Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#91481
25.05.2026 - 21:15 Uhr
Zitat von FDeluxe
Zitat von Coq-au-vin

Paderborn bietet spielerisch schon extrem wenig an, für die Attraktivität der Liga kann man ja eigentlich nur hoffen, dass Wolfsburg das irgendwie über die Zeit bringt.

Was hat Wolfsburg den spielerisch dieses Jahr so angeboten?

Du sagst es ja selber, "dieses Jahr".
Da lief halt alles drunter und drüber, im Normalfall sind die irgendwo im Mittelfeld der Liga unterwegs und haben mit dem Abstieg nichts zu tun.
Ich kann mich für die ganzen Elversbergs und Paderborns in der Bundesliga auch absolut gar nicht begeistern. Die ziehen das Niveau der Liga nur unnötig runter und sind von Anfang an nur auf Klassenerhalt aus.
Ticker Thread |#91482
Zitat von banshee
Zitat von ClairObscur

also den Doppelsprung kenn ich sonst nur aus Videospielen, aber irgendwie hat der Paderborner auch einen gemacht bei der Verlängerung

Hat auch in der Luft die Beine noch angezogen, um noch höher zu kommen smile

Das war ein exzellenter Hupfer.
Ticker Thread |#91483
Mir ist inzwischen Paderborn lieber als Wolfsburg. Klar sie sind kein Bundesligist und früher oder später wird sich das von alleine wieder erledigen, aber Wolfsburg muss da jetzt mal raus. Das ist einfach kein Verein der in die Bundesliga gehört. Habe so die leise Hoffnung wenns sie jetzt mal erwischt, dass Sie dann auch nicht mehr hoch kommen.
Ticker Thread |#91484
25.05.2026 - 21:17 Uhr
Zitat von Dextro09
Zitat von FDeluxe

Zitat von Coq-au-vin

Paderborn bietet spielerisch schon extrem wenig an, für die Attraktivität der Liga kann man ja eigentlich nur hoffen, dass Wolfsburg das irgendwie über die Zeit bringt.

Da lief halt alles drunter und drüber, im Normalfall sind die irgendwo im Mittelfeld der Liga unterwegs und haben mit dem Abstieg nichts zu tun.
Ich kann mich für die ganzen Elversbergs und Paderborns in der Bundesliga auch absolut gar nicht begeistern. Die ziehen das Niveau der Liga nur unnötig runter und sind von Anfang an nur auf Klassenerhalt aus.

ja natürlich wäre es für die Liga geiler wenn Hertha oder H96 Aufsteigen, aber WOB ist nun wirklich kein Verlust, vor allem in der Vermarktung, WOB ist mit Hoffenheim ganz unten was die Zuschauertabelle angeht
Ticker Thread |#91485
25.05.2026 - 21:19 Uhr
Zitat von Dextro09
Zitat von FDeluxe

Zitat von Coq-au-vin

Mein Tipp ist ja Elversberg wird die 1 Liga besser stehen als die Zweite. Ich glaub du siehst nur den Namen und nicht den Fußball den die spielen. Klar die sind unerfahren aber fußballerisch besser als Augsburg und co
Ticker Thread |#91486
25.05.2026 - 21:22 Uhr
Zitat von Dextro09

Wolfsburg war 2017 und 2018 beides mal auch 16., sprich 3x Relegation in den vergangenen 9 Jahren. Die dürfen jetzt mal runter, denn die haben nichts anderes verdient.

Ansonsten haben sie in den letzten Jahren mit 11. und 12. Plätzen auch nichts großes gerissen.

Ich verstehe was du meinst mit den "kleinen Vereinen", aber dann müssen die größeren halt mal besser arbeiten.

Wenn es am Ende Schalke, Elversberg und Paderborn statt Wolfsburg, St. Pauli und Heidenheim ist, dann finde ich, dass es sogar ein Upgrade gegenüber letztes Jahr ist, alleine wegen Schalke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pat_mahomes am 25.05.2026 um 21:22 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#91487
25.05.2026 - 21:26 Uhr
Zitat von FDeluxe
Zitat von Dextro09

Zitat von FDeluxe

Zitat von Coq-au-vin

Mein Tipp ist ja Elversberg wird die 1 Liga besser stehen als die Zweite. Ich glaub du siehst nur den Namen und nicht den Fußball den die spielen. Klar die sind unerfahren aber fußballerisch besser als Augsburg und co

Würde aber stark anzweifeln, dass die das so in der 1. Liga auch spielen können. Dazu fehlt es dann vermutlich an Qualität und sobald sie mit der Spielweise dann nen paar mal richtig böse verdroschen werden, wird sich das halt schnell in das typische Klassenerhaltsgebolze umwandeln.
Ticker Thread |#91488
25.05.2026 - 21:27 Uhr
Wenn Wolfsburg nach fast 70 Mio. Transferausgaben und einem Transferminus von 30 Mio. -ohne internationales Geschäft - heute absteigt, sollte dort aus dem Management wirklich niemand mehr im Profi-Fußball einen Job bekommen.
Ticker Thread |#91489
25.05.2026 - 21:29 Uhr
Zitat von FDeluxe
Zitat von Dextro09

Zitat von FDeluxe

Zitat von Coq-au-vin

Wäre aber nicht das erste Team dem genau das zum Verhängnis wird siehe Kiel und Fürth vor Jahren. Der HSV hat sich ja auch umgestellt mit dem Wissen dass sie so nicht in der Bundesliga spielen können.
Ticker Thread |#91490
25.05.2026 - 21:33 Uhr
Zitat von FDeluxe
Paderborn spielt das besser als wir manchmal gegen 10

BVB-Beleidigung ohne Kontext: Check

1. macht Paderborn genau das, was uns vorgeworfen werden würde: Flanke Flanke Flanke Ecke Ecke Ecke

2. Als wir Heidenheim nach ner frühen Roten Karte über 90 Minuten komplett in der eigenen Hälfte gehalten haben hieß es danach "Ja egal, ist nix wert, die waren ja in Unterzahl"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.