Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#75121
07.03.2024 - 08:31 Uhr
Zitat von Cloud1988
Zitat von kevinho_10

Zitat von Fugo03

Zitat von Cloud1988

Real ist ebend eine dieser Mannschaften die nur dann 100% geben wenn sie es müssen. Das ist schon länger so und wird sich so schnell nicht ändern. Das ganze ist nicht zuletzt einer der Gründe wieso sie so oft knapp gewinnen.

Die mögliche Rote für Vinicius gab es nicht weil es eine Tatsachenentscheidung war. Der Schiri hat die Szene gesehen und bewertet, der VAR hätte ihm nichts neues zeigen können. Glücklich für ihn, der durch seine Art sich selbst schadet, erinnert an Ribbery.

RB ist vor dem Tor einfach nur schlecht, das ganze erinnert mich etwas an unsere Klopp Zeit, wo wir auch viel Aufwand betrieben haben und die Chancen nicht genutzt haben.

Am ende sollte sich RB nur über sich selbst ärgern, ich habe in letzter Zeit selten ein Real erlebt das so schwach war, wie in den beiden Spielen.

Zumindest holten sie noch einen Punkt für den Kampf um den CL Platz.

Natürlich hötte der VAR da eingreifen dürfen/müssen. Das hat nichts damit zu tun, ob der Schieri die Szene gesehen hatte oder nicht, falls er sie gesehen hat. Auch denkbar, dass er nr das Foul mit Gelb geahndet hat und die Tätlichkeit gar nicht mehr gesehen hatte.

Und nochmal ... Es ist doch hochgradig Quatsch, dass Real nur so viel macht wie nötig. Dafür war das in beiden Spielen viel zu eng. Oder will mit jemand erzählen, Real hätte es auf die Verlängerung ankommen lassen, wenn die beiden Chancen in den letzten Minuten drin gewesen wären?

Natürlich ist das Quatsch, man will nur die Leistung von Leipzig auf Krampf herabwürdigen.

Wie viele Spiele habt ihr von Real diese Saison gesehen? Ich habe die meisten gesehen und kann damit zumindest behaupten es einiger maßen einschätzen zu können.

Real spielt in zu vielen Spielen mit der Handbremse. Selbst im Hinspiel konnte man in der 2HZ erkennen das Real 2 Gesichter das. Das 1 das gegen RB klare Probleme hat und das andere nach der Führung das für klare Verhältnisse fast gesorgt hätte.

Real hat gestern Taktisch kaum versucht richtig Druck auszuüben, sondern stand tiefer um auf Konter zu Spielen.

Aber glaubt ihr 2 ruhig mal das Real gestern 100% gegeben hat.

Man kann es drehen oder wenden wie man will, aber Leipzig ist nun mal ausgeschieden und ganz ehrlich, wenn man so viele Chancen in beiden Spielen gegen Madrid hat und die teilweise kläglich vergibt (Openda) dann ist es einfach auch eine Qualitätsfrage. Für mich ist Boniface stärker als Openda. Komischerweise war der die Hälfte billiger.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Ticker Thread |#75122
07.03.2024 - 08:50 Uhr
Ich finde diesen Hass auf Real in der deutschen Fußballlandschaft wirklich krass, gerade in Bezug auf die Schiedsrichter. Sowohl das im Hinspiel als auch gestern wurde jeweils eine strittige Szene pro Real gepfiffen, die man aber absolut so auslegen kann wie der Schiri es getan hat und aus allen Ecken hört man nur Skandal Skandal usw., es wird überhaupt nicht sachlich über die Regeln diskutiert, weils Real war wird’s ja schon falsch gewesen sein.

Damit drängt man sich viel zu einfach in eine Opferrolle, die die sportlichen Aspekte extrem vernachlässigt.
Ticker Thread |#75123
07.03.2024 - 08:52 Uhr
Zitat von Leude99
Ich finde diesen Hass auf Real in der deutschen Fußballlandschaft wirklich krass, gerade in Bezug auf die Schiedsrichter. Sowohl das im Hinspiel als auch gestern wurde jeweils eine strittige Szene pro Real gepfiffen, die man aber absolut so auslegen kann wie der Schiri es getan hat und aus allen Ecken hört man nur Skandal Skandal usw., es wird überhaupt nicht sachlich über die Regeln diskutiert, weils Real war wird’s ja schon falsch gewesen sein.

