VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Thomas Kahlenberg [8]

28.05.2009 - 16:16 Uhr
Thomas Kahlenberg [8] |#381
27.12.2011 - 01:21 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Ich gehe nicht von einer Ablöse aus. Man kann froh sein, wenn Kahlenberg seinen fürstlichen Vertrag hier nicht absitzt. Klingt hart, aber von "diesen" Spielern haben wir hier genug - leider.

Im Gegenteil: Kahlenberg ist der letzte Flop aus der Ära Veh. Gigantisch bezahlt mit null Leistung. Ich gehe deshalb davon aus, dass der VfL sogar Abstand zahlt oder sich am künftigen Gehalt beteiligt, um endlich den ersten "Verkauf" im Transferfenster verkünden zu können.

Allerdings käme mit seinem Abgang vielleicht ein kleines bisschen Bewegung auf, es wäre eventuell auch ein Signal an die zahlreichen anderen (vermeintlich) Abgangswilligen. Hoffen wir das Beste!

Sportsfreund Kahlenberg geh, viel Glück in St. Etienne und: mange tak for ingenting

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Thomas Kahlenberg [8] |#382
27.12.2011 - 10:50 Uhr
Zitat von Fednord:
Zitat von derspielmacher:
Ich gehe nicht von einer Ablöse aus. Man kann froh sein, wenn Kahlenberg seinen fürstlichen Vertrag hier nicht absitzt. Klingt hart, aber von "diesen" Spielern haben wir hier genug - leider.

Im Gegenteil: Kahlenberg ist der letzte Flop aus der Ära Veh. Gigantisch bezahlt mit null Leistung. Ich gehe deshalb davon aus, dass der VfL sogar Abstand zahlt oder sich am künftigen Gehalt beteiligt, um endlich den ersten "Verkauf" im Transferfenster verkünden zu können.

Allerdings käme mit seinem Abgang vielleicht ein kleines bisschen Bewegung auf, es wäre eventuell auch ein Signal an die zahlreichen anderen (vermeintlich) Abgangswilligen. Hoffen wir das Beste!

Sportsfreund Kahlenberg geh, viel Glück in St. Etienne und: mange tak for ingenting

Ich glaube auch ein Kahlenberg ist froh, wenn er wieder spielen kann/darf. Ich denke, dass ihm die Ligue1 besser entgegen kommt. Er will zur EM. Dort hat er eine Chance ... vll. viel Glück

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Thomas Kahlenberg [8] |#383
28.12.2011 - 11:08 Uhr
Kahlenberg will natürlich sofort weg, wenn es geht und dass kann man ihm wohl kaum verübeln.
Magath hat hier, wie auch bei Helmes oder Kjär, auf das übelste seiner Verständnis von Mannschaftspflege demonstriert.

Zur Erinnerung:

Sommerpause 10/11 Der abwanderungswillige Däne findet keinen neuen Verein.
FM attestiert Kahlenberg eine gute Vorbereitung in dem er viel spielen darf.
Kalle verletzt sich (wiedermal) und kuriert die Verletzung aus.
FM schickt der Däne zu den Reserven um konditionelle Defizite aufzuarbeiten und verspricht ihm nachträglich eine faire Chance, um sich wieder in die Mannschaft hineinzuspielen.

Soweit in Ordnung.

Das war in August

Seitdem herscht Funkstille. Trotz desaströse Hinrunde und wenig überzeugenden Leistungen im Wolfsburger Mittelfeld bekommt Kahlenberg weder eine faire Chance um sich zurückzukämpfen, noch eine Erklärung weshalb das so ist. Stattdessen darf er weiterhin mit den Reserven trainieren und bekommt da ab und zu Besuch von den anderen Magath-Sträflingen. Zudem verweigert ihm Wolfburg bisher die Ablösefreiheit, die für ihm wohl mittlerweile notwendig ist um einen neuen Verein zu finden.

Kahlenberg hat ja wirklich nicht überzeuget bzw. überzeugen können, aber so geht man einfach nicht mit Spielern um.

Wenn ich in seiner Position wäre, würde ich sofort weg wollen, aber nicht ohne einen grossen Protion meines Lohnes für den restlichen Vertragsdauer als "Schmerzensgeld" mitzunehmen.
Thomas Kahlenberg [8] |#384
05.01.2012 - 20:54 Uhr
Die Leihe ist sogut wie durch! Ich hoffe, das Evion ihn am Ende fest verpflichtet!
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/20-kahlenberg-21927288.bild.html

Viel Erfolg Kalle! :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Thomas Kahlenberg [8] |#385
05.01.2012 - 22:18 Uhr
Zitat von Splashiii:
Die Leihe ist sogut wie durch! Ich hoffe, das Evion ihn am Ende fest verpflichtet!

