SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Tickets

15.05.2009 - 02:50 Uhr
Tickets |#5151
28.04.2022 - 18:08 Uhr
Schade, ich habe auch nichts bekommen, trotz jahrelangen Haltens von zwei Dauerkarten und langjährigen Daseins als Vereinsmitglied.

Ich habe mal recherchiert, wie das andere Vereine in den letzten Jahren gehandhabt haben und bin auf folgendes Beispiel von Frankfurt gestoßen:

1. Jedes Mitglied, das sich bis zum 11. Februar 2018 beim Verein angemeldet hat, und gleichzeitig eine Dauerkarte besitzt, erhält ein Finalticket.
2. Inhaber von EFC-Dauerkarten, die sich im Besitz des EFCs befinden und gleichzeitig Mitglied bei der Eintracht sind, erhalten ein Finalticket. Stichtag für die Mitgliedschaft ist wieder der 11. Februar 2018. Außerdem haben EFCs, die in den vergangenen Jahren bei mindestens zehn Auswärtsspielen pro Saison dabei waren, die Möglichkeit auf ein Finalticket.
3. Auswärts-Dauerkarten-Inhaber, die nicht über die bereits genannten Wege ein Ticket erhalten, bekommen ein Finalticket.
4. Losverfahren unter den verbliebenen Dauerkarten-Inhabern - insofern noch Finaltickets übrig sind.

Der EFC scheint ein Fanclub zu sein. Ich weiß gar nicht, wie das bei uns für die Fanclubs gehandhabt wurde.

Bin mir nicht sicher, ob es das besser gemacht hätte (da man keine zweite Person mitnehmen konnte) oder ob das tatsächlich bei uns anwendbar wäre (mit der aktuellen Dauerkarten- und Mitgliederanzahl), aber es klingt auf den ersten Blick fairer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Treden am 28.04.2022 um 18:11 Uhr bearbeitet
Tickets |#5152
28.04.2022 - 18:08 Uhr
Ich hatte leider auch kein Glück und bin da ein bisschen hin und her gerissen. Klar ist der eine Fan nicht mehr wert als der andere, aber ich habe schon großes Verständnis, dass man sich ärgert, wenn man auch die "schlechten" Zeiten des Vereins voll mitgemacht hat, als sich grade so 10.000 ins Dreisamstadion verirrt haben, oder man nach einem 0:4 gegen des KSC zuhause mal kurz vor den Abstiegsrängen der 2. Liga stand. Noch ärgerlicher ist es in dem Zusammenhang, wenn man überlegt, dass gute 25.000 Karten an irgendwelche Unbeteiligten gehen. Immerhin ist das wohl DAS Spiel der bisherigen Vereinsgeschichte...schade!

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Tickets |#5153
28.04.2022 - 18:13 Uhr
Zitat von UweSpies12

btw: Weiß jemand, ob ein Public Viewing im Dreisamstadion geplant ist? Wenn man schon nicht in Berlin dabei sein kann wäre das dann schon ziemlich cool.

Hatte ich angefragt, vorerst nichts geplant…falls doch wird informiert! Sehr schwach, das wäre sowas von einfach und würde die daheim gebliebenen bisschen entschädigen.

Ich hatte selbst Glück, weiss jemand wie das mit Steher/Sitzplatz ist? Nehme an alles Sitzplätze?
Tickets |#5154
28.04.2022 - 18:15 Uhr
Zitat von slx89
Zitat von WurstUNDBier

Glückwunsch an alle die ein Ticket ergattert haben! Ein wenig ard sehr viel reg ich mich über das Verfahren ebenfalls auf. Ich habe drei Registrierungen im Bekanntenkreis. Mein Bruder und ich sind seit ca. 30 Jahren, seit 1993 bei hunderten spielen gewesen, sind mit der zweiten in der Oberliga BaWü nach Weinheim und Mannheim mitgefahren, nur um jetzt von einem Bekannten ein Foto zubekommen der die Tickets hat. Er wurde nur Mitglied für dieses Spiel. Ich verstehe das man lost, aber das ist mir grad zu arg.
Anders gesagt, irgendwie bin ich grad viel angepisster als nach dem 0:7 gegen die Bayern damals. Das beste ist ja, Red Bull Leipzig kriegt das hin. Die beachten Leute die seit Jahren dabei sind.... und das als Leipzig....

