SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Tickets

15.05.2009 - 02:50 Uhr
Tickets |#4321
01.04.2020 - 16:19 Uhr
Gibt es schon Infos zur Rückgabe von bereits verkauften Heimspiel-Tickets (Leverkusen; Gladbach)? Ich habe nichts dazu gesehen.
Tickets |#4322
02.04.2020 - 10:00 Uhr
Zitat von scooff
Gibt es schon Infos zur Rückgabe von bereits verkauften Heimspiel-Tickets (Leverkusen; Gladbach)? Ich habe nichts dazu gesehen.

Ich hoffe es gibt die Möglichkeit auf die Rückerstattung zu verzichten bzw. eine Spende an die Achim-Stocker-Stiftung abzuzugeben.
Tickets |#4323
02.04.2020 - 11:41 Uhr
Ich habe mich auch entschieden, gekaufte Tickets nicht zurückerstatten zu lassen. Das belastet unseren Verein noch mehr. Als Fans sollten wir darauf verzichten
Tickets |#4324
02.04.2020 - 12:41 Uhr
Zitat von sarita

Ich habe mich auch entschieden, gekaufte Tickets nicht zurückerstatten zu lassen. Das belastet unseren Verein noch mehr. Als Fans sollten wir darauf verzichten

Hut ab vor deiner Entscheidung!

Hätte ich Karten , würde ich auf jeden Fall das Geld haben wollen. So leid „mein“ Verein mir auch tut.
Die Regierung schenkt uns im Moment auch nichts außer Applaus (lächerlich)

Meine Frau ist in Kurzarbeit ich NOCH nicht (zum Glück)
Wir zahlen Kindergartengebühren für unsere Tochter und jeweils Kirchensteuer, das sind knapp 300€ gesamt. Weder in den Kindergarten noch in die Kirche dürfen wir (nicht nur wir , alle!)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rampampulka am 02.04.2020 um 12:47 Uhr bearbeitet
Tickets |#4325
02.04.2020 - 15:04 Uhr
Für meine Entscheidung für eine Rückforderung oder Spende, wäre es wichtig, auf wieviel Gehalt die Profis verzichten. Während die Profis von Juventus wohl für 3 Monate auf insgesamt 90 Mio verzichten und Barca nach harten Verhandlungen 70% Gehaltskosten einspart, hört man von den Bundesligisten, inclusive SC nur "von Gehaltsverzichten". Bei Dortmund sollen es wohl 20% sein, was mich kopfschüttelnd zurücklässt. Dies mögen zwar 1-2 Mio (beim SC vielleicht 100-200.000€) pro Monat sein, trotzdem prozentual weniger, als jeder von uns, der als Selbständiger zur Zeit kein Einkommen hat oder in Kurzarbeit prozentual mehr Einbußen hat. Jetzt hat Schalke 04 auch noch Kurzarbeit beantragt, was lenztendlich auch der Steuerzahler wieder aufbringen muss...

Also bei großzügigem Gehaltsverzicht spende ich gerne, ansonsten habe ich große Probleme damit...
Tickets |#4326
02.04.2020 - 15:33 Uhr
Ich werde das Geld für meine beiden Haupttribünenkarten gegen Mönchengladbach nicht zurückfordern. Allerdings wünsche ich, dass das Geld dem Förderverein Freiburger Fussballschule gutgeschrieben wird und werde dies dem SC auch so mitteilen. Mir gefällt die (zugegebenermassen etwas naive) Vorstellung, dass mit 'meinen' rund 120 Euro dereinst mal wieder ein Eigengewächs im neuen Stadion auflaufen und mir dann viel Freude bereiten wird Lachend
Tickets |#4327
03.04.2020 - 09:16 Uhr
Auch ich würde einen bestimmten Betrag meiner zusätzlich gekauften Einzelkarten gerne zur Verfügung stellen, sollte ein entsprechender Weg vorgegeben sein.

Lediglich auf die Rückerstattung der Auswärtskarten in Frankfurt würde ich bestehen. Mal schauen was da so kommt.
Tickets |#4328
03.04.2020 - 09:56 Uhr
Dass es bezüglich der Frankfurtkarte noch keine Info gibt, irritiert mich auch etwas. Immerhin wäre das Spiel am Sonntag. Ansonsten sehe ich das wie ihr, ich will keine Rückerstattung, das habe ich bereits gegenüber dem Verein so kommuniziert, aber leider nur eine automatisierte Antwort erhalten. Die keine Informationen enthielt, ob bzw. wie das gehen könnte.
Tickets |#4329
03.04.2020 - 10:47 Uhr
Für die Heimspiele ist das mit dem Verzicht auf die Rückerstattung ja relativ einfach. Einfach die Tickets nicht in den Zweitmarkt einstellen oder an den Verein zurückschicken, dann kommt man gar nicht erst in den Prozess. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei den Dauerkarten ähnlich ablaufen wird.

Komplizierter wird es natürlich, wenn man das Geld zweckgebunden dem Verein zugute kommen lassen möchte. Aber im Zweifel halt zurückerstatten lassen und anschließend an die entsprechende Stelle spenden

Laut Saier ist der Gehaltsverzicht übrigens ein "spürbarer Betrag". Ist jetzt allerdings schwer zu beurteilen, ab welcher Summe man intern schon von spürbar spricht.
Tickets |#4330
03.04.2020 - 11:06 Uhr
Nachricht des SC bezgl Frankfurt Tickets ist da. Optionen Rückerstattung, SC Fanshop Gutschein oder Verzicht sind möglich. Sieht also so aus, als hätte der SC das Kontingent komplett von der Eintracht übernommen und regelt das Ganze auf eigene Rechnung.

Ist das immer so bei Gästekarten?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.