Damit drängt man sich viel zu einfach in eine Opferrolle, die die sportlichen Aspekte extrem vernachlässigt.

Den Griff an den Hals kann man nicht als gelbe Karte auslegen
Ticker Thread |#75124
07.03.2024 - 09:02 Uhr
Zitat von MrHab

Zitat von Leude99

Er greift ihm ja nicht an den Hals im Sinne von Würgen, er schubst ihm gegen die Brust und die oberen Finger befinden sich auf Höhe des Halses, kann man absolut als Gelb auslegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leude99 am 07.03.2024 um 09:05 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#75125
07.03.2024 - 09:04 Uhr
Zitat von Leude99
Zitat von MrHab

Zitat von Leude99

Er greift ihm ja nicht an den Hals im Sinne von Würgen, er schubst ihm gegen die Brust und die oberen Finger befinden sich auf Höhe des Halses, kann man absolut als Gelb auslegen.

Das Foul ist halt schon gelb
Ticker Thread |#75126
07.03.2024 - 09:11 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Cloud1988

Zitat von kevinho_10

Zitat von Fugo03

Zitat von Cloud1988

Real ist ebend eine dieser Mannschaften die nur dann 100% geben wenn sie es müssen. Das ist schon länger so und wird sich so schnell nicht ändern. Das ganze ist nicht zuletzt einer der Gründe wieso sie so oft knapp gewinnen.

Die mögliche Rote für Vinicius gab es nicht weil es eine Tatsachenentscheidung war. Der Schiri hat die Szene gesehen und bewertet, der VAR hätte ihm nichts neues zeigen können. Glücklich für ihn, der durch seine Art sich selbst schadet, erinnert an Ribbery.

RB ist vor dem Tor einfach nur schlecht, das ganze erinnert mich etwas an unsere Klopp Zeit, wo wir auch viel Aufwand betrieben haben und die Chancen nicht genutzt haben.

Am ende sollte sich RB nur über sich selbst ärgern, ich habe in letzter Zeit selten ein Real erlebt das so schwach war, wie in den beiden Spielen.

Zumindest holten sie noch einen Punkt für den Kampf um den CL Platz.

Natürlich hötte der VAR da eingreifen dürfen/müssen. Das hat nichts damit zu tun, ob der Schieri die Szene gesehen hatte oder nicht, falls er sie gesehen hat. Auch denkbar, dass er nr das Foul mit Gelb geahndet hat und die Tätlichkeit gar nicht mehr gesehen hatte.

Und nochmal ... Es ist doch hochgradig Quatsch, dass Real nur so viel macht wie nötig. Dafür war das in beiden Spielen viel zu eng. Oder will mit jemand erzählen, Real hätte es auf die Verlängerung ankommen lassen, wenn die beiden Chancen in den letzten Minuten drin gewesen wären?

Natürlich ist das Quatsch, man will nur die Leistung von Leipzig auf Krampf herabwürdigen.

Wie viele Spiele habt ihr von Real diese Saison gesehen? Ich habe die meisten gesehen und kann damit zumindest behaupten es einiger maßen einschätzen zu können.

Real spielt in zu vielen Spielen mit der Handbremse. Selbst im Hinspiel konnte man in der 2HZ erkennen das Real 2 Gesichter das. Das 1 das gegen RB klare Probleme hat und das andere nach der Führung das für klare Verhältnisse fast gesorgt hätte.

Real hat gestern Taktisch kaum versucht richtig Druck auszuüben, sondern stand tiefer um auf Konter zu Spielen.

Aber glaubt ihr 2 ruhig mal das Real gestern 100% gegeben hat.

Man kann es drehen oder wenden wie man will, aber Leipzig ist nun mal ausgeschieden und ganz ehrlich, wenn man so viele Chancen in beiden Spielen gegen Madrid hat und die teilweise kläglich vergibt (Openda) dann ist es einfach auch eine Qualitätsfrage. Für mich ist Boniface stärker als Openda. Komischerweise war der die Hälfte billiger.

Wobei man sagen muss, dass Boniface vor seiner Verletzung auch dazu neigte, so einiges an Chancen liegenzulassen. Ich denke da nur an das Auswärtsspiel von Bayer in München. Diesbezüglich ist Boniface meiner subjektiven Wahrnehmung nach nicht stärker als Openda. Müsste man mal in die Daten schauen.

