Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Thomas Kraft
Geburtsdatum 22.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Kraft

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Thomas Kraft |#691
24.08.2015 - 12:49 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von ac3er

Auch ich sehe auf der Torhüterposition bei uns Nachholbedarf, das Problem liegt mMn darin dass Kraft zwar oft schlecht aussieht, allerdings nicht zu schlecht

Das ist leider genau das, was man ihm "zugute" halten muss als Trainer und auch einige Fans im hoch anrechnen, er hat halt auch Stärken.

+ Reflexe auf der Linie
+ Präsenz
+ hält unmögliche Bälle (was einem Hildebrand vorgeworfen wurde)

- hat Schwächen beim Passen
- Abstöße/Abwürfe etc kommen selten an
- Den Strafraum kennt er nur weil er durchlaufen muss um auf seine Linie zu kommen
- immer wieder Unsicherheiten
- fehlendes Taktgefühl (schreit wahllos leute an nachdem er selber grobe Fehler machte).

Das ist ja auch gerade das "Problem" was ich oben ansprechen wollte. Kraft hat durchaus sein Stärken und lichten Momente, wo ich verstehen kann, dass er dort Punkte bei den Fans und den Verantwortlichen sammelt. Das wird wohl keiner bestreiten. Allerdings muss ich einfach sagen, dass seine Stärken wohlgemerkt meiner Meinung nach nicht die eklatanten Schwächen aufwiegen, die er hat. Ein Torwart muss für mich heutzutage mehr können als hin und wieder (an guten Tagen auch öfter das gebe ich gerne zu) einen "Unhaltbaren" herauszufischen, wenn er ansonsten vor allem bei hohen Bällen mangels Stellungsspiel einen Unsicherheitsfaktor darstellt. Auch die von dir angesprochene Präsenz sehe ich bei Kraft überhaupt nicht, da diese sich bei mir gerade auch elementar aus Stellungsspiel besonders bei Standards, technischen Fähigkeiten und (ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) "Respekt" der Gegenspieler zusammensetzt, also dass diese schon beim Torabschluss ins Grübeln kommen, weil sie wissen wer da im Kasten steht. Natürlich wird Hertha keinen Torwart bekommen, der all das sofort umsetzt, allerdings stinkt es mir bei Kraft auch inzwischen, dass er seit Jahren keine Entwicklung zeigt und das unter mehreren Torwarttrainern. Vor allem das ist eine Sache, die ich persönlich recht erschreckend finde, da Kraft als talentierter Torhüter von Bayern zu uns gekommen ist und man sich natürlich auch etwas in Sachen Entwicklung erhofft hat. Schlussendlich hat man einen Torwart erhalten, der in Sachen Reflexe und Paraden gutes Bundesliganiveau hat, in den anderen Bereichen aber durchweg mittelmäßig bis unterdurchschnittlich ist und sich dort auch nie wirklich entwickelt hat.

Zitat von SePpSen
Zitat von Beule-1961
Ehrlich! Ich kann und will ihn nicht mehr sehen.
Ich bin immer wieder überrascht wie überschätzt er wird. Mit diesem Können reicht es gerade mal für die Mittelklassigkeit.
Gegen Bielefeld und Augsburg versuchte er sein Stellungspiel zu verbessern was auch nur sehr beschränkt funktionierte.
Gegen Bielefeld hätte es danach Elfmeter gegen Hertha geben müssen und gegen Augsburg resultierte daraus das der Ball glücklich gegen die Latte knallte.
Er hat bisher 3 gestandene Torhütertrainer verschlissen und sich nichtverbessern können.
Er ist glaube ich der einzige Torhüter der beim Training bestimmen darf was er trainieren will.
Zumindestens hat er die Beschimpfungen nach eigenen Fehlern gegenüber seiner Verteidiger unterlassen.
Gegen Bremen bekommt er einen Ball in 45 Minuten aufs Tor und der geht rein, weil er sich nicht entscheiden kann die Torlinie zu verlassen.
Danach ist die Verteidigung so verunsichert, dass das forsche Spiel der ersten 30 minuten völlig vernachlässigt wurde, da alle Angst hatten da kommt noch so ein Bock.
Alle Loben ihn für die tollen Paraden gegen Augsburg, jedoch sind alle Aschlüsse des Gegners so schwach, dass die Bälle mehr oder weniger auf seinen Körper gehen.
3 Mio. Marktwert sind völlig überzogen gegenüber der Abwertungen seiner Mitspieler nach der vergangenen Saison.
Ich hoffe das noch ein gestandener Torhüter Hertha versterken wird oder Gersbeck endlich die Chance erhält die wie ich finde ihm auch zusteht.

