| Geburtsdatum | 12.09.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AFC Sunderland |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 2 | 3 | ||
![]() | Ligue 1 | 25 | 2 | 2 | |
![]() | Europa League | 8 | - | 1 | |
![]() | Coupe de France | 2 | - | - | |
Thomas Meunier [24]
25.06.2020 - 16:06 Uhr
16.08.2020 - 18:24 Uhr
Wenig verwunderlich, dass sein Thread auf Seite 3 erscheint. Habe in beiden Tests einen Spieler gesehen, von dessen Spielweise wir enorm profitieren werden. Favre will Ballbesitz und Sicherheit im eigemem Spiel. Das verkörpert er ohne Ende. Er ist nicht so dynamisch wie Hakimi (wenn auch nicht langsam), nach vorne weniger gefährlich, aber in Sachen Passspiel und Ballkontrolle hat er ein höheres Niveau. Diese Ballsicherheit ist uns oft abhanden gekommen. Er strahlt auf mich etwas aus, das ich auch bei Witsel verspüre. Ich bin total entspannt, wenn Meunier den Ball hat, weil er mit seiner Erfahrung und Klasse genau weiß, was in Situation x und y zu tun ist. Das wirkt auch beruhigend auf die Mitspieler, wenn sie wissen, dass da jemand rechts steht, dem man den Ball ruhig zuspielen kann. Dazu ist er defensiv und körperlich gut und hat den ein oder anderen Gegenspieler sauber abgelaufen. Schade, dass es wenig honoriert wird, weil sein Spiel auf den ersten Blick unspektakulär ist. Kann er das in Pflichtspielen bestätigen, haben wir einen sehr guten Fang gemacht. Ich bin zuversichtlich, dass er unser Ballbesitzspiel auf ein höheres Niveau bringt.
16.08.2020 - 18:58 Uhr
Möchte auch nochmal betonen, dass ich ihn gar nicht langsam finde. Hakimi war natürlich ein absoluter Ausnahmeathlet, wenn er mit Schwung kommen konnte, aber teilweise wurde hier ja überspitzt so getan, als wäre Meunier im Vergleich zu ihm mit nem Rollator unterwegs. Finde den Antritt echt gut, auch für seine Statur. Außerdem strahlt er eine unheimliche Ruhe und Souveränität aus, wie oben schon erwähnt und hat schon mehrmals ein echt gutes Auge im letzten Drittel gezeigt.
So weit die ersten Eindrücke aus den halben Spaßkicks in der Vorbereitung. Hoffen wir mal, dass er die auch im Wettbewerb bestätigen kann.
So weit die ersten Eindrücke aus den halben Spaßkicks in der Vorbereitung. Hoffen wir mal, dass er die auch im Wettbewerb bestätigen kann.
19.08.2020 - 17:28 Uhr
Meunier fällt die nächsten Tage mit einem kleinen Faserriss aus.
19.08.2020 - 18:33 Uhr
Zitat von badenborusse93
Der Junge ist schon angekommen. Mal schauen wer bei den nächsten Tests den RV gibt, soweit er dafür überhaupt ausfällt.
19.08.2020 - 18:41 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Der Junge ist schon angekommen. Mal schauen wer bei den nächsten Tests den RV gibt, soweit er dafür überhaupt ausfällt.
Hatten wir in den letzten Jahren eigentlich jemals einen Neuzugang, der in der Vorbereitung nicht erstmal verletzt ausgefallen ist?
19.08.2020 - 18:44 Uhr
sowas blödes ey
direkt nen Faserriss, einige portale berichten von 4-6 wochen ruhezeit, das ist doch vollkommener mist
direkt nen Faserriss, einige portale berichten von 4-6 wochen ruhezeit, das ist doch vollkommener mist
19.08.2020 - 18:48 Uhr
Zitat von R3playz
sowas blödes ey
sowas blödes ey
Ist natürlich irgendwie ärgerlich für die Eingewöhnung, aber für mich gibt's da auch noch den positiven Aspekt dass das für Morey etwas die Tür öffnet sich wieder mal für ein paar Spiele zu beweisen.
19.08.2020 - 18:48 Uhr
Zitat von R3playz
sowas blödes ey
sowas blödes ey
Vorm nächsten Transfer sollte man eventuell Mal das Trainerteam Austauschen
19.08.2020 - 18:52 Uhr
Zitat von barcaberlin
Ist natürlich irgendwie ärgerlich für die Eingewöhnung, aber für mich gibt's da auch noch den positiven Aspekt dass das für Morey etwas die Tür öffnet sich wieder mal für ein paar Spiele zu beweisen.
Zitat von R3playz
sowas blödes ey
sowas blödes ey
steht morey nicht noch auf der mögliche abgabenliste so wie man es die letzten tage häufig hört?
Zitat von Kuba16BVB
Zitat von R3playz
sowas blödes ey
sowas blödes ey

damit wir auf langesicht nicht mehr oben mitspielen sondern im gesicherten mittelfeld der liga? ich bin da eigentlich ganz bei dir, dann werde endlich mal ein paar "fans" bei uns wach.
19.08.2020 - 19:07 Uhr
Zitat von R3playz
steht morey nicht noch auf der mögliche abgabenliste so wie man es die letzten tage häufig hört?
Wer erzählt solch einen Quatsch? Zorc hat explizit darauf verwiesen, dass man in puncto RV ganz klar mit Morey und Meunier plant.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien