Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
25.04.2019 - 07:43 Uhr
Zitat von daredennis7
Anscheinend hat der VAR den Elfer wohl bestätigt.
Zitat von carlosspanish
Keine Ahnung ist ne gute Frage. Für mich war es auch kein Elfmeter und hat mich auch gewundert das Köln nicht eingreift.
Ich bin aber auch so ehrlich und sage: nehme ich gerne mit.
Zitat von linkef8
Das meinte ich auch nicht, sondern was er eventuell öffentlich als Begründung angibt, wenn er vielleicht sogar auf die Aussage der Werder-Spieler angesprochen wird.
Zitat von carlosspanish
Schiedsrichter sagt kurz vor dem Elfmeter zu Velkojvic das der VAR die Entscheidung bestätigt hat. Dafür muss man nicht mal groß Lippenlesen können.
Zitat von linkef8
Dann verstehe ich nicht, warum der VAR da nicht einschreitet. Mal gucken, ob sich der Schiri äußert (ahne aber, was da kommt).
Zitat von DerMoe
Sky, Kruse hat es angedeutet, Eggestein ausgesprochen.
Zitat von linkef8
Wo wurde das gesagt?
Zitat von DerMoe
Loooooooooooooooool, der Schiri sagt auf dem Feld den Spielern Coman sei unten getroffen worden.
Damit klarer Wahrnehmungsfehler.
Loooooooooooooooool, der Schiri sagt auf dem Feld den Spielern Coman sei unten getroffen worden.
Wo wurde das gesagt?
Dann verstehe ich nicht, warum der VAR da nicht einschreitet. Mal gucken, ob sich der Schiri äußert (ahne aber, was da kommt).
Schiedsrichter sagt kurz vor dem Elfmeter zu Velkojvic das der VAR die Entscheidung bestätigt hat. Dafür muss man nicht mal groß Lippenlesen können.
Das meinte ich auch nicht, sondern was er eventuell öffentlich als Begründung angibt, wenn er vielleicht sogar auf die Aussage der Werder-Spieler angesprochen wird.
Keine Ahnung ist ne gute Frage. Für mich war es auch kein Elfmeter und hat mich auch gewundert das Köln nicht eingreift.
Der VAR hat gar nicht eingegriffen, weil es keine 100%ige Fehlentscheidung aus seiner Sicht war.
Hätten die beiden ordentlich miteinander geredet und der Schiri dem VAR mitgeteilt, dass in seiner Wahrnehmung eine Berührung unten statt fand, dann hätte der VAR ihn mindestens mal raus an den Monitor schicken müssen, da ein Wahrnehmungsfehler stattfand.
So dürfen sich die Bremer zurecht verarscht fühlen, wenn der Schiri ihnen auf dem Feld sagt "er hat ihn unten getroffen" und ihnen nach dem Spiel was von Ellbogen erzählt wird.
Genau um sowas zu verhindern gibt es einen VAR und wenn man so eine Entscheidung im Pokalhalbfinale nicht wenigstens am Monitor selber überprüft, ja wann dann??