....Bremen war schlecht hast du recht, aber Augsburg war stark, auch wenn du aus deinem kleingeistigen "Ich will Ihn nicht mehr sehen" dass vielleicht nicht wahrhaben willst. Und wenn du im Bielefeld-Spiel da einen Elfmeter gesehen haben willst, dann kannst du nur Bielefeld Fan sein. Weil die Meinung hast du exklusiv!

Gersbeck sollte eine Chance bekommen, aber wenn der Trainer nicht der Meinung ist, dass er eine echte Konkurenz auf der Position zu Kraft darstellt und das ist er nicht. Dardai kommuniziert sowas schnell auch mal nach außen. Solange heißt es Füße stillhalten und ärgern. Außerdem, was machst du, wenn Gersbeck auch solche Böcke unterlaufen? Nach Körber schreien?

Letzter Kommentar dazu, Jarstein hat offensichtlich auch noch seine Position sicherer als Gersbeck. Wenn Petry ihn vor Gersbeck sieht, dann wird aus deinem Traum wohl eher nichts.

Man sollte sicher nicht überzogen Kritik an Kraft üben und ich glaube auch, dass niemand hier denkt, dass Gersbeck oder Körber im Tor keine Patzer unterlaufen würden. Vielmehr spielt bei Beule-1961, mir und wohl auch einigen anderen einiges an Resignation mit hinein, da man weiß, dass wenn Kraft Fehler in seinen bekannten Schwachpunkten macht, diese nicht verschwinden werden und man daran erinnert wird, dass man wohl solange Kraft im Hertha-Tor steht diese selben Fehler immer und immer wieder sehen wird. Bei einem jungen Torhüter kann man zumindest eine begründete Hoffnung haben, dass er aus diesen Fehlern lernt und sie abstellen kann. Ich würde mich hier auch anders über Kraft und seine Patzer äußern wäre er noch ein Talent und hätte nicht schon jahrelang die gleichen Unsicherheiten immer wieder gehabt.

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Thomas Kraft |#692
24.08.2015 - 13:08 Uhr
Ich finde gut, dass endlich mal wieder thematisiert wird, welche Stärken/ Schwächen Kraft hat...

Ich sehe die "Stärken" von Kraft zwar auch, aber ich finde, dass er diese im Spiel seltenst zeigen kann. Es ist schön, dass er gute Reflexe auf der Linie hat, aber wie häufig kommt denn so eine Situation im Spiel vor? Bei Standards und Kopfbällen aus kurzer Distanz? Die kann/könnte man mit Strafraumbeherrschung schon vorher unterbinden. Die Strafraumbeherrschung hat er nicht, geschweige denn die körperlichen Qualitäten (Länge+ Absprungqualität) um eventuell mal einen ausm Winkel zu kratzen.

Schon vor Jahren wurde festgestellt, dass die untere Tabellenhälfte ca. 50% der Tore aus Standardsituationen macht bzw machen kann. Wenn ein Keeper bei Standardsituationen in der Regel schlecht aussieht und damit die IV verunsichert, dann kassieren wir diverse Gegentore durch eben diese Situationen. Hinzu kommen Flanken (wie gegen Bremen) bei denen man gezielt herauskommen muss.

In solchen Situationen lastet die gesamte Verantwortung auf dem IV (momentan nur Langkamp), der den Kopfball gewinnen MUSS. Mit einem Kraft (und Skjelbred) werden wir diese Saison langfristig wieder gegen den Abstieg spielen. Es spricht nichts mehr für Kraft außer der Annahme, dass man einem Keeper lange Vertrauen schenken muss...

Die 2-3 starken Situationen die er pro Spiel hat, hat er aber auch meist nur, weil er entweder angeschossen wird (also keine Reflexe) oder der Ball in seinem Körperradius vorbei fliegen. Alles andere kann er nicht retten, und das ist für einen BuLi Torhüter nicht tragbar...warum ist denn ein heiliger IKER mittlerweile nicht mehr Weltklasse?! Die Anforderungen sind gestiegen. Man MUSS Situationen vorher bereinigen. Entweder keine Standards bzw Flanken zulassen oder einen Keeper mit Strafraumbeherrschungs ins Tor stellen. Reflexe haben sie mehr oder weniger alle. Sonst würden sie nicht Profikeeper sein...
Thomas Kraft |#693
01.09.2015 - 10:04 Uhr
Zitat von Santorin2001
Für die nächste Transferperiode melde ich schon mal Bedarf an "Pos.1" Wir brauchen mal wieder einen Torhüter, der auch Rückhalt ist, auf den man sich verlassen kann.

Hab mir gerade nochmals das Dortmund Spiel in Ruhe angesehen.

"adailton"
Kraft hat uns diese Saison aber auch schon gerettet. Er sah nicht glücklich aus das stimmt, aber auch weil vorher schon Fehler passiert sind. Langkamp. Wenn man ihn deswegen an die Wand stellt dann Lustenberger und Skjelbred gleich mit.

Hmm. Beim 1:0 finde ich, hätte er den Ball mit einer Faust bekommen können. Da lag ja Schnee auf der Flanke.

Und beim 3:1 finde ich, wenn er schon raus kommt zu Ramos, er unten versuchen muss, die Hände an den Ball zu bekommen. Der Ausfallschriftt war schlecht.

Zum schlechten Stellungsspiel kommt noch hinzu, das seine Abschläge eine gewaltige Streuung haben.

Beim BVB-Torwart flogen einige Bälle so exakt zum Spieler, das diese den Ball locker annehmen konnten.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 01.09.2015 um 10:06 Uhr bearbeitet
Thomas Kraft |#694
01.09.2015 - 10:29 Uhr
Zitat von Santorin2001

Für die nächste Transferperiode melde ich schon mal Bedarf an "Pos.1" Wir brauchen mal wieder einen Torhüter, der auch Rückhalt ist, auf den man sich verlassen kann.

Da gehe ich mit. Thomas ist/ war ein guter Rückhalt. Möchte man allerdings den Kader Stück für Stück qualitativ verstärken, muss auch auf der Torhüterposition etwas getan werden.
Natürlich hat er sehr starke Aktionen auf der Linie. Beim Rauslaufen, Rückspielen und Flanken sieht er aber immer wieder sehr schlecht aus. Da hat er sich leider seit Jahren nicht mehr weiterentwickeln können.
Thomas Kraft |#695
01.09.2015 - 16:07 Uhr
Ihr seid die Besten grinsuglygrinsugly

Während sich andere aufregen, dass man hier mal wieder kaum etwas für die Offensive getan hat in der Transferperiode, wollt Ihr mit Priorität einen Torwart verpflichten... Überragend!

Wartet doch einfach mal ab, wie sich das Kräfteverhältnis unter den Torhütern selber regelt... Anwärter gibt es doch mit Gersbeck und Körber, dazu dann noch Jarstein, der unserem Torwarttrainer so gut gefällt... Das wäre neben dem ZM die letzte Position, auf der ich Bedarf sehe...

Und ja, Kraft ist mittelmäßig, wir sind aber allenfalls mittelmäßig und gerne am Rand der Zweitklassigkeit. Will man sich homogen verstärken, sollte man für Qualität und vor allem Perspektive auf anderen Positionen sorgen!
Thomas Kraft |#696
01.09.2015 - 17:09 Uhr
Zitat von SerbCon
Ihr seid die Besten grinsuglygrinsugly

Während sich andere aufregen, dass man hier mal wieder kaum etwas für die Offensive getan hat in der Transferperiode, wollt Ihr mit Priorität einen Torwart verpflichten... Überragend!

Wartet doch einfach mal ab, wie sich das Kräfteverhältnis unter den Torhütern selber regelt... Anwärter gibt es doch mit Gersbeck und Körber, dazu dann noch Jarstein, der unserem Torwarttrainer so gut gefällt... Das wäre neben dem ZM die letzte Position, auf der ich Bedarf sehe...

Und ja, Kraft ist mittelmäßig, wir sind aber allenfalls mittelmäßig und gerne am Rand der Zweitklassigkeit. Will man sich homogen verstärken, sollte man für Qualität und vor allem Perspektive auf anderen Positionen sorgen!

Bitte hör auf zu kommentieren ! Unser Kader zweitklassig.... Bitte hör auf ! Direkt Account löschen !

•     •     •

AMMARO
Thomas Kraft |#697
01.09.2015 - 17:24 Uhr
Zitat von AMMARO_97
Bitte hör auf zu kommentieren ! Unser Kader zweitklassig.... Bitte hör auf ! Direkt Account löschen !

Ach Jungchen, lern doch erst einmal einen Beitrag anständig zu lesen und zu verstehen, bevor du hier großspurige und von jedem Zusammenhang ferne Aufforderungen stellt.

