Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
01.04.2022 - 22:24 Uhr
Die freuen sich auch noch darüber 
Schämen sollten sie sich!
Das man damit auch noch 3 Punkte holt...

Schämen sollten sie sich!
Das man damit auch noch 3 Punkte holt...
01.04.2022 - 22:45 Uhr
Zitat von BeinGespielt
100 % Genau meine Reden seit Jahren.
Man spielt kein Fußball mehr in Deutschland, denn "spielen" kann man den Mist schon lange nicht mehr nennen. Viel richtiger wäre, wenn die Kinder auf dem Pausenschulhof zukünftig sagen würden "komm lass und Fußball kämpfen" - oder noch viel, viel richtiger "komm lass uns uns Fußball verhindern".
Daher kotz ich auch so im Strahl über unseren aktuellen Trainer.
Außer "Kampf, Intensivität und viel Laufen" gepaart mit F-Jugendfußball à la "ab durch die Mitte" kann er nicht. Reiht sich ein in die Riege der anti-fußballtrainer.
Aber gut, das ist eine andere Baustelle, als das aktuelle Spiel...
Zitat von Iceblock
In der Bundesliga geht es hauptsächlich über die Basics wie Einsatz, Kampf, Intensität und viel Laufen. In anderen Ligen wird überwiegend Wert auf Fußball gelegt. Aus dem Grund tun sich auch viele Neuzugänge mit der Umstellung nach Deutschland so schwer. Es ist ein anderer Fußball, der mir selbst auch nicht zusagt. Als technisch versierter Kicker ist die Liga in 70% der Spiele eine bittere Angelegenheit. Ich hoffe, dass in der Ausbildung ein Umdenken stattfindet und der Fokus wieder mehr Richtung Fußball geht statt Systeme und Kratzen/Beißen.
In der Bundesliga geht es hauptsächlich über die Basics wie Einsatz, Kampf, Intensität und viel Laufen. In anderen Ligen wird überwiegend Wert auf Fußball gelegt. Aus dem Grund tun sich auch viele Neuzugänge mit der Umstellung nach Deutschland so schwer. Es ist ein anderer Fußball, der mir selbst auch nicht zusagt. Als technisch versierter Kicker ist die Liga in 70% der Spiele eine bittere Angelegenheit. Ich hoffe, dass in der Ausbildung ein Umdenken stattfindet und der Fokus wieder mehr Richtung Fußball geht statt Systeme und Kratzen/Beißen.
100 % Genau meine Reden seit Jahren.
Man spielt kein Fußball mehr in Deutschland, denn "spielen" kann man den Mist schon lange nicht mehr nennen. Viel richtiger wäre, wenn die Kinder auf dem Pausenschulhof zukünftig sagen würden "komm lass und Fußball kämpfen" - oder noch viel, viel richtiger "komm lass uns uns Fußball verhindern".
Daher kotz ich auch so im Strahl über unseren aktuellen Trainer.
Außer "Kampf, Intensivität und viel Laufen" gepaart mit F-Jugendfußball à la "ab durch die Mitte" kann er nicht. Reiht sich ein in die Riege der anti-fußballtrainer.
Aber gut, das ist eine andere Baustelle, als das aktuelle Spiel...
Na jetzt haut ihr aber wieder mit der großen Keule aus. Ich sehe nicht wirklich wo das überall besser sein soll, außer teilweise in Spanien und es ist eigentlich auch logisch. Die Dichte steigt immer weiter, alle werden noch fitter und da reicht es dann meistens nicht mehr für ‚nur‘ Schönspieler wie es beispielsweise Özil war.
Das Spiel war grottenschlecht, aber man muss auch nicht so tun als wenn es sowas woanders nicht gibt. Ich hab diese Saison beispielsweise schon häufiger ManUtd gesehen und dort sieht es auch extrem bieder aus, obwohl sie eine Spitzenmannschaft sein sollen und oben in der Pl dran sind.
Aber wie du sagst, das führt jetzt zu weit am Thema vorbei.
01.04.2022 - 23:02 Uhr
Keine Ahnung, wie der aktuelle Stand ist, aber vor ein paar Spieltagen war die Bundesliga übrigens die Liga mit den meisten Toren/Spiel. (Also der Topligen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-Kamui am 01.04.2022 um 23:03 Uhr bearbeitet
02.04.2022 - 13:34 Uhr
Paderborn mit dem 1:0 gg den HSV, sehr schönes Tor aus weiter Entfernung genau in den Knick. Wenn der HSV verliert, ist er raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 02.04.2022 um 13:35 Uhr bearbeitet
02.04.2022 - 14:11 Uhr
Zitat von TheSinner
Mitspielender TW schön und gut, aber so offensiv von Sekunde 1 an, habe ich noch nie gesehen. Der stand ja direkt zwischen beiden IV, quasi als Dritter IV. Das ist doch wahnsinnig, sowas ala Trainer vorzugeben. Danach ebend turnte er wieder Vogelwild zu weit draußen herum.
Zitat von Borussenpower1
Paderborn mit dem 1:0 gg den HSV, sehr schönes Tor aus weiter Entfernung genau in den Knick. Wenn der HSV verliert, ist er raus.
Mitspielender TW schön und gut, aber so offensiv von Sekunde 1 an, habe ich noch nie gesehen. Der stand ja direkt zwischen beiden IV, quasi als Dritter IV. Das ist doch wahnsinnig, sowas ala Trainer vorzugeben. Danach ebend turnte er wieder Vogelwild zu weit draußen herum.
Schaue dir mal Spiele von Magdeburg an, Titz lässt seinen Torhüter fast ständig so agieren. Das mal ganz wertfrei und nur als Hinweis, falls du sowas nochmal sehen willst.
02.04.2022 - 14:52 Uhr
Hamburg vergibt den Elfmeter zum Ausgleich und nur wenige Minuten später macht Paderborn das 2-0. Damit ist der HSV wohl raus aus dem Aufstiegskampf.
02.04.2022 - 15:07 Uhr
Der HSV hat diese Saison also mal frühzeitig Planungssicherheit. Vielleicht auch gar nicht so verkehrt.
Unfassbar, dass die im Sommer in ihre fünfte Saison in Liga zwei gehen...
Unfassbar, dass die im Sommer in ihre fünfte Saison in Liga zwei gehen...
02.04.2022 - 15:19 Uhr
Der HSV zuverlässig wie immer in der Hinrunde auf einem Aufstiegsplatz in der Rückrunde Zweite Bundesliga Mittelmaß. Stand jetzt Platz 10 in der Rückrundentabelle.
Schade eigentlich um diesen großen Verein.
Schade eigentlich um diesen großen Verein.
02.04.2022 - 15:21 Uhr
Die Aufstellung der Hertha beschreibt den Zustand der BL besser als 1000 Worte
02.04.2022 - 15:26 Uhr
Weil so viele Defensivspieler auf dem Feld sind? Genau die richtige Taktik gegen Leverkusen gib ihn in den Ball und keine Räume. Dann stehen die Chancen gut dass du da was mitnimmst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.