Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#54011
06.04.2022 - 23:41 Uhr
Zitat von Waszi
Zitat von Nik1993

Zitat von Nuneq

Das wir mit unserer Truppe quasi unangefochten Zweiter sind, und dass die Münchener mit der mMn schwächsten Mannschaft seit Jahren trotzdem die Liga domnieren hat mich jetzt schon monatelang erstaunt.

Aber zumindest konnte man sich bei den Münchenern eigentlich sicher sein, dass die auch international mithalten können. Heute frag ich mich dann aber doch wie schwach die Bundesliga insgesamt sein muss im Moment.

Dasselbe hat man aber auch beim Hinspiel in Salzburg gelesen und dann schenkt Bayern denen im Rückspiel 7 Dinger ein.
Aber klar ist, dass wir mit so ner Leistung in der CL nix verloren haben und heute sehr gut bedient sind. Villareal hat heute aber glaube ich auch am absoluten Peak gespielt. Nur eben nicht vor dem Tor. Mal sehen was im Rückspiel passiert.

Das Spiel kann man doch gar nicht mit dem Hinspiel Salzburg vergleichen. Da waren beide Mannschaften auf Augenhöhe mit leichter Tendenz Salzburg.

Gegen Villarreal war das ein Klassenunterschied. Bayern hat extremes Glück dass es nicht in einem Debakel ala. Gladbach im Pokal geendet ist...

Klassenunterschied ? Muss man immer gleich so übertreiben ? Kommen die Bayern zuhause weiter juckt das eine arrogante Spiel keine Sau mehr. Villareal hatte die Chance, jetzt fehlen 2 Tore um eine wirklich gute Chance zu haben.
Ticker Thread |#54012
06.04.2022 - 23:43 Uhr
Zitat von Waszi
Zitat von Nik1993

Zitat von Nuneq

Das wir mit unserer Truppe quasi unangefochten Zweiter sind, und dass die Münchener mit der mMn schwächsten Mannschaft seit Jahren trotzdem die Liga domnieren hat mich jetzt schon monatelang erstaunt.

Aber zumindest konnte man sich bei den Münchenern eigentlich sicher sein, dass die auch international mithalten können. Heute frag ich mich dann aber doch wie schwach die Bundesliga insgesamt sein muss im Moment.

Dasselbe hat man aber auch beim Hinspiel in Salzburg gelesen und dann schenkt Bayern denen im Rückspiel 7 Dinger ein.
Aber klar ist, dass wir mit so ner Leistung in der CL nix verloren haben und heute sehr gut bedient sind. Villareal hat heute aber glaube ich auch am absoluten Peak gespielt. Nur eben nicht vor dem Tor. Mal sehen was im Rückspiel passiert.

Das Spiel kann man doch gar nicht mit dem Hinspiel Salzburg vergleichen. Da waren beide Mannschaften auf Augenhöhe mit leichter Tendenz Salzburg.

Gegen Villarreal war das ein Klassenunterschied. Bayern hat extremes Glück dass es nicht in einem Debakel ala. Gladbach im Pokal geendet ist...

Absolute Zustimmung. Das war heute die mieseste Leistung auf internationalem Parkett seit Jahren. Aber wenn Bayern jetzt im Rückspiel 5:0 gewinnt weil sie sich in einen Rausch spielen, ist die Bundesliga dann doch nicht so schwach? Finde es schwierig einzelne Spiele als Indikator für die Stärke einer Liga herzunehmen.
Ticker Thread |#54013
07.04.2022 - 09:18 Uhr
Zitat von Nik1993
Zitat von Waszi

Zitat von Nik1993

Zitat von Nuneq

Absolute Zustimmung. Das war heute die mieseste Leistung auf internationalem Parkett seit Jahren. Aber wenn Bayern jetzt im Rückspiel 5:0 gewinnt weil sie sich in einen Rausch spielen, ist die Bundesliga dann doch nicht so schwach? Finde es schwierig einzelne Spiele als Indikator für die Stärke einer Liga herzunehmen.

Naja den Indikator haben eher Leipzig, Wolfsburg und wir geleistet, indem wir ausgeschieden sind. Das die Bayern echt Glück hatten nur 1:0 zu verlieren wundert mich schon. Aber genau wie es bei uns Spitzenspieler (z.B. Haaland, Bellingham) gepaart mit richtigen Enttäuschungen (Schulz, Can) und ziemlich viel dazwischen sind, scheint dies bei Bayern auch so zu sein. Natürlich mit in der Häufung mehr Spitzenspielern (Mittelfeld & Lewandowski), aber wo scheinbar zwischen dem Mittelfeld/Angriff und der Abwehr größere Unterschiede liegen als angenommen.
In einer 5er Kette (auch wenn sie gestern meine ich nicht so gespielt haben) Hernandez - Upamencano - Süle - Nianzou - Pavard scheint dann doch Qualitativ ein Unterschied zum Rest zu sein.
Wenn Süle wieder fit ist und auch Davis wieder komplett im Rythmus ist sieht das vielleicht schon wieder anders aus, trotzdem ist es aktuell so.

•     •     •

BVB! ESV!
Ticker Thread |#54014
07.04.2022 - 19:03 Uhr
Die Weltklasseabwehr von Leipzig schaut zu wie er durch läuft und das 1:0 macht Bergamon Führung nach 17 Minuten. Schöner Schuss
Ticker Thread |#54015
07.04.2022 - 19:47 Uhr
Schade, dass Can die Dosen am Samstag so ins Spiel gebracht hat, bis dahin waren sie ähnlich schwach und bieder in der Vorwärtsbewegung wie heute...selbst danach kam ja im Grunde nicht viel, leider ging gefühlt jeder Schuss der Leipziger rein.
Ticker Thread |#54016
07.04.2022 - 20:01 Uhr
Nkunku bleibt weiterhin Tedescos Trumpfass in der Offensive (auch wenn Silva den 11er jetzt verschossen hat); bin sehr gespannt wie RB nä. Saison gerade offensiv performed, sollte Nkunku zu PSG wechseln.
Ticker Thread |#54017
07.04.2022 - 20:11 Uhr
36.000 Zuschauer für ein EL 1/4 Finale ist aber auch eher mau. Nachher bei der Eintracht wird das Stadion brennen.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ticker Thread |#54018
07.04.2022 - 20:33 Uhr
Leipzig genauso mit schwachen Auftritt wie die Bayern gestern. Können sich glücklich schätzen mit dem 1:1
Ticker Thread |#54019
07.04.2022 - 20:48 Uhr
Eintracht - Barca ! Da freue ich mich mehr drauf als City-Real etc. Da liegt was besonderes in der Luft heute. A Knauff is born stark
Ticker Thread |#54020
07.04.2022 - 20:56 Uhr
Nette Choreo Cool hab richtig Bock auf das Spiel

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.