Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#59001
06.08.2022 - 16:13 Uhr
Zwei Tor des Monatskandidaten direkt hintereinander.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Ticker Thread |#59002
06.08.2022 - 16:14 Uhr
Zitat von Vampiro
Zitat von AwesomeOne_86

Also dafür das mir viele rund um die Haller Tragödie erklären wollten, dass man ja keine Strafraum Präsens, Physis und Kopfball Stärke braucht heutzutage, gabs jetzt schon einige schöne und eben relativ einfache Kopfballtore.

Kommt mir jedenfalls nicht so vor als mache sowas bloß 3-5 Tore pro Saison aus, wie ich es oft gelesen habe...

Eines der Kopfballtore kam von Bittencourt. Der ist jetzt kein Riese und kein Kopfballungeheuer. Denke aber natürlich auch, Kopfballtore sind wichtig, nur braucht man dafür, wie man an Bittencourt sieht, nicht zwingend eine Tanne.

Mane ja gestern auch mit seinen 1,74
Denke da geht ist es eben auch wichtig die Abwehr einfach hinreichend durcheinander zu bringen, dass eben auch kleinere Spieler zu den Chancen kommen.
Ticker Thread |#59003
06.08.2022 - 16:15 Uhr
Zitat von BvBorussia1909
Zitat von Lattenkreuz09

Zitat von meisterBVB

Jajaja die Bayern liegen 5:0 vorne, weil...

- sie Glück haben
- der Schiri in Bayern-Bettwäsche schläft
- Frankfurt schlecht spielt
- der Osterhase es so will
- ...

Macht euch nichts vor.
DAS ist eine Demonstration von Effektivität und Effizienz!

Also dass Frankfurt totalen Murks spielt, hat allein die Szene gezeigt, wo Gnabry allein an der Mittellinie stand und der nächste Frankfurter war gut 10 Meter entfernt grins

Nein klar die Bayern sind einfach DAS Team.
Wenn Gott Fußballer wäre - er wäre beim FC Bayern.
Auf der Bank.

Unfassbar wie hier bei so nem Grottenkick Leute meinen das wäre jetzt das Zeichen für die Spitze der Welt.

Servus.

Ich wollte noch danke sagen für deine ganzen geilen Kommentare von gestern. Waren beste Unterhaltung. stark

Lg
Ticker Thread |#59004
06.08.2022 - 16:20 Uhr
Zitat von Vampiro
Zitat von AwesomeOne_86

Also dafür das mir viele rund um die Haller Tragödie erklären wollten, dass man ja keine Strafraum Präsens, Physis und Kopfball Stärke braucht heutzutage, gabs jetzt schon einige schöne und eben relativ einfache Kopfballtore.

Kommt mir jedenfalls nicht so vor als mache sowas bloß 3-5 Tore pro Saison aus, wie ich es oft gelesen habe...

Eines der Kopfballtore kam von Bittencourt. Der ist jetzt kein Riese und kein Kopfballungeheuer. Denke aber natürlich auch, Kopfballtore sind wichtig, nur braucht man dafür, wie man an Bittencourt sieht, nicht zwingend eine Tanne.

Naja, ich behaupte aber wenn man 50 Flanken auf Leo schlägt, oder eben 50 auf Haller das die Ausbeute sich unterscheiden wird.

Das aber selbst Leo das hinbekommt zeigt eigentlich um so mehr wie stark dieses Stilmittel sein kann, wenn denn gut ausgeführt.

Und nein ich will als BVB nicht ala Köln JEDEN Angriff hoch per Flanke abschließen. Ich finde es aber schon wichtig da zumindest eine Präsens zu haben, so dass ein Gegner das auch auf dem Schirm haben muss...
Ticker Thread |#59005
06.08.2022 - 16:34 Uhr
Zitat von Vanir1992
Zitat von Vampiro

Zitat von AwesomeOne_86

Mane ja gestern auch mit seinen 1,74
Denke da geht ist es eben auch wichtig die Abwehr einfach hinreichend durcheinander zu bringen, dass eben auch kleinere Spieler zu den Chancen kommen.

Gibt genug Möglichkeiten, um per Kopf zu treffen, was auch nie bestritten wurde, sondern einfach diese binäre Sichtweise, dass es nur Kopfballtreffer von >1,90 Kopfballungeheuern geben kann und sonst nicht. Die Treffer, bei denen die Physis eines MS letzten Endes entscheidend ist, sind aber bei jeder Mannschaft extrem selten und übertreffen kaum mal mehr als 3-5 Tore pro Saison. Wobei das schon hochgegriffen ist, wenn man sich mal die MS der letzten Jahre ansieht, die >5 Kopfballtreffer hatten (in den letzten 3 Saisons haben es je 2 Spieler geschafft, davor 1 und da davor keiner), wobei damit noch nicht mal berücksichtigt ist, ob Physis für den Kopfballtreffer entscheidend war oder nicht. Und nur diese Kopfballtore, bei denen die Physis entscheidend ist, so war die Behauptung, fallen weg, alle anderen aber nicht. Dass nur 3-5 Kopfballtore fallen, wurde gesamtheitlich somit nie behauptet, sondern stellt ein absichtliches Missverstehenwollen dar, so oft, wie das jetzt schon falsch wiederholt wurde. Mal ganz abgesehen davon, dass sich die "Es braucht Physis These" kaum halten lässt, wenn man im selben Atemzug von relativ einfachen Kopfballtoren redet.
Ticker Thread |#59006
06.08.2022 - 16:36 Uhr
Kinder, sind das geile Tore heute Cool
Ticker Thread |#59007
07.08.2022 - 13:45 Uhr
Unbehaun wieder mit einem möglicherweise spielentscheidenden Fehler. Mal schauen ob sich Lotka bald durchsetzen kann.
Ticker Thread |#59008
07.08.2022 - 15:31 Uhr
Schön, Pascal Groß trifft zum 1-0 gegen United grins

Schön, Pascal Groß trifft zum 2-0 gegen United grins grins

•     •     •

Nur der BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-Kamui am 07.08.2022 um 15:43 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#59009
07.08.2022 - 15:39 Uhr
Zitat von rm-Kamui
Schön, Pascal Groß trifft zum 1-0 gegen United grins
Pascal Gross zum zweitenstark
Ticker Thread |#59010
07.08.2022 - 16:04 Uhr
sehr schönes Tor vom VfB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.