TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Tim Drexler
Geburtsdatum 06.03.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 26/27

Tim Drexler [4]

04.04.2024 - 09:11 Uhr
Tim Drexler [4] |#31
12.08.2025 - 09:16 Uhr
Es sollte aber niemand verwundern, wenn man ihn noch ein zweites Mal verleiht.

•     •     •

Tradition ist ja auch nichts, was man sich erarbeitet oder ähnliches. Tradition kommt einfach mit der Zeit. Irgendwann wurde der Begriff über das Marketing einfach kapitalisiert.
Tim Drexler [4] |#32
12.08.2025 - 10:56 Uhr
Zitat von Schawede

Es wäre für ihn das beste, wenn er sich verleihen lassen würde. Die Konkurrenz ist einfach zu stark.
Tim Drexler [4] |#33
12.08.2025 - 11:00 Uhr
Zitat von Gigondas1899

Zitat von Schawede

Es wäre für ihn das beste, wenn er sich verleihen lassen würde. Die Konkurrenz ist einfach zu stark.

Zumindest in der ersten Saisonhälfte unwahrscheinlich. Djuric spielt ja in der U23. Damit ist Drexler der erste Ersatz für die RV-Position. Fällt Coufal aus, wird Drexler spielen und ansonsten auch seine Einwechselminuten bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HoffeNo1 am 12.08.2025 um 11:03 Uhr bearbeitet
Tim Drexler [4] |#34
12.08.2025 - 11:03 Uhr
Zitat von HoffeNo1
Zitat von Gigondas1899

Zitat von Schawede

Zumindest in der ersten Saisonhälfte unwahrscheinlich. Djuric spielt ja in der U23. Damit ist Drexler der erste Ersatz für die RV-Position. Fällt Coufal aus, wird Drexler spielen und ansonsten auch seine Einwechelminuten bekommen.

Das sehe ich genauso. Wir sollten bis zur Winterpause abwarten und schauen, wie er sich als Backup-RV so macht. Falls das Experiment schief geht, ist dann auch wieder Gendrey verfügbar und wir können ihn immer noch zur Rückrunde verleihen.
Tim Drexler [4] |#35
12.08.2025 - 11:50 Uhr
Zitat von CJ1234
Zitat von HoffeNo1

Zitat von Gigondas1899

Zitat von Schawede

Zumindest in der ersten Saisonhälfte unwahrscheinlich. Djuric spielt ja in der U23. Damit ist Drexler der erste Ersatz für die RV-Position. Fällt Coufal aus, wird Drexler spielen und ansonsten auch seine Einwechelminuten bekommen.

Das sehe ich genauso. Wir sollten bis zur Winterpause abwarten und schauen, wie er sich als Backup-RV so macht. Falls das Experiment schief geht, ist dann auch wieder Gendrey verfügbar und wir können ihn immer noch zur Rückrunde verleihen.

Vielleicht kommt ja auch Kabak so gut zurück, dass Chaves auf rechts geht und Kabak dessen Position der IV übernimmt?

•     •     •

Tradition ist ja auch nichts, was man sich erarbeitet oder ähnliches. Tradition kommt einfach mit der Zeit. Irgendwann wurde der Begriff über das Marketing einfach kapitalisiert.
Tim Drexler [4] |#36
12.08.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von Schawede
Zitat von CJ1234

Zitat von HoffeNo1

Zitat von Gigondas1899

Zitat von Schawede

Vielleicht kommt ja auch Kabak so gut zurück, dass Chaves auf rechts geht und Kabak dessen Position der IV übernimmt?

Vielleicht erinnere ich mich da falsch, aber nach meinen Erinnerungen hat Chaves als Rechtsverteidiger keine gute Figur gemacht.
Tim Drexler [4] |#37
12.08.2025 - 12:28 Uhr
Zitat von CJ1234
Zitat von Schawede

Zitat von CJ1234

Zitat von HoffeNo1

Zitat von Gigondas1899

Zitat von Schawede

Vielleicht erinnere ich mich da falsch, aber nach meinen Erinnerungen hat Chaves als Rechtsverteidiger keine gute Figur gemacht.

Drexler spielte im vergangenen Halbjahr bei Nürnberg sehr solide, und die sportliche Führung hat großes Vertrauen in ihn. Warum sollte er sich also nicht zumindest in den nächsten sechs Monaten beweisen können?

Coufal scheint zwar ein guter Transfer zu sein, ist aber bereits 32 Jahre alt und hat letzte Saison nur 22 Ligaspiele bestritten. Es ist also durchaus realistisch, dass Drexler Einsatzzeiten bekommt.

Chaves wäre eine Option für die rechte Seite, aber mein Gefühl ist, dass man Drexler zuerst die Chance geben würde.
Tim Drexler [4] |#38
12.08.2025 - 14:52 Uhr
Zitat von HoffeNo1
...., aber mein Gefühl ist, .....

Hast Du gute Erfahrungen damit gemacht, auf dein Gefühl zu vertrauen?

•     •     •

Tim Drexler [4] |#39
12.08.2025 - 15:06 Uhr
Zitat von Schawede
Zitat von HoffeNo1

Mal jenseits von Gefühlen:
Drexler hat bisher quasi nur IV gespielt, dass RV für ihn eine echte Option darstellt würde ich deshalb in Frage stellen und wenn Gendrey wieder kann ist an der Stelle sowieso Essig. In der IV prügelt er sich mit gleich fünf Spielern um zwei Plätze (und da hab ich Bernardo und Frees aussen vor gelassen). Da braucht man schon viel Gottvertrauen...

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Tim Drexler [4] |#40
12.08.2025 - 15:35 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Schawede

Zitat von HoffeNo1

Mal jenseits von Gefühlen:
Drexler hat bisher quasi nur IV gespielt, dass RV für ihn eine echte Option darstellt würde ich deshalb in Frage stellen und wenn Gendrey wieder kann ist an der Stelle sowieso Essig. In der IV prügelt er sich mit gleich fünf Spielern um zwei Plätze (und da hab ich Bernardo und Frees aussen vor gelassen). Da braucht man schon viel Gottvertrauen...

Gut, Schicker hat von ein paar Monaten nun mal klipp und klar gesagt, dass Drexler als Rechtsverteidiger eingeplant ist. Ich bleibe dabei, durch die Verpflichtung von Coufal ändert sich an seiner Situation maximal geringfügig etwas.

Wenn Gendrey wieder fit ist, dann geht dieser in den Zweikampf mit Coufal, aber Drexler wird - wenn Ilzer es gegen den jeweiligen Gegner als notwendig erachtet - trotzdem Spielzeit sammeln. Das alles setzt voraus, dass er als Rechtsverteidiger auf diesem Niveau funktioniert, woran ich nach der Vorbereitung aber keine großen Zweifel habe.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.