Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#11
02.04.2022 - 18:22 Uhr
Bayern mit 12 Spielern: Keine Konsequenzen
Im Endeffekt hätte Kingsley Coman, der das Feld noch nicht verlassen hatte, mit einer gelben Karte bestraft werden müssen. Ein Einspruch des SC Freiburg gegen die Spielwertung hätte also keinerlei Aussichten auf Erfolg.
Ticker Thread |#12
06.08.2022 - 14:37 Uhr
"Obwohl das Spiel im Vorfeld von beiden Klubs als unbedenklich eingestuft worden ist, werden von der Polizei intensive Durchsuchungsmaßnahmen und Personalienfeststellungen durchgeführt, Fans werden festgehalten und haben nicht die Möglichkeit, sich frei zu bewegen", teilte Werder rund zwei Stunden vor dem Anpfiff des Bundesliga-Auswärtsspiels beim VfL Wolfsburg via Twitter mit.

Demnach hätten Werders Ultragruppen entschieden, "wieder nach Bremen zurückzukehren", so der Bundesliga-Aufsteiger weiter. "Das stellt einen klaren Wettbewerbsnachteil für Werder dar." Weite Teile des Gästeblocks werden in Wolfsburg also leer bleiben. "Der SV Werder solidarisiert sich mit seinen Anhänger:innen und verurteilt die durchgeführten Maßnahmen."
Unschön.
Ticker Thread |#13
08.09.2022 - 20:44 Uhr
Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Informationen gibt es 18 Verletzte, zudem soll ein Köln-Ultra mit einem Messer verletzt worden sein. Der Fußball-Anhänger, der wohl aus Versehen von einem Kölner geschubst wurde, soll laut dem französischen Radiosender „RMC“ nicht mehr in kritischem Zustand und bei Bewusstsein sein. Ein kleines Wunder an einem Abend der Schande ..
Glück gehabt..

•     •     •

My BVB Legenden:

Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Dede
Bender - Gündogan
Kuba - Rosicky - Kagawa - Sancho
Koller

Bank: Langerak - Subotic - Schlotterbeck - Reus - Brandt - Barrios - Frei
Ticker Thread |#14
08.08.2023 - 21:25 Uhr
Ich habe 2021 mit dem Profifußball aufgehört. Um ehrlich zu sein, hatte ich es satt. Ich habe aber nicht ganz aufgehört. Meine Freunde baten mich, für einen Verein in der fünften norwegischen Liga zu spielen. Ich habe mich ihnen angeschlossen, allerdings unter der Bedingung, dass ich nicht als Torwart spiele. Ich habe in der Innenverteidigung gespielt. Auf dieser Position war ich auf diesem Niveau recht gut.

Sie hatten die Lust am Fußball verloren und haben nur noch zum Spaß gespielt. Wie kam es, dass Sie bei KI Klaksvik unterschrieben haben?

Ich war im Urlaub auf Rhodos, als mein Telefon klingelte. Es war Magne Hoseth, der Trainer von KI Klaksvik, der von den Färöern anrief. Er brauchte einen Ersatztorwart und hat gefragt, ob ich Lust hätte. Der Vertrag war auf drei Monate befristet. Ich habe ihm gesagt, dass ich seit zwei Jahren kein Spiel mehr als Torwart bestritten habe. Magne meinte, er wisse das alles. (...)
Krasse Geschichte. Der Torwart von KI Klaksvik hatte vor zwei Jahren mit dem Profifussball aufgehört und dann als Feldspieler im Amateurbereich gekickt. Jetzt hat er von vier Spielen in der Champions League Quali drei zu null gehalten. Heute steht es 0:0 zur Halbzeit gegen Molde. Evtl. muss er seinen Urlaub von seinem Elektriker Job nochmal verlängern.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Ticker Thread |#15
19.08.2023 - 11:07 Uhr
Quelle: www.n-tv.de
Kane-Mania täuscht über Bayerns massive Probleme hinweg

Statistisch gesehen besiegt der FC Bayern München zum Auftakt in die 60. Bundesliga-Saison Werder Bremen absolut überlegen. Aber die Dominanz bröckelt, wenn man genauer hinschaut. Denn der deutsche Rekordmeister offenbart massive Probleme, die auch der gesamte Wahnsinn um das Debüt von 100-Millionen-Mann Harry Kane nicht kaschieren kann.
Zitat von Samyx
Zitat von jojo_bvb

2-3 Tore zu hoch am Ende.
Das Ergebnis täuscht darüber hinweg, dass es ein sehr wackeliger Sieg war.
Der Schuss von Kane wäre zudem daneben gegangen ohne die Abfälschung von Pieper.
Schwung brachten allerdings nochmal die Einwechselspieler. Bremen war heute einfach sehr schwach.

6-25 Torschüsse (dazu 2 x Alu)

27 % - 73 % Ballbesitz

242 Pässe - 665 Pässe

In welcher Welt soll dieser Sieg jetzt wacklig gewesen sein? Das war er vielleicht zu Beginn der 2. Halbzeit, aber es hätte zur Pause auch schon 0:3 stehen können. Kommt wohl immer auf die Perspektive an zwinker

Absolut, es kommt wohl auf die Perspektive an. Der Artikel von n-tv beschreibt es ganz gut, wieso ich mit meiner Einschätzung, dass es ein wackeliger Sieg war, gar nicht mal so falsch liege.
Ticker Thread |#16
26.09.2023 - 09:32 Uhr
Quelle: www.n-tv.de
Austria empfängt erstmals "Totengräber" Red Bull

Nach 18 Jahren kommt es somit an diesem Dienstagabend (20.45 Uhr) zum ersten Duell der Violetten mit dem Klub, der bei den Fans immer noch als "Totengräber" bezeichnet wird.

Österreichs Serienmeister RB hatte 2005 die "alte" Austria geschluckt und fassungslose Fans hinterlassen. "Die Austria war nur der Lizenz-Spender - der Körper, in dem der neue Wirt sich eingenistet hat", sagt Schubert. Doch die Anhänger gründeten ihren Klub kurzerhand neu, fingen ganz unten an. Heute ist der Klub Drittliga-Spitzenreiter - und nun kommt RB. Vergessen haben die Austrianer die "feindliche Übernahme" noch immer nicht. Ihr Klub treffe "auf den Konzern aus Fuschl", teilten die Violetten nach der pikanten Auslosung süffisant mit. "Die Ächtung hält bis heute an", sagt auch Schubert. Das Getränk habe er seit 2005 nicht mehr angerührt.
Wer heute Abend keine Lust auf LaLiga, Serie A oder die Bauern im Pokal hat findet ja eventuell Gefallen an einem Pokal-Fight mit ganz besonderer Brisanz. Anstoß: 20:45 Uhr/ ORF1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schwarzgelbes_herz am 26.09.2023 um 09:33 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#17
21.01.2024 - 08:52 Uhr
Die längste Serie an ungeschlagenen Spielen in der Fußball-Bundesliga weist der FC Bayern München auf. In den Jahren unter Jupp Heynckes blieben die Münchner insgesamt rund 53 Pflichtspiele in Folge ungeschlagen. Dies ist bis heute einsamer Rekord in der Bundesliga, eine ähnliche Bilanz kann kein anderer deutscher Klub vorweisen.
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von DortmunderJunge

Zitat von rm-Kamui

Was sie aber schaffen könnten wäre der Rekord für die meisten Spiele ohne Niederlage am Stück. Aktuell stehen sie bei wettbewerbsübergreifenden 27 Stück. Der Rekord der Bayern liegt bei 32.

Der Spielplan bis dahin
28 vs. BMG
29 @ Darmstadt
30 vs. Stuttgart (pokal)
31 vs. Bayern
32 @ Heidenheim
33 vs. Mainz

Bayern könnte also den eigenen Rekord "sichern"^^ Das nötige SPIELglück dafür hat Leverkusen diese Saison auf jeden Fall gepachtet. (Und bevor hier wieder Tränen kullern: Ohne geht so eine Saison auch nicht. Das ist bei euch so, bei uns so und auch bei den Bayern so. Je besser du spielst desto wahrscheinlicher ist es halt)

Also in der Bundesliga hält Bayern recht deutlich den Rekord, mit 53 Spielen in Folge ohne Niederlage.
Von daher wär der andere Rekord doch nur halb so gut. grinsZwinkernd

Sorry aber ich kann mich nicht daran erinnern, das jemals eine Mannschaft ungeschlagen Deutscher Meister wurde. Selbst die Roten nicht.

Das hat auch niemand behauptet?

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Ticker Thread |#18
06.03.2024 - 23:04 Uhr
Neben dem Imagegewinn auf der großen globalen Bühne spielen auch finanzielle Aspekte eine gewichtige Rolle. Nach Informationen der spanischen Sportzeitung „Mundo Deportivo“ erhält jeder Teilnehmer eine garantierte Summe von 50 Millionen Euro.
Zumindest wird gemunkelt es könnte ordentlich Geld geben.

Daher wohl die 50 Millionen als Zahl.
Ticker Thread |#19
27.07.2025 - 13:58 Uhr
Quelle: www.bvb.de
BVB und Ozaka verstärken die Zusammenarbeit auch im Frauenfussball
Ich packe es mal hier rein, da leider der Kooperationen-Thread nicht mehr besteht.

•     •     •

*** Und wir werden immer Borussen sein,
es gibt nie, nie, nie einen anderen Verein!
Dortmund, Dortmund! ***
Ticker Thread |#20
21.03.2026 - 10:01 Uhr
Doch selbst wenn die Roten Bullen in der laufenden Spielzeit einen Platz für die Königsklasse erreichen sollten, muss einem „Sky“-Bericht zufolge auch auf dem Transfermarkt wieder signifikant die Kasse klingeln.
Wenn Leipzig außerhalb der Top-4 in der Bundesliga landet und damit das Ziel Champions League erneut verpasst, müssen mehr als 100 Millionen Euro aus Spielerverkäufen generiert werden, heißt es vom TV-Sender.
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Fehlerteufel

Zitat von Laxaffe17

Also müssen sie ihre Spieler nicht verkaufen. Was den Preis hebt

Wenn medial schon rumgeistert, dass man eine gewisse Summe Transferplus erwirtschaften muss hat sich das aber auch schon wieder erledigt. Vor allem, wenn man dann schon Transfers ala Reitz tätigt.

Zumal man auch nicht so tun muss, als ob innerhalb der Vereine und Berater nicht sowieso andere Zahlen rumschwirren und jeder weiß, wie viel man verlangt.

Diomande z.B. wird zwischen 80-100m (je nach Boni) kosten, völlig egal ob RB die CL erreicht oder nicht. Das senkt den Preis weder auf 60m noch hebt es den Preis auf 120m

Durch die Medien geisterte eben, dass man verkaufen muss, wenn man die CL verpasst. Werden sie aber nicht.

Diomande ist n Sonderfall. Mir gehts da eher um Spieler wie Nusa, Baumgartner, Lukeba

Außerdem bin ich gespannt, ob und wenn ja wie teuer sie Gruda kaufen könnten

Ich lese es so, das ein Verkauf auf jeden Fall erfolgen muss, der SIGNIFIKANT ist.

Bei verpassen der CL sind weitere Verkäufe vom Konzern vorgesehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.