Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#3901
25.10.2018 - 21:58 Uhr
Zitat von Viererkette
Zitat von Lupfen_Jetzt

Die Pillen nun mit 2:3 in Zürich hinten.... das dürfte es für H. Herrlich solangsam gewesen sein

Wurden aber gerade übel beschissen - muss man so sagen.

Ich hab das Spiel nicht gesehen: Haben die Leverkusener stark gespielt und wurden wirklich komplett beschissen? Oder haben sie wieder mal Mist gebaut?

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Ticker Thread |#3902
25.10.2018 - 21:58 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Ich muss sagen, für mich war die Eintracht eben aufgrund der Dreifachbelastung ein Abstiegskandidat neben den Aufsteigern und ich kannte Hütter gar nicht.
Aber was die zur Zeit abliefern ist schon sehr stark.
Zum Glück haben wir gegen die schon gespielt.

Machen nen sehr stabilen Eindruck. Bis zum RS ist aber auch noch etwas Zeit. Die müssen es genauso bestätigen wie wir.
Ticker Thread |#3903
25.10.2018 - 22:03 Uhr
Zitat von jAzMAd
Zitat von Viererkette

Zitat von Lupfen_Jetzt

Die Pillen nun mit 2:3 in Zürich hinten.... das dürfte es für H. Herrlich solangsam gewesen sein

Ich hab das Spiel nicht gesehen: Haben die Leverkusener stark gespielt und wurden wirklich komplett beschissen? Oder haben sie wieder mal Mist gebaut?

Leverkusen war einfach sauschlecht. Die erste Halbzeit war man die klar schlechtere Mannschaft. In Halbzeit 2 hat man sich dann etwas gefangen und war nach dem Doppelschlag auch auf der Siegerstraße um selbst das dann wieder aus der Hand zu geben. Offensiv ideenlos und defensiv komplett anfällig.

In der Nachspielzeit hat man Pech, dass ein reguläres Ausgleichstor abgepfiffen wird. Allerdings hätten in Halbzeit 1 Jedvaj und Bailey beide vom Platz fliegen können für überharte Einsteigen. Da hatte man auch richtig Glück. Insofern viel zu einfach da was auf den Schiri zu schieben. Gewinnt Leverkusen am Wochenende nicht gegen Bremen, so ist Herrlich eigentlich nicht mehr zu halten.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Ticker Thread |#3904
25.10.2018 - 22:22 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09

Ich muss sagen, für mich war die Eintracht eben aufgrund der Dreifachbelastung ein Abstiegskandidat neben den Aufsteigern und ich kannte Hütter gar nicht.

Hütter lässt ansehnlichen Fußball spielen und sie scheinen weiterhin auf der Erfolgsspur zu sein. Kaum noch vergleichbar mit dem Fußball unter Kovac, könnte sein, dass sich die Frankfurter für einige Zeit (Jahre) oben festsetzen werden, denn obwohl sie seit 2,3 Jahren immer Spieler abgeben müssen, man merkt kaum einen Substanzverlust, es schaut jetzt sogar noch besser für sie aus

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

Dieser Beitrag wurde zuletzt von timpop am 25.10.2018 um 22:23 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#3905
25.10.2018 - 23:01 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von TrinkiBVB09

Hütter lässt ansehnlichen Fußball spielen und sie scheinen weiterhin auf der Erfolgsspur zu sein. Kaum noch vergleichbar mit dem Fußball unter Kovac, könnte sein, dass sich die Frankfurter für einige Zeit (Jahre) oben festsetzen werden, denn obwohl sie seit 2,3 Jahren immer Spieler abgeben müssen, man merkt kaum einen Substanzverlust, es schaut jetzt sogar noch besser für sie aus

Zur Zeit profitieren sie halt (noch) davon, dass sie gute Deals in der Vergangenheit eingefädelt haben. Es gab schon mehrere Klubs die das getan haben und dann kamen 3-6 falsche Entscheidungen bei Zugängen und es ging wieder bergab. Denke Bremen ist da ein gutes Beispiel. Die Frage wird natürlich sein, inwieweit man auch in Zukunft solch gute Deals abschließen kann, damit man Spieler bekommt die einen verstärken. Rebic und Jovic sind da natürlich gute Beispiele. Ersteren konnte man sogar zur Vertragsverlängerung bringen und letzteren kann man für 12 Mio. Euro verpflichten.

