Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Tickets

15.07.2006 - 17:11 Uhr
Tickets |#2171
09.08.2016 - 23:56 Uhr
Guten Abend liebe Herthaner,

ich wurstel nun seit einiger Zeit auf der Hertha-Page herum und suche einen geeigneten Block für unser (Hertha-SC Freiburg) Auftaktspiel bei euch im schönen Olympiastadion. Der Tickomat ist cool, gibt mir aber nicht die Antwortmöglichkeiten, die ich benötige Lachend Vielleicht kann mir jemand von euch eine kleine Entscheidungshilfe geben. Ihr kennt euch ja schließlich aus smile

Folgender Sachverhalt: Als häufig in Berlin weilender und bald dort lebender junger, interessierter und gutaussehnder Freiburg-Fan (sorry Lächelnd:uglysmile wollte ich schon immer mal das geschichtsträchtige Olympiastadion besichtigen. Meine bessere Hälfte, die weder Interesse am Stadion, unserem geliebten Sport oder meiner SCF Obsession hat, würde mich begleiten und sogar zahlen. Als materielles, nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Keine Angst, es gab pünktlich eine ganze Fülle von nicht so ganz materiellen Geschenken stark Jedenfalls denkt sie da wohl an eine 60 minütige Führung durch das Stadion oder so grins Naja, das wird nun, für sie völlig überraschend, eine Stadionführung der anderen Art. Mal testen, wie stark die Liebe tatsächlich ist Cool

Frage: Den Gäste-Block möchte ich ihr bei ihren ersten Schritten in einem Stadion, noch dazu so unvorbereitet, nicht zumuten. Eure Ostkurve fällt irgendwie natürlich auch raus. Wo sind wir denn im Olympiastadion am Besten aufgehoben, wenn wir kleidungstechnisch inkognito erscheinen, sie etwas Atmosphäre erleben soll und ich nicht eine aufs Maul bekommen möchte, wenn ich mich für ein Tor des Sportclubs freue?

Ich schiele etwas auf die Blöcke um den Gäste-Block herum. Also in der Nähe "meiner" Freiburger. Allerdings weiß ich nicht so recht welches Klientel sich auf diesen "billigen" Plätzen auf der Westkurve so tummelt.

Wäre cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet smile Denn die Ansetzung ist extrem interessant + Saisoneröffnung. Das Stadion ist einmalig. Die Stadt wundershön und verdammt... freue mich riesig darauf den Vlad mal wieder live zu sehen. Eine echte Pferdelunge Küssend

Ich wünsche der Hertha eine tolle Saison und grüße als gebürtiger Thüringer, baldiger "Berliner" und Freiburg-Fan aus der niedersächsischen Provinz daumen-hoch
Tickets |#2172
10.08.2016 - 00:08 Uhr
die westkurve wäre sicherlich ne gute wahl wenn du in der nähe deiner freiburger sitzen willst, allerdings von der sicht her nur bedingt zu empfehlen. deshalb würde ich dir zur gegengerade mit richtung westkurve raten, da bekommst du auch keine probleme über tore, die dein SC eh nicht machen wird grins

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
Tickets |#2173
10.08.2016 - 00:24 Uhr
Zitat von Kackdreist
Guten Abend liebe Herthaner,

ich wurstel nun seit einiger Zeit auf der Hertha-Page herum und suche einen geeigneten Block für unser (Hertha-SC Freiburg) Auftaktspiel bei euch im schönen Olympiastadion. Der Tickomat ist cool, gibt mir aber nicht die Antwortmöglichkeiten, die ich benötige Lachend Vielleicht kann mir jemand von euch eine kleine Entscheidungshilfe geben. Ihr kennt euch ja schließlich aus smile

Folgender Sachverhalt: Als häufig in Berlin weilender und bald dort lebender junger, interessierter und gutaussehnder Freiburg-Fan (sorry Lächelnd:uglysmile wollte ich schon immer mal das geschichtsträchtige Olympiastadion besichtigen. Meine bessere Hälfte, die weder Interesse am Stadion, unserem geliebten Sport oder meiner SCF Obsession hat, würde mich begleiten und sogar zahlen. Als materielles, nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Keine Angst, es gab pünktlich eine ganze Fülle von nicht so ganz materiellen Geschenken stark Jedenfalls denkt sie da wohl an eine 60 minütige Führung durch das Stadion oder so grins Naja, das wird nun, für sie völlig überraschend, eine Stadionführung der anderen Art. Mal testen, wie stark die Liebe tatsächlich ist Cool

