlen bzw. minimal drunter gezahlt, bei längeren Verträgen oder das Interesse von vielen kann’s auch höher werden?

Ich finde wir sollten schnell davon wegkommen das Thema immer so hinzulegen wie es uns passt, wie war es denn bei Eichhorn? Bei Maza? Wurde über die AKs nicht geflucht weil sie unter dem MW hier auf den Seiten waren? Wenn diese MW nur von Usern Spielereien sind, wieso konnten dann 99% der User die AKs als schlecht einschätzen im Bezug auf die hier genannten MWs? Wieso sind die MWs hier genau die gleichen wie bei Sky? Legen dort auch User die fiktiven Zahlen fest, die im Grunde keine Rolle spielen?

Ich nehme die 5 Mio gern, ändert aber nichts dran dass Ernst aufgrund seiner letzten Leistungen auf 4 Mio hochgezogen wurde und nur ein Jahr Restvertrag hat, im Vergleich wechseln andere Torhüter aus der Bundesliga mit längeren Verträgen halt für mehr Kohle, ganz normal,

Wie gesagt, nicht böse nehmen, kein Angriff, aber die Marktwerte kann man schon für voll nehmen, es heißt ja nicht das es immer die Summe sein muss, aber es ist ein guter Richtwert!

Ich meine das auch nicht böse, aber du solltest aufhören, die Meinung anderer als Quatsch abzutun. Am Ende gibst du mir ja sogar Recht, dass die Marktwerte hier von den Admins gewürfelt werden. Genutzt werden sie von den großen Medienhäusern, insbesondere der Bild als Springertochter natürlich trotzdem, weil diese Plattform hier eben die größte Reichweite hat. Dennoch entsprechen sie nur höchst selten den real gezahlten Ablösen. Wie du richtig schreibst spielen da Faktoren wie Vertragsdauer, Talent, abgebender und aufnehmender Verein, Nationalität, Hype u.v.m. mit rein.
Bestes Beispiel für alle o.g. Punkte ist Moukoko: Von den BVB Fans hier auf der Platform gehyped, von den Admins auf 30 Mio gesetzt, am Ende wollte ihn keiner haben, weil a) bis heute nicht klar ist, wie alt er wirklich ist und er b) nicht geschafft hat, dem hype auch nur ansatzweise gerecht zu werden. Am Ende ist er für 5 Mio nach Kopenhagen gewechselt, obwohl sein MW hier immer noch mit 10 Mio angesetzt war.
Anderes Beispiel Reese. Ich weiß nicht ob du einer von denen warst, aber es haben etliche hier geschrieben, dass niemand auch nur 5 Mio für ihn zahlt und man froh sein muss, wenn einer 2-3 zahlt und man sich das Gehalt spart. Der Ausgang ist bekannt und wenn man der Bild hier glauben schenken darf hätte man bei den anderen Interessenten eventuell sogar noch mehr erzielen können, wenn man die Zeit gehabt hätte.
Du schreibst, dass Ernst noch hier ist, weil keiner die 5 Mio zahlen will. Vielleicht ist Ernst auch einfach noch hier, weil er sich mit dem aufnehmenden Verein noch nicht einigen konnte? Den Großteil des Gesamtpakets bei diesem Wechsel macht sicherlich nicht die AK, sondern sein Handgeld, Gehalt, Boni und Beraterkosten aus.
Ich bin mir daher weiterhin sicher, dass man entweder die AK in voller Höhe, oder aber knapp drunter mit einer hohen Weiterverkaufsbeteiligung erzielen wird.
Tjark Ernst |#1698
12.07.2026 - 12:55 Uhr
Kurze Frage. Hat Leitl wirklich gesagt wie es in der BZ steht, dass er sich nun endlich entscheiden soll?
Die Aussage klingt so, als ob egtl alles steht, aber er selbst noch kein GO gegeben hat. Andererseits wird geschrieben, dass noch keine Verein die AK bereit ist zu zahlen….
Der Journalismus der da betrieben wird, ist echt schwach. Die widersprechen sich im selben Artikel selbst… und das schon öfter…
Manchmal habe ich das Gefühl, deren Recherche beruht auf Interviews und TM lesen..
Tjark Ernst |#1699
12.07.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von since1892

Kurze Frage. Hat Leitl wirklich gesagt wie es in der BZ steht, dass er sich nun endlich entscheiden soll?
Die Aussage klingt so, als ob egtl alles steht, aber er selbst noch kein GO gegeben hat. Andererseits wird geschrieben, dass noch keine Verein die AK bereit ist zu zahlen….
Der Journalismus der da betrieben wird, ist echt schwach. Die widersprechen sich im selben Artikel selbst… und das schon öfter…
Manchmal habe ich das Gefühl, deren Recherche beruht auf Interviews und TM lesen..

Habe den BZ Artikel jetzt nicht vorliegen, aber da der kicker es auch so bestätigt wird leitl es mit Sicherheit so gesagt haben.

„Fakt ist, dass Tjark begehrlichkeiten hat, dass Tjark Angebote hat. Und jetzt liegt es nicht mehr bei mir, sondern zwei Etagen weiter oben. Jetzt muss eine Entscheidung her, gehen oder bleiben. Das ist das was ich einfordere, eine klare Entscheidung. Falls er gehen sollte, brauchen wir Alternativen.“

Gehört zwar nicht in diese thread aber zu dem Thema Neuzugänge sagte Leitl auch, dass „jetzt definitiv was passieren muss. Das ist Fakt.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 12.07.2026 um 13:14 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#1700
12.07.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von since1892

Habe den BZ Artikel jetzt nicht vorliegen, aber da der kicker es auch so bestätigt wird leitl es mit Sicherheit so gesagt haben.

„Fakt ist, dass Tjark begehrlichkeiten hat, dass Tjark Angebote hat. Und jetzt liegt es nicht mehr bei mir, sondern zwei Etagen weiter oben. Jetzt muss eine Entscheidung her, gehen oder bleiben. Das ist das was ich einfordere, eine klare Entscheidung. Falls er gehen sollte, brauchen wir Alternativen.“

Gehört zwar nicht in diese thread aber zu dem Thema Neuzugänge sagte Leitl auch, dass „jetzt definitiv was passieren muss. Das ist Fakt.“

Ernst hat sich ja offenbar entschieden, nur die Vereine müssen sich noch einigen.

"In den Verhandlungen zwischen Hertha und Feyenoord soll es inzwischen nur noch um Details gehen. Diskutiert wird demnach vor allem eine Beteiligung der Berliner an einem möglichen Weiterverkauf."

Also kein Ziehen der AK. Tja.

Edit: Das Zitat ist aus dem BZ-Artikel zum Testspiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JolietJake1893 am 12.07.2026 um 15:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.