25.04.2019 - 08:16 Uhr
Nachdem die Emotionen ein wenig wieder runtergekommen sind, versuchen wir den gestrigen Abend in Stichworten festzuhalten:
- Werder ist eine erstklassige Mannschaft
- Werder hat tolle Fans (Stimmung in der Stadt, Stadion, inkl. "wer wird Deutscher Meister, BVB Borussia")
- Werder war auf Augenhöhe am Samstag und auch gestern Abend
- FCB hatte enormes Schiedsrichterglück (verstehe nach wie vor nicht, wie man dafür Elfmeter pfeifen kann)
- Schiedsrichter ist eine Pfeife
- Müller ein Unsympath vorm Herren (dieser Jubel); fremdschäm pur
- U. Hoeneß ist verwirrt (und das nicht erst seit gestern)
Ausblick:
- FCB hat nun 2x RB vor der Brust; auch ich drücke eher RB die Daumen
- wir müssen unsere Hausaufgaben machen und hoffen, dass FCB noch einmal Federn lässt (möglich)
- Werder wird vermutlich einen Knacks haben und nicht mehr so "überperformen"
Um es mit den Worten von T. Müller auszudrücken:
Äh Äh ÄH ÄÄÄH (bitte mit dem hässlichen Grinsen vorstellen)
- Werder hat tolle Fans (Stimmung in der Stadt, Stadion, inkl. "wer wird Deutscher Meister, BVB Borussia")
- FCB hatte enormes Schiedsrichterglück (verstehe nach wie vor nicht, wie man dafür Elfmeter pfeifen kann)
Ausblick:
- wir müssen unsere Hausaufgaben machen und hoffen, dass FCB noch einmal Federn lässt (möglich)
25.04.2019 - 08:35 Uhr
Bitter... Glaskugel on. Ich behaupte, dass die gleiche Szene zur gleichen Zeit und zum gleichen Spielstand, nicht abgepfiffen worden wäre, wenn Boateng dieses Foul in Bayern's 16er gegen Rashica begangen hätte.
Das mediale Unwetter aus Bremen vergeht halt nach 1-2 Tagen. In München wäre das anders gewesen. Glaskugel off.
btw: Vielleicht sollten wir mal nach Rashica schielen...
Das mediale Unwetter aus Bremen vergeht halt nach 1-2 Tagen. In München wäre das anders gewesen. Glaskugel off.
25.04.2019 - 08:43 Uhr
Immerhin findet diesmal der Finaltag der Amateure am selben Tag wie das DFB-Pokalfinale statt. Drei Anstoßzeiten 10:30 Uhr, 14:35 Uhr und 16:30 Uhr. Sieht man wenigstens ein paar interessante Spiele an dem Tag mit reizvollen Namen, z.B. Karlsruher SC gegen Waldhof Mannheim oder Wormatia Worms gegen Kaiserslautern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RayHardy am 25.04.2019 um 08:44 Uhr bearbeitet
25.04.2019 - 08:46 Uhr
Zitat von mladen_petric91
Bitter... Glaskugel on. Ich behaupte, dass die gleiche Szene zur gleichen Zeit und zum gleichen Spielstand, nicht abgepfiffen worden wäre, wenn Boateng dieses Foul in Bayern's 16er gegen Rashica begangen hätte.
Wenn du diesen Elfer gibst, muss du in jedem Spiel mindestens 5 Stück geben, dann dürfen die Verteidiger im eigenen Strafraum nur noch völlig körperlos agieren.
25.04.2019 - 09:03 Uhr
Einfach nur lächerlich...
Gerade erstmals die Wiederholungen gesehen.
Im Leben kein Elfer, auch kein Kann-Elfer...
Und nein, ne Berührung ist KEIN Grund für einen Nicht-Eingriff des VAR. Denn Berührungen ansich sind nunmal nicht ansatzweise verboten.
Ne Berührung muss foulartigen Charakter haben.
Hier waren minimalste Berührungen, die alle keinerlei Grund für nen "Fallen" gewesen wären, auch nicht nach der Regelauslegung in der BL die letzten Jahre.
In meinen Augen kann man es sehrwohl als Schwalbe bezeichnen, weil es einfach mal keine Grundlage für nen Fallen gab. Zumal der Ball quasi beim Fallen schon fast in den Armen des Torhüters gewesen ist - auch ohne Gegenspieler wäre er dort nicht mehr an den Ball gekommen, wenn man annimmt das ihm dann ebenfalls der Stockfehler passiert wäre (Ballwegspringen)...
Einfach ein - ich will unbedingt die Verlängerung vermeiden und versuche einfach mal nen Elfer zu schinden bzw Schwalbe. Klappt bei Bayern leider oft genug...
Ich hab eben auch noch mal den entscheidenden Elfer (bei ähnlichem Spielverlauf) gegen Heidenheim angeschaut, den ich auch extrem fragwürdig halte.
Zwar gibt es das Handspiel in der Szene, aber 30cm vor dem Spieler steht nen Bayernspieler der die Sicht verdeckt und den Ball überraschenderweise nicht bekommt. Ausserdem sehe ich nicht, dass da groß ne unnatürliche Handhaltung war, auch gab es dadurch keine Benachteiligung der Bayern...
Ohne Worte...
Ich seh schon Nerlinger mit Fanartikel-Tüten in die Schiri-Kabine laufen (hat er ja damals glaube nach irgendnem knappen Sieg gemacht
)
Gerade erstmals die Wiederholungen gesehen.
Im Leben kein Elfer, auch kein Kann-Elfer...
Und nein, ne Berührung ist KEIN Grund für einen Nicht-Eingriff des VAR. Denn Berührungen ansich sind nunmal nicht ansatzweise verboten.
Ne Berührung muss foulartigen Charakter haben.
Hier waren minimalste Berührungen, die alle keinerlei Grund für nen "Fallen" gewesen wären, auch nicht nach der Regelauslegung in der BL die letzten Jahre.
In meinen Augen kann man es sehrwohl als Schwalbe bezeichnen, weil es einfach mal keine Grundlage für nen Fallen gab. Zumal der Ball quasi beim Fallen schon fast in den Armen des Torhüters gewesen ist - auch ohne Gegenspieler wäre er dort nicht mehr an den Ball gekommen, wenn man annimmt das ihm dann ebenfalls der Stockfehler passiert wäre (Ballwegspringen)...
Einfach ein - ich will unbedingt die Verlängerung vermeiden und versuche einfach mal nen Elfer zu schinden bzw Schwalbe. Klappt bei Bayern leider oft genug...
Ich hab eben auch noch mal den entscheidenden Elfer (bei ähnlichem Spielverlauf) gegen Heidenheim angeschaut, den ich auch extrem fragwürdig halte.
Zwar gibt es das Handspiel in der Szene, aber 30cm vor dem Spieler steht nen Bayernspieler der die Sicht verdeckt und den Ball überraschenderweise nicht bekommt. Ausserdem sehe ich nicht, dass da groß ne unnatürliche Handhaltung war, auch gab es dadurch keine Benachteiligung der Bayern...
Ohne Worte...
Ich seh schon Nerlinger mit Fanartikel-Tüten in die Schiri-Kabine laufen (hat er ja damals glaube nach irgendnem knappen Sieg gemacht
)
25.04.2019 - 09:32 Uhr
Es ist echt unglaublich, wie die Bayern alles haben: Geld, Spielglück und Fans, die solange reden, bis selbst eine kleine Berührung ein 100%iger Elfer ist.
Ich kann es nur wiederholen: Ein Elfer ist eine 75%ige Torchance. Es kann nicht sein, dass eine 5% Situation irgendwie durch eine Berührung zu einem Elfer wird.
Ich kann es nur wiederholen: Ein Elfer ist eine 75%ige Torchance. Es kann nicht sein, dass eine 5% Situation irgendwie durch eine Berührung zu einem Elfer wird.
25.04.2019 - 09:33 Uhr
Zitat von DerMoe
Der VAR hat gar nicht eingegriffen, weil es keine 100%ige Fehlentscheidung aus seiner Sicht war.
Hätten die beiden ordentlich miteinander geredet und der Schiri dem VAR mitgeteilt, dass in seiner Wahrnehmung eine Berührung unten statt fand, dann hätte der VAR ihn mindestens mal raus an den Monitor schicken müssen, da ein Wahrnehmungsfehler stattfand.
So dürfen sich die Bremer zurecht verarscht fühlen, wenn der Schiri ihnen auf dem Feld sagt "er hat ihn unten getroffen" und ihnen nach dem Spiel was von Ellbogen erzählt wird.
