Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 34
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#2641
10.12.2023 - 12:48 Uhr
Alles in Allem ein ordentlicher bis guter Auftritt von Thomas Meunier. Vor allem wenn man bedenkt, dass er lange, lange Zeit komplett rausgewesen ist.

Mich würde mal interessieren, warum ihm ein Fehler zur roten Karte attestiert wird. Am Ende will er den Ball retten und fälscht diesen leider unglücklich ab. In der ganzen Kette (Özcan, Can, Meunier, Hummels) hat er mMn er keinen Fehler gemacht, sondern es war maximal unglücklich.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Thomas Meunier [24] |#2642
10.12.2023 - 13:17 Uhr
Also ich verstehe die Überraschung nicht. Was hat man denn erwartet? Meunier hat über Jahre immer seine Leistungen gebracht, auch wenn er nicht komplett unumstrittener Stammspieler bei PSG war. Bei ihm wusste man, was man bekommt und wo die Grenzen liegen.

Er hat eine solide Leistung gezeigt und wird jetzt auch noch bis zum Ende der Rückrunde gebraucht werden. Im Winter muss man die Situation neu bewerten. Vielleicht kommt ein Angebot, andernfalls sollte er wieder eine Chance bekommen.

Auch bei Wolf läuft der Vertrag dem Ende zu, also darf das kein Argument dafür sein, dass man ihn weiterhin nicht berücksichtigt. Terzic hat ihn schon bei seinem ersten Antritt als Coach demontiert. Anschließend hatte Meunier auch eine schwere Zeit und allgemein war das alles nicht gut. Aber Meunier ist von der Qualität nicht schlechter als Ryerson oder Wolf.

Frage mich halt wie Terzic jetzt mit umgeht, wo er ihn dringend braucht und nur deshalb kommt er nun wieder zum Einsatz. Bin gespannt, wie es aussieht wenn dann Ryerson und Wolf wieder da sind und wie es dann weitergeht mit Meunier. Setzt Terzic dann weiter auf Meunier, wäre das wieder eine komplette Kehrtwende, wie jetzt schon so oft... aber bei Meunier wäre es sehr krass.
Thomas Meunier [24] |#2643
10.12.2023 - 13:22 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Alles in Allem ein ordentlicher bis guter Auftritt von Thomas Meunier. Vor allem wenn man bedenkt, dass er lange, lange Zeit komplett rausgewesen ist.

Mich würde mal interessieren, warum ihm ein Fehler zur roten Karte attestiert wird. Am Ende will er den Ball retten und fälscht diesen leider unglücklich ab. In der ganzen Kette (Özcan, Can, Meunier, Hummels) hat er mMn er keinen Fehler gemacht, sondern es war maximal unglücklich.

Das ist für mich auch ein Rätsel. Der Moderator gestern wurde nicht müde zu betonen, dass es Meuniers Fehler war, der zur roten Karte für Hummels führte.

Also für mich waren wir gut besetzt in aussichtsreicher Postition links nach vorne gerückt, als es Salih Özcan einfällt ein leichtes 5 m Abspiel zu vermasseln, was direkt den Gegenangriff zur Folge hatte.

Ich fand Meunier gestern sehr stark. Ich weiß nicht genau seit wann er wieder fit ist aber das sind Welten gewesen von seiner Leistung zu denen von Wolf in den letzten Spielen. Und machen wir uns da mal nichts vor, wenn Wolf und Ryerson fit gewesen wären, hätte Edin Meunier nie aufgestellt.
Thomas Meunier [24] |#2644
10.12.2023 - 13:24 Uhr
Ich fand ihn gestern sehr stark. Ohne jetzt übertreiben zu wollen aber im Spiel gestern für sich betrachtet war das fast eine Klasse besser, als das was Wolf da ständig treibt.

Startelf die nächsten Spiele sollte fast schon klar sein.