Thomas Kahlenberg wird verliehen. Ist bestätigt, allerdings ohne Kaufoption. War aber klar. Trotzdem gutes Signal!

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Thomas Kahlenberg [8] |#386
06.01.2012 - 00:12 Uhr
Zitat von Fednord:
Zitat von Splashiii:

Thomas Kahlenberg wird verliehen. Ist bestätigt, allerdings ohne Kaufoption. War aber klar. Trotzdem gutes Signal!

Vielleicht wollte Evion keine Kaufoption sofort mit einbauen lassen, weil sie Kahlenberg zuerst ausgiebig testen wollen und dann erst anhand seiner erbrachten Leistungen ein Angebot auf den Tisch legen, um evtl. die Ablöse letztendlich zu drücken. Denn der VfL wird, ganz egal ob Kalle dort einschlägt oder nicht, weiterhin daran interessiert sein, den Spieler los zu werden!
Das gut ist ja, dass die französiche Spielweise Kahlenberg sehr zu Gute kommt. Ich blicke da Recht optimistisch entgegen!
Thomas Kahlenberg [8] |#387
06.01.2012 - 08:47 Uhr
Évian hätte ihn wohl lt. frz. Medien nur ablösefrei genommen und Kahlenberg hätte auf 2/3 seines Gehalts verzichten müssen, weshalb Wolfsburg einen Großteil seines Gehalts weiter zahlt. Da Kahlenberg einen wohl gut bezahlten Vertrag hat, will er auch nicht unbedingt wechseln

•     •     •

The good times are killing me.
Thomas Kahlenberg [8] |#388
06.01.2012 - 12:16 Uhr
Leider verdienen Spieler bei uns auf Anhieb sehr viel Geld. Falls dieser Spieler bei uns nicht einschlägt, wird es schwer diesen zu anderen Vereinen zu vermitteln. Diese bieten zwar die Perspektive zu spielen, wollen aber das üppige Gehalt nicht tragen.

Für Thomas wünsche ich zumindest, dass er verletzungsfrei durch die Saison kommt und zeigen kann das er Fußball spielen kann.
Thomas Kahlenberg [8] |#389
06.01.2012 - 12:46 Uhr
Zitat von fattony4:
Évian hätte ihn wohl lt. frz. Medien nur ablösefrei genommen und Kahlenberg hätte auf 2/3 seines Gehalts verzichten müssen, weshalb Wolfsburg einen Großteil seines Gehalts weiter zahlt. Da Kahlenberg einen wohl gut bezahlten Vertrag hat, will er auch nicht unbedingt wechseln

Würde ich ja auch nicht. Verständlich ist es schon.

Endlich ist die Zeit gekommen, dass er wechselt. Freut mich sehr für uns. :D

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Thomas Kahlenberg [8] |#390
06.01.2012 - 14:28 Uhr
Der Grund weshalb Kahlenberg nicht einfach ablösefrei nach Evian wechselt ist ziemlich klar. Er würde dabei eine Menge Geld verlieren.

Kahlenbergs Situation wurde vor ein paar Wochen in einer dänischen Zeitung diskutiert. Hier war zu lesen, dass der Däne zwischen 1,5 und 1,7 mio Euro pro Jahr verdient. Er hat vertrag bis Sommer 2013. Wenn Evian nur bereit ist ihm einen Drittel dieser Lohn zu zahlen, kann man selber beginnen zu rechnen.

Eine Ausleihe für die Rückrunde ist für mich eigentlich die beste Lösung aus einer verzwickten Situation für Spieler und Verein.

Kahlenberg bekommt die Möglichkeit wieder zu spielen und sich evt. sogar noch für die dänische EM-Truppe zu profilieren. (Olsen war gestern sehr froh über den Wechsel)

Wolfsburg wird eine Kaderleiche zumindest für eine Weile los, denn Kahlenberg/Wolfsburg wird wohl nie wirklich klappen.

Evian bekommt einen erfahrenen und gleichzeitig noch günstigen Spieler für die 10er-Position, so der Evian-Präsident gestern in ekstabladet.dk.

...und Wolfsburg kann dabei nichts verlieren. Einen Kahlenberg ohne jeglicher Spielpraxis wäre jetz doch kaum zu verkaufen, und er hätte sicherlich nicht auf einer Abfindung verzichtet. Wenn er in Frankreich wieder zur Normalform zurückfinden würde, kann man sogar mit einer Ablöse rechnen.

Zur Leihe ohne Kaufoption. KO's kosten Geld und genau das fehlt Evian. Ihr teuerste Spieler hat einem MW von 2,5 mio Euro und wenn Kahlenberg einschlagen sollte, können sie ihm wahrscheinlich gar nicht bezahlen. Also wäre eine KO für sie jetzt uninteressant.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.