| Geburtsdatum | 12.08.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,71m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Nürnberg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | 1 | |
Tim Janisch [32]
26.07.2024 - 19:55 Uhr
13.08.2025 - 15:12 Uhr
Zitat von littlegreenman
War auch etwas verwirrt über den Zeitpunkt. Aber ich gehe jetzt einfach mal naiv davon aus, dass man aus ihm zumindest keinen Topverdiener gemacht hat, sodass er bei einer weiteren Stagnation der Leistungen zumindest keine große Belastung für die Bilanz wird (bzw. im Idealfall Leihe oder schlussendlich Wechsel zu einem anderen Verein auch für ihn Optionen sind)
Zitat von Bodoh
Hoffentlich gibt es keine weitere "Kaderleiche" a la Goller.
Quelle: www.fussballtransfers.com
1. FC Nürnberg bindet Senkrechtstarter und „Paradebeispiel“ Janisch langfristig
Vertrag mit Janisch langfristig verlängert - man scheint beim Club von ihm überzeugt zu sein. Hoffentlich gibt es keine weitere "Kaderleiche" a la Goller.
War auch etwas verwirrt über den Zeitpunkt. Aber ich gehe jetzt einfach mal naiv davon aus, dass man aus ihm zumindest keinen Topverdiener gemacht hat, sodass er bei einer weiteren Stagnation der Leistungen zumindest keine große Belastung für die Bilanz wird (bzw. im Idealfall Leihe oder schlussendlich Wechsel zu einem anderen Verein auch für ihn Optionen sind)
Topverdiener glaube ich auch nicht, nur wenn er hinsichtlich seiner Leistung weiter stagniert, wird es schwer ihn von der Payroll zu bekommen. Denke nicht, dass er dann in Liga 3 oder 4 das gleiche Salär geboten bekommt.
Aber vielleicht rechtfertigt er ja das Vertrauen.
13.08.2025 - 15:41 Uhr
Ein großartiges Talent UND Eigengewächs hat langfristig verlängert und da gibt es etwas zu nörgeln? Klar ist er gerade in einem Formtief, bespielt aber auch nicht gerade seine Primeposition & ist in einer verunsicherten und neu strukturierten Mannschaft.
Topverdiener wird er mit dem Vertrag zu 100% nicht und demnach ist meiner Meinung nach alles gut gelaufen.
Topverdiener wird er mit dem Vertrag zu 100% nicht und demnach ist meiner Meinung nach alles gut gelaufen.
13.08.2025 - 16:39 Uhr
Zitat von Catori2105
Ein großartiges Talent UND Eigengewächs hat langfristig verlängert und da gibt es etwas zu nörgeln? Klar ist er gerade in einem Formtief, bespielt aber auch nicht gerade seine Primeposition & ist in einer verunsicherten und neu strukturierten Mannschaft.
Ich mecker sicher nicht, trotzdem seh ich im Moment einfach auch andere Baustellen. Davon abgesehen hoffe ich natürlich auch, dass er sich weiter steigert. Ich hab aber leider zu viele gute Eigengewächse mit einer ordentlichen Halbserie gesehen, dass ich einfach kein super gutes Gefühl hab.
Aber auf einen Punkt möchte ich eingehen: "nicht gerade seine Primeposition" - Wo ist die denn? Und darauf aufbauend: Welches System wollen wir denn nun spielen? Er wird als Rechtsverteidiger geführt, im Moment baut er aber ordentlich Böcke in der Defensive. In unserem System ist er Schienenspieler (seit seinem Durchbruch im Profibereich), was ihm ja durchaus entgegen kommen sollte. Oder wollen wir doch wieder auf eine Viererabwehr wechseln, und er ist eigentlich ein Rechtsaußen, der in jedem Fall einen richtigen RV hinter sich braucht?
14.08.2025 - 09:39 Uhr
Es ist gut, dass er verlängert hat.
