Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thorgan Hazard
Geburtsdatum 29.03.1993
Alter 33
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thorgan Hazard [10]

22.05.2019 - 11:03 Uhr
Thorgan Hazard [10] |#1271
29.03.2022 - 21:19 Uhr
Toto heute lt Kicker nicht im Kader. Ist da etwas bekannt? Schonung?

•     •     •

„Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“. Alfred Preißler
Thorgan Hazard [10] |#1272
29.03.2022 - 21:38 Uhr
Das anstehende Länderspiel gegen Burkina Faso wird ohne Thorgan Hazard stattfinden. Wie der belgische Verband bekannt gab, hat sich der Außenbahnspieler von Borussia Dortmund von der vorherigen Partie gegen Irland (90-Minuten-Einsatz) noch nicht vollständig erholt. Wie es um seine Einsatzfähigkeit mit Blick auf das Wochenende bestellt ist, bleibt abzuwarten.
Zitat von BVB_KREUZ

Toto heute lt Kicker nicht im Kader. Ist da etwas bekannt? Schonung?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.03.2022 um 21:39 Uhr bearbeitet
Thorgan Hazard [10] |#1273
20.04.2022 - 16:06 Uhr
BVB hofft auf Ha­zard-Rückkehr in München

Thorgan Hazard hat aufgrund muskulärer Probleme im Rücken am vergangenen Spieltag kurzfristig aussetzen müssen. Für das anstehende Wochenende besteht nun laut kicker-Angaben die Hoffnung, dass es der Belgier wieder in den Kader von Borussia Dortmund schafft. Allerdings: Hazard fehlte am Dienstag noch auf dem Trainingsplatz.

Auf den BVB wartet am Samstagabend (18:30 Uhr) das Auswärtsmatch beim FC Bayern München, in dem es die endgültige Meisterentscheidung geben könnte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thorgan Hazard [10] |#1274
28.04.2022 - 15:32 Uhr
Bin der Meinung sofern er im Sommer nicht wechselt, sollte man zumindest seine derzeitige Nummer tauschen. Klar die erste Saison von ihm war völlig in Ordnung aber mittlerweile für die "10" bei Borussia Dortmund komplett unwürdig. Damit mache ich mir wahrscheinlich nicht unbedingt nur Freunde aber unter einer Nummer 10 bei Borussia Dortmund stelle ich mir etwas anderes vor. Meiner Meinung nach hat die 10 ähnlich viel Strahlkraft wie eine Kapitänsbinde oder die 1 des Torhüters und sollte daher sehr bewusst gewählt bzw wenn notwendig auch verändert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nouzen am 28.04.2022 um 15:38 Uhr bearbeitet
Thorgan Hazard [10] |#1275
28.04.2022 - 15:46 Uhr
Zitat von Nouzen
Bin der Meinung sofern er im Sommer nicht wechselt, sollte man zumindest seine derzeitige Nummer tauschen. Klar die erste Saison von ihm war völlig in Ordnung aber mittlerweile für die "10" bei Borussia Dortmund komplett unwürdig. Damit mache ich mir wahrscheinlich nicht unbedingt nur Freunde aber unter einer Nummer 10 bei Borussia Dortmund stelle ich mir etwas anderes vor. Meiner Meinung nach hat die 10 ähnlich viel Strahlkraft wie eine Kapitänsbinde oder die 1 des Torhüters und sollte daher sehr bewusst gewählt bzw wenn notwendig auch verändert werden.

Ich würde Hazard auch gerne im Sommer abgeben.

Aber das hat nichts mit seiner Rückennummer zu tun. Wann hatten wir das letzte mal einen wirklichen Spielmacher mit der Nummer 10 auf dem Platz ?

Götze hatte es im Nachhinein nicht verdient und davor kann ich mich nur an Marcel Raducanu erinnern. Vielleicht dazwischen noch Tomas Rosicky (wobei ich mir nicht sicher bin welche Nummer er trug)

Sorry, ich denke du interpretierst in diese Nummer eine Wichtigkeit hinein, die in den letzten Jahren deutlich aufgeweicht wurde. Wirklich große Spieler kreieren ihre eigenen Nummern inkl. Marke. Bestes Beispiel ist CR7.
Thorgan Hazard [10] |#1276
29.04.2022 - 06:58 Uhr
Zitat von DirkHupeFan
Zitat von Nouzen

Aber das hat nichts mit seiner Rückennummer zu tun. Wann hatten wir das letzte mal einen wirklichen Spielmacher mit der Nummer 10 auf dem Platz ?

Götze hatte es im Nachhinein nicht verdient und davor kann ich mich nur an Marcel Raducanu erinnern. Vielleicht dazwischen noch Tomas Rosicky (wobei ich mir nicht sicher bin welche Nummer er trug)

Sorry, ich denke du interpretierst in diese Nummer eine Wichtigkeit hinein, die in den letzten Jahren deutlich aufgeweicht wurde. Wirklich große Spieler kreieren ihre eigenen Nummern inkl. Marke. Bestes Beispiel ist CR7.

Rosicky hatte die 10 und es war wirklich eine Augenweide diesem kleinen Schnitzel zuzusehen.

Klar ist es vielleicht etwas übertrieben dieser Nummer eine so hohe Bedeutung beizumessen, aber für mich als Jahrgang 1984 ist das ein Stück weit richtig.
Diese Nummer hat für mich auch etwas magisches als ich als 6-jähriger damals Lothar Matthäus in Italien hab zaubern sehen.

Götze wäre definitiv einer für diese Nummer gewesen wenn er 2013 eine bessere Entscheidung für seine Karriere getroffen hätte...
Thorgan Hazard [10] |#1277
29.04.2022 - 09:11 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
Zitat von DirkHupeFan

Zitat von Nouzen

Rosicky hatte die 10 und es war wirklich eine Augenweide diesem kleinen Schnitzel zuzusehen.

Klar ist es vielleicht etwas übertrieben dieser Nummer eine so hohe Bedeutung beizumessen, aber für mich als Jahrgang 1984 ist das ein Stück weit richtig.
Diese Nummer hat für mich auch etwas magisches als ich als 6-jähriger damals Lothar Matthäus in Italien hab zaubern sehen.

Götze wäre definitiv einer für diese Nummer gewesen wenn er 2013 eine bessere Entscheidung für seine Karriere getroffen hätte...

Hazard im Sommer abgeben und Bellingham oder Reyna die 10 geben.

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Thorgan Hazard [10] |#1278
29.04.2022 - 15:16 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
Zitat von DirkHupeFan

Zitat von Nouzen

in jüngster vergangenheit hätte (in seinen ersten beiden BVB Jahren) kagawa die 10 verdient gehabt, der war eine augenweide! Rosicky war natürlich auch klasse, keine frage.
Hazard würde ich bei einem passenden angebot auch abgeben. ständig kleine wehwehchen und der junge kommt einfach nicht mehr in die spur bei uns. zudem auch "schon" 29. für ihn wird man in der PL sicherlich einen verein finden, der auch noch eine gute ablöse zahlen wird.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Thorgan Hazard [10] |#1279
24.06.2022 - 16:38 Uhr
Quelle: twitter.com
Newcastle interessiert sich für Thorgan Hazard. Er kann für eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro gehen, ist aber nur Plan B für den englischen Klub. Plan A ist Moussa Diaby, aber der Spieler scheint sich nicht für Newcastle zu interessieren.

@berger_pj

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thorgan Hazard [10] |#1280
12.07.2022 - 08:14 Uhr
Schau mir gerade Re Live das Training von Gestern an.

Nur sehe ich Thorgan Hazard nicht und auch im Nationalspieler Leistungsdiagnostig hab ich ihn nicht gesehen.

Als Verletzt gelistet ist er auch nicht.

Weiß da einer was?

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.