Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner
Thomas Letsch
Geburtsdatum 26.08.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Al-Shabab FC

Thomas Letsch [Trainer]

18.12.2024 - 16:36 Uhr
Thomas Letsch [Trainer] |#51
14.09.2025 - 19:42 Uhr
Langsam muss man sich fragen ob Letsch gut genug ist. Denn diese Art zu verteidigen haben wir jetzt schon so oft gesehen, und dann ließt man nach dem Spiel das es eine "Einstellungsfrage" ist. Ich würde eher behaupten es ist eine System Frage. Denn mit einem Rasmussen kann man nicht so hoch stehen, der verliert jedes Laufduell in den tiefen Raum. Und jeder Gegner von uns bespielt genau diese Räume und kommt zu extrem einfachen Toren.

Offtopic: Schröder hätte Bidstrup verkaufen sollen, dann hätten sie wenigstens eine bessere Ausrede gehabt.
Thomas Letsch [Trainer] |#52
15.09.2025 - 10:45 Uhr
Also ich habe eigentlich auch immer zu Letsch gehalten aber bis auf die zweite Hälfte gegen Bergen und das Heimmatch gegen Brügge war eigentlich nichts wirklich gutes dabei - sprich es sind weit mehr schlechte Spiele als gute ... und er wiederholt sich nach den Spielen - ja so kann man nicht auftreten aber es liegt ja am Trainer das zu ändern!

Noch dazu hat man sich ja im Sommer auf Biegen und Brechen von den Spielern getrennt die keine Leistung bringen und sich nicht für den Verein zerreißen und obwohl man hinten mit Lainer, Rasmussen und Krätzig drei Mentalitätsspieler hat, spielen die aktuell nicht wirklich besser als Dedic, Baidoo und Piatkowski - wie kann das sein???!

Was für mich auch ein wichtiger Punkt ist, der mir bis jetzt nicht eingeht - viele Vereine verlieren in der Sommerpause oder in der Winterpause den Faden und können so ihre Form verlieren, wie aber haben im Saison-Finish wo wir den direkten Konkurrenten noch besiegt haben und 5 Pkt Vorsprung hatten, nach einer unglücklichen Cup-Niederlagen den Faden so dermaßen verloren und bis jetzt nicht wieder gefunden. Das ist unbegreifbar ...

In der EL müssen wir jetzt aufpassen, dass wir uns nicht wieder so blamieren wie letzte Saison - das war nämlich wirklich schon Marken schädigend wie sich das Team dort präsentiert hat!

Entweder man geht das Risiko mit Letsch weiter oder man befördert Beichler - ich könnte mir auch Robert Klauß sehr gut vorstellen, hat bei Rapid super Arbeit geleistet!
Thomas Letsch [Trainer] |#53
15.09.2025 - 13:37 Uhr
Kühbauer meinte laut Zitaten, dass es keine taktischen Fehler gab und es an anderen Problemen lag? Ganz ehrlich: Schon allein die Startelf hat mich so wütend gemacht wie schon lange nicht mehr. Ein Bidstrup funktioniert weder für den schnellen Spielaufbau noch als Sechser. Zum wiederholten Mal klafft zwischen Abwehr und Mittelfeld ein Loch, das seinesgleichen sucht. Immer alles auf die Innenverteidiger zu schieben, ist mir einfach zu billig.

Und was macht er als Lösung? Er lässt Bidstrup weiter als Sechser herumwurschteln und meint, Kjærgaard wäre das Problem. Natürlich ist der auf dieser Position überfordert – aber wäre er das in einer offensiveren Rolle genauso gewesen? Anders kann ich mir die Wechsel nicht erklären.

Dass er Lainer als Stammspieler einzementiert, gefällt mir auch nicht. Im Vergleich zu Trummer hat er in der Bundesliga nicht mehr Scorerpunkte geliefert. Und wie viele Minuten hat Trummer bisher als RV überhaupt bekommen? Kaum nachvollziehbar.

