Tippspiel - Thread 2020/2021
26.05.2017 - 23:09 Uhr
26.12.2018 - 17:35 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
KBE startet mit einem Punktabzug von 6 Punkten in die neue Spielzeit. Leider wurden hier Lizenzanforderungen nicht erfüllt.
"HSV der Tippspielliga" na danke! 

Zitat von Karl-Bodo-Ef
Ach ja, ganz vergessen. Glückwunsch an Meister Scrapmaster, Pokalsieger badenmaniac und an die Aufsteiger. @Petite_Rosso: Danke für deine Klasse Arbeit und viel Erfolg bei der Mission Wiederaufstieg. Du bist jetzt der HSV der Tippspielliga.
Zitat von Petite_Rosso

Zitat von Karl-Bodo-Ef
Was für eine Saison. In der letzten Saison mit negativer Tordifferenz aufgestiegen. Trotz geringem Etat gelang es dann die Offensive wesentlich zu verbessern und so konnte man gleich 4x (wenn ich mich nicht verzählt habe :silent
den Tagessieg einfahren. Und auch die Bilanz im Pokal liest sich nicht so schlecht, jedenfalls besser als im Vorjahr, wo man direkt in der 1. Runde ausgeschieden ist. In der Liga spielte man lange oben mit. Am Schluss fehlten lediglich 2 Punkte auf einen Europapokal-Platz. Und trotzdem überwiegt die Freude über einen guten Mittelfeldplatz. Nächstes Jahr heißt das Ziel: Internationaler Wettbewerb.
Was für eine Saison. In der letzten Saison mit negativer Tordifferenz aufgestiegen. Trotz geringem Etat gelang es dann die Offensive wesentlich zu verbessern und so konnte man gleich 4x (wenn ich mich nicht verzählt habe :silent
den Tagessieg einfahren. Und auch die Bilanz im Pokal liest sich nicht so schlecht, jedenfalls besser als im Vorjahr, wo man direkt in der 1. Runde ausgeschieden ist. In der Liga spielte man lange oben mit. Am Schluss fehlten lediglich 2 Punkte auf einen Europapokal-Platz. Und trotzdem überwiegt die Freude über einen guten Mittelfeldplatz. Nächstes Jahr heißt das Ziel: Internationaler Wettbewerb.

Ach ja, ganz vergessen. Glückwunsch an Meister Scrapmaster, Pokalsieger badenmaniac und an die Aufsteiger. @Petite_Rosso: Danke für deine Klasse Arbeit und viel Erfolg bei der Mission Wiederaufstieg. Du bist jetzt der HSV der Tippspielliga.

KBE startet mit einem Punktabzug von 6 Punkten in die neue Spielzeit. Leider wurden hier Lizenzanforderungen nicht erfüllt.
"HSV der Tippspielliga" na danke! 

27.12.2018 - 15:48 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Außer Konkurrenz:
"glaube-habe-das-Pokal-Finale-erreicht-Pokal" (kscfan89)
Joe 13-15 kscfan89
1.Spiel: 2:3
2.Spiel: 2:4
3.Spiel: 0:4
4.Spiel: 0:0
HZ: 4:11
5.Spiel: 4:2
6.Spiel: 0:0
7.Spiel: 3:0
8.Spiel: 2:2
9.Spiel: 0:0
Endstand: 13:15
Außer Konkurrenz:
"glaube-habe-das-Pokal-Finale-erreicht-Pokal" (kscfan89)
Joe 13-15 kscfan89
1.Spiel: 2:3
2.Spiel: 2:4
3.Spiel: 0:4
4.Spiel: 0:0
HZ: 4:11
5.Spiel: 4:2
6.Spiel: 0:0
7.Spiel: 3:0
8.Spiel: 2:2
9.Spiel: 0:0
Endstand: 13:15
Yes doch noch einen Titel gewonnen
Passend zum Abschied, ich werde mich aus dem Tipprunde hier verabschieden. Ich werde es zukünftig zeitlich nicht mehr alle spiele schaffen und bevor ich gar nicht oder nur vereinzeln tippe und so dann alles verzehre verabschiede ich mich und mache Platz für einen anderen motivierten Spieler /tipper).
Dir Petit bleibt mir nur übrig...
DANKE!!
zu sagen für deine Mühe.
16.01.2019 - 11:35 Uhr
Phönixliga - 4.Saison
Die Phönixliga geht in ihre 4.Saison und hat hierbei eine kräftige Reform erfahren. Der Pokalmodus und die Ligen-Hierarchie wurden abgeschafft. Neu ist die Einteilung in zwei gleichwertigen Gruppen mit jeweils 8 Spielern. Die Gruppenphase beinhaltet keine Rückrunde und besteht somit aus schlanken 7 Spielen. Aus den jeweiligen Gruppen qualifizieren sich die besten drei Spieler direkt für die Play-Offs. Ein vierter Spieler jeder Gruppe qualifiziert sich über eine WildCard.
WildCard
Für die WildCard sind grundsätzlich alle verbleibenden fünf Spieler der jeweiligen Gruppen qualifiziert. Jedoch wird die WildCard nur an die Spieler verteilt, die am häufigsten ihre Tipps abgegeben haben. Hierbei wird eine Abweichung von einem verpassten Spiel akzeptiert. Unter den Spielern mit der regelmäßigsten Tippabgabe erhält derjenige Spieler die WildCard, der den höchsten Punkteschnitt im Laufe der Gruppenphase erzielen konnte.
Ein verpasstes Spiel wird mit "0 Toren" in den Schnitt eingerechnet.
Play-Offs
Die nun bestehenden restlichen acht Spieler spielen den Meister in Play-Offs aus. Die Play-Offs gestalten sich wie folgt:
Spiel V1) Sieger A - WildCard A
Spiel V2) Zweiter A - Dritter A
Spiel V3) Sieger B - WildCard B
Spiel V4) Zweiter B - Dritter B
Spiel H1) Sieger V1 - Sieger V2
Spiel H2) Sieger V3 - Sieger V4
Spiel um Platz 3) Verlierer H1 - Verlierer H2
Finalspiel) Sieger H1 - Sieger H2
Punkteregel
Die bekannte Punkteregel bleibt bestehen. Sollte ein Spieler nicht tippen erhält er an diesem Spieltag "0 Tore", sein Gegenspieler spielt dann gegen den Torschnitt an diesem Spieltag.
Die Phönixliga geht in ihre 4.Saison und hat hierbei eine kräftige Reform erfahren. Der Pokalmodus und die Ligen-Hierarchie wurden abgeschafft. Neu ist die Einteilung in zwei gleichwertigen Gruppen mit jeweils 8 Spielern. Die Gruppenphase beinhaltet keine Rückrunde und besteht somit aus schlanken 7 Spielen. Aus den jeweiligen Gruppen qualifizieren sich die besten drei Spieler direkt für die Play-Offs. Ein vierter Spieler jeder Gruppe qualifiziert sich über eine WildCard.
WildCard
Für die WildCard sind grundsätzlich alle verbleibenden fünf Spieler der jeweiligen Gruppen qualifiziert. Jedoch wird die WildCard nur an die Spieler verteilt, die am häufigsten ihre Tipps abgegeben haben. Hierbei wird eine Abweichung von einem verpassten Spiel akzeptiert. Unter den Spielern mit der regelmäßigsten Tippabgabe erhält derjenige Spieler die WildCard, der den höchsten Punkteschnitt im Laufe der Gruppenphase erzielen konnte.
Ein verpasstes Spiel wird mit "0 Toren" in den Schnitt eingerechnet.
Play-Offs
Die nun bestehenden restlichen acht Spieler spielen den Meister in Play-Offs aus. Die Play-Offs gestalten sich wie folgt:
Spiel V1) Sieger A - WildCard A
Spiel V2) Zweiter A - Dritter A
Spiel V3) Sieger B - WildCard B
Spiel V4) Zweiter B - Dritter B
Spiel H1) Sieger V1 - Sieger V2
Spiel H2) Sieger V3 - Sieger V4
Spiel um Platz 3) Verlierer H1 - Verlierer H2
Finalspiel) Sieger H1 - Sieger H2
Punkteregel
Die bekannte Punkteregel bleibt bestehen. Sollte ein Spieler nicht tippen erhält er an diesem Spieltag "0 Tore", sein Gegenspieler spielt dann gegen den Torschnitt an diesem Spieltag.
16.01.2019 - 11:43 Uhr
Aber ich bin doch aufgestiegen. Wo ist mein Lohn
16.01.2019 - 11:51 Uhr
Ist bei 16 Spielern leider nicht drin gewesen
Kannst aber gerne den Cambier für schlanke 5 Millionen haben
16.01.2019 - 13:33 Uhr
Hmm, mit den Play-Offs kann ich mich nicht so recht anfreunden. Das ist so doch sehr Tagesform-abhängig. Könnte man die nicht in 2 Gruppen im Modus Jeder gegen jeden spielen? Also, die ersten 4 der beiden Gruppen spielen die Plätze 1-8 unter sich aus und die Plätze 5-8 spielen in den Play-Offs die Plätze 9-16 aus?
Somit hätten alle Tipper gleich viel Spiele und es wäre nicht so zufallsabhängig...
Somit hätten alle Tipper gleich viel Spiele und es wäre nicht so zufallsabhängig...
16.01.2019 - 16:09 Uhr
Zitat von Neredder
Hmm, mit den Play-Offs kann ich mich nicht so recht anfreunden. Das ist so doch sehr Tagesform-abhängig. Könnte man die nicht in 2 Gruppen im Modus Jeder gegen jeden spielen? Also, die ersten 4 der beiden Gruppen spielen die Plätze 1-8 unter sich aus und die Plätze 5-8 spielen in den Play-Offs die Plätze 9-16 aus?
Dein Vorschlag ist gut, deine Argumente noch besser. Sorry "Petite Rosso"
16.01.2019 - 20:52 Uhr
Zitat von Schupfnudel
Zitat von Neredder

Wenn das für euch so ok ist, können wir das machen. Wollte nur etwas mehr Spannung aufbauen, jetzt da wir diese Saison ohne Absteiger spielen.
17.01.2019 - 08:09 Uhr
Zitat von Neredder
Gefällt mir auch besser, wenn für jeden Mitspieler bis am Ende der Saison die Spannung erhalten bleibt. Sonst haben wir am Ende wieder 10 oder 11 Tipabgaben bei 16 oder 17 Mitspielern.
17.01.2019 - 10:31 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Gefällt mir auch besser, wenn für jeden Mitspieler bis am Ende der Saison die Spannung erhalten bleibt.
Sonst haben wir am Ende wieder 10 oder 11 Tipabgaben bei 16 oder 17 Mitspielern.
Zitat von Neredder
Gefällt mir auch besser, wenn für jeden Mitspieler bis am Ende der Saison die Spannung erhalten bleibt. Sonst haben wir am Ende wieder 10 oder 11 Tipabgaben bei 16 oder 17 Mitspielern.
Gut, dann also zwei Gruppen, die sich dann nach der "Hinrunde" in wieder zwei Gruppen um die Platzierungen aufteilt ???
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.