Abgänge wird es ja immer geben, damit haben auch Klubs wie Mainz, Bremen oder Freiburg und die Hertha zu kämpfen (ab dem Sommer, wenn die so weiter performen). Ist halt nur die Frage was man mit dem Geld anstellt und ob man dafür die Qualität die ging ersetzen kann. Auf Dauer klappt das sicher nicht, aber ein Verein entwickelt sich ja auch weiter. Frankfurt würde ich es echt gönnen wenn sie sich in den Top6 etablieren könnten und eine feste Größe in Europa League und vielleicht auch der Champions League werden könnten. Die Fans gehören da auf jeden Fall hin.
Ticker Thread |#3906
25.10.2018 - 23:12 Uhr
Die 5-Jahreswertung entwickelt sich im Vergleich zu den Franzosen, dem Konkurrenten um den wichtigen 4ten Platz, wieder klar zu unseren Gunsten. In dieser Saison liegen die deutschen Teams bereits bei 7,357 Punkten, während die Franzosen lediglich auf 4,750 Punkte kommen.

Noch dramatischer sieht die Situation aus französischer Sicht jedoch aus, wenn man mal die Gruppenkonstellationen berücksichtigt:

- Monaco: Nur ein Punkt aus 3 Partien. Weiterkommen in der CL unrealistisch, stattdessen geht es nur noch um Platz 3, da aber dank des Heimvorteils mit guter Chance gegenüber Brügge.
- Paris: Trotz zweier Heimspiele nur 4 Punkte auf dem Konto. Weiterkommen noch möglich, aber durchaus schwierig. In Neapel braucht man jetzt zwingend Punkte. Das Überwintern in der EL sollte aber sicher sein.
- Lyon: Trotz zweier Auswärtsspiele bei 5 Punkten. Der Sieg in Manchester war ebenso gold wert wie der Punktgewinn in Hoffenheim. Gute Chancen aufs Weiterkommen. EL sollte es mindestens werden.
- Rennes: Heute in Überzahl daheim gegen Kiew kurz vor Schluss verloren. Aus zwei Heimspielen nur drei Punkte geholt. Noch ist was möglich, Ausscheiden droht aber
- Marseille: Nur ein Punkt aus 3 Spielen trotz zweier Heimpartien. Ausscheiden fast sicher.
- Bordeaux: 3 Spiele, null Punkte. Ausscheiden fast sicher.

Bei 2 der 6 Teams ist das Ausscheiden fast sicher. Rennes droht ebenfalls das Aus, während es für Monaco wohl auch maximal für die EL reicht. Selbst Paris könnte der CL-KO drohen. Einzig Lyon scheint momentan eine gute Ausgangslage zu haben, können sich aber auch noch nicht sicher fühlen.

Die deutschen Mannschaften liegen da im Vergleich deutlich besser auf Kurs: Wir stehen bei 9 Punkten und sind quasi weiter, die Bayern mit ihren 7 Punkten dürften auch locker durchkommen. Schalke steht trotz zweier Auswärtsspiele bei 5 Punkten und könnte mit einem Heimsieg gegen Gala fast schon das Weiterkommen sichern. Einzig bei Hoffenheim ist die Lage nicht so gut und es bräuchte wohl schon einen Erfolg in Lyon, für das Überwintern in der EL stehen die Chancen aber dank des Heimspiels gegen Donezk ganz gut.

In der EL Frankfurt mit 9 Punkten quasi durch, RB Leipzig mit 6 Punkten auch auf Kurs in die nächste Runde und Leverkusen mit 6 Punkten auch so gut wie durch. Die Chancen stehen tatsächlich gut, dass alle 7 deutschen Mannschaften international überwintern. Das wäre großartig und wir könnten die Franzosen in der 5-Jahreswertung wieder deutlich distanzieren.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baskball am 25.10.2018 um 23:14 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#3907
25.10.2018 - 23:24 Uhr
Zitat von Baskball
Zitat von jAzMAd

Zitat von Viererkette

Zitat von Lupfen_Jetzt

Leverkusen war einfach sauschlecht. Die erste Halbzeit war man die klar schlechtere Mannschaft. In Halbzeit 2 hat man sich dann etwas gefangen und war nach dem Doppelschlag auch auf der Siegerstraße um selbst das dann wieder aus der Hand zu geben. Offensiv ideenlos und defensiv komplett anfällig.

In der Nachspielzeit hat man Pech, dass ein reguläres Ausgleichstor abgepfiffen wird. Allerdings hätten in Halbzeit 1 Jedvaj und Bailey beide vom Platz fliegen können für überharte Einsteigen. Da hatte man auch richtig Glück. Insofern viel zu einfach da was auf den Schiri zu schieben. Gewinnt Leverkusen am Wochenende nicht gegen Bremen, so ist Herrlich eigentlich nicht mehr zu halten.

Alles klar, danke. Also haben die Leverkusener wieder mal auf europäischer Bühne versagt. Sind sie's nicht langsam mal leid? augen-zuhalten

Eine Mannschaft mit der Qualität von Bayer Leverkusen muss (!) einen Gegner wie den FC Zürich einfach schlagen und drei Punkte mitnehmen. Sorry, da gibt's einfach keine Ausrede - auch ein aberkanntes Tor nicht.

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Ticker Thread |#3908
25.10.2018 - 23:31 Uhr
Zitat von jAzMAd
Zitat von Baskball

Zitat von jAzMAd

Zitat von Viererkette

Zitat von Lupfen_Jetzt

Alles klar, danke. Also haben die Leverkusener wieder mal auf europäischer Bühne versagt. Sind sie's nicht langsam mal leid? augen-zuhalten

Eine Mannschaft mit der Qualität von Bayer Leverkusen muss (!) einen Gegner wie den FC Zürich einfach schlagen und drei Punkte mitnehmen. Sorry, da gibt's einfach keine Ausrede - auch ein aberkanntes Tor nicht.

Joa, wen wir letztes Jahr so alles hätten schlagen müssen... ich glaube da kann man als BVB-Fan mit Blick auf die jüngere Vergangenheit mal ganz kleine Brötchen backen.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Ticker Thread |#3909
25.10.2018 - 23:46 Uhr
Zitat von NullNeun
Zitat von jAzMAd

Zitat von Baskball

Zitat von jAzMAd

Zitat von Viererkette

Zitat von Lupfen_Jetzt

Joa, wen wir letztes Jahr so alles hätten schlagen müssen... ich glaube da kann man als BVB-Fan mit Blick auf die jüngere Vergangenheit mal ganz kleine Brötchen backen.

Vollkommener Käse, es wird immer gesagt das Leverkusen fast unsere Qualität besitzt und was war International das Höchste was sie die letzten 8 Jahre erreicht haben? Achtelfinale der CL?
Während wir eine Ausrutschersaison letztes Jahr hatten.
Also das ist ja wohl mal n ganz schwach gewählt rolleyes
Ticker Thread |#3910
25.10.2018 - 23:51 Uhr
Zitat von NullNeun
Zitat von jAzMAd

Zitat von Baskball

Zitat von jAzMAd

Zitat von Viererkette

Zitat von Lupfen_Jetzt

Vor allem wenn man das Spiel nicht gesehen hat und den Kommentar EINES Users als Maßstab nimmt. Will auch gar nicht gegen diesen hetzen, aber das war sein Eindruck des Spiels, als repräsentativ kann das nicht gelten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.