Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Daten

SV Borsch 1925   Rot-Weiß Erfurt
Andreas Mannel A. Mannel Trainer F. Gerber Fabian Gerber
- Gesamtmarktwert 2,84 Mio. €
28,5 ø-Alter 24,0
Louis Miguel Dittmar L. Dittmar Wertvollster Spieler D. Forkel Dustin Forkel

Weitersagen

wahretabelle

Thüringenpokal: SV Borsch 1925 - Rot-Weiß Erfurt

04.09.2008 - 00:04 Uhr
Zitat von Onkelzfan3

Na ja weiter ist weiter, aber so bis kurz vor Schluss nur 0:1 bei einem Aufsteiger der 6. Liga führen ist schon grenzwertig.
So wird das nichts mit dem Pokal, wenn man sich nicht von Anfang an konzentriert und die Buden macht.

Erfurt-Nord und An der Fahner Höhe sind auch weiter. stark

Daher finde ich es gut, dass Gerber nach dem Spiel sehr deutlich geworden ist.

https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/article407035091/erfurts-trainer-gerber-sauer-wir-haben-alles-vermissen-lassen.html

https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/article407032828/fc-rot-weiss-erfurt-mit-langem-anlauf-in-meiningen.html

Kurzer Bericht des MDR zum Spiel:

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/f/video-849916.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karl-Bodo-Ef am 18.08.2024 um 10:13 Uhr bearbeitet
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Zitat von Onkelzfan3

Na ja weiter ist weiter, aber so bis kurz vor Schluss nur 0:1 bei einem Aufsteiger der 6. Liga führen ist schon grenzwertig.
So wird das nichts mit dem Pokal, wenn man sich nicht von Anfang an konzentriert und die Buden macht.

Erfurt-Nord und An der Fahner Höhe sind auch weiter. stark

Daher finde ich es gut, dass Gerber nach dem Spiel sehr deutlich geworden ist.

https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/article407035091/erfurts-trainer-gerber-sauer-wir-haben-alles-vermissen-lassen.html

https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/article407032828/fc-rot-weiss-erfurt-mit-langem-anlauf-in-meiningen.html

Kurzer Bericht des MDR zum Spiel:

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/f/video-849916.html

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Ich denke nur dran, wie er letzte Saison die Niederlagen schöngeredet hat und in einer rosaroten Welt gelebt hat.

Es muss jedes Ergebnis und jedes Spiel hinterfragt werden, ob man gut genug war, was man hätte besser machen können, wo der Gegner sich die Schwachstellen zunutze machte.

Warum hält Gerber starr an einer Formation fest? Nach dem 1:1 gegen Berlin hätte er umstellen müssen, besonders mit Blick auf einen Gegner wie Halle.

Wenn Gerber nur redet und nicht handelt, nutzt das alles nichts.
Nächste Runde geht es nach Rothenstein.

https://www.fupa.net/news/das-ist-die-2-runde-im-thueringenpokal-3044797

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg

Es wird in Erfurt ohne Zuschauer gespielt, weil es als "Risikospiel" eingestuft wurde.

Und die Rothensteiner müssen auch noch dafür zahlen in Erfurt spielen zu dürfen.

SV Rothenstein hat keine Einnahmen und muss Stadionmiete zahlen

Die Rothensteiner als Gastgeber müssen die Kosten für die Stadionmiete tragen. „Unter den schlechten Lösungen war das die beste“, sagt Andreas Morak vom SV Rothenstein. Der Verein sei dem Thüringer Fußball-Verband sehr dankbar für die Unterstützung, diese Variante zu finden.

Terminiert ist nun auch das Spiel des FC Carl Zeiss Jena beim SV Borsch 1925 (Wartburgkreis). Die Partie findet am Sonnabend, 7. September, um 17 Uhr statt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 05.09.2024 um 11:13 Uhr bearbeitet
Zitat von Onkelzfan3

Es wird in Erfurt ohne Zuschauer gespielt, weil es als "Risikospiel" eingestuft wurde.

Und die Rothensteiner müssen auch noch dafür zahlen in Erfurt spielen zu dürfen.

SV Rothenstein hat keine Einnahmen und muss Stadionmiete zahlen

Die Rothensteiner als Gastgeber müssen die Kosten für die Stadionmiete tragen. „Unter den schlechten Lösungen war das die beste“, sagt Andreas Morak vom SV Rothenstein. Der Verein sei dem Thüringer Fußball-Verband sehr dankbar für die Unterstützung, diese Variante zu finden.

Terminiert ist nun auch das Spiel des FC Carl Zeiss Jena beim SV Borsch 1925 (Wartburgkreis). Die Partie findet am Sonnabend, 7. September, um 17 Uhr statt.