Aber mich würde auch interessieren wie er sich als RA oder im RM bei System mit Viererkette machen würde. Bisher macht er mir nach vorne viel zu wenig ... da ist noch viel Luft nach oben, wenn ich da so an Lukas Piszczek denke, der ja auch mal RA war und zum RV umgeschult wurde.
Er ist sehr verhalten und traut sich vorwärts wenig zu.
Aktuell kommt halt noch dazu, dass er seine bisherige Stärke mit dem Defensivverhalten auch nicht so gut umgesetzt bekommt. Mal sehen was jetzt passiert mit dem neuen Konkurrenten.
Aber mich würde auch interessieren wie er sich als RA oder im RM bei System mit Viererkette machen würde. Bisher macht er mir nach vorne viel zu wenig ... da ist noch viel Luft nach oben, wenn ich da so an Lukas Piszczek denke, der ja auch mal RA war und zum RV umgeschult wurde.
Er ist sehr verhalten und traut sich vorwärts wenig zu.
Aktuell kommt halt noch dazu, dass er seine bisherige Stärke mit dem Defensivverhalten auch nicht so gut umgesetzt bekommt. Mal sehen was jetzt passiert mit dem neuen Konkurrenten.
14.08.2025 - 10:24 Uhr
Was mir an seinen ersten Auftritten vor allem gefallen hat war seine Schnelligkeit. Selbst wenn er mal einen Fehler gemacht hat, konnte er diesen wieder ausbügeln indem er den Gegner abgelaufen hat oder noch stellen konnte. Ein bisschen so wie ein Alphonso Davies für arme.
Leider hat er diesen "Faktor" aktuell aber auch eingebüßt, aus irgendwelchen Gründen auch immer. Schauen wir mal wie er sich die nächsten Wochen mit Koudosou macht...
Leider hat er diesen "Faktor" aktuell aber auch eingebüßt, aus irgendwelchen Gründen auch immer. Schauen wir mal wie er sich die nächsten Wochen mit Koudosou macht...
14.08.2025 - 14:59 Uhr
So oder so, es ist absolut richtig Janisch langfristig zu binden. Selbst wenn sein Marktwert stagnieren sollte, würde er uns zwischen 1 und 2 Mio bei einem Verkauf einspielen. Also was? Der Junge ist 20 und wird weiterhin kontinuierlich aufgebaut werden. Da gibt es doch keine zwei Meinungen. Entweder er zündet in 1 bis 2 Jahren und wir haben einen heimatverbundenen Spieler, der für den Club brennt, oder er geht seiner Wege und es gibt noch etwas Geld für ihn.
Mir ist es viel lieber solche Verlängerungen gehen ohne großen Buhei über die Bühne, völlig egal, was unser Management primär auf der Liste hat. Das zeigt doch auch nur, dass man nicht ausschließlich auf der Suche nach neuen Spielern ist, sondern auch das gesamte Ganze im Blick hat und sich ebenfalls mit den Spielern, die bereits im Team sind, beschäftigt. Das nimmt ebenfalls Kapazitäten, schon klar, ist aber ein wichtiger Baustein.
Mir ist es viel lieber solche Verlängerungen gehen ohne großen Buhei über die Bühne, völlig egal, was unser Management primär auf der Liste hat. Das zeigt doch auch nur, dass man nicht ausschließlich auf der Suche nach neuen Spielern ist, sondern auch das gesamte Ganze im Blick hat und sich ebenfalls mit den Spielern, die bereits im Team sind, beschäftigt. Das nimmt ebenfalls Kapazitäten, schon klar, ist aber ein wichtiger Baustein.
14.08.2025 - 15:51 Uhr
Zitat von Der_Tiberius
So oder so, es ist absolut richtig Janisch langfristig zu binden. Selbst wenn sein Marktwert stagnieren sollte, würde er uns zwischen 1 und 2 Mio bei einem Verkauf einspielen. Also was? Der Junge ist 20 und wird weiterhin kontinuierlich aufgebaut werden. Da gibt es doch keine zwei Meinungen. Entweder er zündet in 1 bis 2 Jahren und wir haben einen heimatverbundenen Spieler, der für den Club brennt, oder er geht seiner Wege und es gibt noch etwas Geld für ihn.
