| Geburtsdatum | 05.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 8 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 8 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Tim Lemperle [19]
03.06.2025 - 08:52 Uhr
17.05.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von HoffeNo1
Lemperles Gelb-Rote Karte hatte sich leider abgezeichnet – ich hatte meinem Kumpel noch gesagt, dass er zur Halbzeit raus muss.
Sportlich gesehen war der Platzverweis jedoch nicht berechtigt, denn Lemperle wurde zuvor von Neuhaus geblockt und hat erst dann einen anderen Gegenspieler umgestoßen. Die Gelbe Karte hätte also Neuhaus sehen müssen, und die Aktion des Schiris stuft auch der Kicker als Fehlentscheidung ein.
Lemperles Gelb-Rote Karte hatte sich leider abgezeichnet – ich hatte meinem Kumpel noch gesagt, dass er zur Halbzeit raus muss.
Sportlich gesehen war der Platzverweis jedoch nicht berechtigt, denn Lemperle wurde zuvor von Neuhaus geblockt und hat erst dann einen anderen Gegenspieler umgestoßen. Die Gelbe Karte hätte also Neuhaus sehen müssen, und die Aktion des Schiris stuft auch der Kicker als Fehlentscheidung ein.
War zum Glück die letzte Rote Karte von diesem Schiedsrichter, tschüss in die Rente (hoffentlich hockt der sich nicht in den Kölner Keller, sonst wird da weiter gepfuscht).
19.05.2026 - 17:53 Uhr
Quelle: Florian Plettenberg
🚨⤵️ Tim Lemperle hat seinen neuen Vertrag unterzeichnet, wie bekannt gegeben. Ankündigung folgt bald.
19.05.2026 - 19:01 Uhr
Zitat von HoffeNo1
Lemperle ist bei uns derjenige, der bei gegnerischem Anstoss den Spieler anläuft, der nach Rückpass den langen Ball spielt. Hat z.B. beim Hinspiel hervorragend geklappt, als er nach wenigen Sekunden den langen Ball vom Torwart verhindern konnte. Inzwischen hat sich das durch das Scouting herumgesprochen und Lemperle bekommt beim Anlaufen lebende Hindernisse in den Weg gestellt bzw. muß bisweilen Slalom laufen. Wenn ein Spieler den Laufweg eines Gegenspielers bewußt blockiert ohne selbst den Ball spielen zu wollen, dann ist das ein klares Foulspiel. Ich habe mich schon ein paar Mal gewundert, daß so etwas überhaupt nicht gepfiffen wird, am Samstag wurde auch das Foulspiel von MG ignoriert und nur der dann recht ungestüme Einsatz von Lemperle bewertet.
Für das Spiel wars beim 2-Tore Rückstand nicht mehr entscheidend, aber meines Wissens nimmt er die Sperre mit in die neue Saison.
19.05.2026 - 19:12 Uhr
Zitat von Wolle11
Wenn ein Spieler den Laufweg eines Gegenspielers bewußt blockiert ohne selbst den Ball spielen zu wollen, dann ist das ein klares Foulspiel. Ich habe mich schon ein paar Mal gewundert, daß so etwas überhaupt nicht gepfiffen wird, am Samstag wurde auch das Foulspiel von MG ignoriert und nur der dann recht ungestüme Einsatz von Lemperle bewertet.
Wenn ein Spieler den Laufweg eines Gegenspielers bewußt blockiert ohne selbst den Ball spielen zu wollen, dann ist das ein klares Foulspiel. Ich habe mich schon ein paar Mal gewundert, daß so etwas überhaupt nicht gepfiffen wird, am Samstag wurde auch das Foulspiel von MG ignoriert und nur der dann recht ungestüme Einsatz von Lemperle bewertet.
Ohne den genauen Wortlaut der Regel zu kennen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das für diese Szene auch gilt. Ja, Diks macht doch einen klaren Schritt in den Laufweg, das habe ich in den ersten Wiederholungen nicht gesehen, aber Lemperle hat genügend Zeit, um entsprechend zu reagieren. Stattdessen läuft er in vollem Tempo in den Gegenspieler und stößt ihn dann noch mit den Armen weg. Das ist zu viel des guten, vor allem wenn du schon eine völlig verdiente erste gelbe Karte gesehen hast.
Kann passieren, wenn man dieses Spiel unbedingt drehen will und im Tunnel ist. Wichtig ist nur, dass er daraus lernt und es in Zukunft besser macht.
21.05.2026 - 18:45 Uhr
Quelle: Kicker
Hoffenheim verlängert mit Lemperle: "Hier entsteht etwas"
Eine neue Vertragslaufzeit nannte der Klub nicht, nach kicker-Informationen band sich Lemperle bis 2031 - zu verbesserten Bezügen.
... 🙂👍️ Eine neue Vertragslaufzeit nannte der Klub nicht, nach kicker-Informationen band sich Lemperle bis 2031 - zu verbesserten Bezügen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland