Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner
Thomas Letsch
Geburtsdatum 26.08.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Al-Shabab FC

Thomas Letsch [Trainer]

18.12.2024 - 16:36 Uhr
Thomas Letsch [Trainer] |#81
27.10.2025 - 07:49 Uhr
Es deutet jetzt einiges auf Junuzović hin. Er wird sich die Sache etwas anschauen dürfen und dann (zum "passenden" Zeitpunkt) übernehmen. Da wird es sicherlich Regelungen geben. Auch wenn ein Alibi-Trainer mit der nötigen Lizenz installiert wird. Letsch weiß was die Stunden geschlagen hat und dass ist sicherlich auch kein tolles Gefühl zu wissen, dass du deinen Nachfolger einlernen darfst. Die Mannschaft braucht aber neue Impulse und man hat gesehen, dass es gefruchtet hat. Mit einem 3:0 Auswärtssieg gegen die Austria hat wahrscheinlich auch nicht jeder gerechnet.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Thomas Letsch [Trainer] |#82
27.10.2025 - 08:11 Uhr
Zitat von s-k-y
Es deutet jetzt einiges auf Junuzović hin. Er wird sich die Sache etwas anschauen dürfen und dann (zum "passenden" Zeitpunkt) übernehmen. Da wird es sicherlich Regelungen geben. Auch wenn ein Alibi-Trainer mit der nötigen Lizenz installiert wird. Letsch weiß was die Stunden geschlagen hat und dass ist sicherlich auch kein tolles Gefühl zu wissen, dass du deinen Nachfolger einlernen darfst. Die Mannschaft braucht aber neue Impulse und man hat gesehen, dass es gefruchtet hat. Mit einem 3:0 Auswärtssieg gegen die Austria hat wahrscheinlich auch nicht jeder gerechnet.

Du glaubst das Letsch jetzt Junuzovic einschulen soll auf die Cheftrainer-Aufgabe und Letsch ohnehin schon intern eingeweiht ist das er demnächst beurlaubt wird?
Thomas Letsch [Trainer] |#83
27.10.2025 - 10:23 Uhr
Zitat von Fisch1983
Zitat von s-k-y

Du glaubst das Letsch jetzt Junuzovic einschulen soll auf die Cheftrainer-Aufgabe und Letsch ohnehin schon intern eingeweiht ist das er demnächst beurlaubt wird?

Das hab ich so nicht gesagt 🙂 Das Letsch sein Trainerstuhl gewaltig wackelt weiß jeder, auch das Junuzović für viele als neuer Cheftrainer gesehen wird/ gewünscht wurde ist kein Geheimnis. Das Junuzović jetzt Co-Trainer ist und dafür Wissing gegangen ist/gehen durfte, ist doch mehr als ein Fingerzeig.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Thomas Letsch [Trainer] |#84
28.10.2025 - 00:14 Uhr
Zitat von s-k-y

Zitat von Fisch1983

Zitat von s-k-y

Das hab ich so nicht gesagt 🙂 Das Letsch sein Trainerstuhl gewaltig wackelt weiß jeder, auch das Junuzović für viele als neuer Cheftrainer gesehen wird/ gewünscht wurde ist kein Geheimnis. Das Junuzović jetzt Co-Trainer ist und dafür Wissing gegangen ist/gehen durfte, ist doch mehr als ein Fingerzeig.
Letsch hat beim Interview gemeint er hätte Junuzovic am liebsten schon im Sommer geholt. Das hat sich bei mir so angehört als wäre er stark dafür gewesen das er ein größere Rolle in Salzburg bekommt.

Ich sehe Junuzovic überhaupt noch nicht in einer Cheftrainer-Rolle. Für mich hat das aktuell eher Zickler-Vibes als der in Salzburg Co-Trainer wurde. Vor allem charakterlich sind sie schon sehr ähnliche positive Typen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 28.10.2025 um 00:17 Uhr bearbeitet
Thomas Letsch [Trainer] |#85
28.10.2025 - 08:17 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von s-k-y

Zitat von Fisch1983

Zitat von s-k-y

Letsch hat beim Interview gemeint er hätte Junuzovic am liebsten schon im Sommer geholt. Das hat sich bei mir so angehört als wäre er stark dafür gewesen das er ein größere Rolle in Salzburg bekommt.

Ich sehe Junuzovic überhaupt noch nicht in einer Cheftrainer-Rolle. Für mich hat das aktuell eher Zickler-Vibes als der in Salzburg Co-Trainer wurde. Vor allem charakterlich sind sie schon sehr ähnliche positive Typen.

Junuzovic sehe ich derzeit auch nicht in der Rolle des Cheftrainers. Er macht eher den Eindruck des Typ Zickler. Dieser war in seiner Position als Co. auch recht erfolgreich. Er motiviert, gibt Tipps, teilt seine Erfahrung usw. aber als alleinigen und hauptverantwortlichen Übungsleiter fehlt die Erfahrung und derzeit brauch die Mannschaft genau diese Mischung. Erfahrung auf der Trainerposition und einen Motivator/Erfahrungsgeber in der zweiten Reihe.

•     •     •

Thomas Letsch [Trainer] |#86
30.10.2025 - 20:28 Uhr
Wenn wir rausfliegen wackelt er dann auch ohne Sportdirektor?
Thomas Letsch [Trainer] |#87
31.10.2025 - 07:15 Uhr
Zitat von MartinMartin

Da hat er mal wieder den Kopf aus der Schlinge gezogen...

•     •     •

Thomas Letsch [Trainer] |#88
31.10.2025 - 09:24 Uhr
Zitat von s-k-y
Zitat von MartinMartin

Da hat er mal wieder den Kopf aus der Schlinge gezogen...

Klopp möchte Schicker ja laut Medienberichten SOFORT haben ... für mich ein klares Indiz dafür, dass Letsch bei der Obrigkeit mehr als angezählt ist!
Thomas Letsch [Trainer] |#89
31.10.2025 - 10:25 Uhr
Zitat von szeky

Klopp möchte Schicker ja laut Medienberichten SOFORT haben ... für mich ein klares Indiz dafür, dass Letsch bei der Obrigkeit mehr als angezählt ist!

Intressant wär dann wenn Schicker als neuen RBS Trainer engagieren will? Ob er seinen Buddy Ilzer davon überzeugen kann und möchte? 😆
Thomas Letsch [Trainer] |#90
31.10.2025 - 10:37 Uhr
Zitat von Fisch1983
Zitat von szeky

Intressant wär dann wenn Schicker als neuen RBS Trainer engagieren will? Ob er seinen Buddy Ilzer davon überzeugen kann und möchte? 😆

Es steht und fällt alles mit dem neuen Sportdirektor - auch der Trainerposten.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.