SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Tim Väyrynen
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Finnland  Finnland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
8--

Tim Väyrynen [9]

03.07.2015 - 17:16 Uhr
Tim Väyrynen [9] |#71
31.12.2015 - 16:14 Uhr
Ich glaub nicht, dass jemand kommt. Es sei denn, Uwe plant eine neue Taktik... Zumindest hieß es so, er überlegt es sich im Urlaub... Er hatte bislang wenig Einsätze. Verletzungen und das System sind die Ursachen. Warum Fetsch des öfteren bevorzugt wird, weiß ich nicht. Vielleicht sollte man ihn in seiner Heimat anbieten. Somit verdienen wir ein klitze kleines bisschen und er ist näher dem Fokus für die N11 der Lappen...
Tim Väyrynen [9] |#72
31.12.2015 - 18:04 Uhr
Er ist eigentlich gut gestartet und hat anfangs auch gespielt, seit der Verletzung hingegen scheint UN überhaupt nicht mehr auf ihn zu setzen. Er hatte auch vor einigen Wochen gesagt das er mit ihm derzeit im Training nicht zufrieden ist. Passiert nicht so oft das das direkt über einen Spieler gesagt wird.

Trotzdem kann ich mir nur einen Abgang vorstellen, falls vorher ein neuer Mann verpflichtet wird und das wäre nur der Fall wenn beispielsweise Sylvestr kommt. Einen auf ähnlichem oder selben Niveau wie Väyrynen brauchen wir nicht, das macht nur Sinn bei einer Verstärkung die im Sommer in Liga 2 hilft. Und ob wir so einen im Winter bekommen bezweifle ich, zumal gute Stürmer generell am schwersten zu bekommen sind.
Tim Väyrynen [9] |#73
31.12.2015 - 18:10 Uhr
Ich könnte vielleicht einspringen. Angemeldet bin ich aber noch bei meinem Verein. Aber ewig nicht gespielt... Da werd ich keine Chance haben. Ebenso wird es vielen Stürmern gehen. Schade für Tim.
Tim Väyrynen [9] |#74
02.01.2016 - 14:34 Uhr
Ich denke das für Tim eine Leihe sinnvoll wäre (falls Sylvestr oder ein anderer Stürmer kommt) damit er sich entwickeln kann. Ihn ganz abzugeben wäre aufgrund seines Alters und Potenziales sehr schade.
Tim Väyrynen [9] |#75
02.01.2016 - 18:44 Uhr
Zitat von sgd-alex1953
Ich denke das für Tim eine Leihe sinnvoll wäre (falls Sylvestr oder ein anderer Stürmer kommt) damit er sich entwickeln kann. Ihn ganz abzugeben wäre aufgrund seines Alters und Potenziales sehr schade.

Wenn er das Potenzial wirklich hat, wäre es dann nicht sinnvoller, ihn ab und zu mal spielen zu lassen, damit sich sein Potenzial entfalten kann? Irgendwie finde ich es nicht zielführend, einen Stürmer mit Talent und Potenzial zu verleihen und dafür einen anderen Stürmer zu holen.

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Tim Väyrynen [9] |#76
03.01.2016 - 12:53 Uhr
Zitat von acideater
Zitat von sgd-alex1953

Wenn er das Potenzial wirklich hat, wäre es dann nicht sinnvoller, ihn ab und zu mal spielen zu lassen, damit sich sein Potenzial entfalten kann? Irgendwie finde ich es nicht zielführend, einen Stürmer mit Talent und Potenzial zu verleihen und dafür einen anderen Stürmer zu holen.

Im Prinzip schon, aber ich denke das er derzeit einfach nicht an Testroet vorbei kommen wird. Und laut UN zeigt er im Training auch nicht die besten Leistungen.
Tim Väyrynen [9] |#77
23.03.2016 - 09:03 Uhr
Tim steht über Ostern wohl wieder im Kader der finnischen N11:
Bei Dynamo Dresden spielt er keine Rolle, stand in den vergangenen sechs Monaten in der 3. Liga nur zwei Minuten auf dem Platz...

Doch in seinem Heimatland Finnland ist Tim Väyrynen (22) trotzdem noch erste Wahl.

Der 1,91 Meter große Mittelstürmer wurde für die Länderspiele in Polen (Samstag) und Norwegen (29.3.) ins finnische Nationalteam berufen.

Na denn Tim: Hau rein und komm gesund, mit stolzgeschwellter Brust zurück.
Vielleicht hat UN ja dann noch mal ein Einsehen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 23.03.2016 um 09:03 Uhr bearbeitet
Tim Väyrynen [9] |#78
23.03.2016 - 10:20 Uhr
Tim ist völlig unterbewertet und mit viel zu geringen Einsatzzeiten versehen. Hoffe er bekommt bald seine
Chancen.
Tim Väyrynen [9] |#79
23.03.2016 - 10:38 Uhr
Zitat von Stiegener
Tim ist völlig unterbewertet und mit viel zu geringen Einsatzzeiten versehen. Hoffe er bekommt bald seine Chancen.

Also lt. damaliger Aussage von UN hatte er sich ja nach seiner Verletzung bei der N11 im Training bissl hängen lassen und wurde deshalb einige Zeit nicht berücksichtigt. Da er aber zuletzt zumindest immer zum Stammkader gehörte, vermute ich mal, dass er diese Durchhängerphase erstmal überwunden hat. Warum UN ihm bei Wechseln allerdings Kutschke jedesmal vorzieht, kann ich mir nur damit erklären, dass dieser als Brechstangen-Option vielleicht tauglicher erscheint. Spielerisch hab ich von Kutschke zumindest bisher nix gesehen, was ich nicht auch Väyrynen zutrauen würde.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Tim Väyrynen [9] |#80
24.03.2016 - 13:01 Uhr
Drücke Tim fest die Daumen, dass er sich über die Nationalelf für Dynamo anbietet.

Eigentlich läuft sowas ja anders herum, aber Dresden ist ja bekanntlich anders und schon gar nicht normal... grins

In jedem Falle würde ich mir wünschen, dass er in den letzten Saisonspielen endlich auch mal die Chance von UN bekommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.