Ja man hätte zumindest nur die Mitglieder beachten können, die mit Beginn der Saison Mitglieder waren. Das wäre fairer gewesen. Andersrum nur die langeingesessen zu berücksichtigen ist auch nicht fair, weil die Leute auch nichts für ihr Alter können. Wenn jemand Anfang 20 ist und erst 2 Jahre Mitglied, hätte dann ja schon die A***Karte gehabt, obwohl er den Verein nicht weniger unterstützt...

Gebe dir bei allem Recht, deswegen ja auch Glückwunsch für ALLE die eine Karte bekommen haben.
Auch wenn aus mir der Neid spricht und ein wenig viel Unmut herrscht, sehe ich ja ein das eine Verlosung das fairste ist. Hab auch keine Ahnung was noch fairer gewesen wäre, auch deswegen, habt spass und trinkt einen für mich mit.
Aber anscheinend geht es ja mehreren so. Wir träumen seit 30, andere hier sogar noch länger von einen Finale wie diesesWeinend Zumindest ich bin fix und fertig. Sogar ein Abstieg war angenehmer für mich persönlich als Person um ehrlich zu sein. Da wusste ich immer das wir wieder kommen in die Buli, aber ob sich DAS wiederholt?

Wie gesagt, ich weiss das ist Egoistisch und die Kinder und alle anderen die das vor Ort sehen werden das ihr leben nicht vergessen. Aber heute bin ich zu arg Mensch und vom Neid ganz zerfressen.
Tickets |#5155
28.04.2022 - 18:16 Uhr
Zitat von kuenger

Zitat von UweSpies12

btw: Weiß jemand, ob ein Public Viewing im Dreisamstadion geplant ist? Wenn man schon nicht in Berlin dabei sein kann wäre das dann schon ziemlich cool.

Hatte ich angefragt, vorerst nichts geplant…falls doch wird informiert! Sehr schwach, das wäre sowas von einfach und würde die daheim gebliebenen bisschen entschädigen.

Ich hatte selbst Glück, weiss jemand wie das mit Steher/Sitzplatz ist? Nehme an alles Sitzplätze?

Das muss man machen, alles andere wäre ein Witz. Union Berlin hat das selbst für das Relegationsspiel gegen Stuttgart in der alten Försterei hinbekommen, da ist nun wirklich nichts dabei.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von uwe_wassmer am 28.04.2022 um 18:17 Uhr bearbeitet
Tickets |#5156
28.04.2022 - 18:23 Uhr
Ich kann alle verstehen, die jetzt sehr enttäuscht sind, keine Karten zu erhalten und der nachfolgende Trost wird auch nicht bei jedem ankommen.

Aber zum Glück hat sich der SC das aktuelle Jahr für die erstmalige Finalteilnahme ausgesucht, die zwei Jahre davor wären für alle noch viel bescheidener geworden. Auch ich werde nicht Berlin sein, trotzdem wird der 21. Mai der größte Tag in meiner Liaison zum SC Freiburg werden. Ob am Fernsehen, bei einem Public Viewing egal.
Die Frankfurter feiern heute z.B. auch in London, auch wenn sie nicht ins Stadion kommen und für die meisten wird dieses Erlebnis unvergessen bleiben. Bei einem Pokalsieg werden auch die Freiburger, die nicht im Stadion waren und trotzdem nach Berlin gefahren sind, eine große Show veranstalten.

Das Spiel im Stadion wird nach 90 oder vielleicht auch nach 120 Minuten vorbei sein, die Feier draußen auf den Straßen wird allerdings endlos sein und da sind dann wieder alle vereint.
Tickets |#5157
28.04.2022 - 18:26 Uhr
Zitat von uwe_wassmer

Zitat von kuenger

Zitat von UweSpies12

Das muss man machen, alles andere wäre ein Witz. Union Berlin hat das selbst für das Relegationsspiel gegen Stuttgart in der alten Försterei hinbekommen, da ist nun wirklich nichts dabei.

Absolut...hier die Rückmeldung vom SC!
Vermutlich hab ich den Stein ins Rollen gebracht, wenns eins gibt dankt mir grins

Hallo!