Frage: Den Gäste-Block möchte ich ihr bei ihren ersten Schritten in einem Stadion, noch dazu so unvorbereitet, nicht zumuten. Eure Ostkurve fällt irgendwie natürlich auch raus. Wo sind wir denn im Olympiastadion am Besten aufgehoben, wenn wir kleidungstechnisch inkognito erscheinen, sie etwas Atmosphäre erleben soll und ich nicht eine aufs Maul bekommen möchte, wenn ich mich für ein Tor des Sportclubs freue?

Ich schiele etwas auf die Blöcke um den Gäste-Block herum. Also in der Nähe "meiner" Freiburger. Allerdings weiß ich nicht so recht welches Klientel sich auf diesen "billigen" Plätzen auf der Westkurve so tummelt.

Wäre cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet smile Denn die Ansetzung ist extrem interessant + Saisoneröffnung. Das Stadion ist einmalig. Die Stadt wundershön und verdammt... freue mich riesig darauf den Vlad mal wieder live zu sehen. Eine echte Pferdelunge Küssend

Ich wünsche der Hertha eine tolle Saison und grüße als gebürtiger Thüringer, baldiger "Berliner" und Freiburg-Fan aus der niedersächsischen Provinz daumen-hoch

Also spontan würde ich die Blöcke 15 bzw. 16 empfehlen! Die sind über dem eigentlichen Gästeblock. Haste alles, was Du brauchst! Günstig im Preis und dicht dran. Wenn Dir Unterring lieber ist (also direkt daneben), dann würde ich eher Block F empfehlen. Da sitzt auch eher Familien-Klientel (wie wahrscheinlich auch in 15/16) mit wenig Gewaltpotenzial. Ansonsten würde ich Dir eher empfehlen, Dir das Spiel auf der Couch zu schauen! Bei unserer Heimbilanz gegen den SCF schadet jeder Gästefan grinssilentugly
Tickets |#2174
10.08.2016 - 18:52 Uhr
Hallo zusammen,

ich würde gerne am 20.9. zum Spiel Berlin - Schalke reisen.

Tickets gibt es ja erst ab dem 1.9.
Meine Frage wäre nun, ob man auch als nicht Hertha- Mitglied gut an Karten für dieses Spiel kommt , sprich werde ich mir auch wahrscheinlich normal die Tickets über die Ticketbörse eurer Homepage organisieren können oder ist das SPiel aus eurer Erfahrung direkt ausverkauft ? Habe da leider keine Erfahrungen, deshalb frage ich.

VIele Grüße,
Christoph Messing
Tickets |#2175
10.08.2016 - 18:56 Uhr
Zitat von chris3795
Hallo zusammen,

ich würde gerne am 20.9. zum Spiel Berlin - Schalke reisen.

Tickets gibt es ja erst ab dem 1.9.
Meine Frage wäre nun, ob man auch als nicht Hertha- Mitglied gut an Karten für dieses Spiel kommt , sprich werde ich mir auch wahrscheinlich normal die Tickets über die Ticketbörse eurer Homepage organisieren können oder ist das SPiel aus eurer Erfahrung direkt ausverkauft ? Habe da leider keine Erfahrungen, deshalb frage ich.

VIele Grüße,
Christoph Messing

Hallo, also wenn nicht gerade Bayern oder Dortmund kommt (nichts gegen deine Schalker zwinker ) bekommt man eigentlich problemlos eine oder mehrere Karten. Wir sind berühmt dafür unser Stadion nicht voll zu kriegen tongue
Tickets |#2176
19.08.2016 - 17:36 Uhr
Habe mich heute mal erkundigt:
Es wurden einige Gästekarten wieder nach Regensburg zurückgeschickt. Am Spieltag werden daher die Tageskassen geöffnet sein und noch Sitzplätze in den Gästeblöcken in ausreichender Anzahl zu 26 Euro bzw. 31 Euro verkauft.
Tickets |#2177
06.09.2016 - 12:23 Uhr
Hallo, ich bin demnächst in der Bundeshauptstadt und werde u.a. auch ein Spiel der Hertha besuchen. Dafür bekomme ich ein Ticket der 2. Kategorie (mehr weiß ich aktuell nicht). Ich war noch nie bei euch im Stadion und kann mir unter 2. Kategorie nicht ganz so viel vorstellen. Gibt es irgendwo einen Plan vom Stadion, auf dem die einzelnen Kategorien eingezeichnet sind? Wie kommt man am besten zum Stadion (U-Bahn?). Mein Hotel befindet sich in der Siemensstadt! Danke für eure Unterstützung!

•     •     •

Ein guter Hahn kräht bis zum Grill
Tickets |#2178
06.09.2016 - 12:38 Uhr
Hey,

eine Stadionübersicht mit Einteilung der Kategorien findest du hier: http://www.herthabsc.de/de/tickets/tageskarten/bestellinfos/kategorien/preise/page/972-2080---.html#.V86bqZiLTDc

Ich gehe in deinem Fall mal davon aus, dass Kategorie 2 hier die zweitgünstigste Kategorie bedeuetet, das wären in diesem Fall die dunkelblauen Bereiche über der Ostkurve oder am Marathontor auf der anderen Seite. Eventuell ist es aber auch eine Karte im roten Bereich, aber davon würde ich eher nicht ausgehen.

Das Stadion kannst du bequem mit der Sbahn erreichen, wenn du bis zum S-Bahnhof Spandau fährst und dann mit der S75 oder S9 zum Bahnhof Olympiastadion fährst und dann einfach den Massen folgst, das müsste aus Siemensstadt der einfachste Weg sein. Ansonsten kannst du natürlich auch U-Bahn fahren, das wäre dann die Linie U2 bis Olympiastadion, macht aber auf den ersten Blick aus Siemensstadt nicht besonders viel Sinn, hängt aber natürlich davon ab, wo genau du wohnst und ob du vielleicht vorher in der Innenstadt bist.
Tickets |#2179
06.09.2016 - 12:40 Uhr
Zitat von 31plusX
Hallo, ich bin demnächst in der Bundeshauptstadt und werde u.a. auch ein Spiel der Hertha besuchen. Dafür bekomme ich ein Ticket der 2. Kategorie (mehr weiß ich aktuell nicht). Ich war noch nie bei euch im Stadion und kann mir unter 2. Kategorie nicht ganz so viel vorstellen. Gibt es irgendwo einen Plan vom Stadion, auf dem die einzelnen Kategorien eingezeichnet sind? Wie kommt man am besten zum Stadion (U-Bahn?). Mein Hotel befindet sich in der Siemensstadt! Danke für eure Unterstützung!

Den Plan von unserem Stadion gibts bei http://www.herthabsc.de/de/tickets/tageskarten/tageskarte/page/970-2080---.html da einfach auf ein Spiel gehen.
mMn waren die Kategorien immer für die einzelnen Spiele, also Bayern Kat 1, Darmstadt Kat 4, aber da will ich dir jetzt nichts falsches erzählen.

Von Siemensstadt aus sollte der schnellste Weg mit der U Bahn sein, aber Google und dann auf öffentlichen Nahverkehr gehen hilft immer am schnellsten, von dem Standpunkt aus, wo du losfährst. Aber grundsätzlich gehts mit der S Bahn und der U Bahn in 15 min von Siemensstadt aus.

Lg und viel Spaß bei uns, aber die 3 Punkte lässt du schön da! Zunge rausZwinkernd
Tickets |#2180
06.09.2016 - 12:48 Uhr
Zitat von 31plusX

Heyhey ehrlich gesagt bin ich mir unsicher was Kategorie 2 ist, auch wenn ich schon x-mal da War. Eigentlich kommt es nur auf den Block an. Es könnte natürlich einfach die Preiskategorie sein. Die teuersten Tageskarten kosten so 65 euro, din nächstteuersten ~55, ~44 etc.

Guck einfach mal hier nach:

Olympiastadion
Wenn man danach geht müsstest du in block n sein.

Um die beste Verbindung von der Siemensstadt zu finden kannst du diese Website benutzen:

bvg.de

Viel Spass in der Mutterstadt und bei der alten DamecoolLachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 06.09.2016 um 12:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.