Thomas Kahlenberg [8]
28.05.2009 - 16:16 Uhr
04.06.2010 - 23:31 Uhr
@ bastrup
Wäre Kahlenberg eigentlich auch eine Option als zweiter 6er, also das etwas offensivere Pendant zu Josue?
Wäre Kahlenberg eigentlich auch eine Option als zweiter 6er, also das etwas offensivere Pendant zu Josue?
05.06.2010 - 14:17 Uhr
Er kann eigentlich alle Mittelfeldpositionen spielen, aber er ist am stärksten im zentralen offensiven Mittelfeld. Alternativ spielt er auch oft stark als Aussenstürmer sowohl rechts wie auch links.
Die dänischen Medien zählen ihm zu den Gewinnern der WM-Vorbereitung und sehen ihn mittlerweile wieder in die Startelf. Die Dänen spielen 4-3-3 und Kahlenberg ist, so wie es aussieht, für die linke Stürmerposition vorausgesehen. Das System von Morten Olsen sieht aber vor, dass die beiden Aussenstürmer, sowie auch der 10er, während des Spiels oft die Positionen wechseln. Dies war auch im (miserablen) Vorbereitungsspiel gegen Australien zu sehen.
Die dänischen Medien zählen ihm zu den Gewinnern der WM-Vorbereitung und sehen ihn mittlerweile wieder in die Startelf. Die Dänen spielen 4-3-3 und Kahlenberg ist, so wie es aussieht, für die linke Stürmerposition vorausgesehen. Das System von Morten Olsen sieht aber vor, dass die beiden Aussenstürmer, sowie auch der 10er, während des Spiels oft die Positionen wechseln. Dies war auch im (miserablen) Vorbereitungsspiel gegen Australien zu sehen.
06.06.2010 - 16:35 Uhr
Kahlenberg wurde geschont. Sein Oberschenkel zwickt ein bisschen und es wurde kein Risiko mit ihm eingegangen.
14.06.2010 - 13:37 Uhr
Zitat von Der_Gizmo:
Seh ich das richtig, dass er heute als 8er spielt?
Bin mal gespannt, wie das hinhaut gegen die offensivstarken Niederländer.
Ggf könnte man die vakante Position (vorrausgesetzt man stellt in der Tat auf 2 zentrale um) neben Josue ja intern lösen ;)
Das kann man ganz gut und zwar mit Hasebe. ;)
Ggf könnte man die vakante Position (vorrausgesetzt man stellt in der Tat auf 2 zentrale um) neben Josue ja intern lösen ;)
14.06.2010 - 14:43 Uhr
Zitat von Der_Gizmo:
Zitat von mituu:
Zitat von Der_Gizmo:
Wenn man wirklich wieder ganz oben angreifen will (-> CL), sehe ich aber keinen Hasebe in der Startelf. Kahlenberg bislang auch nicht, aber vielleicht überzeugt er mich ja heute :p
Vom Potenzial her hat Hasebe alles was man für diese Position braucht!
sehr gutes Passspiel, Stark im Zweikampf, Pferdelunge, Guten Weitschuss und kein schlechtes stellungsspiel!
Von dem her würde ich ihm Zutrauen wie Schweinsteiger von außen nach innen zu Wechseln! ;)
Zitat von mituu:
Zitat von Der_Gizmo:
Wenn man wirklich wieder ganz oben angreifen will (-> CL), sehe ich aber keinen Hasebe in der Startelf. Kahlenberg bislang auch nicht, aber vielleicht überzeugt er mich ja heute :p
Vom Potenzial her hat Hasebe alles was man für diese Position braucht!
sehr gutes Passspiel, Stark im Zweikampf, Pferdelunge, Guten Weitschuss und kein schlechtes stellungsspiel!
Von dem her würde ich ihm Zutrauen wie Schweinsteiger von außen nach innen zu Wechseln! ;)
14.06.2010 - 15:03 Uhr
Man wird es ja sehen ob Kahlenberg oder Hasebe die Chance bekommen sich zu zeigen auf der Position! Kahlenberg ist ausgewechselt worden! Hat mich aber nicht gerade überzeugt! Kann aber besser werden mit mehr Einsätzen!
14.06.2010 - 16:29 Uhr
Kahlenberg war nicht für die 6er-Position vorgesehen. Dänemark leidet unter grossem Verletzungspech und Kahlenberg war die Notlösung für dieser Position.
Morten Olsen wollte ihm eigentlich als Flügelstürmer links bringen, aber die Verletzung von Jensen und die Formschwäche von Jakob Poulsen machte diese Lösung notwendig. Wenn Jensen wieder spielen kann, wird Kahlenberg wieder vorne spielen.
Hasebe muss sich also keine Sorgen machen. Kahlenberg kann zwar auf die 6 spielen. Seine Stärken liegen aber weiter vorne auf dem Platz.
Morten Olsen wollte ihm eigentlich als Flügelstürmer links bringen, aber die Verletzung von Jensen und die Formschwäche von Jakob Poulsen machte diese Lösung notwendig. Wenn Jensen wieder spielen kann, wird Kahlenberg wieder vorne spielen.
Hasebe muss sich also keine Sorgen machen. Kahlenberg kann zwar auf die 6 spielen. Seine Stärken liegen aber weiter vorne auf dem Platz.
24.06.2010 - 09:29 Uhr
Kahlenberg wird heute beim Dänemark - Japan laut mehreren dänischen Zeitungen wohl wieder in die Startformation zurückkehren. Wie es scheint, soll er in die Rolle als linker Flügelstürmer eingesetzt werden.
In das 4-3-3 System der Dänen wird vorne viel rotiert. Deshalb heisst das auch, dass er oft die Seite mit Rommedahl tauschen wird oder nach innen ziehen und Tomasson als 10'er unterstützen.
Mal sehen, ob die Journalisten richtig gesehen haben.
In das 4-3-3 System der Dänen wird vorne viel rotiert. Deshalb heisst das auch, dass er oft die Seite mit Rommedahl tauschen wird oder nach innen ziehen und Tomasson als 10'er unterstützen.
Mal sehen, ob die Journalisten richtig gesehen haben.
24.06.2010 - 22:46 Uhr
Thomas Kahlenberg ist nun draußen mit Dänemark, aber er spricht gerade im Interview wie ich finde sehr gut Deutsch! :) Top
24.06.2010 - 22:48 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Thomas Kahlenberg ist nun draußen mit Dänemark, aber er spricht gerade im Interview wie ich finde sehr gut Deutsch! :) Top
Auf jeden Fall besser als so mancher aus unserer Nationalmannschaft :p
Auf jeden Fall besser als so mancher aus unserer Nationalmannschaft :p
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.