Ganz schwierige Nummer, wie seht ihr RWEler denn das? Für euch ein Risikospiel? Ich meine Rothenstein ist tiefstes Jenaer Gebiet, trotzdem ist das eine ziemlich bescheidene Lösung. Geht Rothenstein da jetzt gar mit einem Minus aus dem Spiel?
Zitat von xbader

Ganz schwierige Nummer, wie seht ihr RWEler denn das? Für euch ein Risikospiel? Ich meine Rothenstein ist tiefstes Jenaer Gebiet, trotzdem ist das eine ziemlich bescheidene Lösung. Geht Rothenstein da jetzt gar mit einem Minus aus dem Spiel?

An sich würde ich sagen, stellt das Duell keine Gefahr dar.
Man vermutet wahrscheinlich einfach, dass ein paar eurer Leute die Karten der Rothensteiner aufkaufen, mitreisen würde, um Stress zu machen. Finde ich aber quatsch. Selbst wenn, man könnte einen ausreichenden Puffer zwischen Gästen und Heimfans lassen und gut ist.

Was das Finanzielle angeht, kannst du dir sicher sein, dass Rothstein draufzahlt.
Die An-/Abreise, die Stadionmiete und nennenswerte Geldbeträge wird es für die 90 Minuten aufm Rasen auch nicht geben. Ich frage mich aber eines: Selbst wenn der FCC sein EAS nicht hergeben will, warum man nicht ins Sportzentrum Oberaue gehen kann, wenn man schon ohne Zuschauer spielt.
Ins SWS zu gehen und dann die Zuschauer draußen zu lassen, das macht für mich wenig Sinn, da man wie gesagt auch den Abstand hätte wahren können.
Gewonnen - haken dran; erledigt. Nächste Runde kann kommen.

Zur Thematik Sicherheitsspiel hätte man auf einen neutralen Ort ausweichen können und gut wäre es gewesen. Die Posse um das Spiel versteht wahrscheinlich nur der TFV...
Jetzt sollte man sich aber nicht auf die Schulter klopfen.
Das war der sieglose Tabellenletzte der 7. Liga, wenn man da keinen (ordentlichen) Sieg erwarten könnte, dann wüsste ich nicht bei wem und laut MDR war in der ersten Hälfte der Knoten ja noch nicht geplatzt.
Der FC Rot-Weiß Erfurt trifft im Achtelfinale auf den FCC.
Der Verein von den Kernbergen hat Heimrecht.

Schon in vier Wochen steigt die Neuauflage des Derbys. Das letzte hat Carl Zeiss Jena erst vergangene Woche mit 5:1 im Ernst-Abbe-Sportfeld gewonnen. „Das war natürlich der schwerste Brocken im Topf“, sagt RWE-Trainer Fabian Gerber (44). Allerdings gewinnt er dem Los auch etwas Positives ab: „So bekommen wir recht schnell die Gelegenheit, den Auftritt vom vergangenen Mittwoch wiedergutzumachen.“
...
Franz Gerber: „Der FCC hat gerade eine Glückssträhne!“

Für Rot-Weiß ist das Duell aber auch ein finanzielles Desaster. Denn: Als Heimverein stehen dem FCC 60 Prozent der Einnahmen zu. Und Carl Zeiss kann noch alle Kosten, die rund um das Spiel anfallen, davon abziehen. Außerdem bleiben alle Einnahmen aus dem Catering in Jena. „Der FCC hat gerade eine Glückssträhne“, erklärt RWE-Boss Franz Gerber süffisant.

Wann das Derby genau stattfindet, steht noch nicht fest. Die Fans sollten sich die Tage zwischen dem 11. und 13. Oktober schon mal freihalten ...

...

Fabian Gerber hat wohl die letzten Wochen nicht gesehen, was die Rumpel-Truppe da zusammengespielt hat? Wie kommt er auf die Idee man ist in 4 Wochen in der Lage FCC die Stirn bieten zu können, so wie man aktuell spielt?

Und was Franz Gerber angeht:
Soso Glückssträhne?!
Er sollte aus seinen Träumen aufwachen. Das ist langsam echt peinlich.
Gegen Leverkusen hat man gesehen, dass das nichts mit Glück zu tun hat.
Der FCC scheint jetzt schon da zu sein, wo RWE hin will und ich meine damit nicht den Tabellenplatz, sondern die Konstellation des Teams. Die haben da was aufgebaut, wo ein Rädchen ins andere greift und mit den aufgerückten Jugendspielern auch ein Stück weit auch lokale Identität integriert.

Erfurt hat wieder einmal einen bunt zusammengewürfelten Haufen und die müssen erstmal zu einer homogenen Einheit zusammengeschweißt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 09.09.2024 um 19:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.