Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#58941
05.08.2022 - 21:57 Uhr
Puh, das waren jetzt schon 2 miese Aktionen von Neuer ...
Ticker Thread |#58942
05.08.2022 - 21:58 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk
Haha geil.

Die Bayern haben aber schon einen Gang zurück geschaltet.

Nicht nur einen, seit der 2. HZ haben sie angefangen das Spiel wie ein Testspiel zu betrachten.

•     •     •

Ticker Thread |#58943
05.08.2022 - 21:59 Uhr
Zitat von TheSampllex
Zitat von Borusse-Bgk

Haha geil.

Nicht nur einen, seit der 2. HZ haben sie angefangen das Spiel wie ein Testspiel zu betrachten.

Zusätzlich Sané eingewechselt. Da geht noch was für Frankfurt daumen-hoch
Ticker Thread |#58944
05.08.2022 - 22:00 Uhr
Zitat von daredennis7
Zitat von BVBBC

Zitat von 1Liebe

Zitat von Copperfield

Ersten 47 Minuten der Saison 222/2023 gespielt. Der Saison nachdem Wechsel von RL9 zu Barcelona. Alle haben gedacht das es bei den Bayern keinen mehr gibt der weiß wo das Tor steht.

Gut, war halt wieder nix.

Wer hat das denn wirklich, ernsthaft geglaubt? Jetzt mal ganz ehrlich, die Leute haben entweder keine Ahnung oder sich selbst belogen. (Und ich hasse es, wie ich hier momentan für die doofen Bayern argumentieren muss!)

Eben, aber am Ende wird daraus nicht mitgenommen, dass es auch so geht und nicht diesen ominösen Stoß- oder Wandstürmer braucht, um die Gegner an die Wand zu spielen. Man sieht es, aber viele glauben es nicht: die Bayern sind nochmal homogener geworden, bringen nicht nur in den Beinen ein brutales Tempo mit, sondern lassen den Ball sogar noch schneller rollen und überfordern damit den Gegner, dass sie immer irgendwen finden, der individuell unterlegen ist, wodurch die Abwehr insgesamt kollabiert. Die haben das Passtempo nochmal richtig gesteigert, sobald es über die Mittellinie geht. Dazu ein Pressing, bei dem Frankfurt früh und gut gestellt wurde, sodass jeder Vorwärtsgang umso mehr bestraft wurde. Das kann man Frankfurt auch gar nicht großartig vorwerfen. Wenn keiner mehr gegen die Bayern mitspielt, werden sie ja trotzdem Meister. Dass sie jetzt in der 2. Halbzeit mehr Raum bekommen und auch nicht aufgesteckt haben, finde ich sogar anerkennenswert, auch wenn man merkt, dass die Bayern, wie schon im Supercup, schon ein paar Gänge zurückgeschaltet und in den Verwaltungsmodus gegangen sind. Wenigstens der sitzt noch nicht unbedingt ...

Finde ich einen sehr entscheidenden Punkt. Die Bayern schaffen es ab der ersten Minute einen Druck aufzubauen, dem fast nicht Stand zu halten ist. Da ist einfach fast alles da was man braucht, um Gegner zu überfordern. Unabhängig von Lewandowski oder Stoßstürmer X. Das wird auch gegen andere Gegner funktionieren.

Für die Bayern wird es doch viel interessanter sein, ob man mit diesem System auch international was reißen kann. Deren Spiel ist sicherlich schneller geworden, aber meiner Meinung nach leidet dadurch auch etwas die Kontrolle. Das hat man insbesondere gegen Manchester City gut sehen können.
Ticker Thread |#58945
05.08.2022 - 22:00 Uhr
Zitat von TheSampllex

Zitat von Borusse-Bgk

Haha geil.

Da sieht man dann aber auch, wie gegen Leipzig, dass das riskant ist. Frage mich, ob sie jetzt nicht sogar mehr laufen müssen und mehr Verletzungsrisiko haben.

Bayern muss noch lernen, einen Gang zurückzuschalten, statt gleich drei grins

Schade, dass Knauff das versaut. Muss nur neben den Pfosten. Auf der richtigen Seite.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vampiro am 05.08.2022 um 22:02 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#58946
05.08.2022 - 22:03 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von 1Liebe

Zitat von Copperfield

Ersten 47 Minuten der Saison 222/2023 gespielt. Der Saison nachdem Wechsel von RL9 zu Barcelona. Alle haben gedacht das es bei den Bayern keinen mehr gibt der weiß wo das Tor steht.

Wer hat das denn wirklich, ernsthaft geglaubt? Jetzt mal ganz ehrlich, die Leute haben entweder keine Ahnung oder sich selbst belogen. (Und ich hasse es, wie ich hier momentan für die doofen Bayern argumentieren muss!)

Eben, aber am Ende wird daraus nicht mitgenommen, dass es auch so geht und nicht diesen ominösen Stoß- oder Wandstürmer braucht, um die Gegner an die Wand zu spielen. Man sieht es, aber viele glauben es nicht: die Bayern sind nochmal homogener geworden, bringen nicht nur in den Beinen ein brutales Tempo mit, sondern lassen den Ball sogar noch schneller rollen und überfordern damit den Gegner, dass sie immer irgendwen finden, der individuell unterlegen ist, wodurch die Abwehr insgesamt kollabiert. Die haben das Passtempo nochmal richtig gesteigert, sobald es über die Mittellinie geht. Dazu ein Pressing, bei dem Frankfurt früh und gut gestellt wurde, sodass jeder Vorwärtsgang umso mehr bestraft wurde. Das kann man Frankfurt auch gar nicht großartig vorwerfen. Wenn keiner mehr gegen die Bayern mitspielt, werden sie ja trotzdem Meister. Dass sie jetzt in der 2. Halbzeit mehr Raum bekommen und auch nicht aufgesteckt haben, finde ich sogar anerkennenswert, auch wenn man merkt, dass die Bayern, wie schon im Supercup, schon ein paar Gänge zurückgeschaltet und in den Verwaltungsmodus gegangen sind. Wenigstens der sitzt noch nicht unbedingt ...

Sehe keinen Grund, die Bayern hier so in den Himmel zu heben. Die Frankfurter haben sich noch nicht gut auf die "neuen" Bayern eingestellt. Da sind in der 1. Hälfe in der Defensive die Räume nicht gut zugestellt gewesen, gerade in der Mitte. Dann wird man dann mal abgeschossen, wenn man früh ein dummes Gegentor fängt. In 3 Wochen werden sich die Gegner darauf eingestellt haben, mal sehen, ob die Tore so noch fallen werden. Was sich nicht geändert hat zur letzten Saison, ist deren Schwäche im Abwehrverhalten. Damit wird man 2023 International wieder keinen Blumentopf gewinnen.
Ticker Thread |#58947
05.08.2022 - 22:04 Uhr
Kolo Muani gefällt mir. Ich kann mir vorstellen, dass der mal interessant werden könnte für uns

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Ticker Thread |#58948
05.08.2022 - 22:05 Uhr
Also klar, Bayern spielt im Schongang. Aber man muss sich schon fragen, was Frankfurt dann da in Halbzeit 1 getrieben hat, so zu spielen. Und warum man nicht schon zu Beginn tiefer mit der Kette stand.
Ticker Thread |#58949
05.08.2022 - 22:06 Uhr
Zitat von oger
Zitat von Tradibum

Zitat von Uffe123

Alda ist die Bundesliga ein scheiß Laden...
So langweilig Start Ziel für die Bayern
Gehe mal wieder schlafen

Und das wird auch immer so bleiben...weil wir Verrückten das doch unterstützen... So lange Quoten gut sind...EIntrittsgelder / Merchandise Kohle rüber kommt...

warum sollte sich daran irgendetwas ändern?

Und wenn niemand mehr kommt und Trikots kauft, wird Bayern auf einmal nicht mehr Meister? Was frustet euch so sehr? Dass Bayern es besser macht als der ganze Rest? Das war schon vorher bekannt und liegt nicht nur am Können, sondern dem bloßen Willen, es immer wieder abzurufen und dabei konsequent zu handeln. Da wird halt auch jeder sofort angezählt, der sich dem ganzen entzieht.

Nun ja...Das einzige Mittel um irgendwen in dieser Branche zum Überlegen zu bringen..ist und bleibt nun mal die Kohle.
Man müsste sich Gedanken machen warum die Attraktivität sinkt und wieso die Leute den Bohei den Rücken kehren.... Und nach 10 Jahren kompletter Langeweile..ist das eines der offensichtlichen Dinge...Wie man das dann verändern könnte? kA .. das ist auch nicht mein Job. Salary Cap wird nicht funktionieren..da werden gerade die Großen auf die Barrikaden gehen...aber so sollte es einfach nicht weiter gehen.
Fussball geht mir immer mehr am Ar*** vorbei
Ticker Thread |#58950
05.08.2022 - 22:07 Uhr
Zitat von Lattenkreuz09
Zitat von daredennis7

Zitat von BVBBC

Zitat von 1Liebe

Zitat von Copperfield

Finde ich einen sehr entscheidenden Punkt. Die Bayern schaffen es ab der ersten Minute einen Druck aufzubauen, dem fast nicht Stand zu halten ist. Da ist einfach fast alles da was man braucht, um Gegner zu überfordern. Unabhängig von Lewandowski oder Stoßstürmer X. Das wird auch gegen andere Gegner funktionieren.

Für die Bayern wird es doch viel interessanter sein, ob man mit diesem System auch international was reißen kann. Deren Spiel ist sicherlich schneller geworden, aber meiner Meinung nach leidet dadurch auch etwas die Kontrolle. Das hat man insbesondere gegen Manchester City gut sehen können.

Natürlich steht das wieder auf einem anderen Blatt und wird das primäre Ziel sein. Hinten ist man auch durchaus anfälliger. Bis zur entscheidenden Phase, dauert es aber ein ganzes Stück. Bis dahin kann sich noch viel entwickeln. Einen CL- Sieg zu planen, wir sowieso nicht möglich sein. Aber mit den Fähigkeiten Gegner zu bespielen, wird man zumindest wieder zu den Anwärtern zählen, die im Halbfinale stehen. Danach braucht man auch die Form und Fitness und vllt. etwas Spielglück.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.