"Bei RB lässt vor allem Toptorschütze Lois Openda noch zu viel liegen, was er auch selbst bei jeder Gelegenheit selbstkritisch anmerkt. Der Belgier vergab acht Topchancen und belegt damit Rang zwei in der Bundesliga hinter Leverkusen Boniface (15 vergebene Topchancen)."

Quelle: https://rblive.de/news/chancenverwertung-in-der-analyse-was-rb-vor-dem-tor-fehlt-3737611#:~:text=Openda%20auf%20Rang%20zwei%20der%20Chancentod%2DTabelle&text=Bei%20RB%20l%C3%A4sst%20vor%20allem,Boniface%20(15%20vergebene%20Topchancen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frei1990 am 07.03.2024 um 09:16 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#75127
07.03.2024 - 09:23 Uhr
Zitat von Leude99

Zitat von MrHab

Zitat von Leude99

Wenn das so ist, dann lass die Spieler sich gegenseitig hin- und herschubsen, so lange die Hände unterhalb des Halses bleiben und nicht im Intimbereich landen. Alles ganz legitim gestern:

Der Nicht-Würger

Die "Respect" und "Fair Play"-Banden, Banner und Fahnen bleiben jedoch bitte hängen. Es ist nämlich ganz wichtig, Zeichen zu setzen. Also an die Fans.
Konsequentes Handeln bitte aber nur außerhalb des Spielfeldes und wenn es denn unbedingt sein muss, dann nur bei Fanausschlüssen und bei den Schiris auf den Amateurplätzen.. Denn dort ist der Schiri noch mein Freund oder mein Gegenspieler oder der Bratwurstverkäufer.

•     •     •

"Nichts ist sicher, außer Tod, Steuern und einem neuen polyvalenten Mittelfeldspieler", Sebastian Kehl

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beinschuss12 am 07.03.2024 um 09:29 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#75128
07.03.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von beinschuss12
Zitat von Leude99

Zitat von MrHab

Zitat von Leude99

Wenn das so ist, dann lass die Spieler sich gegenseitig hin- und herschubsen, so lange die Hände unterhalb des Halses bleiben und nicht im Intimbereich landen. Alles ganz legitim gestern:

Der Nicht-Würger

Die "Respect" und "Fair Play"-Banden, Banner und Fahnen bleiben jedoch bitte hängen. Es ist nämlich ganz wichtig, Zeichen zu setzen. Also an die Fans.
Konsequentes Handeln bitte aber nur außerhalb des Spielfeldes und wenn es denn unbedingt sein muss, dann nur bei Fanausschlüssen und bei den Schiris auf den Amateurplätzen.. Denn dort ist der Schiri noch mein Freund oder mein Gegenspieler oder der Bratwurstverkäufer.

Ist schon merkwürdig. Alle regen sich immer auf, dass der VAR nur Zeitlupen Bilder zur Verfügung stellt und es die Szene doch garnicht richtig darstellt und andersherum will man mit einem Standbild argumentieren. ugly

•     •     •

#Echte Liebe
Ticker Thread |#75129
07.03.2024 - 09:48 Uhr
Zitat von xSancezz
Zitat von beinschuss12

Zitat von Leude99

Zitat von MrHab

Zitat von Leude99

Der Nicht-Würger

Ist schon merkwürdig. Alle regen sich immer auf, dass der VAR nur Zeitlupen Bilder zur Verfügung stellt und es die Szene doch garnicht richtig darstellt und andersherum will man mit einem Standbild argumentieren. ugly

Ist das dein Ernst?! augen-zuhalten
Hier geht es doch darum, dass behauptet wurde, dass er nicht am Hals war. Da siehste deutlich, dass er es war.

•     •     •

"Dein Name ist Programm..."
Ticker Thread |#75130
07.03.2024 - 09:51 Uhr
Also ich kann den Ärger von RBL schon verstehen. Wenn wir an deren Stelle gewesen wären, hätten wir uns genauso beschwert. Kann man die Entscheidungen so rechtfertigen? Wahrscheinlich.

Aber jeder weiß, dass man gegen ein besseres Team auch immer das Bisschen Glück auf seiner Seite braucht. Und beide Entscheidungen hätten auch pro RBL ausgelegt werden können.

Natürlich muss man sich auch selber fragen, ob man genug aus seinen eigenen Chancen gemacht hat etc. Das werden sie sicherlich auch intern. Aber bei aller Abneigung gegenüber RBL verstehe ich die Reaktionen.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.