| Geburtsdatum | 25.03.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 26 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Timo Becker [2]
20.01.2022 - 11:24 Uhr
17.05.2022 - 12:47 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Das denke ich auch, darum war dieser ominöse, nicht auffindbare" Bericht" der Bild auch etwas verwirrend.
Er meint vermutlich den Artikel von Freitag oder so, in dem Härtel aus der PK zitiert wurde, dass man Timo gern halten würde, aber die Chancen nicht gestiegen sind. Aber das ist kein "Bericht" und da wird auch nicht von Hintertüren oder sowas geredet - reine Spekulation und etwas geschmückt.
Für mich ist der genannte Post von Timo nämlich auch ziemlich eindeutig, so verabschiedet sich kein Spieler der eventuell noch den Hauch einer Intension hat für uns zu spielen.
Zitat von Raulinho7
Seine Abschiedsworte auf Insta klangen für mich eindeutig nach Abschied ohne das da noch eine Hintertür einen kleinen Spalt offen steht. Ich würde denken, dass wir ihn zumindest nächste Saison nicht in unserem Trikot sehen werden.
Hier seine Worte:" Dankeschön an Hansa Rostock für die kurze aber geile Zeit! Ich hatte sehr viel Spaß und viele tolle Erfolge. Wir haben unser Ziel erreicht das macht mich sehr stolz. Danke auch an den Support in jedem Spiel diese Atmosphäre war einfach nur zum genießen. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg in der nächsten Saison, bleibt alle gesund ich werde die Zeit nicht vergessen..."
Seine Abschiedsworte auf Insta klangen für mich eindeutig nach Abschied ohne das da noch eine Hintertür einen kleinen Spalt offen steht. Ich würde denken, dass wir ihn zumindest nächste Saison nicht in unserem Trikot sehen werden.
Hier seine Worte:" Dankeschön an Hansa Rostock für die kurze aber geile Zeit! Ich hatte sehr viel Spaß und viele tolle Erfolge. Wir haben unser Ziel erreicht das macht mich sehr stolz. Danke auch an den Support in jedem Spiel diese Atmosphäre war einfach nur zum genießen. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg in der nächsten Saison, bleibt alle gesund ich werde die Zeit nicht vergessen..."
Das denke ich auch, darum war dieser ominöse, nicht auffindbare" Bericht" der Bild auch etwas verwirrend.
Er meint vermutlich den Artikel von Freitag oder so, in dem Härtel aus der PK zitiert wurde, dass man Timo gern halten würde, aber die Chancen nicht gestiegen sind. Aber das ist kein "Bericht" und da wird auch nicht von Hintertüren oder sowas geredet - reine Spekulation und etwas geschmückt.
Für mich ist der genannte Post von Timo nämlich auch ziemlich eindeutig, so verabschiedet sich kein Spieler der eventuell noch den Hauch einer Intension hat für uns zu spielen.
Bei Facebook in der Gruppe 1965% Fc Hansa Rostock gibts noch den Screenshot.
„ Vor dem 2:3 gegen den HSV
hat Rostock am Sonntag
gleich zwölf Spieler verab-
schiedet. Die Leihspieler
Jonathan Meier (Mainz), Timo Be-
cker (Schalke), Robin Meißner (HSV),
Streli Mamba (Qairat Almaty) und
Danylo Sikan (Schachtar Donezk)
werden wohl zu ihren Stammklubs
zurückkehren. Allerdings würde Trai-
ner Jens Härtel gern mit Becker und
sikan weiterarbeiten.
Das Problem: Beide sind kaum
finanzierbar, Becker ob seines ho-
hen Gehalts, Sikan ob seines hohen
Marktwertes und der schwierigen
Situation in der Ukraine. Eine Hinter-
tür dürfte aber offenbleiben.“
18.05.2022 - 09:20 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Für die Innenverteidigung ist er gut. Als Außenverteidiger hätte ich für die neue Saison gerne jemanden der Flanken kann und dynamischer ist. Und da sehe ich Becker nicht.
Zitat von buh11
Ich denke er wird auf jeden Fall die Vorbereitung auf Schalke mitmachen. Wer weiß wie es läuft? Vielleicht bekommt er ja unter dem neuen Trainer eine Chance sich in der 1. Liga zu beweisen. Falls es absehbar ist das das nichts wird, wird er sich umgucken. Und da gibt's natürlich auch andere Vereine die für ihn interessant sind. Allerdings kann er sicherlich auch einschätzen, was er bei uns hatte. Eine Restchance besteht also mmn.
