TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Tim Wiese
Geburtsdatum 17.12.1981
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Tim Wiese [Ehemaliger]

17.07.2013 - 22:31 Uhr
Tim Wiese [Ehemaliger] |#571
15.01.2014 - 18:50 Uhr
Zitat von vcr07:
Zitat
"Wie es weitergeht, das weiß nur der liebe Gott"

Wie viele Euphemismen für "Ich werde meinen Vertrag aussitzen" hat Wiese eigentlich mittlerweile gefunden? Durchaus innovativ, der Mann.

Not macht erfinderisch. Aber diese Not hätte ich auch gerne mal. :rolleyes

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Tim Wiese [Ehemaliger] |#572
15.01.2014 - 21:18 Uhr
So, die Sau ist durch's Dorf getrieben. Wiese bleibt weiter bei der TSG, die Vertragsauflösung offenbar nur eine Ente, die Herren Cato1977 und TSG-Analyse konnten sich wieder mal nach Herzenslust austoben (Freigang?).

Damit könnte man eigentlich den Thread wieder schließen, ist doch schließlich alles gesagt. Oder wollen wir die nächsten Wochen weiter diesem Irrsinn frönen? Auch ohne konkreten Anlass?
Tim Wiese [Ehemaliger] |#573
15.01.2014 - 22:38 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar:
Not macht erfinderisch. Aber diese Not hätte ich auch gerne mal. :rolleyes
dazu passt der alte Spruch: In der Not schmeckt die wurscht auch ohne Brot :ugly

Ich hoffe ja immernoch dass wir grad nur mediales Säbelrasseln erleben und die sache wie angekündigt in diesem Monat zum Abschluss kommt - dann kann sich der ein oder andere auch wieder neuen Aufgaben widmen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Tim Wiese [Ehemaliger] |#574
15.01.2014 - 23:30 Uhr
Wenn mich meine Arbeitsrechts Kenntnisse nicht im Stich lassen:

Hoffenheim ist Arbeitgeber von TW
Hoffenheim ist somit Weisungsbefugt

Mein Vorgehen hierzu wäre:

Wenn mir als Chef, jemand regelmäßig faule Eier, in Form von Interviews mit diversen Blättern, ins Nest legt. Erteile ich die Weisung, dass dies zu unterbleiben hat. Somit hätte TW noch genau 2 Interviews frei (erste und zweite Abmahnung), beim Dritten kann er seinen Vertrag in der Pfeiffe rauchen. Sprich wir müssten noch mit einem Interview pro Jahr rechnen. Nach den bisherigen Erfahrungswerten, wäre diese Front somit ein Hort der Ruhe.

Abgesehen davon verstehe ich inzwischen immer mehr die Installation der TG2. Bei der Interviewdichte des TW wäre der prädestinierte Maulwurd gebohren, und die Mannschaft wäre bereits ein ausgewachsener Scherbenhaufen (wie Anoo dazumal in der Saison 2012/13).

•     •     •

Aus Tradition, keine Tradition.
Tim Wiese [Ehemaliger] |#575
15.01.2014 - 23:59 Uhr
Ihr könntet ihn ja regelmäßig in der RL einsetzen... Oder zumindest dort als Torwart Nr. 2 mitnehmen... ich würde ihm das Leben zumindest so unangenehm wie möglich gestalten...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2025/2026
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 10
1. FC Heidenheim - 1. Bundesliga - Ziel Platz 15
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Top 3
Tim Wiese [Ehemaliger] |#576
16.01.2014 - 07:08 Uhr
Zitat von SillyWalk:
Wenn mir als Chef, jemand regelmäßig faule Eier, in Form von Interviews mit diversen Blättern, ins Nest legt. Erteile ich die Weisung, dass dies zu unterbleiben hat. Somit hätte TW noch genau 2 Interviews frei (erste und zweite Abmahnung), beim Dritten kann er seinen Vertrag in der Pfeiffe rauchen. Sprich wir müssten noch mit einem Interview pro Jahr rechnen. Nach den bisherigen Erfahrungswerten, wäre diese Front somit ein Hort der Ruhe.
um ihn wegen einem interview abzumahnen müsste man ihm darin vereinsschädigendes Verhalten nachweisen - in den Aussagen "ich will meinen Vertrag erfüllen" und "ich bin einer der besten Keeper ever" steckt zwar eine gewisse Tragikomik aber vor einem Richter kommt man damit natürlich nicht durch. Man könnte Timmi aber sicher dazu zwingen einmal nicht seiner erwählten Hauspresse Rede und Antwort zu stehen sondern vielleicht einer Zeitung die nicht nur ausgesuchte Fragen stellt...