Aktuell gibt es keine Planungen für ein Public Viewing in Freiburg seitens des Vereins. Sollte sich hier etwas ändern, werden wir über unsere Medien informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Fanbetreuung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuenger am 28.04.2022 um 18:28 Uhr bearbeitet
Tickets |#5158
28.04.2022 - 19:08 Uhr
Weiß jemand ob man sich Plätze auswählen kann oder man nur Block bzw. Kategorie angibt und dann die Tickets zugewiesen bekommt?
Tickets |#5159
28.04.2022 - 19:28 Uhr
Zitat von WurstUNDBier

Gebe dir bei allem Recht, deswegen ja auch Glückwunsch für ALLE die eine Karte bekommen haben.
Auch wenn aus mir der Neid spricht und ein wenig viel Unmut herrscht, sehe ich ja ein das eine Verlosung das fairste ist. Hab auch keine Ahnung was noch fairer gewesen wäre, auch deswegen, habt spass und trinkt einen für mich mit.
Aber anscheinend geht es ja mehreren so. Wir träumen seit 30, andere hier sogar noch länger von einen Finale wie diesesWeinend Zumindest ich bin fix und fertig. Sogar ein Abstieg war angenehmer für mich persönlich als Person um ehrlich zu sein. Da wusste ich immer das wir wieder kommen in die Buli, aber ob sich DAS wiederholt?

Wie gesagt, ich weiss das ist Egoistisch und die Kinder und alle anderen die das vor Ort sehen werden das ihr leben nicht vergessen. Aber heute bin ich zu arg Mensch und vom Neid ganz zerfressen.

Ich glaube bei dem was uns dieses Spiel bedeutet, ist es vollkommen okay egoistisch zu sein. Ich bins auch und denk mir, lieber ich als meine Freunde, weil mir dieses Spiel eben so viel bedeutet. Daher bin ich extrem gefrustet und traurig keine Karten bekommen zu haben, auch weil ich aus eigener Erfahrung weiß wie besonders das Finale in Berlin ist. Nun ist es so werde versuchen iwie noch Karten zu bekommen und wenn nicht machen wir trotzdem eine riesen Party in Berlin. Die Enttäuschung wird auch wieder vergehen.
Und trotz der Enttäuschung gönne ich natürlich jedem seine Finalkarte, der genauso SC-Verrückt ist wie wohl die meisten hier....
Tickets |#5160
28.04.2022 - 20:05 Uhr
Zitat von uwe_wassmer
Ich hatte leider auch kein Glück und bin da ein bisschen hin und her gerissen. Klar ist der eine Fan nicht mehr wert als der andere, aber ich habe schon großes Verständnis, dass man sich ärgert, wenn man auch die "schlechten" Zeiten des Vereins voll mitgemacht hat, als sich grade so 10.000 ins Dreisamstadion verirrt haben, oder man nach einem 0:4 gegen des KSC zuhause mal kurz vor den Abstiegsrängen der 2. Liga stand. Noch ärgerlicher ist es in dem Zusammenhang, wenn man überlegt, dass gute 25.000 Karten an irgendwelche Unbeteiligten gehen. Immerhin ist das wohl DAS Spiel der bisherigen Vereinsgeschichte...schade!

Was mich halt stört - auch schon bei Losverfahren am Anfang der Saison - ist halt, dass es so intransparent durchgeführt wird. Es wird nicht klar gesagt wie viel der Karten aus dem Kontingent am Ende in der Verlosung gelandet sind. Wie viele der Karten sind vorab bei Fanorganisationen, Sponsoren und Co. gelandet? Und es scheint ja nicht so zu sein, dass alle die gleichen Chancen haben. Welche Kriterien werden da wie angewendet. Sie sollen es doch einfach sagen und dann ist das doch auch leichter einzuordnen. Ich bin als langjähriges Mitglied bei allen Verlosungen nur einmal gezogen worden. Dass DK Besitzer bevorzugt werden verstehe ich voll und ganz. Aber es wäre halt gut zu wissen in welchen Maße.

Und warum eigentlich zwei Tickets pro Person? Warum nicht einfach nur ein Ticket bei der großen Nachfrage?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.