Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner
Thomas Letsch
Geburtsdatum 26.08.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Al-Shabab FC

Thomas Letsch [Trainer]

18.12.2024 - 16:36 Uhr
Thomas Letsch [Trainer] |#31
18.01.2025 - 10:28 Uhr
Zitat von MartinMartin
Mich nervt das einfach extrem wenn schon vorher gesagt wird das jemand scheitert.

Absolut! Nervt auch mich.
Nur bei einem Nuri Sahin in Dortmund war's wirklich vorhersehbar 😁
Thomas Letsch [Trainer] |#32
19.01.2025 - 09:53 Uhr
Der neue Cheftrainer von Red Bull Salzburg möchte den strauchelnden Serienmeister aus dem Tief holen. Im APA-Interview gibt er erste Einblicke:
Letsch: "Macht keinen Sinn, Harakiri zu spielen"
Thomas Letsch [Trainer] |#33
19.01.2025 - 11:19 Uhr
Sehr positiv finde ich das eine 3er Abwehr kein Thema ist. Ich mag das aus den genannten Gründen ebenso überhaupt nicht. Es muss mit einer 4er Abwehr gespielt werden und mindestens mit zwei Stürmern - alles andere ist mir fast egal. 😅

Ein 4-2-3-1 würde mir über die Dauer auch nicht gefallen, weil sich so einfach viel zu wenig Stürmer entwickeln können. Für eine Dominanz in einer Liga braucht es viele Stürmer!

Das Rose mit einem Seiwald in einer 3er Abwehr spielt finde ich ist ein Wahnsinn. Was soll das sein? Bei Beichler fand ich die Spiele mit der 3er Abwehr nicht so schlecht, aber 2.Liga und Klassenerhalt/Spielerentwicklung ist doch etwas anderes als Bundesliga und ganz oben mitspielen zu müssen.

Ich glaube es ist am besten das Onisiwo nach den Champions League Spielen Kapitän wird. Die Torhüter sollen sich auf deren sportliche Leistung konzentrieren. Dedic ist mir zu sehr außer Form. Und alle anderen geben mir aus der Ferne betrachtet keine Kapitän Vibes.
Thomas Letsch [Trainer] |#34
19.01.2025 - 12:55 Uhr
Zitat von MartinMartin
Sehr positiv finde ich das eine 3er Abwehr kein Thema ist. Ich mag das aus den genannten Gründen ebenso überhaupt nicht. Es muss mit einer 4er Abwehr gespielt werden und mindestens mit zwei Stürmern - alles andere ist mir fast egal. 😅

Ein 4-2-3-1 würde mir über die Dauer auch nicht gefallen, weil sich so einfach viel zu wenig Stürmer entwickeln können. Für eine Dominanz in einer Liga braucht es viele Stürmer!

Das Rose mit einem Seiwald in einer 3er Abwehr spielt finde ich ist ein Wahnsinn. Was soll das sein? Bei Beichler fand ich die Spiele mit der 3er Abwehr nicht so schlecht, aber 2.Liga und Klassenerhalt/Spielerentwicklung ist doch etwas anderes als Bundesliga und ganz oben mitspielen zu müssen.

Ich glaube es ist am besten das Onisiwo nach den Champions League Spielen Kapitän wird. Die Torhüter sollen sich auf deren sportliche Leistung konzentrieren. Dedic ist mir zu sehr außer Form. Und alle anderen geben mir aus der Ferne betrachtet keine Kapitän Vibes.

Seh ich auch so, 3er Abwehr hat sowas von 90er Style (als man noch mit Libero spielte) und ist nicht mehr Zeitgemäß. Warum Rose den Seiwald in Leipzig auf dieser ungewöhnlichen Position quasi so im Bredouille bringt, versteht niemand.

Bezüglich Captain bin ich auch voll bei dir. Entweder Onisiwo oder Bidstrup der auch absolute Führungsqualitäten hat und ein Publikumsliebling ist.
Thomas Letsch [Trainer] |#35
28.01.2025 - 09:23 Uhr
Thomas Letsch ist mir gestern zufällig entgegen gekommen. Er macht einen sehr sympathischen Eindruck und auch intern soll er ein gutes Standing haben. Da er bereits im Verein war hat er natürlich noch einen guten Draht zu den angestellten.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Thomas Letsch [Trainer] |#36
30.01.2025 - 11:10 Uhr
Die bisherigen Gewinner und Verlierer unter Letsch
Thomas Letsch brachte ein neues System sowie eine andere Spielanlage mit nach Salzburg. Unter ihm werden die Karten neu gemischt.
Thomas Letsch [Trainer] |#37
02.02.2025 - 21:31 Uhr
Der Vater von Bobby Clark scheint etwas sauer zu sein, weil er diesen Post auf Instagram losgelassen hat, nachdem sein Sohn wegen zu wenig Leistung aus dem Kader geworfen wurde.

Zitat von Lee Robert Clark

"Es ist peinlich, dass Sie diesen Verein zum Gespött gemacht haben. Der neue Trainer hat keine Ahnung"

Der soll sich mit seinen Sohnemann verpissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 02.02.2025 um 21:34 Uhr bearbeitet
Thomas Letsch [Trainer] |#38
02.02.2025 - 21:41 Uhr
Zitat von MartinMartin
Der Vater von Bobby Clark scheint etwas sauer zu sein, weil er diesen Post auf Instagram losgelassen hat, nachdem sein Sohn wegen zu wenig Leistung aus dem Kader geworfen wurde.

"Es ist peinlich, dass Sie diesen Verein zum Gespött gemacht haben. Der neue Trainer hat keine Ahnung"

Wurde er wirklich aus dem Kader geworfen??
Hat Letsch sich dazu geäußert?
Thomas Letsch [Trainer] |#39
02.02.2025 - 21:48 Uhr
Zitat von szeky
Zitat von MartinMartin

Wurde er wirklich aus dem Kader geworfen??
Hat Letsch sich dazu geäußert?

Er wird so etwas nicht wortwörtlich gesagt haben.

Für seinen Vater muss das so wirken, weil sonst hätte er das nicht geschrieben. Und meiner Meinung nach hat Clark keine Leistung gezeigt als das er den anderen MF Spielern vorgezogen werden muss. Auch wenn wir verloren haben, aber Kawamura fand ich zum Beispiel sehr gut in der Rolle von LGD.
Thomas Letsch [Trainer] |#40
03.02.2025 - 09:26 Uhr
Zitat von MartinMartin

Das nenn ich mal Konsequent. Da wird nach Leistung aufgestellt und nicht nach Namen bzw. Transferausgaben. So kann man eine Mannschaft wieder in die Spur bringen. Das man die Spiele gegen beiden Madrider Vereine verliert war abzusehen, trotzdem waren da schon gute Spielaktionen dabei. Was aber herausgestochen hat, war die schwache TW Leistung. Da muss Salzburg zwingend was machen. der Neue TW muss ja nicht gleich Kapitän werden smile

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.