Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#14811
08.06.2019 - 15:58 Uhr
Zitat von Bumbewassazong
Schaut hier keiner das Deutschland-Spiel?
Die Chinesen mit den deutlich klareren Chancen.

Das Stadion übrigens gefühlt nur zur Hälfte gefüllt. ARD und ZDF wundern sich nämlich, weshalb Frauen nicht genauso gut bezahlt werden, wie Männer. Die machen ja schließlich den gleichen Job. grins

das geile is: die aktuelle Weltfussballerin, Alter 23, nimmt nicht an der WM teil, weil zu schlecht bezahlt wird, nur 75.000 pro Spielerin für den Sieger, arme Frauen
Ticker Thread |#14812
08.06.2019 - 15:59 Uhr
Zitat von Bumbewassazong

Das Stadion übrigens gefühlt nur zur Hälfte gefüllt. ARD und ZDF wundern sich nämlich, weshalb Frauen nicht genauso gut bezahlt werden, wie Männer. Die machen ja schließlich den gleichen Job. grins

Ich gucke es, verstehe nach der ersten Halbzeit aber auch, warum es anscheinend nicht allzu viele hier schauen. Qualitativ doch mager.

Am Geilsten finde ich ja den Kommentator, der nach einer Szene, wo eine Chinesin eine deutsche Spielerin leicht an der Schulter mit gestreckten Bein erwischt, den Männerfußball für die Theatralik kritisiert. Die deutsche Spielerin sich aber nach der Szene ins Gesicht fasst.

•     •     •

Pro: Borussia Dortmund, St. Pauli, Liverpool
Ticker Thread |#14813
08.06.2019 - 16:00 Uhr
Wenn die Damen irgendwann mal soviel Geld verdienen wie die Herren, überlege ich es mir vielleichtnochmal mit der Geschlechtsumwandlung zur Frau. Unfassbar schlechtes Niveau, egal von welcher Mannschaft. Das ist zwar Fußball, sportlich maximal Bezirksliga B-Jugend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soccer-Deejay am 08.06.2019 um 16:05 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#14814
08.06.2019 - 16:05 Uhr
Zitat von Mad18din
Zitat von Bumbewassazong

Täusche ich mich, oder ist der deutsche Fußball in den letzten Jahren deutlich „attraktiver“ geworden? Und damit meine ich nicht die fußballerischen Leistungen. Cool
Denke dabei an Goeßling, Leupolz, Maier, Däbritz...

"Aussehen" ist Geschmackssache. Wenn ich mich aber nicht täusche, ist der Damenfußball, rein sportlich - zumindest in Deutschland - schlechter geworden. Die ollen Mannschaften um Steffi Jones, Birgit Prinz und Siliva Neid hätten diese N11 aus dem Stadion geschossen. Athletisch ist da übrigens auch nichts.
Ticker Thread |#14815
08.06.2019 - 16:07 Uhr
Zitat von Mad18din
Zitat von Bumbewassazong

Täusche ich mich, oder ist der deutsche Fußball in den letzten Jahren deutlich „attraktiver“ geworden? Und damit meine ich nicht die fußballerischen Leistungen. Cool
Denke dabei an Goeßling, Leupolz, Maier, Däbritz...

Ich finde das Spiel auch durchaus interessant.
Aber mal ehrlich: Schlimmer als "unsere " Vorrunde 2018 kann das gar nicht werden.

Aber abgesehen davon, ja, da gibts schon ein paar nette Mädels.
Ticker Thread |#14816
08.06.2019 - 16:09 Uhr
Zitat von dtMeister
Zitat von Bumbewassazong

das geile is: die aktuelle Weltfussballerin, Alter 23, nimmt nicht an der WM teil, weil zu schlecht bezahlt wird, nur 75.000 pro Spielerin für den Sieger, arme Frauen

Ja, echt tragisch.
Für so einen Witzbetrag würde ich mir die 4 Wochen Stress auch nicht geben.
Ticker Thread |#14817
08.06.2019 - 16:09 Uhr
China Nr6 mit starken Tackling gegen die Deutsche und bekommt dafür auch noch Foul gepfiffen(warum eigentlich) und der Kommentator macht daraus ne wilde treterei
Ticker Thread |#14818
08.06.2019 - 16:27 Uhr
Zitat von Bumbewassazong
Zitat von dtMeister

Zitat von Bumbewassazong

Ja, echt tragisch.

Ich finde diese Debatte so lächerlich und ätzend. Auch 75.000 sind abartig viel. Das ist für den Normalbürger ein überdurchschnittliches Jahresgehalt.

Diese ganze Gender-Debatte legt (für mich persönlich) so einen Schatten über die WM.

Anstatt mal das zunehmende Interesse am Frauenfußball zu nutzen und Werbung in eigener Sache zu machen, wird nur dieser Männer/Frauen Vergleich gezogen. Auch die Spielerinnen an sich und kann’s nicht mehr hören, dass bei „den Männern viel mer Theater“ bla bla bla ist.
Und auch solche Kampagnen mit „wir brauchen keine Eier, wir haben Pferdeschwänze“ finde ich dermaßen daneben. Sorgt doch einfach dafür, dass das Land geschlossen hinter euch steht und langfristig das Interesse an dem Sport zu steigern.
Es ist nunmal Angebot/Nachfrage und Frauen- auch sportlich nicht Männerfußball gleichzusetzen.