Ich denke er wird auf jeden Fall die Vorbereitung auf Schalke mitmachen. Wer weiß wie es läuft? Vielleicht bekommt er ja unter dem neuen Trainer eine Chance sich in der 1. Liga zu beweisen. Falls es absehbar ist das das nichts wird, wird er sich umgucken. Und da gibt's natürlich auch andere Vereine die für ihn interessant sind. Allerdings kann er sicherlich auch einschätzen, was er bei uns hatte. Eine Restchance besteht also mmn.
Für die Innenverteidigung ist er gut. Als Außenverteidiger hätte ich für die neue Saison gerne jemanden der Flanken kann und dynamischer ist. Und da sehe ich Becker nicht.
Und ZUSÄTZLICH defensiv stabil bleibt, denn das sollte weiterhin die Kernkompetenz unserer AV‘s sein. Finden wir so jemanden, der bezahlbar ist und zu Hansa wechseln will?
Wir brauchen in erster Linie gescheite Flügelspieler, die Zug zum Tor entwickeln und/oder Flanken können.
Wenn das ein AV kann, ist das sicherlich nicht von Nachteil, aber mMn erfüllt Becker seine Aufgaben als RV bestens.
20.05.2022 - 14:17 Uhr
Mal das Gehalt von Timo ausgeklammert. Ich denke er weiß selbst, dass er so einen stark dotierten Vertrag nirgends wieder bekommen wird in nächster Zeit.
Er muss sich um seine Zukunft Gedanken machen und die wird in der 2.Liga sein, bei welchem Verein sei mal dahingestellt. Angenommen er erhält bei uns einen 2-Jahresvertrag zu deutlich weniger Bezügen, kann er sich aber mit Leistung in den Fokus spielen. Bei Timo ist es nun vor allem wichtig dran zu bleiben und regelmäßig zu spielen. Ich könnte mir eine geringere Ablöse mit RKO für Schalke vorstellen. Beide Seiten waren mit der Leihe ja an sich hochzufrieden.
Ich sehe hier noch keine Tendenz, die Frage ist eben auch, welche Vereine ernsthaftes Interesse an ihm haben. Das er unserer defensiven Stabilität absolut gut getan hat und er sich schnell bei uns in die Herzen gekickt hat, weiß er denke ich auch selbst. Es liegt wahrscheinlich zu 75% vor allem an ihm selbst. Das er beim Geld Abstriche machen muss, ist denke ich absolut klar.
Er muss sich um seine Zukunft Gedanken machen und die wird in der 2.Liga sein, bei welchem Verein sei mal dahingestellt. Angenommen er erhält bei uns einen 2-Jahresvertrag zu deutlich weniger Bezügen, kann er sich aber mit Leistung in den Fokus spielen. Bei Timo ist es nun vor allem wichtig dran zu bleiben und regelmäßig zu spielen. Ich könnte mir eine geringere Ablöse mit RKO für Schalke vorstellen. Beide Seiten waren mit der Leihe ja an sich hochzufrieden.
Ich sehe hier noch keine Tendenz, die Frage ist eben auch, welche Vereine ernsthaftes Interesse an ihm haben. Das er unserer defensiven Stabilität absolut gut getan hat und er sich schnell bei uns in die Herzen gekickt hat, weiß er denke ich auch selbst. Es liegt wahrscheinlich zu 75% vor allem an ihm selbst. Das er beim Geld Abstriche machen muss, ist denke ich absolut klar.
08.06.2022 - 21:08 Uhr
Zitat von Wikinger1965
ich frage mich ja, was Kiel bieten kann, was Hansa nicht hat.
ich frage mich ja, was Kiel bieten kann, was Hansa nicht hat.
Hust mehr Geld! ... Hust.
einige sollte vlt immer noch mal realisieren das Hansa 9 Jahre!! 3. Liga gespielt hat vor ein paar Jahren fast noch vor der Pleite stand und nicht nach 1. Saison 2. Bundesliga mit gestandenen 2. Ligisten wie Holstein Kiel mithalten kann.
Finanziell wie auch sportliche Perspektive. Dazu muss man nun Mal sich die Kader beider Teams anschauen. Kiel wäre sogar schon fast in die Bundesliga gerutscht. Die Zahlen da nicht nur mit Famila Einkaufsgutscheinen.
Ich finde es auch schade das man Becker nicht halte konnte aber wie sind immer noch einer der kleinen in der 2. Bundesliga und brauchen auch noch min. 2 Jahre um ein Standing sportlich wie auch finanziell aufzubauen.
Ahoi!
08.06.2022 - 21:36 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Schon klar das Kiel das nötige Kleingeld hat.
Kiel hat aber auch eine ganz Schwache Saison und zwei schlechte Transferphasen gehabt.
Eine Sportliche Ambitionierte Perspektive kann ich hier für einen Spieler wie Becker einfach nicht sehen.
Die müssen sich auch erstmal in der Liga stabilisieren.
Die Sportliche perspektive von Hansa und Kiel lag in der vergangenen Saision jetzt auch nicht soweit voneinander entfernt.
Kiel hat aber auch eine ganz Schwache Saison und zwei schlechte Transferphasen gehabt.
Eine Sportliche Ambitionierte Perspektive kann ich hier für einen Spieler wie Becker einfach nicht sehen.
Die Sportliche perspektive von Hansa und Kiel lag in der vergangenen Saision jetzt auch nicht soweit voneinander entfernt.
Ich würde mal behaupten, in der letzten Saison lag das sportliche Ergebnis nicht weit auseinander. Die sportliche Perspektive bei Kiel liegt uns dennoch mind. 5 Jahre voraus. Beide Ergebnisse sind ja 1x weit weniger als erwartet bzw. 1x weit mehr als erhofft und nur deshalb so eng beieinander.
Ein mindestens einstelliger Tabellenplatz wird in Kiel sicher das Ziel sein und dann auch eher Rang 5 statt 9. Für uns zählt die Bestätigung der 41 Punkte, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn wir irgendwann den Stand Kiels erreicht haben, kann man auch die Kombination aus Ablöse und Gehalt der Kategorie Becker aufbringen.
08.06.2022 - 21:57 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Nö wir sind was die Finanzen angeht eher im unterem Mittelfeld der Liga an zu ordnen da sind andere Vereien wie HSV, Pauli, H96, FCHeidenheim, Darmstadt, Bielfeld, Fürth besser aufgestellt.
Eigentlich fehlt das Geld für große Sprünge. Gerade wegen dem Stadionausbau muss Geld zurück gestellt werden aber wenn man jedes Jahr sportlich relativ gut abschneidet dann zeigt sich das natürlich auch beim TV Geld wo Kiel vor Rostock steht.
Stabiliseren???
Ich glaube Holstein muss sich nicht mehr sportlich stabilisieren. Kiel hat seit dem Aufstieg vor 5 Jahren zweimal(!!) die Bundesliga Relegation erreicht und ist die beste Zweitligamannschaft in der 5 Jahrestabelle. Mit einem 9.Platz konnte jeder in Kiel gut leben nach dem man viele Leistungsträger vor der letzten Saison verloren hat. In der starken Rückrunde war Kiel das 5.beste Team und zur neuen Saison wird ein Platz in der oberem Bereich Tabellenhälfte angestrebt. Sollte man die eingespielte Mannschaft zusammen halten ist vieleicht wieder eine Überraschung (Platz 3-5) drin. Ich weiß nicht ob Hansa eine ähnliche Perspektiven hat und oben angreifen will. becker hat gute bekannte in Kiel die Freundschaft zu Reese und skrzybski könnte auch eien rolle beim Wechsel gespielt aaben.
Ich freue mich auf Becker wenn man hier aufmerksam liest dann hat Becker eurer Defensive Stabilität verliehen also genau in dem Mannschaftsteil wo es bei uns oft wackelte. Wünsche euch eine gute neue Spielzeit die bisherigen Transfers hören sich durch die Reihe gut an und gute Defensivspieler gibt es genug auf dem Markt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 08.06.2022 um 22:03 Uhr bearbeitet
09.06.2022 - 00:24 Uhr
Zitat von Cypher121
Hansa boomt ... Holstein Kiel ist in meinen Augen ein Verein der kaum wahrgenommen wird ...
Hansa boomt ... Holstein Kiel ist in meinen Augen ein Verein der kaum wahrgenommen wird ...
Außer wenn wir mal die Bayern aus dem DFB Pokal kicken, wie in der vorhergehenden Saison
Zitat von Cypher121
Noch haben wir nicht das Potential oben anzugreifen, halten wir die Klasse sind alle froh .... Aber sollte das gelingen sehe ICH Hansa bald vor Kiel ...
Noch haben wir nicht das Potential oben anzugreifen, halten wir die Klasse sind alle froh .... Aber sollte das gelingen sehe ICH Hansa bald vor Kiel ...
Tz Tz, das sind ja HSV Vibes, seid ihr auch ein big city club?
Rostock hat definitiv die größere Fanbase und Vergangenheit, immerhin habt ihr ein Jahrzehnt lang bis 2005 in der Bundesliga mitgemischt. Aber eine große Fanbasis allein ist auch kein Garantie für Erfolg, sonst hättet ihr nicht 10 Jahre in der 3. Liga verbracht. Ich persönlich freue mich, dass ihr aufgestiegen seid und die Klasse gehalten habt, denn ich zähle euch zu den norddeutschen Vereinen in der Nachbarschaft, die ich generell in der 1. und 2. Liga unterrepräsentiert finde. Und ihr habt die Ostsee vor der Tür, genau wie wir.
Ich denke die ehemaligen Schalker Reese, Neumann und Skrzybski in Kiel werden vielleicht auch ein Rolle bei der Verpflichtung gespielt haben. Kiel ist mit 5 Jahren in der 2. Liga zudem ein Stück weiter etabliert, außerdem haben wir uns in den letzten Jahren den Ruf erarbeitet, ein gutes Sprungbrett für Spieler in die Bundesliga zu sein, unsere Stärken liegen in einer guten Infrastruktur (wir haben z.B. zum zweiten Mal den Pitch of the Year Award gewonnen) einer ruhigen und konstruktiven Arbeitsatmosphäre, sowie einer modernen und aktiv-spielgestaltenden Spielphilosophie.
Wir Kieler hätten übrigens gerne unseren Leistungsträger Phil Neumann in der Defensive behalten, aber den hat Hannover geholt. Ich wünsche euch, dass ebenso einen Ersatz für Timo Becker finden werdet. Ich wünsche euch alles Gute für die kommende Saison und eine weiterhin positive Entwicklung.
09.06.2022 - 07:34 Uhr
Du hast doch schon so viel erlebt. Das wird dich nicht aus der Spur bringen. Kaum sind die Emotionen bei einem Fußballprofi verflogen - das können auch mal nur wenige Tage sein - wird aus diesem der Realist, der er sein sollte. Die wenigen Profijahre, die er hat, wird er dort verbringen, wo er das vermeintlich beste Gesamtpaket vorfindet. Das dürfte auch objektiv in Kiel gegeben sein. Ob solche Entscheidungen für die Karriere richtig waren, erklärt sich dann oft erst in der Rückbetrachtung.
09.06.2022 - 08:42 Uhr
Ich glaube wir können alle die Einschätzung teilen, dass Becker uns deutlich verstärkt hat und dies auch weiterhin hätte.
In dem Zusammenhang finde ich aber Jens Aussage von der PK toll: Jeder Spieler, auch die die leider gehen mussten, haben es geschafft ihr Trikot (ihre Position) verbessert an den Nachfolger zu übergeben. und das ganze sei ein Stückweit zur DNA von Hansa geworden.
Zum einen finde ich diese Gedanken genial und echt toll und zum anderen bezogen auf Timo Becker: Er hat die Position bei uns auf jeden Fall entwickelt und verbessert. Das heißt aber auch, dass Piecke und Jens gerade einen Spieler suchen, der für sich den Anspruch hat dies wieder zu tun.
Dieses Prinzip geht mir runter wie Öl.
Davon ab ist es doch für uns gute Werbung, dass talentierte Spieler wie Becker, sich hier prima entwickeln. Das bleibt denke ich weder ambitionierteren Mannschaften, Spielern und Beratern verborgen.
@Timo: Danke und alles Gute!
In dem Zusammenhang finde ich aber Jens Aussage von der PK toll: Jeder Spieler, auch die die leider gehen mussten, haben es geschafft ihr Trikot (ihre Position) verbessert an den Nachfolger zu übergeben. und das ganze sei ein Stückweit zur DNA von Hansa geworden.
Zum einen finde ich diese Gedanken genial und echt toll und zum anderen bezogen auf Timo Becker: Er hat die Position bei uns auf jeden Fall entwickelt und verbessert. Das heißt aber auch, dass Piecke und Jens gerade einen Spieler suchen, der für sich den Anspruch hat dies wieder zu tun.
Dieses Prinzip geht mir runter wie Öl.
Davon ab ist es doch für uns gute Werbung, dass talentierte Spieler wie Becker, sich hier prima entwickeln. Das bleibt denke ich weder ambitionierteren Mannschaften, Spielern und Beratern verborgen.
@Timo: Danke und alles Gute!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland