DFB und DFB-Teams

Thomas Schneider (Ex-Co-Trainer/ Scout)

02.09.2014 - 16:16 Uhr
TS ist z, Zt. frei, hat mit der VfB-Jugend nachweislich gute Arbeit abgeliefert, liegt mit Löw auf einer taktischen Welle (vermute ich mal), hat evtl. beim Trainerlehrgang sich nicht ganz dumm abgestellt und zwischen Schwaben (Schneider)und Badnern (Löw) gibts halt höggschden Konsenz! Aber wenn uns diese Verbundenheit in zwei Jahren zum Europameister macht und unsere Nat11 noch besser macht, dann isch des doch wurscht, woher die Bube komme...

kleiner Seitenhieb noch am Rande: aber die Nominierung von Rüdiger muß echt nicht sein....hat für mich was von "Stolpervogel", sorry meine ganz persöniche Meinung und hier off-topic, sorry.
Zitat von Runaway

Was mich etwas stört ist, dass man bei der Nationalmannschaft den Suchradius wohl wirklich nur auf Schwaben und Breisgau richtete. Da muss man sich nicht wundern, dass da immer wieder von der Schwaben-Connection gesprochen wird.

Wobei die Schwaben auch einfach mit Abstand die besten Trainer hervorbringen. Jürgen Klopp, Thomas Tuchel, Jogi Löw, Ralf Rangnick, Robin Dutt, Christian Streich...der Großteil der Toptrainer Deutschlands kommt aus Baden Württemberg.
Zitat von Mahet
Zitat von Runaway

Was mich etwas stört ist, dass man bei der Nationalmannschaft den Suchradius wohl wirklich nur auf Schwaben und Breisgau richtete. Da muss man sich nicht wundern, dass da immer wieder von der Schwaben-Connection gesprochen wird.

Wobei die Schwaben auch einfach mit Abstand die besten Trainer hervorbringen. Jürgen Klopp, Thomas Tuchel, Jogi Löw, Ralf Rangnick, Robin Dutt, Christian Streich...der Großteil der Toptrainer Deutschlands kommt aus Baden Württemberg.

Aus NRW kommen auch nicht weniger (Roger Schmidt, Sascha Lewandowski, Dieter Hecking, DFB-Trainer des Jahres Norbert Elgert, Christoph Daum...)

Wobei ich Löw jetzt nicht vorwerfen kann, dass sein Co-Trainer jemand ist, mit dem er schon erfolgreich zusammenarbeitete und seine beste Zeit als Vereinstrainer hatte er natürlich beim VfB.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Zitat von Mahet
Zitat von Runaway

Christian Streich (und Jogi Löw) ein Schwabe, da schüttelt's mich grad durch. zwinker
Zitat von TakeOff

und dann kommt als Co. ein beim VFB durch und durch gescheiterter Trainer..

Ist dir schon mal aufgefallen, dass der VfB untrainierbar istsad

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Und gibt es noch andere arbeitslose Ex-Stuttgarter oder Freiburger die der DFB mit Posten versorgen kann? zwinker

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Zitat von fluchgeburt

Und gibt es noch andere arbeitslose Ex-Stuttgarter oder Freiburger die der DFB mit Posten versorgen kann? zwinker

Gibt es bestimmt, aber der DFB muss ja auch noch Ex-Nationalspieler versorgen, die auf Vereinsebene gescheitert sind oder dort gar nicht erst unter kommen.

•     •     •

Zitat von Runaway
Zitat von fluchgeburt

Gibt es bestimmt, aber der DFB muss ja auch noch Ex-Nationalspieler versorgen, die auf Vereinsebene gescheitert sind oder dort gar nicht erst unter kommen.
In die andere Richtung klappts ja nicht, siehe Herrlich, Eilts und Co. Grandios gescheitert...

Aber da ja zwischen den Trainern die Chemie stimmen muss und Löw ihn ggf. von früher kennt, soll es mir recht sein, auch wenn es halt immer einen komischen Beigeschmack hat.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Ich finde es sehr schwierig zu dieser Personalie eine Prognose abzugeben. Ich (und wahrscheinlich kaum ein anderer) kann kaum Einschätzen ob Schneider die erforderlichen Fähigkeiten für diese Stelle mitbringt. Daneben ist natürlich in erster Linie die Kommunikation zwischen Löw und ihm entscheidend. Dies kann man natürlich aus der Ferne noch schlechter einschätzen.

Ich persönlich halte Schneider für einen intelligenten Trainer, dessen Spielweise in Stuttgart mir sehr gut gefallen hat. Leider ist er damals scheinbar ein wenig am Druck in einer Negativserie gescheitert. Dieser Druck fällt zumindest als Co-Trainer weg.

Lieber wäre mir natürlich Thomas Tuchel gewesen, damit sich Löw quasi seinen Nachfolger hätte "heranzüchten" können. Aber dann übernimmt nach 2016 eben Roger Schmidt... Zwinkernd

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Zitat von Tobi Deluxe

Lieber wäre mir natürlich Thomas Tuchel gewesen, damit sich Löw quasi seinen Nachfolger hätte "heranzüchten" können. Aber dann übernimmt nach 2016 eben Roger Schmidt... Zwinkernd

Das mit Tuchel fand ich als Gerücht absolut absurd, genau wie damals als Rangnick Klinsmanns Co-Trainer werden sollte. Als erfolgreicher Bundesligatrainer wird man nicht Co-Trainer der Nationalmannschaft, es ist ja schon schwer genug einen gescheiten Trainer zu finden. Bis auf Daum hat man da bisher primär auf verdiente Nationalspieler und hochgediente Co-Trainer gesetzt. Berti war sogar beides.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.