Bin da ganz bei SerbCon. Kraft ist ein absolut mittelmäßiger Torhüter und in dem Sinne immer noch absolut nicht unsere Nr. 1 Baustelle. Bundesligamittelmaß ist gut, da wollen wir erst einmal hin. Natürlich wäre es schön, irgendwann einmal einen besseren auf der Linie zu haben, aber derzeit genügt die Torhüterkonstellation wie sie ist. Hinter Kraft haben wir zwei gute Talente und einen erfahrenen Nationalkeeper. Im Winter kommt Burchert zurück. Bis dahin gilt es zu schauen, ob sich jemand hinter Kraft besonders hervortun kann (die Nr. 2 ist in meinen Augen immer noch nicht definitiv besetzt, Jarstein sitzt zwar auf der Bank, aber das sagt bei Torhütern erst einmal wenig) und wie sich somit die Situation hinter Kraft gestaltet. Echte Konkurrenz aus den eigenen Reihen wäre in meinen Augen immer noch die wünschenswerteste Variante, anstatt gleich wieder irgendwen neu dazuzukaufen.
Spätestens im Sommer wird hier so oder so etwas passieren. Burchert und Jarstein werden uns dann wohl spätestens verlassen und dann wird sich zeigen, inwiefern Gersbeck und Körber bereit sind oder ob jemand Externes hinzukommen muss.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Thomas Kraft |#698
01.09.2015 - 21:32 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von AMMARO_97

Ach Jungchen, lern doch erst einmal einen Beitrag anständig zu lesen und zu verstehen, bevor du hier großspurige und von jedem Zusammenhang ferne Aufforderungen stellt.

Bin da ganz bei SerbCon. Kraft ist ein absolut mittelmäßiger Torhüter und in dem Sinne immer noch absolut nicht unsere Nr. 1 Baustelle. Bundesligamittelmaß ist gut, da wollen wir erst einmal hin. Natürlich wäre es schön, irgendwann einmal einen besseren auf der Linie zu haben, aber derzeit genügt die Torhüterkonstellation wie sie ist. Hinter Kraft haben wir zwei gute Talente und einen erfahrenen Nationalkeeper. Im Winter kommt Burchert zurück. Bis dahin gilt es zu schauen, ob sich jemand hinter Kraft besonders hervortun kann (die Nr. 2 ist in meinen Augen immer noch nicht definitiv besetzt, Jarstein sitzt zwar auf der Bank, aber das sagt bei Torhütern erst einmal wenig) und wie sich somit die Situation hinter Kraft gestaltet. Echte Konkurrenz aus den eigenen Reihen wäre in meinen Augen immer noch die wünschenswerteste Variante, anstatt gleich wieder irgendwen neu dazuzukaufen.
Spätestens im Sommer wird hier so oder so etwas passieren. Burchert und Jarstein werden uns dann wohl spätestens verlassen und dann wird sich zeigen, inwiefern Gersbeck und Körber bereit sind oder ob jemand Externes hinzukommen muss.

Anscheinend kannst du nicht lesen... Er hat geschrieben, dass der KADER am Rande der zweitklassigkeit ist. Egal, passiert bei Leute die null checken zwinker

•     •     •

AMMARO

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AMMARO_97 am 01.09.2015 um 21:34 Uhr bearbeitet
Thomas Kraft |#699
01.09.2015 - 21:38 Uhr
Zitat von SerbCon
...wir sind aber allenfalls mittelmäßig und gerne am Rand der Zweitklassigkeit...

@AMMARO_97
Ließ dir das nochmal durch. Serbcon schrieb das wir (Hertha) ein mittelmäßiger Bundesliga Verein sind der gerne am Rande der Zweitklassigkeit wandelt. Eine Behauptung die man nach zwei mal Abstieg in Liga 2 und letztes Jahr Rang 15 durchaus stehen lassen kann. Von einem zweitklassigen Kader habe ich zumindest nichts gelesen.
Thomas Kraft |#700
01.09.2015 - 21:41 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von SerbCon
...wir sind aber allenfalls mittelmäßig und gerne am Rand der Zweitklassigkeit...

@AMMARO_97
Ließ dir das nochmal durch. Serbcon schrieb das wir (Hertha) ein mittelmäßiger Bundesliga Verein sind der gerne am Rande der Zweitklassigkeit wandelt. Eine Behauptung die man nach zwei mal Abstieg in Liga 2 und letztes Jahr Rang 15 durchaus stehen lassen kann. Von einem zweitklassigen Kader habe ich zumindest nichts gelesen.

Ja ok, wenn es nicht so ist, dann nehme das zurück. Aber bitte positiver sein leute. Könnte ausrasten, wenn ich diese ganzen negativen Sachen hier sehe.

•     •     •

AMMARO
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.