Genau um sowas zu verhindern gibt es einen VAR und wenn man so eine Entscheidung im Pokalhalbfinale nicht wenigstens am Monitor selber überprüft, ja wann dann??
Zitat von daredennis7
Zitat von carlosspanish
Zitat von linkef8
Zitat von carlosspanish
Zitat von linkef8
Zitat von DerMoe
Zitat von linkef8
Wo wurde das gesagt?
Zitat von DerMoe
Wo wurde das gesagt?
Sehe ich genauso. Habe ich auch nie anders gesehen.
Es ging auch um etwas anderes. Nämlich angeblich hatte der Schiri laut einiger Aussagen doch kurz Kontakt zum VAR, der den Elfer scheinbar bestätigt hat. Daher auch keine Überprüfung am Monitor. Angeblich hätte der Schiri das den Spielern deutlich gemacht. Habe es selbst aber nicht erkannt.
Was es letztlich aber nicht besser macht, sondern eher schlimmer, falls der VAR den Elfer einfach sofort bestätigt haben sollte.
25.04.2019 - 09:46 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Es ist echt unglaublich, wie die Bayern alles haben: Geld, Spielglück und Fans, die solange reden, bis selbst eine kleine Berührung ein 100%iger Elfer ist.
Vor allem wenn man bedenkt, dass der Schiedsrichter zuvor einiges laufen ließ, was deutlich härter war. Hummels Foul gegen Rashica bspw. war übel, aber ein Unrechtsbewusstsein hatte Mats danach dennoch nicht, da er meinte, dass er nur den Ball traf, obwohl er mit dem gestreckten Bein komplett auf den Spann ging. Gab gelb, womit er in dem Moment in meinen Augen schon relativ gut bedient war, vor allem wenn man das mit Klaassen vergleicht, der in einer ähnlichen Situation aber tatsächlich den Ball spielte und auch gelb erhielt. Da hat die Linie gestern einfach nicht so recht gepasst, da sie an der ein oder anderen Stelle gröber verlassen wurde und damit undeutlich wurde. Wenn dann außerhalb des 16ers zudem Gnade vor Recht ergeht, während im 16er ein Freifahrtschein ausgestellt wird, passt es erst recht nicht. Vor allem verstehe ich nicht, wieso man da den VAR nicht nutzen kann, wenn der Schiedsrichter eine falsche Wahrnehmung hatte, da er sagte, dass er dachte, Coman sei unten getroffen worden, was nachweislich nicht stimmt. Wenn der Schiedsrichter für den Kontakt oben also keinen Elfer gegeben hätte, ist es eine klare Fehlentscheidung und somit durch den VAR korrigierbar. Oder einfach nur noch ganz klare Elfer pfeifen und den Rest den VAR machen lassen, der dann wohl nicht eingegriffen hätte.
25.04.2019 - 10:20 Uhr
Zitat von Krall3
Nachdem die Emotionen ein wenig wieder runtergekommen sind, versuchen wir den gestrigen Abend in Stichworten festzuhalten:
Ausblick:
Ausblick:

Das Einzige was wirklich für Fremdscham sorgt, ist dieser Post von dir.
- Werder war wenn man gutmütig ist in der ersten HZ auf Augenhöhe, danach kam bis auf die bekannten 2 Minuten gar nichts mehr
- Der FCB hatte also ENORMES Schiedsrichterglück, weil eine KANN-Entscheidung für die Roten entschieden wurde und der VAR eben NICHT den Schiri umstimmte weil es eben nun mal keine KLARE FEHLENTSCHEIDUNG war.
- Schiedsrichter hat auch sonst hervorragend gepfiffen
- Jubel mit Masken und co. gefallen dir natürlich? Aber gut, Abneigungen überlasse ich dir, ist subjektiv
- Die Sache mit UH kann man mit ein bisschen mehr Reife weniger beleidigend ausdrücken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Titelkrampf am 25.04.2019 um 10:20 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.