•     •     •

Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
Thomas Meunier [24] |#2645
10.12.2023 - 13:30 Uhr
"Sehr stark"? Meunier hat sich gestern mehrfach einfach von Raum ausspielen lassen. Für seine lange Pause war Thomas solide und mit Spielpraxis ist er klar besser als Wolf.

Wenn ein Spieler lange raus ist, ist der Maßstab plötzlich ein ganz anderer. In früheren Zeiten wäre Meunier für die gestrige Leistung hart kritisiert wurden, jetzt fanden ihn einige User sehr stark.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Thomas Meunier [24] |#2646
10.12.2023 - 13:49 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
"Sehr stark"? Meunier hat sich gestern mehrfach einfach von Raum ausspielen lassen. Für seine lange Pause war Thomas solide und mit Spielpraxis ist er klar besser als Wolf.

Wenn ein Spieler lange raus ist, ist der Maßstab plötzlich ein ganz anderer. In früheren Zeiten wäre Meunier für die gestrige Leistung hart kritisiert wurden, jetzt fanden ihn einige User sehr stark.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Einiges an Kritik war auch vor seiner langen Pause schon teils fragwürdig, weils gleiche bei anderen eben nicht angesprochen wurde. Haben wir hier schon Seitenlang durch, der andere Spieler bei dems so war ist nicht mehr hier.

Ich wusste aber, dass sich nach dem Spiel wo man ihm nun wirklich nicht viel vorwerfen kann, dass sich jemand daran stören wird wenn hier und auf Social Media mal keine totalen Hate Kommentare stehen werden, und so kam es auch.

So war er der Hauptschuldige für das 0:1, weil natürlich .. ist der Pass von Özcan, das zögern von Can und oder Schnelligkeit von Hummels + Entscheidung total egal, denn Meunier war mit der hinteren Stolle Nr. 123 am Ball, und hätte es somit verhindern können.

Da wir hier aber ein 2 gegen 2 haben ( Simmons stand auf LA, wo sich Meunier ja auch hin-orientiert hat), musst du halt überlegen auf wen du hier drauf gehst, dieser Mini-Moment hat am Ende vllt dann besser weggespitzelt wir wissen es nicht, aber das viele ( Social Media) ihn dafür verantwortlich machen passt doch eben auch ins Bild.

manche können es nicht sehen, wenn nen Spieler keine XXL Fehler macht weil man diesen Spieler nicht mag.
Klar war das weder ne Weltklasseleistung noch denkt man sich " Gehaltserhöhung und 5 Jahresvertrag".

Wenn ich aber seit APRIL 2 Spiele gemacht habe, darunter 60 Mins in Liga 3 ( aus einer Verletzung heraus, in eine neue hinein) und 6 Mins gegen Leverkusen.

Dann hast du ohne Spielpraxis, mit der langen Verletzung, obwohl du von allen abgeschrieben bist, dann hast du die 70 Minuten die du in Unterzahl gespielt hast, kein schlechtes Spiel gemacht.

Hätte wäre wenn, in ner perfekten Welt hätte er nen Tor gemacht, hätte er den Ball abgefangen.
Hätte Can Özcan den Ball abgefangen, hätte Mats mit Foul gewartet oder erst gar nicht gefoult, usw.

Also ja, auch wenn es manche stören tut .. er hatte in all den Punkten die man in einer Bewertungen nutzen sollte .. keine schlechte Partie gemacht.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Thomas Meunier [24] |#2647
10.12.2023 - 13:51 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Zur Wahrheit gehört auch, dass Meunier in seinem ersten Spiel von Beginn an, seit keine Ahnung wann, gegen RB ran musste und zudem auch noch die starke Seite von Raum verteidigen musste, welche diese Saison schon für viele Tore verantwortlich war. Man hatte zudem den Eindruck, dass Rose auch gerade die rechte BVB-Seite als Schwachstelle ausgerufen hat, sodass immer wieder hierüber angegriffen wurde. Das zusammen mit der aktuellen Form des BVB war alles andere als dankbar.

Dafür hat er das in der Tat sehr gut gemacht. Defensiv sicherlich ausbaufähig, aber dafür im Spielaufbau teils mit klugen öffnenden Bällen und auch Akzenten nach vorne - trotz Unterzahl.

Keine Ahnung die wievielte Chance es für ihn nun ist, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Es liegt nun an Meunier die Chance zu nutzen. Gestern war auf jeden Fall ein guter Anfang.

Dass sein Fehler am Ende zur roten Karte führt, wie der Sky-Kommentator wiederholt erwähnte, sehe ich wie einige Vorredner ebenfalls nicht. Er wollte den Tiefenball blocken, was halt misslang. Den Fehler können sich die Kollegen weiter vorne sowie Hummels mit seiner unnötigen Grätsche ankreiden.
Thomas Meunier [24] |#2648
10.12.2023 - 15:36 Uhr
Zitat von Danyello
Zitat von Doc_Gonzo

Zur Wahrheit gehört auch, dass Meunier in seinem ersten Spiel von Beginn an, seit keine Ahnung wann, gegen RB ran musste und zudem auch noch die starke Seite von Raum verteidigen musste, welche diese Saison schon für viele Tore verantwortlich war. Man hatte zudem den Eindruck, dass Rose auch gerade die rechte BVB-Seite als Schwachstelle ausgerufen hat, sodass immer wieder hierüber angegriffen wurde. Das zusammen mit der aktuellen Form des BVB war alles andere als dankbar.

Dafür hat er das in der Tat sehr gut gemacht. Defensiv sicherlich ausbaufähig, aber dafür im Spielaufbau teils mit klugen öffnenden Bällen und auch Akzenten nach vorne - trotz Unterzahl.

Keine Ahnung die wievielte Chance es für ihn nun ist, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Es liegt nun an Meunier die Chance zu nutzen. Gestern war auf jeden Fall ein guter Anfang.

Dass sein Fehler am Ende zur roten Karte führt, wie der Sky-Kommentator wiederholt erwähnte, sehe ich wie einige Vorredner ebenfalls nicht. Er wollte den Tiefenball blocken, was halt misslang. Den Fehler können sich die Kollegen weiter vorne sowie Hummels mit seiner unnötigen Grätsche ankreiden.

Er sah halt in 3-4 Situationen nicht gut aus. Von Simmons ausgetanzt zu werden ist aber auch nichts schlimmes, passiert auch den anderen AVs und ich fand ihn stark nach vorne, vor allem in HZ1 hat mir das gut gefallen. Das ist halt der Unterschied gewesen, dass die anderen sich in solchen Situationen genauso anstellen, aber vorne überhaupt nichts bringen. Meunier hat das gemacht, was ein guter RV machen muss, seine Schwächen sind eh bekannt und natürlich wurde das nicht besser in der Zeit in der er nicht gespielt hat, aber ich hatte das erste Mal seit langem wieder BVB-Feeling wenn es darum ging, dass ein AV sich mit in die Offensive einschaltet. Das kann ich bei Ryerson trotz guter Ansätze einfach nicht sehen und bei Wolf auch schon lange nicht mehr. Bei dem anderen gar nicht.
Also war das ein "Lichtblick", weil wie schon einige sagen, er wird sowieso spätestens im Sommer 2024 gehen, aber bis dahin hat man wenigstens das Gefühl, dass man noch einen halbwegs normalen AV in den eigenen Reihen hat. Die AV ist nämlich wirklich das schwächste Glied in der Kette aktuell.
Thomas Meunier [24] |#2649
16.12.2023 - 23:27 Uhr
Fand ihn heute auch wieder nicht schlecht!
Thomas Meunier [24] |#2650
16.12.2023 - 23:29 Uhr
Zitat von Jaromac86
Fand ihn heute auch wieder nicht schlecht!

Ich tatsächlicherweise auch nicht aber was soll uns das jetzt sagen??

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.