Was in einer „Nieschensportart“ mit ein wenig Euphorie möglich ist, haben doch die Eishockeymänner oder Handballer gezeigt. Spielen die Frauen eine geile WM, dann wird auch das Interesse noch weiter steigen (spätestens in den KO Spielen). Aber lieber boykottieren sogar Spielerinnen das Turnier.
Albern ist das.

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
Ticker Thread |#14819
08.06.2019 - 16:55 Uhr
Zitat von 94barrios18_09

Zitat von Bumbewassazong

Zitat von dtMeister

Zitat von Bumbewassazong

Ja, echt tragisch.

Ich finde diese Debatte so lächerlich und ätzend. Auch 75.000 sind abartig viel. Das ist für den Normalbürger ein überdurchschnittliches Jahresgehalt.

Diese ganze Gender-Debatte legt (für mich persönlich) so einen Schatten über die WM.

Anstatt mal das zunehmende Interesse am Frauenfußball zu nutzen und Werbung in eigener Sache zu machen, wird nur dieser Männer/Frauen Vergleich gezogen. Auch die Spielerinnen an sich und kann’s nicht mehr hören, dass bei „den Männern viel mer Theater“ bla bla bla ist.
Und auch solche Kampagnen mit „wir brauchen keine Eier, wir haben Pferdeschwänze“ finde ich dermaßen daneben. Sorgt doch einfach dafür, dass das Land geschlossen hinter euch steht und langfristig das Interesse an dem Sport zu steigern.
Es ist nunmal Angebot/Nachfrage und Frauen- auch sportlich nicht Männerfußball gleichzusetzen.

Was in einer „Nieschensportart“ mit ein wenig Euphorie möglich ist, haben doch die Eishockeymänner oder Handballer gezeigt. Spielen die Frauen eine geile WM, dann wird auch das Interesse noch weiter steigen (spätestens in den KO Spielen). Aber lieber boykottieren sogar Spielerinnen das Turnier.
Albern ist das.

Die 75.000 gelten für das deutsche Team. Ada Hegerberg ist Norwegerin. Wirst dich bestimmt näher eingelesen haben? Die Norweger haben nämlich gleiche Prämien mittlerweile.
Keine einzige deutsche Spielerin hat mit einem Streik gedroht.

Du bist Normalsterblicher und gehst jeden Tag arbeiten. Das ist die Arbeit der Spielerinnen. Zeitlich aber sehr begrenzt. Von denen muss jede in ein paar Jahren das zweite Standbein aufgebaut haben. Diese Quervergleiche bringen recht wenig und sagen nichts aus.

Ja bei den Männern ist mehr Theater. Ist halt so. Das haben die Schiris bezüglich VAR extra angesprochen, weil es so schwieriger wird nachträglich was zu pfeifen.

Ansonsten ist es halt schön wenn du als Außenbeteiligter sagst welche Kampagnen sie fahren sollen, ohne mal die Gegenseite zu betrachten und die ganzen Hindernisse und Vorurteile die sie sich stellen müssen.
Ist halt immer leicht von der Seite zu reden.

Den "Wettbewerb" zwischen Frauen und Männerfußball kommt eher von Leuten wie dir.
Dann kommen auch so kluge Kommentare, die hätten gegen die B Jugend Bezirksliga keine Chance.

Man bekommt manchmal den Eindruck das welchen was weggenommen wird, wenn man mal etwas die WM promotet. Man kann es nicht attraktiv finden, wieso muss man sich aber dann damit noch beschäftigen?

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marioo am 08.06.2019 um 17:08 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#14820
08.06.2019 - 17:04 Uhr
Zitat von Marioo
Zitat von 94barrios18_09

Zitat von Bumbewassazong

Zitat von dtMeister

Zitat von Bumbewassazong

Ja, echt tragisch.

Albern ist das.

Man bekommt manchmal den Eindruck das welchen was weggenommen wird, wenn man mal etwas die WM promotet. Man kann es nicht attraktiv finden, wieso muss man sich aber dann damit noch beschäftigen?

Der letzte Absatz dreht sich doch genau um das Thema, das der User kritisieren möchte.

Es wird eben kaum die WM als Sportereignis promotet, um sich als sonst vergleichsweise weniger beachtetes Turnier ins Spotlight zu rücken, wie es Handball und Eishockey auch ordentlich hinbekommen haben, sondern das Ganze wird zur drölfzigsten Gender-Debatte breitgetreten. Statt sich ,bspw. mit überzeugenden Turnierleistungen, darauf zu fokussieren, dass das Interesse mal steigt, wird gestreikt und irgendwelche pseudo-provokanten Slogans veröffentlicht, die die nächsten Debatten lostreten. Muss auch mMn nach nicht unbedingt sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.