Wie kann es bitte sein, dass bei einer Offensivaktion vom WAC gefühlt die halbe Mannschaft gefährlich vor unserem Tor auftaucht, und bei uns sind es gerade einmal drei Spieler? Gebt dem Beichler eine Chance, mir reicht es langsam. Sie müssen nicht jedes Spiel gewinnen, aber so darf man einfach nicht auftreten.

Zickler war übrigens beim letzten Liefering-Spiel im Stadion und soll Co-Trainer werden. Ich habe ihn mit eigenen Augen bei der West gesehen, wie er sich neben Gustafsson hinter der Wand versteckt hat und das Spiel gegen ASnew verfolgt hat. Oder hat Zickler doch Cheftrainer-Ambitionen?

Die Aussagen von Junuzović bei Sky TuT haben mir übrigens auch sehr gefallen. Das wäre meiner Meinung nach die ideale Unterstützung für Schröder – und vielleicht sogar eine Option für die Zukunft als Sportdirektor.
Thomas Letsch [Trainer] |#54
17.09.2025 - 12:09 Uhr
Zitat von szeky
Also ich habe eigentlich auch immer zu Letsch gehalten aber bis auf die zweite Hälfte gegen Bergen und das Heimmatch gegen Brügge war eigentlich nichts wirklich gutes dabei - sprich es sind weit mehr schlechte Spiele als gute ... und er wiederholt sich nach den Spielen - ja so kann man nicht auftreten aber es liegt ja am Trainer das zu ändern!

Noch dazu hat man sich ja im Sommer auf Biegen und Brechen von den Spielern getrennt die keine Leistung bringen und sich nicht für den Verein zerreißen und obwohl man hinten mit Lainer, Rasmussen und Krätzig drei Mentalitätsspieler hat, spielen die aktuell nicht wirklich besser als Dedic, Baidoo und Piatkowski - wie kann das sein???!

Was für mich auch ein wichtiger Punkt ist, der mir bis jetzt nicht eingeht - viele Vereine verlieren in der Sommerpause oder in der Winterpause den Faden und können so ihre Form verlieren, wie aber haben im Saison-Finish wo wir den direkten Konkurrenten noch besiegt haben und 5 Pkt Vorsprung hatten, nach einer unglücklichen Cup-Niederlagen den Faden so dermaßen verloren und bis jetzt nicht wieder gefunden. Das ist unbegreifbar ...

In der EL müssen wir jetzt aufpassen, dass wir uns nicht wieder so blamieren wie letzte Saison - das war nämlich wirklich schon Marken schädigend wie sich das Team dort präsentiert hat!

Entweder man geht das Risiko mit Letsch weiter oder man befördert Beichler - ich könnte mir auch Robert Klauß sehr gut vorstellen, hat bei Rapid super Arbeit geleistet!

Meinst du eine Beförderung von Beichler wäre kein Risiko? Und wer soll den Beichlers Part dann übernehmen? Man sollte nicht so schnell den Stab über Letsch brechen. Bei der Klub WM hat man sich gut präsentiert und auch gegen Bergen sah es wirklich gut aus. Leider ist dann ein tief gekommen. Noch ist nichts verloren und bis zu Winterpause solle man da ruhig bleiben. Es muss auch eine gewisse Stabilität einkehren. Mit einem Trainerwechsel zu Saisonbeginn wird dies sicherlich nicht der Fall werden.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Thomas Letsch [Trainer] |#55
17.09.2025 - 12:53 Uhr
Zitat von s-k-y
Zitat von szeky

Meinst du eine Beförderung von Beichler wäre kein Risiko? Und wer soll den Beichlers Part dann übernehmen? Man sollte nicht so schnell den Stab über Letsch brechen. Bei der Klub WM hat man sich gut präsentiert und auch gegen Bergen sah es wirklich gut aus. Leider ist dann ein tief gekommen. Noch ist nichts verloren und bis zu Winterpause solle man da ruhig bleiben. Es muss auch eine gewisse Stabilität einkehren. Mit einem Trainerwechsel zu Saisonbeginn wird dies sicherlich nicht der Fall werden.

Wenn das Tief durch Trainings und Wettkampfsteuerung eingetreten ist, wäre es erklärbar das wir uns so präsentieren. Da kann man darüber reden.
Wenn der Trainer die Spieler nicht erreicht, das Sturm Spiel wird es zeigen, muss man natürlich jetzt schon über den Trainer diskutieren und handeln.
Sturm sollte uns mehr liegen als fast alle anderen Mannschaften, die sich nur hinten reinstellen und mit simplen Kontern unsere Defensive spielerisch leicht knacken.
Thomas Letsch [Trainer] |#56
17.09.2025 - 12:56 Uhr
Zitat von fan2626
Zitat von s-k-y

Zitat von szeky

Wenn das Tief durch Trainings und Wettkampfsteuerung eingetreten ist, wäre es erklärbar das wir uns so präsentieren. Da kann man darüber reden.
Wenn der Trainer die Spieler nicht erreicht, das Sturm Spiel wird es zeigen, muss man natürlich jetzt schon über den Trainer diskutieren und handeln.
Sturm sollte uns mehr liegen als fast alle anderen Mannschaften, die sich nur hinten reinstellen und mit simplen Kontern unsere Defensive spielerisch leicht knacken.

Hätte den Roger Schmidt den Zeit und Interesse?

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Thomas Letsch [Trainer] |#57
17.09.2025 - 13:19 Uhr
Zitat von s-k-y
.

Das müsstest du ihn schon persönlich fragen.
Zeit hat er sicher !

Aber mal im Ernst
egal ob
Hasenhüttl, schmid , glasner oder Hütter.
Diese Trainer sind mittlerweile sowas von außer Reichweite ,
Ich weiß nicht warum diese Namen trotzdem immer mal wieder fallen ?!

Der offensichtliche Nachfolger wäre momentan ganz klar Beichler.
Thomas Letsch [Trainer] |#58
17.09.2025 - 13:31 Uhr
Unabhängig der beiden "zerrissenen" Vorbereitungen, ist so ein Auftritt wie gegen den WAC bodenlos, unentschuldbar und sucht seinesgleichen.

Ich persönlich habe mir schon gedacht dass wir weiter sind.
Aber nach 9? Monaten ist das einfach mau.

Letsch hat mittlerweile ja offensichtlich erkannt das das defensive Mittelfeld eine Baustelle ist.
Das die Doppel 6 mit Kjaergard nicht funktioniert hätte ich ihm aber auch vorher sagen können.
Wenn er weiter den Dauerläufer Bidstrup den Spielintelligenten Diabate vorzieht wird es erstens ein mühsamer Herbst und er selbst wird im Frühjahr nicht mehr Trainer sein.
Thomas Letsch [Trainer] |#59
17.09.2025 - 14:48 Uhr
Zitat von paulschamhaar
Zitat von s-k-y

.

Das müsstest du ihn schon persönlich fragen.
Zeit hat er sicher !

Aber mal im Ernst
egal ob
Hasenhüttl, schmid , glasner oder Hütter.
Diese Trainer sind mittlerweile sowas von außer Reichweite ,
Ich weiß nicht warum diese Namen trotzdem immer mal wieder fallen ?!

Der offensichtliche Nachfolger wäre momentan ganz klar Beichler.

Das sind halt Name die man mit Erfolg verbindet und eine RB Vergangenheit vorweisen können - Stichwort Stallgeruch. Das diese Trainer dem Verein entwachsen sind ist auch klar, aber träumen darf man ja noch 🙂

Der nächste naheliegende Trainer wäre natürlich Beichler. Wer aber auch interessant ist, ist Terzic. Hat beim BVB bewiesen das er kein schlechter ist und vielleicht kann ein Schritt "zurück", zwei nach vorne bedeuten.

•     •     •

Thomas Letsch [Trainer] |#60
17.09.2025 - 15:19 Uhr
Zitat von s-k-y
er nächste naheliegende Trainer wäre natürlich Beichler. Wer aber auch interessant ist, ist Terzic. Hat beim BVB bewiesen das er kein schlechter ist und vielleicht kann ein Schritt "zurück", zwei nach vorne bedeuten.

Ich könnte mir Robert Klauß auch gut vorstellen - hat das bei Rapid echt gut gemacht!
Und in Wahrheit genau die Stärken beigebracht, die wir mal hatten ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.