Zitat von SillyWalk:
Abgesehen davon verstehe ich inzwischen immer mehr die Installation der TG2. Bei der Interviewdichte des TW wäre der prädestinierte Maulwurd gebohren, und die Mannschaft wäre bereits ein ausgewachsener Scherbenhaufen (wie Anoo dazumal in der Saison 2012/13).
Das siehst du ganz falsch, die TG2 wurde nur eingeführt um einen vernünftigen Trainingsbetrieb zu gewährleisten ;) :ugly ;)

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Tim Wiese [Ehemaliger] |#577
16.01.2014 - 13:47 Uhr
Es ist wirklich schwer zu ertragen, wie einige permanent auf Wiese rumhacken. Was genau hat er sich denn zu Schulden kommen lassen? Klar hat er schlecht gespielt, was aber mit Sicherheit auch der katastrophalen Gesamtsituation in der Mannschaft und drumherum geschuldet war. Zuvor hat er ein Jahrzehnt über konstant überdurchschnittliche Leistungen abgeliefert. Wiese hat noch 2,5 Jahre Vertrag und jedes Recht der Welt, diesen auch zu erfüllen. Auch wenn ich noch nie der größte Fan von ihm war, finde ich es menschlich ziemlich arm, wie teilweise mit ihm umgegangen wird, gerade auch von Fanseite. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass man als viel gescholtener Hoffenheimer vielleicht einen etwas größeren Horizont hat, als all die Spinner mit ihren oberflächlichen Beurteilungen. Schließlich wird man tagtäglich zu Unrecht von eindimensionalen Fußballfans drangsaliert und muss jede Menge unreflektierten Schwachsinn über "seinen" Verein und sein Fan-Dasein über sich ergehen lassen. Da hätte ich dann schon ein bisschen mehr Realitätssinn erwartet. Ist natürlich nicht an alle gerichtet, aber es sind schon auffällig viele, die auf Wiese eindreschen, als hätte er ein Verbrechen begangen. Ob es nun noch zur Vertragsauflösung kommt oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Sollte er weiter darauf bestehen, seinen Vertrag zu erfüllen, wird der Tag kommen, an dem er wieder spielt. Und zwar in der ersten Mannschaft. Die Dinge ändern sich im Fußball erfahrungsgemäß schnell. Und Wiese hat halt einfach die Qualität, die weder Casteels noch Grahl besitzen. Innerhalb der nächsten 2,5 Jahre werden sich sicher irgendwelche Umstände dahingehend ändern, dass Wiese wieder die Nummer 1 sein wird. Auch wenn sich das derzeit niemand vorstellen kann.
Tim Wiese [Ehemaliger] |#578
16.01.2014 - 13:51 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Es ist wirklich schwer zu ertragen, wie einige permanent auf Wiese rumhacken. Was genau hat er sich denn zu Schulden kommen lassen? Klar hat er schlecht gespielt, was aber mit Sicherheit auch der katastrophalen Gesamtsituation in der Mannschaft und drumherum geschuldet war. Zuvor hat er ein Jahrzehnt über konstant überdurchschnittliche Leistungen abgeliefert. Wiese hat noch 2,5 Jahre Vertrag und jedes Recht der Welt, diesen auch zu erfüllen. Auch wenn ich noch nie der größte Fan von ihm war, finde ich es menschlich ziemlich arm, wie teilweise mit ihm umgegangen wird, gerade auch von Fanseite. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass man als viel gescholtener Hoffenheimer vielleicht einen etwas größeren Horizont hat, als all die Spinner mit ihren oberflächlichen Beurteilungen. Schließlich wird man tagtäglich zu Unrecht von eindimensionalen Fußballfans drangsaliert und muss jede Menge unreflektierten Schwachsinn über "seinen" Verein und sein Fan-Dasein über sich ergehen lassen. Da hätte ich dann schon ein bisschen mehr Realitätssinn erwartet. Ist natürlich nicht an alle gerichtet, aber es sind schon auffällig viele, die auf Wiese eindreschen, als hätte er ein Verbrechen begangen. Ob es nun noch zur Vertragsauflösung kommt oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Sollte er weiter darauf bestehen, seinen Vertrag zu erfüllen, wird der Tag kommen, an dem er wieder spielt. Und zwar in der ersten Mannschaft. Die Dinge ändern sich im Fußball erfahrungsgemäß schnell. Und Wiese hat halt einfach die Qualität, die weder Casteels noch Grahl besitzen. Innerhalb der nächsten 2,5 Jahre werden sich sicher irgendwelche Umstände dahingehend ändern, dass Wiese wieder die Nummer 1 sein wird. Auch wenn sich das derzeit niemand vorstellen kann.

Du hast keine Ahnung von dem Thema oder?
Tim Wiese [Ehemaliger] |#579
16.01.2014 - 13:57 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Es ist wirklich schwer zu ertragen, wie einige permanent auf Wiese rumhacken.

Da gebe ich dir Recht. Nur sind die ganzen Moralaposteln, die ihn ständig in Schutz nehmen und in Endlosschleife auf unsere Vereinsführung und teilweise auch uns Fans schimpfen noch viel schwerer zu ertragen.

E: A propos Endlosschleife, kann man den Thread vorerst wieder dicht machen bis es Neuigkeiten gibt?

•     •     •

Auf zum Atem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SHOOTMAN99 am 16.01.2014 um 13:58 Uhr bearbeitet
Tim Wiese [Ehemaliger] |#580
16.01.2014 - 16:22 Uhr
Zitat von OneEightSeven:

Sehr guter Post, danke!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.