Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Timo Hübers
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Timo Hübers [15]

02.06.2016 - 17:53 Uhr
Timo Hübers [15] |#231
25.05.2021 - 12:27 Uhr
Zitat von mimamax
wenn er zu Köln geht um den nächsten Schritt zu machen, aber 1. Liga ist halt 1. Liga.
Klar ist es kommende Saison die beste 2. Liga jemals, aber 1. Liga misst man sich halt immer noch mit den besten (Gladbach, WOB, Leverkusen, Frankfurt, Leipzig, Dortmund, Bayern)

Der nächste Schritt wohin? Ich sehe einen Hübers ehrlich gesagt nicht bei Vereinen wie Gladbach oder Wolfsburg, zumindest nicht als Stamm-IV. Hübers ist gut und ein Kämpfer. Aber nimmt seine Karriere wirklich einen Knick, wenn er jetzt bei Hannover bleibt? 1. Liga hat er bei uns ja auch schon gespielt und wenn man jetzt mal vernünftig arbeitet, könnte er hier auch wieder 1. Liga spielen.
ich habe meine Zweifel, dass jetzt der Gang in die 1. Liga der logische nächste Schritt in seiner Karriereplanung wäre.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Timo Hübers [15] |#232
28.05.2021 - 07:51 Uhr
Ich denk, man hat das Angebot für Hübers zurückgezogen?
Dann soll man sich doch bitte auch nach Alternativen umsehen - Timo scheint das Angebot ja nicht zu reichen. Ist ja auch sein gutes Recht, aber warum dann nicht um Alternativen kümmern?
Timo Hübers [15] |#233
28.05.2021 - 08:15 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von Falke007

Dann soll man sich doch bitte auch nach Alternativen umsehen - Timo scheint das Angebot ja nicht zu reichen. Ist ja auch sein gutes Recht, aber warum dann nicht um Alternativen kümmern?

Börner und Mühl sind doch Alternativen?

Jau - die werden aber ja scheinbar erst interessant, wenn sich Hübers irgendwann mal äußert, dass er nicht verlängert.
Timo Hübers [15] |#234
28.05.2021 - 08:27 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von OnlyH96

Zitat von Falke007

Börner und Mühl sind doch Alternativen?

Jau - die werden aber ja scheinbar erst interessant, wenn sich Hübers irgendwann mal äußert, dass er nicht verlängert.

Klar. Hübers ist die #1 Lösung, alles andere wäre Lösung #2. Hübers Entscheidung soll ja demnächst fallen, dann wäre man mit der Suche nach einem Nachfolger immer noch rechtzeitig beschäftigt.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Timo Hübers [15] |#235
28.05.2021 - 08:29 Uhr
Wenn das so ist, dann wäre das ja auch okay.. Aber was soll dann dieser Eiertanz von Wegen wir ziehen unser Gebot zurück?
Man macht sich wieder nur zum Kasper - entweder es gibt eine klare Frist und dann hat Timo hier auch keine Zukunft mehr oder man gibt ihm die Zeit und hält den Mund..
Timo Hübers [15] |#236
28.05.2021 - 08:34 Uhr
Zitat von Falke007
Wenn das so ist, dann wäre das ja auch okay.. Aber was soll dann dieser Eiertanz von Wegen wir ziehen unser Gebot zurück?
Man macht sich wieder nur zum Kasper - entweder es gibt eine klare Frist und dann hat Timo hier auch keine Zukunft mehr oder man gibt ihm die Zeit und hält den Mund..

War doch bei Weydandt das gleiche. Man unterbreitet ein Angebot, verhandelt darüber, bessert vielleicht noch mal nach, aber irgendwann muss sich der Spieler entscheiden. Irgendwann droht man damit, das Angebot zurückzuziehen, am besten medienwirksam.
Trotzdem sitzt der Spieler am längeren Hebel, weil man ihn am liebsten behalten möchte. Und aus dieser Motivation heraus wartet man auch noch ein paar Tage länger, bis er sich entschieden hat.

Gehört alles zum (normalen) Vertragspoker dazu. Ich sehe da jetzt nichts außergewöhnliches oder gar lächerlich machendes. Die Saison ist gerade mal eine Woche vorbei und Hübers will sich angeblich noch im Mai entscheiden. Zeitlich alles im Rahmen - und sogar schneller als damals bei Weydandt (Saisonende 28.06, Verlängerung 13.07)

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Timo Hübers [15] |#237
28.05.2021 - 08:38 Uhr
Zitat von Falke007

Wer hat denn gesagt, dass man das Angebot zurückzieht? Herr Beike, oder Herr Willeke?
Martin Kind sprach meines Wissens davon das sollte man zuvor eine Alternative verpflichten es zu spät wäre und Hannover 96 das Angebot zurückziehen würde, nicht davon das man das Angebot zurückgezogen hat.
Da man meines Wissens auch noch keinen neuen IV verpflichtet hat, steht das Angebot also noch.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Timo Hübers [15] |#238
28.05.2021 - 13:29 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Falke007

War doch bei Weydandt das gleiche. Man unterbreitet ein Angebot, verhandelt darüber, bessert vielleicht noch mal nach, aber irgendwann muss sich der Spieler entscheiden. Irgendwann droht man damit, das Angebot zurückzuziehen, am besten medienwirksam.
Trotzdem sitzt der Spieler am längeren Hebel, weil man ihn am liebsten behalten möchte. Und aus dieser Motivation heraus wartet man auch noch ein paar Tage länger, bis er sich entschieden hat.

Gehört alles zum (normalen) Vertragspoker dazu. Ich sehe da jetzt nichts außergewöhnliches oder gar lächerlich machendes. Die Saison ist gerade mal eine Woche vorbei und Hübers will sich angeblich noch im Mai entscheiden. Zeitlich alles im Rahmen - und sogar schneller als damals bei Weydandt (Saisonende 28.06, Verlängerung 13.07)

Dennoch könnte man sich seine Alternativen verspielen oder nicht? zwinker

Generell sollte man sich von keinem Spieler abhängig machen. Es gibt IMMER Alternativen. Ich halte feste Fristen und Aussagen auch für verbindlich und wenn ich sage, dass es ein festes Zeitfenster gibt dann halte ich mich auch daran und dann ist das Thema Hübers für mich gegessen. Dann soll man halt bspw. Mühl verpflichten, der auf einen ähnlichen Niveau ist und gut ist.

Ich kann aber natürlich auch deine Sichtweise verstehen. Muss jeder für sich selbst wissen, ob es für jemanden wichtig ist, wenn man zu seinem Wort hält/steht. Für mich ist es sehr wichtig, da es für Glaubwürdigkeit steht.
Timo Hübers [15] |#239
28.05.2021 - 13:39 Uhr
Zitat von Svense

Dennoch könnte man sich seine Alternativen verspielen oder nicht? zwinker

Generell sollte man sich von keinem Spieler abhängig machen. Es gibt IMMER Alternativen. Ich halte feste Fristen und Aussagen auch für verbindlich und wenn ich sage, dass es ein festes Zeitfenster gibt dann halte ich mich auch daran und dann ist das Thema Hübers für mich gegessen. Dann soll man halt bspw. Mühl verpflichten, der auf einen ähnlichen Niveau ist und gut ist.

Ich kann aber natürlich auch deine Sichtweise verstehen. Muss jeder für sich selbst wissen, ob es für jemanden wichtig ist, wenn man zu seinem Wort hält/steht. Für mich ist es sehr wichtig, da es für Glaubwürdigkeit steht.

Natürlich. Unnötig in die Länge ziehen sollte man es nicht.

Wenn die Alternative aber Mühl heißt, würde ich lieber noch ein paar Tage auf Hübers warten. Denn ähnliches Niveau ist das für mich nicht.

Zu welchem Wort steht denn Hübers nicht? Er hat von 96 eine Frist bekommen, aber höchstwahrscheinlich nie zugesagt, dass er sich wirklich bis zum Ende dieser entscheiden wird. Dann hat er sie verstreichen lassen, weil er noch anderweitig weiter verhandelt.
Wenn, dann hätte 96 Wortbruch begangen, wenn man nach Ablauf der Frist trotzdem noch mit ihm verlängert.

Aber das ist ja alles nicht das erste Mal, dass bei Vertragsverhandlungen von beiden Seiten solche Geschütze (Verhandlungen mit mehreren Vereinen gleichzeitig, Fristsetzungen) aufgefahren werden. Wenn 96 an solchem Geplänkel in Zukunft nicht mehr teilnehmen möchte, wirds schwierig, anderswo gefragte Spieler zu verpflichten oder mit ihnen zu verlängern.

•     •     •

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 28.05.2021 um 13:39 Uhr bearbeitet
Timo Hübers [15] |#240
28.05.2021 - 14:09 Uhr
Hübers hat sich nichts zu schulden kommen lassen, ich meinte damit auch eher Hannover 96.

Aber warum sollte es schwierig werden gefragte Spieler zu bekommen, nur weil man ein Fähnchen im Wind ist? Und sind diese gefragten Spieler auch immer besser (Stichwort Falette)?
Es sollten Spieler zu uns kommen, die Bock auf Hannover 96 haben und die 110% im Spiel zeigen (Beispiel Heidenheim, die seit Jahren auf "gefragte Spieler" verzichten).

Zudem möchte ich ja nur, dass man sich an sein Wort hält. Man hätte ja beispielsweise auch keine Frist setzen können ODER diese nicht öffentlich kommunziert. Dann wäre das auch ok. Aber so macht man sich tatsächlich "lächerlich" und meiner Meinung nach auch unprofessionell.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.