| Geburtsdatum | 12.09.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AFC Sunderland |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 2 | 3 | ||
![]() | Ligue 1 | 25 | 2 | 2 | |
![]() | Europa League | 8 | - | 1 | |
![]() | Coupe de France | 2 | - | - | |
Thomas Meunier [24]
25.06.2020 - 16:06 Uhr
25.06.2020 - 21:43 Uhr
Zitat von Gebrauchtwagen
Also flanken kann er schon mal nicht. Wirkt sehr unbeholfen, erinnert an Schmelzer.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"
https://twitter.com/AliTactics/status/1188150524295745536?s=20
Also flanken kann er schon mal nicht. Wirkt sehr unbeholfen, erinnert an Schmelzer.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"
https://twitter.com/AliTactics/status/1188150524295745536?s=20
><((((*>
25.06.2020 - 21:46 Uhr
Hätte noch vor ein paar Wochen gedacht, der geht auf die Insel. Um so schöner, dass er jetzt da ist.
@DaBaLe hat sich auch nur um einen Tag mit der Verkündigung verschätzt.
@DaBaLe hat sich auch nur um einen Tag mit der Verkündigung verschätzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stanleebuddha am 25.06.2020 um 21:46 Uhr bearbeitet
25.06.2020 - 21:49 Uhr
Nun ist es also offiziell. Sehr schön. Eröffnet uns alle Möglichkeiten, sowohl um bei der Dreierkette zu bleiben, als auch um zur Viererkette zurückkehren zu können oder ganz einfach eben auch situationsbedingt zu switchen. Das war oder ist mit Hakimi eben nachweislich nicht so ohne weiteres möglich oder zumindest mit einem hohen Risiko verbunden, da seine Schwächen in der Defensive, bei all seinen Qualitäten, die er zweifelsohne nach vorne hin hat, auf der RV-Position in einer Viererkette leider doch sehr stark zum Tragen gekommen sind.
Ob Meunier dann auch mal eine Option für RIV ist wird sich zeigen. Gänzlich ausschließen würde ich es erstmal nicht, wenngleich ich auch denke, dass er in erster Linie für RAV/RV geholt und eingeplant wird.
Ob Meunier dann auch mal eine Option für RIV ist wird sich zeigen. Gänzlich ausschließen würde ich es erstmal nicht, wenngleich ich auch denke, dass er in erster Linie für RAV/RV geholt und eingeplant wird.
25.06.2020 - 22:41 Uhr
Geiler Transfer! Freu mich auf Meunier!
25.06.2020 - 23:43 Uhr
Ganz egal ob er kein Hakimi ist, der mit Spektakel glänzt. Ich freue mich sehr auf ihn, denn wir benötigen physische Stärke, Erfahrung, Charakter und Konzentration.
Meunier ist mit Sicherheit kein Topstar, aber für unser Level ist er perfekt. In den letzten 1-2 Jahren haben wir zu viele Gegentore bekommen und ich erhoffe mir von diesem Transfer in der Hinsicht einiges
Meunier ist mit Sicherheit kein Topstar, aber für unser Level ist er perfekt. In den letzten 1-2 Jahren haben wir zu viele Gegentore bekommen und ich erhoffe mir von diesem Transfer in der Hinsicht einiges
26.06.2020 - 00:19 Uhr
Zitat von Pfandleiher
https://twitter.com/lucadmng/status/1276156288217604103?s=21
Hier mal ein kleines Best-of unseres neuen top Stars. Sehe leider absolut keinen Mehrwert für unser Spiel. Meunier ist unbeweglich, nicht grade schnell oder gar explosiv (wie zb Hakimi), dazu ist er defensiv oft unkonzentriert, macht einfach Fehler und hat somit das ein oder andere Gegentor für Paris auf dem Zettel.
Er passt mit deiner „Steifheit“ einfach nicht zu der 3er Kette. Zu mindest nicht als Schienenspieler. Dazu fehlt ihm die Geschwindigkeit. Er geht oft unnötige Wege mit nach vorne, verliert den Ball und ist gegen schnelle winger dann im Laufduell chancenlos. Wir müssen aufpassen, da wir mit Hakimi unseren einzigen WIRKLICH schnellen Spieler verlieren, nicht zu große Geschwindigkeitsdefiziete haben.
Für die Position des äußeren IVs ist sein Skillset durchaus passend.
Edit: Habe nicht gesehen, das der besagte Tweet hier schon behandelt wurde. Sorry dafür.
https://twitter.com/lucadmng/status/1276156288217604103?s=21
Hier mal ein kleines Best-of unseres neuen top Stars. Sehe leider absolut keinen Mehrwert für unser Spiel. Meunier ist unbeweglich, nicht grade schnell oder gar explosiv (wie zb Hakimi), dazu ist er defensiv oft unkonzentriert, macht einfach Fehler und hat somit das ein oder andere Gegentor für Paris auf dem Zettel.
Er passt mit deiner „Steifheit“ einfach nicht zu der 3er Kette. Zu mindest nicht als Schienenspieler. Dazu fehlt ihm die Geschwindigkeit. Er geht oft unnötige Wege mit nach vorne, verliert den Ball und ist gegen schnelle winger dann im Laufduell chancenlos. Wir müssen aufpassen, da wir mit Hakimi unseren einzigen WIRKLICH schnellen Spieler verlieren, nicht zu große Geschwindigkeitsdefiziete haben.
Für die Position des äußeren IVs ist sein Skillset durchaus passend.
Edit: Habe nicht gesehen, das der besagte Tweet hier schon behandelt wurde. Sorry dafür.
Ohne das Tempo eines Hakimis lässt sich die Schienenposition definitiv nicht spielen, frag da mal unser Geschwindigkeitsmonster Guerreiro..
"Defensiv unkonzentriert, macht einfache Fehler"..reden wir noch von Meunier, oder nicht doch von Hakimi?
Ja Meunier hat im Vergleich zu Hakimi gewisse Defizite, aber im Bereich Pass-und Kombinationsspiel, Technik und Defensivverhalten erhalten wir dort definitiv ein Upgrade. Zu behaupten, dass er gar keinen Mehrwert habe, ist da schon harter Tobak.
Und mit Morey haben wir ja hoffentlich eh schon den nächsten Hakimi in den Startlöchern (selbstverständlich mit einer anderen Spielweise). Also ich finde unsere rechte Schiene ist in mehr als guten Händen, aber das kann man dann ja nochmal in einem halben Jahr beurteilen. Jetzt schon den Teufel an die Wand zu malen ist wohl doch etwas arg verfrüht..
Nur mal interessehalber: Welchen Schienenspieler, der bezahlbar ist, hättest du denn verpflichtet, der auch ein deutliches Upgrade zu Meunier darstellt?
26.06.2020 - 08:30 Uhr
Zitat von Henner97
Nur mal interessehalber: Welchen Schienenspieler, der bezahlbar ist, hättest du denn verpflichtet, der auch ein deutliches Upgrade zu Meunier darstellt?
Man kann einen Spieler kritisieren ohne pseudo-fachmännisch eine "bessere" Alternative vorzuschlagen. In einem solchen Fall kritisiert man den Spieler, nicht aber den Transfer an sich.
26.06.2020 - 08:43 Uhr
Zitat von Gebrauchtwagen
Man kann einen Spieler kritisieren ohne pseudo-fachmännisch eine "bessere" Alternative vorzuschlagen. In einem solchen Fall kritisiert man den Spieler, nicht aber den Transfer an sich.
Zitat von Henner97
Man kann auch einfach mal aus einer Frustration heraus dumm rum bashen. weil der eigene Verein nichts auf die Reihe bekommt. In einem solchen Fall stellt man einfach ein kleines Youtube Video in den Thread und behauptet, dass der Spieler nicht flanken kann.
26.06.2020 - 08:49 Uhr
Herzlich willkommen beim BVB!
Die Wahrheit ist immer noch auf dem Platz. Wir sehen nächstes Jahr, wie gut er wirkklich ist.
Die Wahrheit ist immer noch auf dem Platz. Wir sehen nächstes Jahr, wie gut er wirkklich ist.
26.06.2020 - 09:09 Uhr
Zitat von Tectonic-P
Man kann auch einfach mal aus einer Frustration heraus dumm rum bashen. weil der eigene Verein nichts auf die Reihe bekommt. In einem solchen Fall stellt man einfach ein kleines Youtube Video in den Thread und behauptet, dass der Spieler nicht flanken kann.
Zitat von Gebrauchtwagen
Zitat von Henner97
Mit meiner Vereinsangehörigkeit hat die Tatsache, dass Meunier nicht flanken kann ja nun wirklich überhaupt nichts zu tun. Anstatt persönlich zu werden, weil ich die darauf hinwies, könntest du dich ja mit der Sache auseinandersetzen und mir das Gegenteil beweisen.
Zur Verdeutlichung: Meunier hat in den letzten 3 Saisons ganze 8 Assists geliefert. In einer Mannschaft die währenddessen 288 Tore schoss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien