FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Thomas Meißner
Geburtsdatum 26.03.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29-2
26-2
2--
1--

Thomas Meißner [25]

15.06.2021 - 18:54 Uhr
Thomas Meißner [25] |#181
18.08.2023 - 09:20 Uhr
Meißner spielt jetzt beim dritten Trainer keine Rolle, da ist "rausekeln" schon sehr hoch gegriffen, aber gut, liegt sicher am Verein. Wenn man es in über 2 Jahren nicht mal schafft die u.a. hier oft als fußballerisch beschränkt bezeichnete Konkurrenz wie Roßbach/ Malone zu verdrängen ist das auch ne Aussage.
Thomas Meißner [25] |#182
18.08.2023 - 09:20 Uhr
Ich glaube es ist einfach auch eine Sache der Einstellung.
Beim Training war mal zu hören,dass TM keine Lust hat bei der U23 zu trainieren und zu spielen.
Im Gegensatz zu Thill der sich da voll rein haut.
Und wenn du dann komplett ohne Mannschaftstraining direkt wieder zweite Liga spielen sollst wird es glaube ich äußerst schwierig.
Thomas Meißner [25] |#183
18.08.2023 - 09:56 Uhr
Bedeutet das aktuell sitzt Meißner einfach knallhart seinen gut dotierten Vertrag aus? Ohne Training mit zu machen und alles?
Hätte ich von ihm gar nicht erwartet...krass!
Thomas Meißner [25] |#184
18.08.2023 - 10:22 Uhr
Zitat von FCH1991
Bedeutet das aktuell sitzt Meißner einfach knallhart seinen gut dotierten Vertrag aus? Ohne Training mit zu machen und alles?

Leute, bitte vorsichtig sein mit solchen Aussagen. Ich finde das ganze nimmt hier wieder eine Richtung ein, die absolut ein falsches Bild abgibt. Er trainiert aktuell, genauso wie auch Thill in der Regio Mannschaft ganz normal mit. Ein Grund warum er dort nicht eingesetzt wird, ist das man meistens schon 3 Spieler hat (Kohn, Schünemann, Breier). Thill wurde berücksichtigt, da Schünemann aktuell verletzt ist. Ob er nun große Lust, da zu spielen oder sich gar weigert, sind Gerüchte. Und damit sollte man vorsichtig sein.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Thomas Meißner [25] |#185
18.08.2023 - 11:29 Uhr
Zitat von FCH1991

Aussitzen? Er erfüllt seinen Arbeitsvertrag - und der ist sicher nicht übermäßig gut dotiert. Wenn die Wechselperiode vorbei ist, wird er vielleicht auch wieder eine Option, wenn wirklich mal Not am Mann ist.
Thomas Meißner [25] |#186
18.08.2023 - 11:35 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von FCH1991

Aussitzen? Er erfüllt seinen Arbeitsvertrag - und der ist sicher nicht übermäßig gut dotiert. Wenn die Wechselperiode vorbei ist, wird er vielleicht auch wieder eine Option, wenn wirklich mal Not am Mann ist.

Er wurde damals als der neue Abwehrchef angepriesen und wurde dafür aus dem Ausland geholt. Dazu mit einem üppigen 3 Jahresvertrag ausgestattet. Ganz billig dürfte Meißner also nicht sein .

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Thomas Meißner [25] |#187
18.08.2023 - 11:52 Uhr
Zitat von HROyal

Er wurde damals als der neue Abwehrchef angepriesen und wurde dafür aus dem Ausland geholt. Dazu mit einem üppigen 3 Jahresvertrag ausgestattet. Ganz billig dürfte Meißner also nicht sein .

Das war aber nach dem Aufstieg im 1. Zweitliga Jahr.
Also zu der Zeit in der Budget noch nicht so riesig war und Spieler unter Pieckenhagen eher Leistungbezogene Verträgen erhielten.

Ja, Thomas bindet Budget und es gut ihn von der Paywall zu bekommen.
Aber er ist sicher nicht einer der Großverdiener im Verein.
Thomas Meißner [25] |#188
18.08.2023 - 12:03 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von Tomminho

Zitat von XXBrain

Ich finde es schade, dass auf der PK nicht noch die Frage nachgeschoben wurde, warum man denn auf die Option Meißner zumindest bis zur Winterpause verzichtet. Gibt es andere Optionen für ihn, passt er nicht zu den taktischen Vorstellungen. Nachdem er zur Stammelf ghörte, die den Klassenerhalt eingetütet hat und wir aktuell so dünn besetzt sind, sollte man doch begründen können, warum man ihn zwar auf der Gehaltsliste hat, aber nicht mal auf die Bank setzen will.

Sehe ich genauso! Er ist sicher nicht der Spieler, den man sich nach dem Aufstieg erhofft hatte. Aber ich habe ihn auch nicht viel schwächer als andere IVs bei uns gesehen. Statt Geld zu verpulvern, um eine Übergangslösung zu finden, könnte man ihn auch einfach als Übergangslösung nehmen.
Er wirkt auf mich nicht, als sei er beratungsresistent oder lernunfähig. Und unter Schwartz hat er zudem bereits ordentlich gespielt.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass man ihn rausekeln will, weil er zu viel Gehalt verdient.

Was heißt rausekeln? Wenn der Trainer Meißner aktuell für stark genug halten würde, um der Mannschaft zu helfen, dann wäre er ja im eigenen Interesse blöd, auf ihn zu verzichten. Die Analyse hat ergeben, dass er keine Zukunft bei Hansa hat - dem Spieler wurde das früh sehr offen mitgeteilt. Und dass er noch nicht bei einem anderen Verein gelandet ist, zeigt vielleicht auch ein bisschen, dass sein aktueller Leistungsstand möglicherweise wenig Interessenten anlockt.

Vielleicht hat es aber auch etwas mit seinem Alter zu tun und den Fragezeichen, den die Posse um ihn hier hinterlässt. Hierbei geht's ja auch nicht unbedingt um eine mittel- bis langfristige Zukunft bei uns, sondern um eine kurzfristige Notlösung zumindest als Backup. Für sogar mehr ,in Liga 2, war "Meise" dem Trainerteam ja vor wenigen Monaten offenbar noch gut genug und hatte den Leistungsnachweis für diese Rolle dann auch erbracht.

Fußball ist ein hartes Geschäft aber manchmal muss man dann auch damit leben, dass Schweigen zu getroffen Entscheidungen Fragen aufwirft, wenn diese von außen auf den ersten Blick nicht ganz nachvollziehbar sind, und dass dann u.A. auch hier darüber spekuliert und diskutiert wird.

Ein ausführlichere Antwort vom Trainer hätte etwas mehr Klarheit schaffen können, wie die von Marien zur Causa Verhoeck. Auf der anderen Seite kann man natürlich auch nachvollziehen, dass man mit der Personalie jetzt nicht wieder unnötige Unruhe erzeugen will.
Thomas Meißner [25] |#189
18.08.2023 - 12:33 Uhr
Zitat von XXBrain

Vielleicht hat es aber auch etwas mit seinem Alter zu tun und den Fragezeichen, den die Posse um ihn hier hinterlässt. Hierbei geht's ja auch nicht unbedingt um eine mittel- bis langfristige Zukunft bei uns, sondern um eine kurzfristige Notlösung zumindest als Backup. Für sogar mehr ,in Liga 2, war "Meise" dem Trainerteam ja vor wenigen Monaten offenbar noch gut genug und hatte den Leistungsnachweis für diese Rolle dann auch erbracht.

Fußball ist ein hartes Geschäft aber manchmal muss man dann auch damit leben, dass Schweigen zu getroffen Entscheidungen Fragen aufwirft, wenn diese von außen auf den ersten Blick nicht ganz nachvollziehbar sind, und dass dann u.A. auch hier darüber spekuliert und diskutiert wird.

Ein ausführlichere Antwort vom Trainer hätte etwas mehr Klarheit schaffen können, wie die von Marien zur Causa Verhoeck. Auf der anderen Seite kann man natürlich auch nachvollziehen, dass man mit der Personalie jetzt nicht wieder unnötige Unruhe erzeugen will.

Würde man Meißner jetzt wieder ins Bot holen nur als Notlösung, würde man sich im Verein zu getroffenen Entscheidungen Unglaubwürdig machen.

Das Meise vor ein paar Monaten noch gut genug für den Notnagel war, liegt auch daran dass man zwischen den Transferphasen schlichtweg keinen Handlungsspielraum hat um dort auf einer Position nach zu regeln.

Und wie man so hört scheint Meißner auch nicht der überaus motivierteste Trainingsgänger zu sein. Damit dann sicher nicht grundlos unter 3 Trainern keine Berücksichtigung gefunden.
Unter Härtel gab es dann auch noch die Suspendierung, die sicher nicht grundlos war. Da er auch einen gewissen Einfluss in der Kabine hatte.

Also ich sehe eine mögliche wieder Berufung von Meißner als ganz großes Risiko.
Ich kann mir keine große Motivation seinerseits vorstellen, wenn man erst aussortiert und dann also Notlösung dienen soll.
Deswegen kann ich mir nur schlecht vorstellen das er sich in jeden Zweikampf werfen würde, sich für das Team aufopfern würde.

Dazu kommen einfach fußballerische Defizite die einfach nicht für die 2. Liga reichen. Und der Fitness Zustand wird sicher auch nicht Spieltags tauglich sein.

Die Aussortierung von Thomas Meißner ist eine unwiderrufliche Sache die auf so vielen ebenden nicht funktionieren würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wikinger1965 am 18.08.2023 um 12:52 Uhr bearbeitet
Thomas Meißner [25] |#190
18.08.2023 - 13:22 Uhr
Ach, die Trainer haben doch Schuld.

Wie bei Härtel. Schließlich hat er sich doch vorbildlich verhalten, wie er selbst der Bild gesagt hatte.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.