Mal ganz ehrlich. Über was diskutieren wir denn in diversen Foren seit Tagen. Ja mich nervt unsere Kadersituation auch wahnsinnig. Aber deswegen dürfen wir doch unsere anderen Hausaufgaben nicht vernachlässigen.
Janisch ist gerade 20 geworden. Hatte gute Spiele, hatte sehr gute Spiele und ist gerade in einer Delle drinnen. Kommt aus dem eigenen Nachwuchs und stand nach dem Derbysieg in Nürnberg als erstes auf dem Zaun und hat die Ultras angefeuert. Die Verlängerung ist doch ein absoluter No Brainer. Kostet sicher nicht die Welt. Dass er jetzt nicht mehr der Stamm RV ist, kommt ihm sicher langfristig auch eher zu gute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aschgasch am 14.08.2025 um 15:51 Uhr bearbeitet
22.09.2025 - 09:57 Uhr
Kann mir jemand erklären welchen Narren Miro an Janisch gefressen hat?
Bei allem Respekt und Verständnis für junge Spieler....
Warum bringe ich einen Janisch (der noch grün hinter den Ohren ist)
in so einem wichtigen Spiel ? Und das bei dem Spielstand ? Für diese Abwehrposition ?
Ich verstehe es nicht....
Bitte nicht falsch verstehen: Ich stehe hinter dem "Jugendwahn" des Clubs - die Förderung,
Weiterentwicklung von jungen Spielern.
Warum bringe ich ihn nicht wenn der Club 3:0 vorne ist 😉 ? (gewisse Ironie)
Die Saison ist noch lang.
Ich gebe zu - ich sehe Janisch sehr kritisch. Er hat mich noch nicht überzeugt.
Bei allem Respekt und Verständnis für junge Spieler....
Warum bringe ich einen Janisch (der noch grün hinter den Ohren ist)
in so einem wichtigen Spiel ? Und das bei dem Spielstand ? Für diese Abwehrposition ?
Ich verstehe es nicht....
Bitte nicht falsch verstehen: Ich stehe hinter dem "Jugendwahn" des Clubs - die Förderung,
Weiterentwicklung von jungen Spielern.
Warum bringe ich ihn nicht wenn der Club 3:0 vorne ist 😉 ? (gewisse Ironie)
Die Saison ist noch lang.
Ich gebe zu - ich sehe Janisch sehr kritisch. Er hat mich noch nicht überzeugt.
22.09.2025 - 10:52 Uhr
Alle wünschen sich junge Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren, aber Fehler dürfen sie sich keine erlauben.
In der deutschen U20-Junioren-Mannschaft darf man auch ran, obwohl man eigentlich gar nicht Fußball spielen kann (gewisse Ironie).
In der deutschen U20-Junioren-Mannschaft darf man auch ran, obwohl man eigentlich gar nicht Fußball spielen kann (gewisse Ironie).
22.09.2025 - 11:06 Uhr
Zitat von Kurti123
Alle wünschen sich junge Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren, aber Fehler dürfen sie sich keine erlauben.
Doch, sie dürfen sich Fehler erlauben.
Nur sollten sie daraus auch lernen, damit sie besser werden.
In Bezug auf Samstag hat er den gleichen Fehler gemacht wie wenige Wochen zuvor.
Wenn der Gegenspieler da nicht hauchzart im Abseits gestanden hätte, wäre er neben dem Strafstoß noch vom Platz geflogen.
Janisch hat fast immer die Hände am Gegner.
Das muss er dringend abstellen.
Und warum Klose nicht Chaikoun für Justvan gebracht hat, weiß ich auch nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland